10. Spiel in Folge ohne Sieg: FC Rot-Weiß - MSV Duisburg 0:2

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 11. Mai 2015, 09:22

Janjic nach dem Spiel "der RWE ist einer meiner Lieblingsgegner. Gegen die habe ich schon so oft getroffen, auch als ich noch bei WW war."
drei xxx wenn es vorbei ist. Bin schon von einigen "Charakteren" mächtig entäuscht. Es sieht also doch wieder nach einem gnadenlosen Umbruch aus. Vielleicht ganz gut so.
Ziel sollte der Klassenerhalt + dieser verf.....TP sein.

PS schon komisch, aus der Mission ein Klassenerhalt.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 11. Mai 2015, 09:47

Laurito muss weg. Seine Körpersprache die letzten Wochen sagt alles.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 11. Mai 2015, 09:48

Einfach zusammenbasteln: Mission Klassenerhalt ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 11. Mai 2015, 09:54

Fan1 hat geschrieben:Laurito muss weg. Seine Körpersprache die letzten Wochen sagt alles.

Ist mir auch aufgefallen. Wobei er schon immer vor und nach dem Spiel eher "schlacksig" über den Platz schlich. Trotzdem: man sieht ihn kaum seine Mitspieler antreiben/korriegieren. Kein Spielaufbau, nichts.
Aber so einfach weg, geht nicht. Er hat Vertrag, verdient gut wie soll das gehen? Engel like? Das will ich nicht.
Ich habe aber die Hoffnung er würde sich wieder fangen auch aufgegeben.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 11. Mai 2015, 11:19

Ich vermute, er braucht auch innerhalb der Mannschaft mehr Verantwortung seitens des Trainerteams.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 11. Mai 2015, 13:49

Wie war das damals mit der Abgabe der Kapitänsbinde? Gibt es da Zusammenhänge?

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 11. Mai 2015, 14:28

Michael hat geschrieben:

..... der uns dann aber auch nichts mehr nützt weil es finanziell zu Ende geht. Danke an alle im Präsidium, zu aller erst unserem Oberhäuptling Rombach, dass wir auch die letzte Chance vertun und die Mission 2016 so wunderbar uminterpretiert bekommen haben, dass es zum :kotz: ist

Aber wir haben ja dann das Rombachstadion stehen. :augenrollen:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 11. Mai 2015, 14:36

Laurito ist ausser Form, zu oft verletzt und auf dem Platz einfach keine Autorität. Vielleicht braucht er einfach mal ein bisschen Konkurenz. KHM und der dauerverletzte Möckel sind nun wahrlich kein Maßstab seit dem er hier bei uns spielt.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 11. Mai 2015, 14:43

Bärliner hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

..... der uns dann aber auch nichts mehr nützt weil es finanziell zu Ende geht. Danke an alle im Präsidium, zu aller erst unserem Oberhäuptling Rombach, dass wir auch die letzte Chance vertun und die Mission 2016 so wunderbar uminterpretiert bekommen haben, dass es zum :kotz: ist

Aber wir haben ja dann das Rombachstadion stehen. :augenrollen:

Ich kann verstehen, dass du sauer bist, weil Papa Rolle dir dein Spielzeug Aufstiegsziel weggenommen hat.
Im Gegensatz zu dir, muss RR aber die Realität ins Auge fassen und die lautet:

- Xte Blamage im Pokal
-10 Spiele ohne Sieg
- 9 Niederlagen in Folge
-Trainerwechsel
- Managerwechsel
- Tiefes Locher aller(!) Führungsspieler

Würde er jetzt immer noch vom Aufstieg reden.... er würde sich mehr als lächerlich machen.
Wir müssen die teuren Spieler iwie loswerden und trotzdem die Klasse halten. Dazu müssen wir auch endlich mal diesen Sche... Pokal holen und auch mal wieder jemand gewinnbringend verkaufen.
Klingt alles utopisch, aber hey mit etwas OPTIMISMUS sollte das doch gehen :rwe:

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 11. Mai 2015, 15:04

Edden hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass du sauer bist, weil Papa Rolle dir dein Spielzeug Aufstiegsziel weggenommen hat.
Im Gegensatz zu dir, muss RR aber die Realität ins Auge fassen und die lautet:

- Xte Blamage im Pokal
-10 Spiele ohne Sieg
- 9 Niederlagen in Folge
-Trainerwechsel
- Managerwechsel
- Tiefes Locher aller(!) Führungsspieler

Würde er jetzt immer noch vom Aufstieg reden.... er würde sich mehr als lächerlich machen.
Wir müssen die teuren Spieler iwie loswerden und trotzdem die Klasse halten. Dazu müssen wir auch endlich mal diesen Sche... Pokal holen und auch mal wieder jemand gewinnbringend verkaufen.
Klingt alles utopisch, aber hey mit etwas OPTIMISMUS sollte das doch gehen :rwe:

Vollkommen richtig erkannt ... :klasse:

Also - ich muss ohnehin sagen, dass ich mich das letzte Mal bei der Niederlage in Regensburg geärgert habe ... während damaliger Heimfahrt ist dann doch der Gedanke gereift, dass es diese Saison ohnehin nichts mehr wird und ich gehe seit dem eigentlich nur noch ins SWS um ein wenig Fußball zu sehen, meine DK nicht ungenutzt zu lassen und uns selber zu feiern ... damit fahre ich auch ganz gut ... die Stimmung gegen Bielefeld fand ich auch top - gestern hingegen war recht schnell die Luft raus ...

Und ich freue mich auf die nächste Saison - eine hoffentlich etwas runderneuerte Truppe auf dem Feld, tolle Gegner im SWS sowie auswärts und Abstiegskampf mit einer Mannschaft in rot-weißen Farben, welche das Wort Kampf wieder verinnerlicht hat ... :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 11. Mai 2015, 15:11

@ edden:
Den Aufstieg als mein persönliches Spielzeuge zu titulieren ist nicht so ganz genial, zumal er leider der letzte finanzielle Rettungsanker ist. Aber das begreifen die meisten erst Ende der nächsten Saison. Dann ist es aber leider zu spät.
Die Verarsche sollte mit dem Argument "der unerfahren neue Trainer, dem können wir die ursprüngliche Mission doch nun nicht zutrauen " verschleiert werden. Nun kommst du mit der Niederlagenserie, als ob wir vorher nicht auch mal auf Platz 2 standen und gezeigt hatten das wir es können.

und zum Optimismus, da gebe ich dir Recht, der sollte immer da sein, aber es muss auch eine realistische Grundlage haben. Wenn das angeschlagene Schiff direkt in das Auge das Hurrikans steuert das fehlt da die Grundlage für Optimismus
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 11. Mai 2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Floh

Beitragvon Floh » Montag 11. Mai 2015, 15:17

Bärliner hat geschrieben:@ edden:
Den Aufstieg als mein persönliches Spielzeuge zu titulieren ist nicht so ganz genial, zumal er leider der letzte finanzielle Rettungsanker ist. Aber das begreifen die meisten erst Ende der nächsten Saison. Dann ist es aber leider zu spät.
Die Verarsche sollte mit dem Argument "der unerfahren neue Trainer, dem können wir die ursprüngliche Mission doch nun nicht zutrauen " verschleiert. Nun kommst du mit der Niederlagenserie, als ob wir vorher nicht auch mal auf Platz 2 standen und gezeigt hatten das wir es können.

Du solltest mal deinen A**** runter nach Erfurt bewegen und einen Fantalk wie zuletzt besuchen - da wurde nämlich (meines Wissens auch dem Protokoll von Nummer13 zu entnehmen) von Rolle klargestellt, dass es auch Alternativen zum Aufstieg gibt und auch die übernächste Saison in Liga 3 finanziell abgesichert sein wird ...
Schau endlich mal über den Tellerrand und nimm nicht die ganze Zeit Plan A als Gesetz und alternativlos hin ... das ist ja nicht zum Aushalten, wenn in jedem zweiten Satz von dir irgendwelche Weltuntergangsszenarien beschrieben werden ...

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 11. Mai 2015, 15:22

Floh hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:@ edden:
Die Verarsche sollte mit dem Argument "der unerfahren neue Trainer, dem können wir die ursprüngliche Mission doch nun nicht zutrauen " verschleiert. Nun kommst du mit der Niederlagenserie, als ob wir vorher nicht auch mal auf Platz 2 standen und gezeigt hatten das wir es können.

Du solltest mal deinen A**** runter nach Erfurt bewegen und einen Fantalk wie zuletzt besuchen - da wurde nämlich (meines Wissens auch dem Protokoll von Nummer13 zu entnehmen) von Rolle klargestellt, dass es auch Alternativen zum Aufstieg gibt und auch die übernächste Saison in Liga 3 finanziell abgesichert sein wird ...
Schau endlich mal über den Tellerrand und nimm nicht die ganze Zeit Plan A als Gesetz und alternativlos hin ... das ist ja nicht zum Aushalten, wenn in jedem zweiten Satz von dir irgendwelche Weltuntergangsszenarien beschrieben werden ...

Das sind nicht irgendwelche Weltuntergangsszenarien, sondern das ist die kommende Insolvenz des FC Rot Weiß Erfurt.
DU solltest mal über den Tellerrand schauen und die Scheuklappen abnehmen.
Was Rolle beim Fantalk erzählt ist das Eine, die Realität das Andere. Da kann ich ihn sogar verstehen den Herrn Rombach. :augenrollen:

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Montag 11. Mai 2015, 15:25

Wie das genau war werden wir nicht erfahren. Laurito hatte sich letzte Saison schon mal über das Training beschwert und ich vermute, da gab es intern auch Ärger. Ich selbst hatte mit ihm ein Gespräch letzten Sommer vor dem ersten Spiel gegen den BVB II. Da sprach er auch von Dingen, die ihn mächtig geärgert haben. Ich denke deshalb, man sollte ihn stärker in die Verantwortung nehmen als man es scheinbar tut. Aber wie gesagt: ich bin kein insider oder habe irgendwelche direkten Infos aus der Mannschaft.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 11. Mai 2015, 15:30

Michael hat geschrieben:

Wie das genau war werden wir nicht erfahren. Laurito hatte sich letzte Saison schon mal über das Training beschwert und ich vermute, da gab es intern auch Ärger. Ich selbst hatte mit ihm ein Gespräch letzten Sommer vor dem ersten Spiel gegen den BVB II. Da sprach er auch von Dingen, die ihn mächtig geärgert haben. Ich denke deshalb, man sollte ihn stärker in die Verantwortung nehmen als man es scheinbar tut. Aber wie gesagt: ich bin kein insider oder habe irgendwelche direkten Infos aus der Mannschaft.

Stimmt ich erinner mich. Damals war ihm das Training nicht intensiv genug. Aber warum kommt er mit dem Thema (oder anderem) nicht nochmal? Die Niederlagenserie, der Trainerwechsel... alles Möglichkeiten seine Meinung zu äußern. Wurde er damals so mundtot gemacht, dass er aufgibt?
Mal davon abgesehen: Wenn ihm das Training zu dünn ist, kann er ja selbst vorweg gehen und noch ne Einheit dran hängen.

Floh

Beitragvon Floh » Montag 11. Mai 2015, 15:35

Bärliner hat geschrieben:Das sind nicht irgendwelche Weltuntergangsszenarien, sondern das ist die kommende Insolvenz des FC Rot Weiß Erfurt.
DU solltest mal über den Tellerrand schauen und die Scheuklappen abnehmen.
Was Rolle beim Fantalk erzählt ist das Eine, die Realität das Andere. Da kann ich ihn sogar verstehen den Herrn Rombach. :augenrollen:

Nach deinem Ansinnen belügt uns Rolle also wissentlich?! halte ich persönlich für eine harte Unterstellung ... :wow:
Ich sehe bei uns gegenüber anderen Städten und Vereinen deutlich weniger Potenzial für die zweite Liga, weshalb der Status quo für mich (und auch viele andere Fans, welche selbst in der derzeitigen Situation ins SWS pilgern) akzeptabel ist ... wir haben schon vorher zwei/drei mal den Aufstieg angestrebt, sind gescheitert (u.a., weil wir die dümmste Mannschaft der Welt sind/waren) und haben auch die Saison darauf Drittligafußball gesehen ...
Rolle wird sicherlich eine klare Risikoanalyse durchgeführt und das "Scheitern" einer solchen Mission höchst wahrscheinlich nicht unbeachtet gelassen haben ...

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Michael

Beitragvon Michael » Montag 11. Mai 2015, 15:38

Damals war ihm das Training nicht intensiv genug. Aber warum kommt er mit dem Thema (oder anderem) nicht nochmal? Die Niederlagenserie, der Trainerwechsel... alles Möglichkeiten seine Meinung zu äußern. Wurde er damals so mundtot gemacht, dass er aufgibt?

Wie schon gesagt, ich weiß es nicht und wir werden es nicht erfahren. Aber ich denke, damals hat er schon ganz schön Ärger bekommen. Ich glaube auch nicht, dass er an die Zeitung ging ohne es intern angesprochen zu haben. Es ist möglich, dass er sich deshalb (und vielleicht auch wegen anderer Dinge) vom Amt des Kapitäns zurückzog und in dieser Richtung vielleicht auch resigniert. Alles reine Spekulation.

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 11. Mai 2015, 16:55

FANthomass hat geschrieben:Wie war das damals mit der Abgabe der Kapitänsbinde? Gibt es da Zusammenhänge?

Ja, der hat genauso resignisiert bei dieser Ansammlung von lustlosen Hustensaftschmugglern, wie das Gros der Fans.

So spielt er auch ...

Edden

Beitragvon Edden » Montag 11. Mai 2015, 17:04

Polarstern hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Wie war das damals mit der Abgabe der Kapitänsbinde? Gibt es da Zusammenhänge?

Ja, der hat genauso resignisiert bei dieser Ansammlung von lustlosen Hustensaftschmugglern, wie das Gros der Fans.

So spielt er auch ...

Wenn das so WÄRE, wäre es Arbeitsverweigerung. Mir gefällt auch vieles auf meiner Arbeit nicht, deswegen kann ich trotzdem nicht so abhängen. Ich befürchte es ist schlimmer: Er (momentan) kann nicht besser

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 11. Mai 2015, 18:34

Floh hat geschrieben:Nach deinem Ansinnen belügt uns Rolle also wissentlich?! halte ich persönlich für eine harte Unterstellung ... :wow:
.

Was heißt belügen. Er versucht seine Arbeit und die daraus resultierende finanzielle Situation im und um den Club in gutem Licht erscheinen zu lassen, was ja nicht verwerflich ist.
Aber er spielt dabei mit Konjunktiven die zumeist nicht eintreffen bzw. nach Bedarf verändert werden.

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“