Lehrstunde beendet: Erfurt - Bielefeld 0:4
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Ansonsten frage ich mich, was Möhwald in Liga 2 will ... Stand heute kann er nicht mal eine Liga darunter Impulse geben.
Besonders ärgerlich, dass dieser Börner gestern der Anfang vom Ende war ... Assist zum 0:1 ...
Besonders ärgerlich, dass dieser Börner gestern der Anfang vom Ende war ... Assist zum 0:1 ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
Wenn es ständig der falsche Trainer ist, dann liegt es doch nicht an den Trainern sondern an dem der sie einstellt.
Gibt es denn keine Alternative zu diesem Mann? Wahrscheinlich nicht, weil er um sich rum alles kaputt gemacht hat. Der Mann hinterlässt einen Scherbenhaufen.
Gibt es denn keine Alternative zu diesem Mann? Wahrscheinlich nicht, weil er um sich rum alles kaputt gemacht hat. Der Mann hinterlässt einen Scherbenhaufen.
- Polarstern
Herr Goss.
-
Wenn wir uns darauf einigen das wir hier über Fußball diskutieren, kann der Thread geschlossen werden. Das Dargebotene hat mit Fußball nichts zu tun. So lange nicht Hand an die Ursache des Übels gelegt wird, wird sich daran auch nichts mehr ändern. Für mich saisonübergreifend. Die Diskussion darüber kann man sich aber auch sparen. Das ich und viele andere völlig hilflos dastehen ist ja nicht besonders schlimm, ich habe nur den Verdacht, das es den Entscheidungsträgern im Verein genauso geht.
Fußball leert den Kopf. Radikal und komplett.
-
maspoli hat geschrieben:Wenn wir uns darauf einigen das wir hier über Fußball diskutieren, kann der Thread geschlossen werden. Das Dargebotene hat mit Fußball nichts zu tun. So lange nicht Hand an die Ursache des Übels gelegt wird, wird sich daran auch nichts mehr ändern. Für mich saisonübergreifend. Die Diskussion darüber kann man sich aber auch sparen. Das ich und viele andere völlig hilflos dastehen ist ja nicht besonders schlimm, ich habe nur den Verdacht, das es den Entscheidungsträgern im Verein genauso geht.
ÜberFussball ist genug diskutiert worden, das geht schon seit Wochen falls du es nicht bekommen hast, genau deswegen sucht man jetzt nach Ursachen, weil man die Faxen nun endlich dicke hat. Sicher könnte man einen neuen Thread aufmachen, mit der Überschrift "wie geht es weiter". Sicher stehen wir ein wenig hilflos da, und genau deswegen muss endlich mal Tacheles geredet werden. Und ganz sicher finde ich es besonders schlimm wenn du schreibst, das es den Entscheidungsträgern im Verein genauso geht. Da frage ich mich allerdings ernsthaft was dieser Fantalk am Dienstag gebracht hat!!! Scheinbar wieder nur eine Kuschelrunde aller Beteiligten, sonst hätte man gestern nicht so einen Schmarrn auf dem Rasen gesehen. Mit Schönrederei kommt man hier nicht weiter.
-
- Titel: Onkel aus Amerika
@Cole
das Thema Pressing ist mir auch aufgefallen. Der Trainer hat definitiv seine Handschrift hier hinterlassen. Da spielt man schon mit zwei Stuermern die einer Abwehr die Passwege zustellen kann. Das geht aber nur wenn man mit der gesamten Mannschaft dahinter mitmacht. Unser Mittelfeld presst ueberhaupt nicht mit, ergo kann die Arminia mit schoenen Kurzpassspiel nach vorne aufbauen. In den ersten 5 Minuten der 2. HZ waren Ansaetze zu erkennen, die dann aber gleich durch Klewins Buden wieder im Keim erstickt ewurden. Weil das Mittelfeld nicht mitmacht, sehen wir aus wie Kinder gegen Maenner.
das Thema Pressing ist mir auch aufgefallen. Der Trainer hat definitiv seine Handschrift hier hinterlassen. Da spielt man schon mit zwei Stuermern die einer Abwehr die Passwege zustellen kann. Das geht aber nur wenn man mit der gesamten Mannschaft dahinter mitmacht. Unser Mittelfeld presst ueberhaupt nicht mit, ergo kann die Arminia mit schoenen Kurzpassspiel nach vorne aufbauen. In den ersten 5 Minuten der 2. HZ waren Ansaetze zu erkennen, die dann aber gleich durch Klewins Buden wieder im Keim erstickt ewurden. Weil das Mittelfeld nicht mitmacht, sehen wir aus wie Kinder gegen Maenner.
Danke Herr Kogler das wir durch Sie nicht mehr Absteigen.
Der Rest ist nur noch zum lachen, dass fängt damit an, den Herrn Preußer auf diese Positiopn zu setzen, geht über die Schönrederei beim Fantalk weiter und hört bei diesen "möchtegern" Fußballern auf.
Wir wissen, das wir alles richtig gemacht haben, kein Besuch mehr im Stadion, Geld gespart und richtig viel gelacht bei der Zusammenfassung des Spiels.
Danke Ihr Versager und Danke Herr Rombach, aber so kennen wir Sie!!!!!!

Der Rest ist nur noch zum lachen, dass fängt damit an, den Herrn Preußer auf diese Positiopn zu setzen, geht über die Schönrederei beim Fantalk weiter und hört bei diesen "möchtegern" Fußballern auf.
Wir wissen, das wir alles richtig gemacht haben, kein Besuch mehr im Stadion, Geld gespart und richtig viel gelacht bei der Zusammenfassung des Spiels.
Danke Ihr Versager und Danke Herr Rombach, aber so kennen wir Sie!!!!!!

- RonEasyGoing
- Titel: Puffbohne
Die Frage ist ob es jetzt viel bringt die Spieler voll zu schnauzen oder gnadenlos drauf zu hauen!?
Ich hab jetzt mit dieser Saison endgültig abgeschlossen und hoffe das alle Störfaktoren spätestens im neuen Jahr in Nürnberg, Duisburg, Kiel oder auf dem Mond spielen!!!
Preußer seine Arbeit kann man erst zur neuen Saison bewerten, denn dann wurde die Mannschaft u. a. mit seinen Wünschen zusammen gestellt und er absolviert mit ihr die Vorbereitung. Dann gibt es keine Ausreden mehr!
Da hätte jetzt auch Hans Meyer, Werner Lorant oder Quälix Magath kommen können...bei dieser Herde ist zum jetzigen Zeitpunkt Hopfen & Malz verloren!
Ich hab jetzt mit dieser Saison endgültig abgeschlossen und hoffe das alle Störfaktoren spätestens im neuen Jahr in Nürnberg, Duisburg, Kiel oder auf dem Mond spielen!!!
Preußer seine Arbeit kann man erst zur neuen Saison bewerten, denn dann wurde die Mannschaft u. a. mit seinen Wünschen zusammen gestellt und er absolviert mit ihr die Vorbereitung. Dann gibt es keine Ausreden mehr!
Da hätte jetzt auch Hans Meyer, Werner Lorant oder Quälix Magath kommen können...bei dieser Herde ist zum jetzigen Zeitpunkt Hopfen & Malz verloren!
- Michael
Die Frage ist ob es jetzt viel bringt die Spieler voll zu schnauzen oder gnadenlos drauf zu hauen!?
An dem Punkt, an dem wir jetzt sind, ist alles egal, es kann nur falsch sein, was man macht. Wenn die Mannschaft nicht mal irgendwie in Führung geht und dann ein zweites Tor nachlegt wird das nichts mehr. Wir können nur eins tun: Augen zu und durch. Und dann versuchen im Sommer den Kopf frei zu bekommen.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
- Titel: Die Legende!
Arokh hat geschrieben:ausnahmsweise mussten wir 5 Minuten früher los, was aber nichts mit dem Spiel zu tun hatte. Ansonsten finde ich es ein Unding, früher zu gehen - haben die meisten ja auch nicht gemacht.GegenJena hat geschrieben:
....und ein besonderer Respekt gehört den Zuschauern , die trotz Allem bis zum Schluss geblieben sind!
Das war aber auch das einzige Positive an diesem Nachmittag.
Klewin zu verhöhnen geht übrigens gar nicht. Wie oft hat der uns den Ar... gerettet?
Wer hat den Klevin verhöhnt?
-
RonEasyGoing hat geschrieben:Die Frage ist ob es jetzt viel bringt die Spieler voll zu schnauzen oder gnadenlos drauf zu hauen!?

- Christian
- Titel: Hard with Style
Es wird immer peinlicher, mit Fußball hat das teilweise nichts mehr zu tun.
Die krassesten Beispiele neben dem Versagen von Klewin (Abstöße/Rauslaufen....wieder reinlaufen, aber nur so halb...zu weit vorm Tor, Kullerball abklatschen lassen)
Möhwald bolzt ohne Bedrängnis den Ball diagonal ins Seitenaus
Aydin tritt auf den Ball, fällt hin
Kammlott verspringt der Ball
Bielefeld vergibt eine Chance. 5 Meter vor dem Tor steht zum X-ten Mal einer frei wie in der Kreisklasse! Ein Glück war der Bielefelder blond und vergab
Aufbauspiel Fehlanzeige, Reakton statt Aktion
Mir war fast schlecht, was da für elementare und einfache Dinge auf dem Platz falsch laufen.
Ich frag mich, was da trainiert wird und mit welcher Einstellung und Konzentration man ins Spiel geht.
Die krassesten Beispiele neben dem Versagen von Klewin (Abstöße/Rauslaufen....wieder reinlaufen, aber nur so halb...zu weit vorm Tor, Kullerball abklatschen lassen)
Möhwald bolzt ohne Bedrängnis den Ball diagonal ins Seitenaus
Aydin tritt auf den Ball, fällt hin
Kammlott verspringt der Ball
Bielefeld vergibt eine Chance. 5 Meter vor dem Tor steht zum X-ten Mal einer frei wie in der Kreisklasse! Ein Glück war der Bielefelder blond und vergab
Aufbauspiel Fehlanzeige, Reakton statt Aktion
Mir war fast schlecht, was da für elementare und einfache Dinge auf dem Platz falsch laufen.
Ich frag mich, was da trainiert wird und mit welcher Einstellung und Konzentration man ins Spiel geht.
-
@Christian das ist richtig was du schreibst. Aber wo ist das alles hin? Das hat Anfang des Jahres alles geklappt. Das kann man doch nicht in 6 Wochen verlernen.
- Michael
Zu Klewin mal meine Meinung: das 0:1 geht auf seine Kappe, den Ball muß er fangen oder fausten, aber nicht in die Mitte abklatschen. Beim 0:2: was soll er machen? Der Bielefelder läuft alleine von links in den 16er, einer muß ihm sich ja in den Weg stellen. Laurito kam zu spät und lief dann dazu - und Klewin mußte in sein Tor zurück. Beim Fernschuß: tja, sowas klappt, wenn man oben steht und Selbstvertrauen hat. Und wenn man vom Gegner nicht bedrängt wird. Das Klewin in solchen Situationen nicht auf seiner Linie klebt, wenn der Ball in des Gegners Hälfte ist, ist ja normal.
Nein, der Spielaufbau war schon immer unser Problem und das fehlerhafte Passspiel ebenfalls. Es wurde nur durch 4 Siege, die vorallem wegen funktionierender Standards zustande kamen, übertüncht. Es gab einige, die unsere Schwächen immer wieder anmahnten und dafür einstecken mußten.
Das hat Anfang des Jahres alles geklappt. Das kann man doch nicht in 6 Wochen verlernen.
Nein, der Spielaufbau war schon immer unser Problem und das fehlerhafte Passspiel ebenfalls. Es wurde nur durch 4 Siege, die vorallem wegen funktionierender Standards zustande kamen, übertüncht. Es gab einige, die unsere Schwächen immer wieder anmahnten und dafür einstecken mußten.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Thüringer9 hat geschrieben:Danke Herr Kogler das wir durch Sie nicht mehr Absteigen.
Danke Ihr Versager und Danke Herr Rombach, aber so kennen wir Sie!!!!!!![]()
![]()
die Mannschaft im Stich zu lassen und bei Erfolg zurück zukehren, ist aber auch nicht weiter lobenswert

-
- Titel: Sir
Also ich denke nicht, dass der Großteil der Tore auf Klewins Kappe gehen.
Wo waren denn unsere tollen DM und IV beim Nachschuss zum 0:1? Bin ich der einzige, der ein Deja-vu hatte? Fielen gegen Halle und Chemnitz exakt genauso Tore? Wo ist der Lerneffekt? Zum 0:2: Wo ist der RV (Judt), wo die IV, die erst das Abseits aufhoben (KHM), dann stehen bleiben, statt anzugreifen (Laurito?) . Beim 0:3 steht Klewin weit vorm Tor. Das machen 95 % der Torhüter oberhalb der 4. Liga, um aktiv beim Spielaufbau mitzuwirken. 99,99 % aller Spieler treffen aus der Position auch nicht. Das war einfach nur Pech von uns und großes Glück (mit feinem Füßchen) für Bielefeld. Beim 0:4 pennt wieder KHM.
Bezeichnend für mich: Bielefeld schießt aus 75 m aufs Tor, oder aus 25 und trifft direkt ins Tor bzw. den Pfosten, über und vorbei an 5-8 unserer Spieler. Unsere Schüsse werden regelmäßig sofort abgeblockt. Offensichtlich LAUFEN unsere Spieler einfach zu wenig und stehen eben nicht dort, wo man stehen muss, um Fehler auszubügeln.
Wo waren denn unsere tollen DM und IV beim Nachschuss zum 0:1? Bin ich der einzige, der ein Deja-vu hatte? Fielen gegen Halle und Chemnitz exakt genauso Tore? Wo ist der Lerneffekt? Zum 0:2: Wo ist der RV (Judt), wo die IV, die erst das Abseits aufhoben (KHM), dann stehen bleiben, statt anzugreifen (Laurito?) . Beim 0:3 steht Klewin weit vorm Tor. Das machen 95 % der Torhüter oberhalb der 4. Liga, um aktiv beim Spielaufbau mitzuwirken. 99,99 % aller Spieler treffen aus der Position auch nicht. Das war einfach nur Pech von uns und großes Glück (mit feinem Füßchen) für Bielefeld. Beim 0:4 pennt wieder KHM.
Bezeichnend für mich: Bielefeld schießt aus 75 m aufs Tor, oder aus 25 und trifft direkt ins Tor bzw. den Pfosten, über und vorbei an 5-8 unserer Spieler. Unsere Schüsse werden regelmäßig sofort abgeblockt. Offensichtlich LAUFEN unsere Spieler einfach zu wenig und stehen eben nicht dort, wo man stehen muss, um Fehler auszubügeln.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
RWEUS hat geschrieben:Die Frage ist, hat Rolf den noetigen Sachverstand um einen Trainer einzuschaetzen? Jede oeffentliche Aussage von Rolfi mit sportlichen Inhalt, muss ich ehr beschmunzeln.
Ich bin der Meinung er hat ihn nicht. Das Interview mit ihm in der HZ-Pause hat mich darin bestärkt. Dieser Mann will nur noch sein Stadion stehen sehen, der Rest ist für ihn verkraftbar, egal was da kommen mag.... Er wird also noch ein Jahr dranhängen und dann abdanken.
Die Genussscheine garantieren ihm noch das finanzielle überleben in dieser Saison, was danach kommt ist dann sicher nicht mehr sein Bier

Da redet er von der Mission die gar keine mehr ist. Alles wird angepasst bei Herrn Rombach, wie immer

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
Hallo liebe Rot-Weiß Freunde,
leider wieder ein Stich mitten ins Herz eines jeden Rot-Weiß Fans!
Mir stellt sich nur eine Frage : " Warum wird der Vertrag von CP JETZT schon verlängert??"
Mal ehrlich, wie war es unter Henry Fuchs damals? Da hat man auch gegen Ende oder nach der
Saison entschieden das es nicht mit ihm weitergeht.
Langsam gehen die Argumente pro CP aus! Hat denn Rolf Rombach so wenig Ahnung vom Fußball?????
Wirtschaftlich war RR wohl das Beste für RWE aber sportlich ist das ein Totalversager! Wenn einer kommt, und ihm erzählt das Rudi Guttendorf frische 25 Jahre alt und ein Toptrainer ist dann läuft doch RR sofort mit Kuli und Stift hin und verpflichtet ihn als Trainer für die Mission 2030
!!!!
Für mich ist CP bald genauso angezählt wie RR. Und das nur weil RR wieder mal mehr als Tomaten auf den Augen hat. Gibt man CP überhaupt eine Chance wenn man ihn in einer der schwersten Krisen des Vereins auf diese Truppe los lässt???? NEIN!!!! Ein Arzt operiert doch auch nicht sofort am Herzen!! Jeder braucht Erfahrung, muss lernen! Und nur bei Kloppo
zuschauen, bringt es nicht! Aber RR reicht sowas, der ist ja "DER GROSSE" Mann (Spinner bei RWE!
DIESER VEREIN IST GRÖSSER ALS JEDER TRAINER DER IHN TRAINIERTE!!!!
- FORZA RWE!!!!!
leider wieder ein Stich mitten ins Herz eines jeden Rot-Weiß Fans!
Mir stellt sich nur eine Frage : " Warum wird der Vertrag von CP JETZT schon verlängert??"
Mal ehrlich, wie war es unter Henry Fuchs damals? Da hat man auch gegen Ende oder nach der
Saison entschieden das es nicht mit ihm weitergeht.

Langsam gehen die Argumente pro CP aus! Hat denn Rolf Rombach so wenig Ahnung vom Fußball?????
Wirtschaftlich war RR wohl das Beste für RWE aber sportlich ist das ein Totalversager! Wenn einer kommt, und ihm erzählt das Rudi Guttendorf frische 25 Jahre alt und ein Toptrainer ist dann läuft doch RR sofort mit Kuli und Stift hin und verpflichtet ihn als Trainer für die Mission 2030

Für mich ist CP bald genauso angezählt wie RR. Und das nur weil RR wieder mal mehr als Tomaten auf den Augen hat. Gibt man CP überhaupt eine Chance wenn man ihn in einer der schwersten Krisen des Vereins auf diese Truppe los lässt???? NEIN!!!! Ein Arzt operiert doch auch nicht sofort am Herzen!! Jeder braucht Erfahrung, muss lernen! Und nur bei Kloppo

DIESER VEREIN IST GRÖSSER ALS JEDER TRAINER DER IHN TRAINIERTE!!!!

-
Bärliner hat geschrieben:RWEUS hat geschrieben:Die Frage ist, hat Rolf den noetigen Sachverstand um einen Trainer einzuschaetzen? Jede oeffentliche Aussage von Rolfi mit sportlichen Inhalt, muss ich ehr beschmunzeln.
Ich bin der Meinung er hat ihn nicht. Das Interview mit ihm in der HZ-Pause hat mich darin bestärkt. Dieser Mann will nur noch sein Stadion stehen sehen, der Rest ist für ihn verkraftbar, egal was da kommen mag.... Er wird also noch ein Jahr dranhängen und dann abdanken.
Die Genussscheine garantieren ihm noch das finanzielle überleben in dieser Saison, was danach kommt ist dann sicher nicht mehr sein Bier![]()
Da redet er von der Mission die gar keine mehr ist. Alles wird angepasst bei Herrn Rombach, wie immer
Sollten wir nicht positiv denken

- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Hier ein Kommentar eines Bielefelder Fanclubs . Zu lesen auf der RWE Facebook Seite
Quelle: FC Rot-Weiß Erfurt e.V., Facebook
KOMMENTAR: Der RWE hat tolle Fans!
"Unser Team hat ja heute relativ sicher bei RWE gewonnen, aber ich muss euch sagen, ihr habt tolle Fans! Ich/wir waren schon in fast allen Stadien und haben unzählige Spiele gesehen. Aber das eine Mannschaft, die nach 26 Spieltagen Zweiter war, aufsteigen konnte, dann 7 Mal verloren hat und mit 0-4 verliert, trotzdem 90 Minuten lang angefeuert wird, ist außergewöhnlich! In unserem Vereinslied heißt es im Refrain "Wir sind die besten Fans der Welt..." aber eure sind nah dran! Viel Erfolg bei den letzten 4 Spielen. Baut das Stadion fertig und folgt uns nächstes Jahr in die zweite Liga. Wir drücken euch die Daumen!" (Fan-Club Alm Adler Bielefeld)

Quelle: FC Rot-Weiß Erfurt e.V., Facebook
" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016