Erfurt spielt gegen Halle
-
- Titel: Die Legende!
Alle auf ins Stadion!Es ist Derby-Time und entspannt dazu.Keiner erwartet mehr was das sind doch optimale Bedingungen!
-
Ich bin schon immer Fan, aber kein Erfolgsfan, dieses Vereins und dass seit Jahren. Seit dem 8.Lebensjahr geh ich in dieses Stadion, aber noch nie war ich so enttäuscht worden wie in den letzten Jahren, besonders in dieser Saison, da bin ich leider nicht der einzige. Dann hat man eben die Faxen dicke und gönnt sich was anderes. Das sollte man auch mal respektieren.
-
Es werden die kommen, die immer kommen. Mich eingeschlossen. Aber es ist kein Derby !
Fußball leert den Kopf. Radikal und komplett.
-
1:2 die Saison ist gegessen !!!!!!!!!Ein Drittel der Mannschaft sucht schon nach anderen Vereinen und das andere überlegt noch nach den Beschimpfungen in Mainz wie es weiter geht und das 3. hat noch einen Vertrag !
Bis vor wenigen Wochen habe ich mich auf RWE spiele gefreut , jetzt weiß ich nicht mehr so recht aber Freude kommt nicht auf !
Bis vor wenigen Wochen habe ich mich auf RWE spiele gefreut , jetzt weiß ich nicht mehr so recht aber Freude kommt nicht auf !
- FANthomass
metaxa hat geschrieben:FANthomass hat geschrieben:Möhwald, Laurito, Klewin, Kornetzky fallen aus. Brandy ? Hab ich wen vergessen?
Ach ja, der HFC stärkstes Auswaertsteam der Liga. Tip? Erübrigt sich dann wohl.
Verletzt oder keinen Bock mehr???
Jeff Darm OP ??, Pommes Meniskusreizung, Laurito Pferdekuss, Klewin Kapsel, Bichler nicht dabei, dafür aber Brandstetter.
Büchel - Odak, Kleineheismann, Gohouri, Czichos - Eichmeier, Tyralla, Judt,Wiegel,Kammlott,Brandstetter
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- metaxa
Danke

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Für die Zukunft besser Dauerkarten kaufen - dann kommt man erst gar nicht in die Situation, darüber nachzudenken, ob einem der RWE in aktueller Verfassung das Geld wert ist ... aber er sollte es ja wert sein - es ist der RWE (also kein kommerzielles Produkt, welches man sich mal zum Samstag Nachmittag anschaut - sondern eine Herzensangelegenheit) ...
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
rwejoker hat geschrieben:Ich bin schon immer Fan, aber kein Erfolgsfan, dieses Vereins und dass seit Jahren. Seit dem 8.Lebensjahr geh ich in dieses Stadion, aber noch nie war ich so enttäuscht worden wie in den letzten Jahren,.
Seit dem 8. Lebensjahr ? Wenn du nicht grade erst 11 geworden sein solltest, dann hast du doch in Erfurt schon ganz andere Sachen erlebt. Vor 2 Jahren sind wir zB. haarscharf am Abstieg vorbeigeschrammt - was ist denn da dieses Jahr schlimmer ? Versteh ich nicht.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: Kein Titel
Arokh hat geschrieben:rwejoker hat geschrieben:Ich bin schon immer Fan, aber kein Erfolgsfan, dieses Vereins und dass seit Jahren. Seit dem 8.Lebensjahr geh ich in dieses Stadion, aber noch nie war ich so enttäuscht worden wie in den letzten Jahren,.
Seit dem 8. Lebensjahr ? Wenn du nicht grade erst 11 geworden sein solltest, dann hast du doch in Erfurt schon ganz andere Sachen erlebt. Vor 2 Jahren sind wir zB. haarscharf am Abstieg vorbeigeschrammt - was ist denn da dieses Jahr schlimmer ? Versteh ich nicht.
Nichts ist schlimmer. Aber die Vereinsführung will den Fans weis machen, der Verein wäre für Besseres zu haben als Mittelfeld 3. Liga. Wenn ständig vom "Weiter entwickeln" und "Aufstieg 2016" geredet wird, sind halt viele Fans enttäuscht, wenn es temporär keine Entwicklung gibt und ihnen klar wird, dass der Aufstieg im weiiite Ferne rückt.
Die aktuelle Stimmung im (Achtung) Umfeld, hat sicher der Verein selbst zuzuschreiben (was natürlich keine rassistischen Bemerkungen entschuldigt).
JETZT wäre die Möglichkeit die Rhetorik zu änderen. JETZT könnte man sich hinstellen: "Liebe Fans, wir haben einen jungen talntierten Trainer und wollen verstärkt auf junge Talente setzen. Da wird es immer mal zu Rückschlägen kommen aber wir werden immer das beste Thüringer Team bleiben und zwar mit Stallgeruch, das ist einfach geil." Dann würde es auch wieder volle Unterstützung geben. Genau wie es in der Saison nach dem Abstieg war. Da hteen wir ne Kindergruppe und Grottenkicks, aber einen Zusammenhalt

- Floh
- Titel: Kampfschwein
Edden hat geschrieben:JETZT wäre die Möglichkeit die Rhetorik zu änderen. JETZT könnte man sich hinstellen: "Liebe Fans, wir haben einen jungen talntierten Trainer und wollen verstärkt auf junge Talente setzen. Da wird es immer mal zu Rückschlägen kommen aber wir werden immer das beste Thüringer Team bleiben und zwar mit Stallgeruch, das ist einfach geil." Dann würde es auch wieder volle Unterstützung geben. Genau wie es in der Saison nach dem Abstieg war. Da hteen wir ne Kindergruppe und Grottenkicks, aber einen Zusammenhalt
Dann komm am Samstag nach dem Spiel zum Fanrat und beteilige dich an einem erneut verbesserten Zusammenhalt ... Und deine Einwürfe zum Thema Kommunikation zwischen Verein und Fans kannst du da gerne auch vorbringen ...
P.s.: ich denke auch gerne an diese tolle/spannende Saison zurück ...
Wir haben uns vorgenommen,
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Nichts ist schlimmer. Aber die Vereinsführung will den Fans weis machen, der Verein wäre für Besseres zu haben als Mittelfeld 3. Liga.
Was für ein dummes Gesülze!Du erinnerst dich an die ausgegebene Zielstellung des/vom Verein(s) vor dieser Saison?Liegen wir da im Soll?Und die Mission heißt nach wie vor 2016,nicht 2015 - oder irre ich mich?Man war mal kurz oben dran - nun halt nicht mehr...so what!Wir hatten schon schlechtere Konstellationen zu diesem Zeitpunkt einer Saison!Aber immer druff - so wird's besser...ganz sicher!
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
War das wirklich so ? Ich hatte damals noch keine Dauerkarte, war in der Saison vielleicht 3-4 mal im Stadion, aber an einen größeren Zusammenhalt als heute kann ich mich nicht erinnern. Was ich allerdings weiß, ist dass es auch so einige gab, die auch damals schon am Trainer (Dotchev) rumgenölt haben - wir sind ja auch haarscharf am erneuten Abstieg vorbeigerauscht. Zuschauer waren auch nicht mehr da als jetzt, im Gegenteil. Der Schnitt war niedriger als diese Saison. Also woran machst du das fest ?Edden hat geschrieben:...Genau wie es in der Saison nach dem Abstieg war. Da hteen wir ne Kindergruppe und Grottenkicks, aber einen Zusammenhalt
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

-
- Titel: Kein Titel
Arokh hat geschrieben:War das wirklich so ? Ich hatte damals noch keine Dauerkarte, war in der Saison vielleicht 3-4 mal im Stadion, aber an einen größeren Zusammenhalt als heute kann ich mich nicht erinnern. Was ich allerdings weiß, ist dass es auch so einige gab, die auch damals schon am Trainer (Dotchev) rumgenölt haben - wir sind ja auch haarscharf am erneuten Abstieg vorbeigerauscht. Zuschauer waren auch nicht mehr da als jetzt, im Gegenteil. Der Schnitt war niedriger als diese Saison. Also woran machst du das fest ?
Sowas ist immer subjektiv und kommt wahrscheinlich auch auf den Standort (war in der Kurve) an . Ich habe nie ein Wort gegen den Trainer oder die Mannschaft gehört. Ich fande, für die Leistungen und den Tabellenstand waren richtig viele Zuschauer da. Ich hatte damals immer so das Gefühl von einer "Aufbruchsstimmung" oder ein "Wir sind am Boden aber jetzt erst recht".
-
Arokh hat geschrieben:rwejoker hat geschrieben:Ich bin schon immer Fan, aber kein Erfolgsfan, dieses Vereins und dass seit Jahren. Seit dem 8.Lebensjahr geh ich in dieses Stadion, aber noch nie war ich so enttäuscht worden wie in den letzten Jahren,.
Ja, Sportsfreund, seit dem 8. Lebensjahr. Ich bin schon ein alter Hase, habe Sakko, Lindemann, Weißhaupt-Zwillinge, Schnuphase und Molli Benkert und wie sie alle heißen, miterlebt, dass heißt, auch da gab es Höhen u. Tiefen. Vor allem ist man da noch gern zum Fußball gegangen. Bist du nicht auf der Höhe, was ich mit enttäuscht in dieser Jahr meinte! Zur Erinnerung: Wir haben eine gute Ausgangsposition aus der Hand gegeben und die letzten Spiele, da kann man nicht sagen, man hat sich den Hintern aufgerissen.
- Winger
- Titel: Fußballangucker

- Christian
- Titel: Hard with Style
Darf ich korrigieren? "Der gemeine Erfolgsfan" passt besser ...
Dieses bockige "...da geh ich nicht mehr hin... "
Leute, das ist mal ´ne sch.eiß Einstellung .
Da ich mal 09 vorziehe (auch weil es da richtig um was geht): Also Erfolgsfans hab ich ja gefressen, aber wie soll das zu uns passen....was sind denn unsere Erfolge? Pokalsieg, nur DFB-Pokal besuchen oder nur wegen der Heimserie kommen?
Ich denke, es passt zu den letzten Wochen und irgendwie hat der Verein mal so ein Zeichen von 2.000 Zuschauern gegen Halle verdient. Gut, das nützt auch nicht mehr als das es schadet, aber irgendwann ist auch mal gut. Früher haben wir uns über Unkonstanz aufgeregt. Nach der kann man sich auch sehnen. Ein Sieg, eine Niederlage....mal huiiiiii, mal pfui. Aber hier am Stück gegen den "Ausschuss" der Liga zu verlieren. Und in was für einer absteigerwürdigen Art?
Da passieren Fehler, da würde ich als Jugendtrainer am Rand platzen und hier...also wir reden immerhin von Liga 3....da ist alles fein aufgearbeitet, wir haben uns TOP vorbereitet....sind bereit....wechseln den Trainer, um dann wieder wie ein Absteiger aufzutreten? Und so am laufenden Band?
Also für mich gesprochen: Man wird älter, ist seit 1991 bei jedem Heimspiel dabei und unheimlich viel gereist. Das wir keinen Etat haben, der uns berechtigt, eine Mission auszurufen, dass man im Mittelfeld steht....das ist für mich alles okay. Aber das man ERNEUT ganz oben stand und dann.....man will ja niemanden eine böse Absicht unterstellen....aber REIN ZUFÄLLIG....bietet man wieder Fußball an, den man nicht man in der Landesliga so zu sehen bekommt? Immer im Hinterkopf, dass man ja JAHR FÜR JAHR auf "Dorfniveau" im Pokal scheitert?
Also dann ist auch mal wieder gut!
Ich hab die Dauerkarte und komme morgen trotzdem nicht. Von mir aus 5:0.....oder 6:5 nach 0:5....das nehme ich zur Kenntnis....sicher auch mit einer Begeisterung, aber so schnell ist nicht wieder gut. Das sich Fans - teils asozial - am Zaun Luft verschaffen....VOLLSTES Verständnis! Also mit 3 netten Worten und wird schon wieder.....NICHTS DA! Wenn ihr GAR NICHTS anbietet, dann wird es ungemütlich. Und zwar nicht nur in Erfurt! Den Mindesteinsatz und Willen kann man ja wohl noch von einem PROFI verlangen?
Also: Wenn beim nächsten Heimspiel nichts besseres anliegt, bin ich wieder am Start. Da muss es nicht mal um was gehen....außer, dass man die grundlegenden Fußballtugenden an den Tag legt....wie sie sogar in der Landesliga gezeigt werden!
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Hinzu kommt, das das Spiel im MDR in der Konferenz gezeigt wird. Noch ein Grund mehr fuer den Zuschauerschwund.
- Oli
- Titel: !commander
Genau das, was ich den RB-Assis vorwerfe, kann man nun auch einigen hier vorwerfen. Für mich ist es gerade jetzt an der Zeit, Charakter zu zeigen und meinen ar### zu bewegen. Bei Erfolg kann nun wirklich jeder i#### da sein.
Alle Infos zum Spiel gibt's hier:
Befreiungsschlag oder Klappe, die Sechste?
Alle Infos zum Spiel gibt's hier:
Befreiungsschlag oder Klappe, die Sechste?
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- RWE-Chris
Edden hat geschrieben:Arokh hat geschrieben:War das wirklich so ? Ich hatte damals noch keine Dauerkarte, war in der Saison vielleicht 3-4 mal im Stadion, aber an einen größeren Zusammenhalt als heute kann ich mich nicht erinnern. Was ich allerdings weiß, ist dass es auch so einige gab, die auch damals schon am Trainer (Dotchev) rumgenölt haben - wir sind ja auch haarscharf am erneuten Abstieg vorbeigerauscht. Zuschauer waren auch nicht mehr da als jetzt, im Gegenteil. Der Schnitt war niedriger als diese Saison. Also woran machst du das fest ?
Sowas ist immer subjektiv und kommt wahrscheinlich auch auf den Standort (war in der Kurve) an . Ich habe nie ein Wort gegen den Trainer oder die Mannschaft gehört. Ich fande, für die Leistungen und den Tabellenstand waren richtig viele Zuschauer da. Ich hatte damals immer so das Gefühl von einer "Aufbruchsstimmung" oder ein "Wir sind am Boden aber jetzt erst recht".[/quote
Ich kann Edden nur zustimmen. 2005-2007 war richtig geil.Oli hat geschrieben:Genau das, was ich den RB-Assis vorwerfe, kann man nun auch einigen hier vorwerfen. Für mich ist es gerade jetzt an der Zeit, Charakter zu zeigen und meinen ar### zu bewegen. Bei Erfolg kann nun wirklich jeder i#### da sein.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-
Momentan habe ich Null Bock auf RWE Fussball, dass haben sich diese Herren Profis selbst verbockt. Sie haben sich doch auch feiern lassen nach 4 Siegen, dies ist natürlich schöner als die jetzige Situation. Die Spieler sollen erstmal den Hintern bewegen und Charakter zeigen und nicht einige Fans die dem Spiel zu Recht fernbleiben. Es ist das Recht eines jeden Fans zu sagen, so jetzt reicht es, ihr müsst erstmal mit Leistung die Fans wieder ins Stadion locken. Wenn ich so die Meinungen einiger Bekannten u.Kumpels höre, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das morgen 6000 Zuschauer erwartet werden. Wie die Organisatoren auf so eine Zahl kommen, ist mir allerdings ein Rätsel. Ich bin jetzt sogar so bockig und schau mir das Spiel auch nicht im Fernsehen an.
Aber ich wünsche allen die live dabei sind, ein gutes Spiel und dass sie es am Ende nicht bereut haben, dass sie dabei waren.
Aber ich wünsche allen die live dabei sind, ein gutes Spiel und dass sie es am Ende nicht bereut haben, dass sie dabei waren.