FC Rot-Weiß - Großaspach 0:1

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 24. März 2015, 17:11

Edden hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Ehrenwerte Ziele die genau viel Zuschauer mehr bringen bzw. wieviel Geld mehr bei Sponsoren locker machen?
Genau. 0.

TP: 100 000€ , eventuell: mehr Zuschauer durch erzeugte Euphorie, mehr Sponsoren durch erhöhte Sichtbarkeit

DFB Pokal:100 000€ PRO Runde + Zuschauereinnahmen, eventuell: mehr Zuschauer durch erzeugte Euphorie, mehr
Sponsoren durch erhöhte Sichtbarkeit

Junioren: 0€, eventuell: Verkaufserlöse, mehr Sponsoren die gezielt junge Menschen fördern

Jährlich ein Talent für mind 200 000€ : Nun ich schätze ähh 200 000€

Summe 400 000€ plus X

PS: pro Jahr
PPS: in den letzten 3 Jahren komplett fehlend
PPPS: Genussscheine bringen dagegen nicht ganz 500 000€

Leider eine Milchmädchenrechnung. Du hast die Prämien für die Spieler vergessen. Die kannst du gléich mal getrost von den Pokaleinnahmen je Jahr abziehen. Außerdem ist es völlig unrealistisch jedes Jahr den TH-Pokal zu gewinnen.

RWE - Du bist mein Verein!

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 24. März 2015, 17:23

Nummer13 hat geschrieben:Leider eine Milchmädchenrechnung. Du hast die Prämien für die Spieler vergessen. Die kannst du gléich mal getrost von den Pokaleinnahmen je Jahr abziehen. Außerdem ist es völlig unrealistisch jedes Jahr den TH-Pokal zu gewinnen.

Ich gebe zu, es ist schwer vereinfacht. Aber willst du mir klarmachen, dass die Prämien genauso hoch sind wie die Einnahmen? Wer macht solche Verträge?
Ich habe nie behauptet, dass wir den TH-Pokal jedes Jahr gewinnen. Aber als beste Thüringer Mannschaft, sollte es schon unser ZIEL sein, ihn jedes Jahr zu holen. Ich finde es sehr amüsant, dass das Ziel TH-Pokal als unrealistisch dargestellt wird, aber der Aufstieg in Liga 2 möglich sein soll :lachen:

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 24. März 2015, 19:05

Also zum Pokal.Das sollte schon unser Anspruch sein diesen zu gewinnen.Und jedes Jahr wird es nicht klappen das ist richtig aber nicht alle 10jahre mal!Und gegen Sonnenhof musste ein Dreier her um das Ziel Platz 4 zu realisieren nun wird es sehr schwer!

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 25. März 2015, 07:27

Natürlich sollte es unser Anspruch sein den Pokal zu holen. Es besteht aber ein Unterschied zwischen wollen und können. Realistisch ist, ihn alle 2-3 Jahre zu holen. Nur so kann man kalkulieren. Bei deiner Berechnung war der Gewinn des TH-Pokals mit eingerechnet, weshalb ich davon ausging, dass du ihn in deine 3-Jahresrechnung auch so einbezogen hast. Auch der Aufstieg ist nicht planbar. Schon gar nicht mit unseren Mitteln. Das habe ich nie behauptet und werde das auch nicht tun. Ich habe nur gesagt, dass der Weg bereits beschritten ist (insbesondere finanziell) und es aktuell keinen Weg zurück gibt. Wenn du aufmerksam das Forum liest, wirst du sehen, das ich einer der wehementesten Mahner bezüglich der Genussscheine bin.

Zu den Prämien sage ich mal so viel. Der aktuelle Zuschauerschnitt wirft nicht mal genügend Geld ab, um die Auflaufprämien der Spieler zu bezahlen. Ich denke das sollte eigentlich alles verdeutlichen.

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 25. März 2015, 09:21

Nummer13 hat geschrieben:Natürlich sollte es unser Anspruch sein den Pokal zu holen. Es besteht aber ein Unterschied zwischen wollen und können. Realistisch ist, ihn alle 2-3 Jahre zu holen. Nur so kann man kalkulieren. Bei deiner Berechnung war der Gewinn des TH-Pokals mit eingerechnet, weshalb ich davon ausging, dass du ihn in deine 3-Jahresrechnung auch so einbezogen hast.

Ich hatte nicht den Anspruch eine realistische Rechnung aufzumachen. Ich habe nur auf die Kritik von Fan1 reagiert, in der er behauptete die von mir vorgeschlagenen "Alternativziele" würden "0€" und "keine Sponsoren" bringen.
Das stimmt so nicht.
Natürlich kann man weder den TP, noch den Verkauf von Jugendspielern fest einplanen. Aber man kann versuchen, seine Strukturen dahingehend zu optimieren. Wir dagegen schaffen Strukturen (in Form von Schulden) für eine verrückte Mission.

Nummer13 hat geschrieben: Auch der Aufstieg ist nicht planbar. Schon gar nicht mit unseren Mitteln. Das habe ich nie behauptet und werde das auch nicht tun. Ich habe nur gesagt, dass der Weg bereits beschritten ist (insbesondere finanziell) und es aktuell keinen Weg zurück gibt. Wenn du aufmerksam das Forum liest, wirst du sehen, das ich einer der wehementesten Mahner bezüglich der Genussscheine bin.

Ich kenne- und schätze- deine Kritik an den Genussscheinen. Was mich ein wenig verwundert ist, dass du jetzt "einknickst" (mir fällt kein besseres Wort ein). JA wir sind einen weiten Weg in die falsche Richtung gegangen. Aber deswegen können wir doch nicht einfach blind die Klippe runter springen. Wir können bremsen und umdrehen.
Nach dem Abstieg ging es uns finanziell schlimmer. Wir haben die Kurve bekommen. Wieso sollte uns das nicht noch einmal gelingen. Klar, ein Risiko. Aber mMn geringer als die Mission.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 25. März 2015, 10:30

@ Edden Du meinst es entsteht eine Euphorie wenn wir den TP gegen Rudolstadt oder ZFC gewinnen? Selbst wenn, die Leute wollen dann mehr. Wir kommen dann im DFB Pokal weiter, sagen aber in der Liga reicht uns Platz 13.
Wir finden hier in Kürze nicht die richtigen Ziele die alle unterschreiben und die Vereinsführung scheinbar auch nicht nach längerer Zeit. Ich will nur aufzeigen das es nicht so einfach ist und ich die Idee der Mission nachvollziehen kann. Das das mit einem finanziellen Risiko verbunden ist, ist das Problem.

Spielerscout

Beitragvon Spielerscout » Mittwoch 25. März 2015, 10:33

Junge Spieler entwickeln und verkaufen klappt bei Unterhaching jedes Jahr aufs Neue. Warum soll das beim RWE nicht klappen? Wir brauchen nur andere Strukturen, müssen genauso bei den II. und U19/U17 Mannschaften die besten Spieler abgraben und weiterentwickeln, dann funktioniert das auch bei RWE. Bis auf Heberer und Zetterer kommt da kein Spieler, der transferiert wurde, aus dem eigenen Nachwuchs.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 25. März 2015, 11:15

Sicher kann man es als einknicken betrachten. Ich sehe es anders. Ich schaue jetzt nur auf den Ist-Zustand. Der lässt aus meiner Sicht keinen Weg zurück zu. Übrigens die Schulden von damals drücken uns immernoch. Wir haben es also auch damals nicht geschafft. Wir haben das Problem nur zeitlich verschoben.

Realistisch gesehen, haben wir nicht mal die finanziellen Strukturen für die 3. Liga. Die Lizenzen wurden jeweils durch relativ hohe private Zuschüsse erreicht. Der Präsident hat gesehen, dass man so auf Dauer nicht existieren kann. Auch nicht in der 3. Liga. Für ihn liegt das Heil in der Flucht. Er hofft in der 2. Liga mittels Fernsehgeldern und überregionalen Sponsoren den Teufelskreis zu durchbrechen. Ich weiß nicht, ob das funktioniert, habe aber meine Zweifel. Für mich geht es nur über ein stabiles Fanumfeld und ein positives Image des Vereins das Umfeld stetig zu verbessern. Die regionalen Sponsoren sollten optimal eingebunden und betreut werden. Die Jugendarbeit ist sicher auch ein wichtiger Baustein, aber kein Allheilmittel, denn bereits hier befindet man sich in einer Konkurrenzsituation. Wenn man keine Perspektive bietet, wird man die guten Spieler gar nicht bis zum letzten Jugendalter halten können.

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 25. März 2015, 11:26

Fan1 hat geschrieben:@ Edden Du meinst es entsteht eine Euphorie wenn wir den TP gegen Rudolstadt oder ZFC gewinnen? Selbst wenn, die Leute wollen dann mehr.

Also ich kann mich an euphorische Siegesfeiern erinnern :liebe2:
Zum Beispiel nachdem unsere Zweite, die Ratten in Gotha geputzt hat.
Oder das 3:2 nach 0:2 Rückstand :liebe2:

Fan1 hat geschrieben:Wir kommen dann im DFB Pokal weiter, sagen aber in der Liga reicht uns Platz 13.

Viertelfinale Runde DFB Pokal und Platz 13 ohne Abstiegssorgen. Man wäre das ne geile Saison *träum*
Wenn man dann noch die DFB Pokal Euros vernünftig investiert, kann man im nächsten Jahr sicher weiter oben angreifen.

Fan1 hat geschrieben: Wir finden hier in Kürze nicht die richtigen Ziele die alle unterschreiben

Das ist klar. Ich wollte ja nur Alternativen aufzeigen.

Fan1 hat geschrieben:die Idee der Mission nachvollziehen kann. Das das mit einem finanziellen Risiko verbunden ist, ist das Problem.

Für mich ist die Mission nicht mehr als eine (kurzfristig gelungene) Marketingstrategie, um nach den mehrfachen TP-Aus die Finanzlücken zu stopfen. Das ist soweit gelungen und die Lizenz wurde jeweils gesichert :respekt: Allerdings auf Kosten von Schulden UND Unehrlichkeit. Beides wird uns noch bitter zu stehen kommen. Allerdings bezweifle ich, dass mit "Leute wir haben im Rattennest verloren und brauche nun Geld für die Lizenz" auch nur annähernd genug reingekommen wäre.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 27. März 2015, 10:09

Um es zusammenzufassen, wenn es nach dir ginge @ edden, dann würden wir den Etat unseren Einkommensmöglichkeiten anpassen , es uns in der 3. Liga "gemütlich machen" und uns freuen wenn wir ab und zu den Pokal holen.
Lass dir gesagt sein, dass es bei einem solchen "Anspruchsdenken" passieren kann und wir uns in der 4.Liga wiederfinden. Nicht mal nur weil wir Insolvenz beantragen müssen( was aber angesichts der Schulden und neuen Genuss-Schuldscheine nicht unwahrscheinlich ist) sondern weil bei der Leistungsdichte es ganz schnell gehen kann und wir aus dem Mittelfeld, was du dir für uns vorstellst, in den Abstiegssog gezogen werden (siehe Regensburg und lange Zeit Rostock)
Zuletzt geändert von Bärliner am Freitag 27. März 2015, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 27. März 2015, 10:16

Bärliner hat geschrieben:Um es zusammen zu fassen, wenn es nach dir ginge @ edden, dann würden wir den Etat unseren Einkommensmöglichkeiten anpassen , es uns in der 3. Liga "gemütlich machen" und uns freuen wenn wir ab und zu den Pokal holen.
Lass dir gesagt sein, dass es bei einem solchen "Anspruchsdenken" passieren kann und wir uns in der 4.Liga wiederfinden. Nicht mal nur weil wir Insolvenz beantragen müssen( was aber angesichts der Schulden und neuen Genuss-Schuldscheine nicht unwahrscheinlich ist) sondern weil bei der Leistungsdichte es ganz schnell gehen kann und wir aus dem Mittelfeld, was du dir für uns vorstellst, in den Abstiegssog gezogen werden (siehe Regensburg und lange Zeit Rostock)

:klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 27. März 2015, 10:38

Selten so viel Unsinn gelesen:

Bärliner hat geschrieben:Um es zusammenzufassen, wenn es nach dir ginge @ edden, dann würden wir den Etat unseren Einkommensmöglichkeiten anpassen , es uns in der 3. Liga "gemütlich machen" und uns freuen wenn wir ab und zu den Pokal holen.

Nein wir würden es uns nicht gemütlich machen. Wir würden junge Spieler ausbilden und mit Gewinn weiter verkaufen. Wir würden Schulden abbauen, um so zukünftig einfacher die Lizenz zu bekommen. Und natürlich würden wir auch versuchen aufzusteigen, wen -ja wenn- sich die Chance ergibt. Wir würden aber nicht durch Vorgriffe und weitere Schulden versuchen im Spiel der großen Geldverschleuderer mit zu machen.

Bärliner hat geschrieben:Lass dir gesagt sein, dass es bei einem solchen "Anspruchsdenken" passieren kann und wir uns in der 4.Liga wiederfinden.

Das ist ne Logik. :lachen:
Wenn also unser Ziel Liga 2 ist, dann landen wir im Mittelfeld von Liga 3. Wenn unser Ziel Liga 3 ist, dann landen wir am Ende von Liga 3.
Vielleicht sollten wir dann als Ziel CL ausgeben und wir landen -wie von Zauberhand - auf einen UEFA Cup Platz :wandhau: Das Rolle darauf noch nicht gekommen ist.

Bärliner hat geschrieben:Nicht mal nur weil wir Insolvenz beantragen müssen( was aber angesichts der Schulden und neuen Genuss-Schuldscheine nicht unwahrscheinlich ist)

Du verwechselst da Ursache und Wirkung. Weil wir aufgrund der Mission über unseren finanziellen Verhältnissen Leben, haben wir Lizenzprobleme. Würden wir damit aufhören, würden die Lizenzprobleme zumindest erstmal nicht schlimmer werden. Würden wir wieder Schulden abbauen (das haben wir einige Jahre getan) würden sie sogar besser werden.

Bärliner hat geschrieben: sondern weil bei der Leistungsdichte es ganz schnell gehen kann und wir aus dem Mittelfeld, was du dir für uns vorstellst, in den Abstiegssog gezogen werden (siehe Regensburg und lange Zeit Rostock)

Wieder diese Logik. Also das letzte mal, als wir in der Abstiegszone waren, wurde vor Saisonbeginn was als Ziel bekannt gegeben? Richtig: "Aufstieg".
Rostock hatte welches Ziel?
Dagegen gibt es zig Vereine jede Saison die nicht großspurig vom Aufstieg reden und trotzdem nicht in die Abstiegszone geraten.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 27. März 2015, 11:11

Edden hat geschrieben:1.Nein wir würden es uns nicht gemütlich machen. Wir würden junge Spieler ausbilden und mit Gewinn weiter verkaufen. Wir würden Schulden abbauen, um so zukünftig einfacher die Lizenz zu bekommen. Und natürlich würden wir auch versuchen aufzusteigen, wen -ja wenn- sich die Chance ergibt. Wir würden aber nicht durch Vorgriffe und weitere Schulden versuchen im Spiel der großen Geldverschleuderer mit zu machen.

2.Das ist ne Logik. :lachen:
Wenn also unser Ziel Liga 2 ist, dann landen wir im Mittelfeld von Liga 3. Wenn unser Ziel Liga 3 ist, dann landen wir am Ende von Liga 3.
Vielleicht sollten wir dann als Ziel CL ausgeben und wir landen -wie von Zauberhand - auf einen UEFA Cup Platz :wandhau: Das Rolle darauf noch nicht gekommen ist.

3.Du verwechselst da Ursache und Wirkung. Weil wir aufgrund der Mission über unseren finanziellen Verhältnissen Leben, haben wir Lizenzprobleme. Würden wir damit aufhören, würden die Lizenzprobleme zumindest erstmal nicht schlimmer werden. Würden wir wieder Schulden abbauen (das haben wir einige Jahre getan) würden sie sogar besser werden.

zu1. Sag mal ,was denkst du was wir in den letzten Jahre gemacht haben und nun schau mal wo wir stehen, ich meine vor allem finanziell. Du bist ein Tagträumer mein Lieber. Diese Liga ist mit einem normalen Geschäftsgebaren und solidem Wirtschaften nicht händelbar. Oder zeig mir bitte ein Beispiel. Entweder die Mannschaften haben dicke Mäzen, Sponsoren oder so schwimmen in den Schulden.

zu2. :lachen: Blödsinn. Aber Ziel und Mannschaftqualität bilden eine Einheit. Wenn unser Ziel schwammig mit Mittelfeld formuliert wird dann wird man zb . bei Verpflichtungen von guten Spielern wenig Erfolg haben und eines ist nun mal auch Fakt, Ziel und Etat des Clubs bilden irgendwo eine Einheit.
Es ist mal abgesehen von Erfurt traurig, dass sich der Ostfußball so unterbuttern lässt. Es kann doch nicht wirklich sein, dass eine Stadt wie Erfurt es sich nicht zum Ziel setzen kann, wenigstens zweitklassigen Fußball zu spielen. Leute wie habt ihr euch nur einlullen lassen. Wir brauchen endlich auch im Fußball wieder Macher und Rombach, auch wenn er in Sachen Trainerentlassung versagt/zu spät reagiert hat, ist ein Macher :klasse:

zu3. Lächerlich, die Lizenz Probleme haben wir jedes Jahr und sie sind nicht besser geworden. Du träumst da einen Traum der hoffentlich nie von Verantwortlichen geteilt wird

.....der Rest ist populistisches Wiederholen deinerseits ;)

Michel de Montaigne
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 27. März 2015, 13:06

Bärliner hat geschrieben:
zu1. Sag mal ,was denkst du was wir in den letzten Jahre gemacht haben und nun schau mal wo wir stehen, ich meine vor allem finanziell. Du bist ein Tagträumer mein Lieber. Diese Liga ist mit einem normalen Geschäftsgebaren und solidem Wirtschaften nicht händelbar. Oder zeig mir bitte ein Beispiel. Entweder die Mannschaften haben dicke Mäzen, Sponsoren oder so schwimmen in den Schulden.

Was wir gemacht haben? Schulden!
Einerseits um die Pokalblamagen auszugleichen. Andererseits um den Missionsunsinn voran zu bringen.

Bärliner hat geschrieben:zu2. :lachen: Blödsinn. Aber Ziel und Mannschaftqualität bilden eine Einheit.

Na dann lass uns doch einfach knallhart und deutlich formulieren: Wir wollen in die ChampionsLeage. Was ändert das an der Realität?

Bärliner hat geschrieben: Wenn unser Ziel schwammig mit Mittelfeld formuliert wird dann wird man zb . bei Verpflichtungen von guten Spielern wenig Erfolg

Also das Ziel von Weder Bremen war dieses Jahr der Klassenerhalt. Trotzdem haben sie mit den Abstieg wenig zu tun.

Und du meinst wirklich bei den Vertragsverhandlungen mit Spielern lassen die sich von einer Zielstellung beeindrucken? Wie naiv! Unser Ziel ist 2. Liga. Wieso hat dann Möhwald nicht verlängert?

Ich sage dir, was Spieler interessiert bei Vertragsverhandlungen: Geld!

Bärliner hat geschrieben: Ziel und Etat des Clubs bilden irgendwo eine Einheit.

Das ist wieder ein toller Witz von dir. Wir sind Etatmäßig kurz vor der Abstiegszone unser Ziel ist aber Aufstieg. Was soll das also für eine Einheit sein :auslach2:

Bärliner hat geschrieben:Es ist mal abgesehen von Erfurt traurig, dass sich der Ostfußball so unterbuttern lässt.

Der Ostfußball lässt sich nicht "unterbuttern", der Ostfußball ist unten. Der Grund ist ganz einfach: fehlendes Geld. Das ist auch in Erfurt das Problem. Momentan "lösen" wir das Problem durch neue Schulden. Die Konsequenzen sollten bekannt sein.
Da hilft auch tolle Zielsetzung nichts, sondern nur ehrliche Arbeit.

Bärliner hat geschrieben:zu3. Lächerlich, die Lizenz Probleme haben wir jedes Jahr und sie sind nicht besser geworden. Du träumst da einen Traum der hoffentlich nie von Verantwortlichen geteilt wird

Ich würde wirklich gern mal wissen, ob du die Jahre nach dem Abstieg vor lauter Frust dich nicht mit dem RWE beschäftigt hast.
Da du es vergessen/verdrängt hast noch einmal:
WIR haben damals Schulde ABGEBAUT. In Liga 3! Und die Liga war damals bei weitem nicht so attraktiv wie heute.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 27. März 2015, 14:32

Edden hat geschrieben:
1.Was wir gemacht haben? Schulden!
Einerseits um die Pokalblamagen auszugleichen.

2.Na dann lass uns doch einfach knallhart und deutlich formulieren: Wir wollen in die ChampionsLeage. Was ändert das an der Realität?

3.Also das Ziel von Weder Bremen war dieses Jahr der Klassenerhalt. Trotzdem haben sie mit den Abstieg wenig zu tun.

4.Und du meinst wirklich bei den Vertragsverhandlungen mit Spielern lassen die sich von einer Zielstellung beeindrucken? Wie naiv! Unser Ziel ist 2. Liga. Wieso hat dann Möhwald nicht verlängert?

5.Ich sage dir, was Spieler interessiert bei Vertragsverhandlungen: Geld!

6.Das ist wieder ein toller Witz von dir. Wir sind Etatmäßig kurz vor der Abstiegszone unser Ziel ist aber Aufstieg. Was soll das also für eine Einheit sein :auslach2:

zu1. Ja genau, Schulden und nochmals Schulden und das soll so weiter gehen??????????

zu2. Hmmmmm, von mir aus :cool:

zu3. Schön für Werder aber davon haben wir nix

zu4/5. Klar spielt Geld ne Rolle und wenn die Mannschaft aufsteigen könnte dann wäre damit auch mehr Geld verbunden. Klar suchen sich gute Spieler Mannschaften mit Perspektive. :lachen:

zu6. Wo ist da der Witz wenn wir das ändern wollen, dazu ist die Mission auch mit da

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 27. März 2015, 14:35

Edden hat geschrieben:
1.Was wir gemacht haben? Schulden!
Einerseits um die Pokalblamagen auszugleichen.

2.Na dann lass uns doch einfach knallhart und deutlich formulieren: Wir wollen in die ChampionsLeage. Was ändert das an der Realität?

3.Also das Ziel von Weder Bremen war dieses Jahr der Klassenerhalt. Trotzdem haben sie mit den Abstieg wenig zu tun.

4.Und du meinst wirklich bei den Vertragsverhandlungen mit Spielern lassen die sich von einer Zielstellung beeindrucken? Wie naiv! Unser Ziel ist 2. Liga. Wieso hat dann Möhwald nicht verlängert?

5.Ich sage dir, was Spieler interessiert bei Vertragsverhandlungen: Geld!

6.Das ist wieder ein toller Witz von dir. Wir sind Etatmäßig kurz vor der Abstiegszone unser Ziel ist aber Aufstieg. Was soll das also für eine Einheit sein :auslach2:

zu1. Ja genau, Schulden und nochmals Schulden und das soll so weiter gehen?????????? Jetzt machen wir wieder Schulden aber in der Hoffnung das wir dann durch sind, weg aus dieser Pleiteliga.

zu2. Hmmmmm, von mir aus :cool:

zu3. Schön für Werder aber davon haben wir nix. Schreib mir doch einfach mal ein Beispiel aus unserer Liga das zeigt das man hier gut auskommen kann ohne das dicke Geldgeber im Hintergrund stehen.

zu4/5. Klar spielt Geld ne Rolle und wenn die Mannschaft aufsteigen könnte dann wäre damit auch mehr Geld verbunden. Klar suchen sich gute Spieler Mannschaften mit Perspektive. :lachen:

zu6. Wo ist da der Witz wenn wir das ändern wollen, dazu ist die Mission auch mit da

Michel de Montaigne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 31. März 2015, 11:44

@Bärliner: Unsinn wird nicht besser, nur wenn man ihn wiederholt. Edden hat für mich in allen Punkten recht.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 31. März 2015, 19:47

@Arokh: Vielleicht doch, wenn Du nur positiv genug denkst und daran glaubst ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 1. April 2015, 08:14

Arokh hat geschrieben:@Bärliner: Unsinn wird nicht besser, nur wenn man ihn wiederholt. Edden hat für mich in allen Punkten recht.

Na dann beobachten wir die Sache mal weiter, wer hier wem Recht gibt beeindruckt mich nicht, der Gradmesser ist die Praxis. Ich werde die Sache im Auge behalten :lachen:
Demnach macht also unsere Führungscrew völligen Blödsinn und ihr Superhirne habt den Durchblick und kennt auch uneingeschränkt die finanzielle Lage bzw. alle Hintergrundzwänge die unseren Club so drücken :klatsch: Nur gut das es dieses Forum gibt

uuuund @ Michael: dann musst du aber davon ausgehen, dass es KEIN Unsinn ist sonst klappt das nicht mit der positiven Energie. Du hast das Prinzip glaube ich noch nicht verstanden :sehrtraurig:

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 1. April 2015, 08:30

Zumindestens habe ich das Prinzip von Smilies verstanden, woran Du ja scheinbar schon haushoch scheiterst.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“