Bärliner hat geschrieben:
zu1. Sag mal ,was denkst du was wir in den letzten Jahre gemacht haben und nun schau mal wo wir stehen, ich meine vor allem finanziell. Du bist ein Tagträumer mein Lieber. Diese Liga ist mit einem normalen Geschäftsgebaren und solidem Wirtschaften nicht händelbar. Oder zeig mir bitte ein Beispiel. Entweder die Mannschaften haben dicke Mäzen, Sponsoren oder so schwimmen in den Schulden.
Was wir gemacht haben? Schulden!
Einerseits um die Pokalblamagen auszugleichen. Andererseits um den Missionsunsinn voran zu bringen.
Bärliner hat geschrieben:zu2.

Blödsinn. Aber Ziel und Mannschaftqualität bilden eine Einheit.
Na dann lass uns doch einfach knallhart und deutlich formulieren: Wir wollen in die ChampionsLeage. Was ändert das an der Realität?
Bärliner hat geschrieben: Wenn unser Ziel schwammig mit Mittelfeld formuliert wird dann wird man zb . bei Verpflichtungen von guten Spielern wenig Erfolg
Also das Ziel von Weder Bremen war dieses Jahr der Klassenerhalt. Trotzdem haben sie mit den Abstieg wenig zu tun.
Und du meinst wirklich bei den Vertragsverhandlungen mit Spielern lassen die sich von einer Zielstellung beeindrucken? Wie naiv! Unser Ziel ist 2. Liga. Wieso hat dann Möhwald nicht verlängert?
Ich sage dir, was Spieler interessiert bei Vertragsverhandlungen: Geld!
Bärliner hat geschrieben: Ziel und Etat des Clubs bilden irgendwo eine Einheit.
Das ist wieder ein toller Witz von dir. Wir sind Etatmäßig kurz vor der Abstiegszone unser Ziel ist aber Aufstieg. Was soll das also für eine Einheit sein
Bärliner hat geschrieben:Es ist mal abgesehen von Erfurt traurig, dass sich der Ostfußball so unterbuttern lässt.
Der Ostfußball lässt sich nicht "unterbuttern", der Ostfußball ist unten. Der Grund ist ganz einfach: fehlendes Geld. Das ist auch in Erfurt das Problem. Momentan "lösen" wir das Problem durch neue Schulden. Die Konsequenzen sollten bekannt sein.
Da hilft auch tolle Zielsetzung nichts, sondern nur ehrliche Arbeit.
Bärliner hat geschrieben:zu3. Lächerlich, die Lizenz Probleme haben wir jedes Jahr und sie sind nicht besser geworden. Du träumst da einen Traum der hoffentlich nie von Verantwortlichen geteilt wird
Ich würde wirklich gern mal wissen, ob du die Jahre nach dem Abstieg vor lauter Frust dich nicht mit dem RWE beschäftigt hast.
Da du es vergessen/verdrängt hast noch einmal:
WIR haben damals Schulde ABGEBAUT. In Liga 3! Und die Liga war damals bei weitem nicht so attraktiv wie heute.