Kogler raus!
-
Das Problem liegt für mich viel tiefer. Wenn du Kogler rausschmeißt oder nicht verlängerst, egal. Wenn holst Du dann ? Einzige Maßgabe ist der Aufstieg ! Find mal einen der auf das schmale Brett geht. Verzwickte Sache mit der Mission. Ich habe das schon immer kritisch gesehen, den sportlichen Erfolg so fokussiert zu planen. Walter Kogler lächelt in die Kamera.
Fußball leert den Kopf. Radikal und komplett.
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
rwejoker hat geschrieben:metaxa hat geschrieben:rwejoker hat geschrieben:Was war das noch für eine Stimmung vor nicht allzu langer Zeit und nun so eine negative Stimmung. Wie sich die Zeiten ändern. So ein Sch.eiss Umfeld aber auch. Ich glaube, Walter hat sich heute verabschiedet und macht den Weg frei, anders kann man seine Reaktion zum Spielende nicht deuten.
Wie sah denn die Reaktion aus? Oder war es ein Interview im Spielbericht? Den schau ich mir erst morgen an. Will heute nen schönen Abend haben.
Es standen nach Spielschluss alle, incl. Walter, am Mittelkreis. So etwas habe nach einer Niederlage in EF in der Form noch nicht gesehen. Dies sah schon nach Kaputalation aus. Eben bei SiO Interview mit Walter gesehen, er konnte sogar lachen. Wie soll man das alles noch verstehen.
... genau darüber kann ich mich auch nur noch wundern - dieser desolate Haufen, weit weg davon, in einem eng verzahnten Kreis auf ein Ziel eingeschworen zu sein bzw. auf eins durch den Trainer eingeschworen zu werden!
Das hätten Krebs, Nowak, Fuchs, Baumann, Schwarz, Emmerling, DOTCHEV alle anders und besser gemacht ... oder werden wir als Fans bewusst auf ganz niedrigem Niveau gehalten?
Vieles ist Kopfsache und es stellt sich klar die Frage, was nach dem sehr gutem Rückrundenstart mit den Köpfen passiert sein kann, dass diese (Fehl-)Leistungen - schlechter, als die von designierten Absteigern !!! (R) - gezeigt werden?
Mangelndes Selbstbewusstsein?
Die Reaktion einiger Spieler deutet eher auf eine Selbstüberschätzung ... vielleicht auch auf Spieler- Protest, der letztlich immer seine Ursache im pekuniären Bereich hat ...
... wer die Chance jetzt nicht beim Schopf packen kann, sollte nicht von 2016 reden. Der Verein macht sich mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Gespött.
(Nicht nur in Thüringen, davor sorgt schon der Heimatsender

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Michael
Wenn du Kogler rausschmeißt oder nicht verlängerst, egal. Wenn holst Du dann ?
Niemanden. Ich denke, Herr Kogler war von Anfang an als Übergangslösung zu Preußer gedacht.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Papa hat geschrieben:Entwicklungen im taktischen und spielerischen Bereich bewerte ich persönlich nicht anhand der Ergebnisse von 4-5 Spielen - sondern in der Summe!
Die Mannschaft ist in der Lage mehrere taktische Varianten zu spielen und variiert teilweise innerhalb der spiele. Das war 2013 Utopie.
Also ich muss sagen, dass der Fußball unter Schwartz deutlich besser anzuschauen war ... sicherlich war das eine Mannschaft im Abstiegskampf - aber es war eine Mannschaft die jedes Wochenende (nach änfänglichen Schwierigkeiten - 3 x 0:3) sich voll reingehauen hat ... das beste Spiel - allen voran war das hochverdiente 2:1 gegen Tabellenführer Osnabrück, wo wir wahrscheinlich schon in dem einen Spiel mehr Torchancen hatten als bisher in allen Spielen 2015 zusammen ...
der größte Fehler war, Schwartz ohne weiteres gehen zu lassen ... ich bin mir sicher, dass wir unter ihm wie schon damals in Ansätzen zu sehen mehr Entwicklung und Konstanz hätten erleben können ...
Und diese diversen taktischen Varianten würde ich aber auch gerne mal auf dem Platz sehen wollen ... WK sagt ja selbst immer, dass er sich nicht nach dem Gegner richten möchte, sondern das eigene Spiel durchdrücken ... scheinbar sind wir hierfür aber nicht stark genug ... und trotz dessen wird dann (ausgenommen Halle) während des Spiels nicht reagiert ...
Und nochmal zum Thema Umfeld ... in der Saison 2012/2013 hatten wir richtig geile Stimmung - frei nach dem Motto: "Abstiegskampf ist geil (wenn man drin bleibt)" ... eine Gefühlsexplosion wie damals nach dem 1:1 von Möckel auf Vorlage Sponsel in der 94.min gegen Babelsberg habe ich seit dem nicht mehr erleben können/dürfen ... das hatte richtig Spaß gemacht, auch wenn die Mannschaft zumeist ebenfalls nicht gewonnen hatte - aber die Leidenschaft war zu spüren ... und wie gesagt - dann gehen auch das Umfeld bzw. die Fans voll mit (selbst wenn es mal nicht läuft) ...
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Michael
Ein Herr Iraklis Metaxas hat heute beim SC Freiburg II seinen Vertrag aufgelöst, weil er sich (im Sommer) neu orientieren möchte.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Wenn mal das Unwort des Jahres in diesem Forum gesucht wird: Ich würde das meist genannte Wort " UMFELD " vorschlagen.

Auf jeden Fall

- Michael
'Quantensprung' wäre auch eine Möglichkeit... Oder schlicht und einfach: 'Spielsystem'.
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Ich erspar mir jeglichen sarkastischen Humor oder Beitrag. Ich setz mich zurueck und schau mir die naechste Runde an. WK scheint noch einige Runden drehen zu duerfen. Ich hoffe das diejenigen, die das zu verantworten haben, bald ins Schwitzen kommen.
- Poseidon
Hm, B**D schreibt angeblich morgen vom beschlossenen Rausschmiss des Walter K... *wunschsmileyhiereinsetzen*

Gott mit uns!
- Christian
Nach BILD-Informationen steht Erfurts Trainer Walter Kogler vorm Rauswurf!
Montag soll es ein Krisengespräch mit dem Vorstand geben.
Auch sein möglicher Nachfolger steht schon fest.
Alles dazu: Morgen in BILD. Oder jetzt schon bei BILD Plus.
- Poseidon
BILD-Zeitung schreibt online:
KLICK!
"Die vierte RWE-Pleite in Folge war wohl eine zuviel. Nach BILD-Informationen steht Erfurts Trainer Walter Kogler (47) vorm Rauswurf!
Ausschlaggebend war die indiskutable Leistung beim peinlichen 0:1 gegen Großaspach am Samstag.
RWE-Boss Rolf Rombach (61): „Ich bin einfach nur enttäuscht. Es war grausam, was wir uns da angucken mussten. Die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, war erschreckend. Das geht so nicht!“
Deshalb muss Kogler heute zum Rapport!
Rombach: „Ich erwarte vom Trainer Antworten. Ich will wissen, warum wir plötzlich so spielen? Was da passiert ist? Das will ich erklärt haben!“
BILD fragte den Präsidenten: Sitzt Walter Kogler am 4. April bei Mainz II noch auf der Bank?
Rombach: „Dazu möchte ich jetzt nichts sagen. Klar ist nur, dass ich Antworten will.“ Rückendeckung sieht anders aus.
BILD weiß: Es gibt längst einen Plan B. Co-Trainer Christian Preusser (31) soll zum Cheftrainer befördert werden. Rombach schätzt den Berliner, wollte ihn schon mal zum Trainer der Profis machen. Allerdings hatte er da noch keinen Fußballlehrer-Schein.
Den hat Preusser, der den gleichen Berater wie BVB-Trainer Jürgen Klopp hat, mittlerweile gemacht, gilt als taktischer Fachmann.
Rombach: „Wir haben das Ziel, Platz Vier zu erreichen. Davon sind wir jetzt sechs Punkte entfernt. Das macht mich teilweise sprachlos.“
So darf es Kogler heute Abend nicht gehen. Da muss er Antworten liefern..."
KLICK!
"Die vierte RWE-Pleite in Folge war wohl eine zuviel. Nach BILD-Informationen steht Erfurts Trainer Walter Kogler (47) vorm Rauswurf!
Ausschlaggebend war die indiskutable Leistung beim peinlichen 0:1 gegen Großaspach am Samstag.
RWE-Boss Rolf Rombach (61): „Ich bin einfach nur enttäuscht. Es war grausam, was wir uns da angucken mussten. Die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, war erschreckend. Das geht so nicht!“
Deshalb muss Kogler heute zum Rapport!
Rombach: „Ich erwarte vom Trainer Antworten. Ich will wissen, warum wir plötzlich so spielen? Was da passiert ist? Das will ich erklärt haben!“
BILD fragte den Präsidenten: Sitzt Walter Kogler am 4. April bei Mainz II noch auf der Bank?
Rombach: „Dazu möchte ich jetzt nichts sagen. Klar ist nur, dass ich Antworten will.“ Rückendeckung sieht anders aus.
BILD weiß: Es gibt längst einen Plan B. Co-Trainer Christian Preusser (31) soll zum Cheftrainer befördert werden. Rombach schätzt den Berliner, wollte ihn schon mal zum Trainer der Profis machen. Allerdings hatte er da noch keinen Fußballlehrer-Schein.
Den hat Preusser, der den gleichen Berater wie BVB-Trainer Jürgen Klopp hat, mittlerweile gemacht, gilt als taktischer Fachmann.
Rombach: „Wir haben das Ziel, Platz Vier zu erreichen. Davon sind wir jetzt sechs Punkte entfernt. Das macht mich teilweise sprachlos.“
So darf es Kogler heute Abend nicht gehen. Da muss er Antworten liefern..."
Gott mit uns!
- FANthomass
Ok, ich denke das war es. Meine ganze Hoffnung liegt in den Händen von RR. Bitte treffen Sie die richtigen Entscheidungen.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- RWE-Chris
Wie sich das so liest, war es das für Kogler. Rolle sieht den unrealistischen 4. Platz in Gefahr und wird heute handeln (müssen).
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Bild von heute berichtet jetzt ja auch nichts unerwartetes ... Der Übergang nach einer weiteren Lernphase (inklusive Fußballlehrerschein) zu CP war ja seit seiner damaligen Interimszeit fast schon beschlossen ...
Für den jetzigen Zeitpunkt spricht auch die nun zweiwöchige Vorbereitungszeit für CP auf das Mainz-Spiel ...
Für den jetzigen Zeitpunkt spricht auch die nun zweiwöchige Vorbereitungszeit für CP auf das Mainz-Spiel ...
Wir haben uns vorgenommen,
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- FANthomass
Floh hat geschrieben:Bild von heute berichtet jetzt ja auch nichts unerwartetes ... Der Übergang nach einer weiteren Lernphase (inklusive Fußballlehrerschein) zu CP war ja seit seiner damaligen Interimszeit fast schon beschlossen ...
Hoffentlich wird es nicht nur eine Interimslösung.
- FANthomass
RWE-Chris hat geschrieben:Wie sich das so liest, war es das für Kogler. Rolle sieht den unrealistischen 4. Platz in Gefahr und wird heute handeln (müssen).
Ich denke der Walter wusste nach dem Spiel was heute auf ihn zukommen wird. Das würde auch sein Grinsen während des Interviews erklären. Hatte so etwas befreiendes.
- Christian
Also DAS liest sich für mich nicht gleich nach Entlassung. Das es Redebedarf und einen Plan B gibt, ist eigentlich klar.
- FANthomass
Christian hat geschrieben:Also DAS liest sich für mich nicht gleich nach Entlassung. Das es Redebedarf und einen Plan B gibt, ist eigentlich klar.
Schon klar, aber bei dem Heimweh

- Michael
Wenn Herr Kogler ab Sommer nicht mehr möchte, dann hätte er auch von sich aus das Handtuch werfen können. Hat er aber nicht...
-
- Titel: Kein Titel
Wenn WK geht, dann bitte Preußer nicht "nur" als Intirimslösung bieten sondern ihn richtig einstellen. Dazu gehört natürlich auch das Gelaber um die "Mission" einzustellen (was ja eh nur eine Marketingstrategie war) und zu unseren Grundlagen zurück zu kommen: Ausbildung von jungen Spielern. Dazu ist Preußer der perfekt man. Wer aber denkt, dass man mit einem Trainerneuling, einen Minietat und eine Truppe alter Diven den Aufstieg planen kann, der ist für mich einfach nur irre (sorry). Es würde nur ein paar Wochen dauern und Preußer würde wackeln.