Kogler raus!

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Dienstag 17. März 2015, 20:06

Oli hat geschrieben:Oh Gott. Ein Land voller Opportunisten. Vier Siege am Stück: Walter ist der Größte. Drei Niederlagen am Stück: Walter ist der größte Penner. Ihr macht euch lächerlich. Was, wenn jetzt wieder drei Siege folgen. Jubelt ihr dann wieder? Wer soll euch noch ernst nehmen?

:lachen: :lachen: :lachen:

:klasse:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Dienstag 17. März 2015, 20:07

Hier gehen mir so einige richtig auf den S*ck!

So ziemlich der kleinste Etat aller Drittligisten.
Ein katastrophales Trainings-Umfeld. Wer sich ein Bild machen will, sollte mal einen Familienausflug ins Gebreite machen.
Und Trotzdem wird fast ganz vorn mitgespielt.

In einer D"D"R Oberliga ständen wir auf Platz 5.

...
rwejoker

Beitragvon rwejoker » Dienstag 17. März 2015, 20:27

Meine Güte, hier ist aber einer geladen. Jeder hat nun mal eine andere Sicht und die tut er kund, da muss du doch nicht gleich ausflippen. Es gibt viele Vereine die einen kleinen Etat haben, ein schlechtes Trainings Umfeld haben und ein kleiner Teil spielt sogar höheklassig. Außerdem hatten wir zu Oberligazeiten auch keine besseren Bedingungen, konnten zwar nicht viel erreichen, wel unsere besten zu anderen Clubs ' deligiert' wurden. Es ist alles nur eine Frage der Einstellung. Ein THC hat auch einen kleinen Etat, auch nicht die besten Trainingsbedingungen, geschweige von den ganzen Reisestrapazen . Und wo spielen die, ganzen oben. Von denen kommt nicht so ein gejammere. Man kannste bald nicht mehr hören bzw. lesen.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 17. März 2015, 21:47

maspoli hat geschrieben:Hier macht sich niemand lächerlich. Niemand hat Walter Kogler je in den Himmel gehoben ? Oder hab ich was verpasst ? Kritik der Fans sollte man in meinen Augen aber durchaus ernst nehmen !
Na doch, einige machen sich schon ordentlich zum Ei. Aber da darf jeder seine eigene Meinung haben. ;)

Und um den Trainer zu kritisieren, sollte man auch den Wissensstand haben. Er sieht die Jungs jeden Tag beim Training und macht den Plan für's Spiel. Der Trainer kann jedenfalls wenig dafür, dass Wiegel die 100%tige nicht macht. Dann würde hier niemand was schreiben, weil wir das Ding nämlich gewonnen hätten. :)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 18. März 2015, 08:22

Oli hat geschrieben:Der Trainer kann jedenfalls wenig dafür, dass Wiegel die 100%tige nicht macht. Dann würde hier niemand was schreiben, weil wir das Ding nämlich gewonnen hätten. :)

Dann dürfte ja nie ein Trainer schuld sein und gefeuert/beurlaubt werden dürfen, da die Trainerschicksale immer an individuellen Patzern in der Hintermannschaft oder vergebenen Großchancen vorne hängen ... Und im Konjunktiv darf man da ohnehin nicht von sprechen ...
Aber für die Spielkultur ist der Trainer definitiv verantwortlich zu machen - und diese ist des öfteren und gerade in der aktuellen Situation unbefriedigend ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 18. März 2015, 14:27

Floh hat geschrieben:
Oli hat geschrieben:Der Trainer kann jedenfalls wenig dafür, dass Wiegel die 100%tige nicht macht. Dann würde hier niemand was schreiben, weil wir das Ding nämlich gewonnen hätten. :)

Dann dürfte ja nie ein Trainer schuld sein und gefeuert/beurlaubt werden dürfen, da die Trainerschicksale immer an individuellen Patzern in der Hintermannschaft oder vergebenen Großchancen vorne hängen ... Und im Konjunktiv darf man da ohnehin nicht von sprechen ...
Aber für die Spielkultur ist der Trainer definitiv verantwortlich zu machen - und diese ist des öfteren und gerade in der aktuellen Situation unbefriedigend ...
Haste Recht. Aber es ging mir nicht darum, den Trainer zu schützen oder so. Für mich ist es reine Heuchelei, im Erfolgsfall die Spieler zu feiern und sobald es mal nicht läuft hat der Trainer Schuld. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 18. März 2015, 14:45

Danke Oli. Genau auf den Punkt gebracht.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 18. März 2015, 18:46

Oli hat geschrieben:
Floh hat geschrieben:

Haste Recht. Aber es ging mir nicht darum, den Trainer zu schützen oder so. Für mich ist es reine Heuchelei, im Erfolgsfall die Spieler zu feiern und sobald es mal nicht läuft hat der Trainer Schuld. ;)
Das stimmt natürlich - aber ich persönlich war noch nie von der Arbeit des WK überzeugt...
Entweder bin ich blind oder hab keine Ahnung - aber ich sehe keinen echten Fortschritt bzw. keine echte Entwicklung in den letzten 2 Jahren...
Und das war ja eigentlich das Ziel - und das Ergebnis??
Mit 38 Gegentoren neben Halle die meisten unter den Top-Ten kassiert und mit 41 Toren bisher eher Mittelmaß...
Ich weiß nicht...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 18. März 2015, 19:48

...aber ich sehe keinen echten Fortschritt bzw. keine echte Entwicklung in den letzten 2 Jahren...

Und wenn man das selbst nach Erfolgen anspricht, ist man auch der doofe. Egal was man tut, es ist scheinbar immer falsch :lachen:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Aik

Beitragvon Aik » Mittwoch 18. März 2015, 20:03

Neinnein - die Entwicklung in den letzten 2 Jahren ist nach 4 Siegen am Stück vollkommen egal - da muß man eigentlich bis 2030 verlängern... :augenrollen:
Sinnlos - Meinungen sind hier auch nur noch akzeptiert, wenn sie von der Mehrheit getragen werden...
Ansonsten wird man blöd angemacht...
Weitermachen; alles ist gut...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 18. März 2015, 20:07

Sinnlos sind vor allem solche Kommentare ala "hier darf man nicht kritisieren, weitermachen" - wir haben es jetzt wirklich alle verstanden nach dem 100. Post in dieser Richtung.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
canadijan

Beitragvon canadijan » Mittwoch 18. März 2015, 20:16

naja ich sehe vieles gelassener je aelter ich werde aber die taktische ausrichtung der manschaft inkl. aufstellung ein und auswechslung muss der trainer schon auf seine kappe nehmen
und wer z.b. einen falk als einzigste spitze aufstellt obwohl selbst laien erkennen das dies nicht funzt muss sich kritik gefallen lassen auch die 4 siege waren minimalisten fussball und z.t. viel glueck
er ist fuer mich weder der groesste noch der ar### der nation aber einiges hat zuletzt gefehlt
und das er kein meister ist im einstellen der manschaft hat man ja im pokal gesehen gebrannt hat da keiner nichts desto trotz trau ich ihm zu die manschaft mit viel glueck auf platz 4 zu fuehren

auslandskader
Aik

Beitragvon Aik » Mittwoch 18. März 2015, 20:23

Arokh hat geschrieben:Sinnlos sind vor allem solche Kommentare ala "hier darf man nicht kritisieren, weitermachen" - wir haben es jetzt wirklich alle verstanden nach dem 100. Post in dieser Richtung.
Ich glaube, ich habe mich hier seit Wochen zum 1.Mal zu dem Thema geäußert - ich entschuldige mich dafür und halte in Zukunft wieder meine Klappe!!
Weitermachen!!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 18. März 2015, 20:29

Aik hat geschrieben:Entweder bin ich blind oder hab keine Ahnung - aber ich sehe keinen echten Fortschritt bzw. keine echte Entwicklung in den letzten 2 Jahren...
Und das war ja eigentlich das Ziel - und das Ergebnis??
Mit 38 Gegentoren neben Halle die meisten unter den Top-Ten kassiert und mit 41 Toren bisher eher Mittelmaß...

Ich bin völlig bei dir. Trotz guter Mannschaft sind wir nicht besser als unter Baumann, Emmerling oder Schwartz. Ein TOPTRAINER (jaja die gibts für uns nicht) formt aus der Truppe eine Aufstiegsmannschaft.

Einzig Standardsituationen haben sich deutlich gebessert. Das liegt aber wohl eher an Tyrala...
Dafür werden nur sehr selten Offensivfeuerwerke wie unter Dotchev (am Ende) oder unter Baumann (zu Beginn) abgebrannt.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 18. März 2015, 20:35

Der Trainer zeigte in den letzten beiden Jahren stets bis zum 8. oder 10. Spieltag auch Mut (Doppelspitze, teilwiese 3 Mann Sturm, Laurito oder NPR ganz vorn) und regelmäßig verlässt ihn dann der Mut (Ein-Mann-Sturm). Das verstehe ich irgendwie nicht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 18. März 2015, 20:48

Michael hat geschrieben:Der Trainer zeigte in den letzten beiden Jahren stets bis zum 8. oder 10. Spieltag auch Mut (Doppelspitze, teilwiese 3 Mann Sturm, Laurito oder NPR ganz vorn) und regelmäßig verlässt ihn dann der Mut (Ein-Mann-Sturm). Das verstehe ich irgendwie nicht.

Das begreife ich auch nicht. Als Trainer kennst du doch mit der Zeit die Stärken und Schwächen deiner Spieler. Dementsprechend reagiert man doch. Irgendwann nach x Spieltagen hat man doch seine Formationen und Spielsysteme gefunden je nach Gegner und Situation.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Fadenumbenennung

Beitragvon Fadenumbenennung » Mittwoch 18. März 2015, 22:21

Um s/w-Argumentationen zu vermeiden: warum heisst der Faden hier nicht einfach "(Unser) Trainer Walter Kogler". Das würde auch besser den meisten der letzten Beiträge hier entsprechen.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 19. März 2015, 07:44

Michael hat geschrieben:Der Trainer zeigte in den letzten beiden Jahren stets bis zum 8. oder 10. Spieltag auch Mut (Doppelspitze, teilwiese 3 Mann Sturm, Laurito oder NPR ganz vorn) und regelmäßig verlässt ihn dann der Mut (Ein-Mann-Sturm). Das verstehe ich irgendwie nicht.

Grundsätzlich hast du Recht, dass hier der Mut fehlt offensiver zu spielen. Allerdings hängt das nicht von der Anzahl der Stürmer ab. Wenn man mit 2 Stürmern spielt, ist dass nämlich eigentlich die defensivere Variante. Bei einem Stürmer muss die gesamte Mannschaft weiter vorn agieren, damit das System funktioniert, weshalb diese Variante offensiver ist, als die mit zwei Spitzen, denen dann lang der Ball zugespielt wird und die dann auf sich allein gestellt sind. Viel wichtiger hinsichtlich einer offensiven Ausrichtung ist die Position der Viererkette (Abwehr) auf dem Platz. Steht diese tief und rückt nicht nach, dann wird man immer wieder in die Defensive gedrückt und muss dann bei Balleroberung fast den ganzen Platz überbrücken, um vor das gegnerische Tor zu kommen. Will ich also offensiv und dominant spielen, so muss die Viererkette bei Ballbesitz bis zur Mittellinie aufrücken und die Außenverteidiger sich noch wieter nach vorn schieben. Bei Ballverlust darf sie sich erst zurückfallen lassen, wenn dass Pressing von Sturm und Mittelfeld überspielt wurde. Das ist ein wichtiger Baustein für ein offensives Spiel.

RWE - Du bist mein Verein!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 19. März 2015, 08:43

Dieser thread hier zeigt nur deutlich, dass wir ein shice -Umfeld haben. Wir sind DER Verein mit den wenigsten Einnahmen in dieser Liga und zwar mit Abstand Platz 20. Wir spielen konstant im oberen Bereich mit. Wir sind mit 4 Siegen aus der Winterpause gestartet. Das gab es seit dem Krieg nicht mehr. Und jetzt, wo es mal eine Phase gibt, wo es nicht läuft, kommen sofort die Trainer raus-Rufe und man will keine psoitive Entwicklung gesehen haben? Was ist eigentlich, wenn wir jetzt wieder dreimal hintereinander gewinnen sollten? Mit so einem Umfeld steigt man nicht auf, never .
Rot-Weiß wird niemals in der Lage sein, den völlig abgehobenen Anspruch eines Teiles der Fans zu erfüllen. Wahrscheinlich sind das vor allem die, die Mittwochs mit dem Bayern-Schal vorm Fernseher sitzen und deswegen die Dinge ein bisschen durcheinander bringen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Rosenheimer
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rosenheimer » Donnerstag 19. März 2015, 09:01

Papa hat geschrieben:Dieser thread hier zeigt nur deutlich, dass wir ein shice -Umfeld haben. Wir sind DER Verein mit den wenigsten Einnahmen in dieser Liga und zwar mit Abstand Platz 20.

Wer ist den für die Einnahmen zuständig und auch dafür das es mal mehr werden?
Die Fans?
Nur als Beispiel.
Da wird richtig erkannt, daß man in der Vergangenheit einiges falsch gemacht hat, in Bezug auf die ganzen Kleinsponsoren aus den Umland von Erfurt, die man erfolgreich vergrault hat, aber was tut man nun um die wieder zurück zu gewinnen? Ist dafür auch der geneigte Fan zuständig?
Das Umfeld und seine Erwartungen entsteht dadurch, wie es in den "Wald" herein gerufen wird. Siehe die Mission. Nicht auszudenken, wenn das vor den Baum geht.
Und mit den Aufwärtstrend hast du in einen schon Recht. Wir kommen ja nicht mal mehr ins Halbfinale des TP. Das kann man dann durch aus so sehen.
Alles auf das Umfeld zu schieben und nicht einmal kritisch den Verein zu hinterfragen und alles von Vereinsseite als löblich hinstellen, da machst du die Sache aber ganz einfach. Nur der böse nach Erfolg suchende Fan ist an allen Schuld.
Das gute ist bei RWE, das sich hier wirklich nur die Fans unterhalten die RWE wirklich am Herzen liegt. Egal ob nun die Meinung oder eine andere. Und das Eventpublikum aussen vor ist. Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

Zurück zu „Die Mannschaft“