Erfurt beim Letzten in Regensburg

Ist die Not am Größten....

...ist Rot-Weiß am nächsten.
3
21%
Unentschieden
3
21%
Nichts da, wir gewinnen!
8
57%

Abstimmungen insgesamt: 14
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 12. März 2015, 10:50

Oh man...ich will ja optimistisch sein, aber ich lasse mich zu schnell von Tendenzen leiten:

2:1 für Jahn.

Kein Kammlott, kein Brandy. Das Offensivspiel war eh nicht so toll, eine Einzelaktion führt zum Erfolg?

Was meint Ihr?

Ist die Not am Größten....

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 12. März 2015, 10:55

Beide Abwehrreihen glänzen im Moment nicht gerade durch Stabilität, die von Regensburg die ganze Saison noch nicht. Wiegel / Pommes / Aydin sind immer mal für ein Tor gut, auch wenn die 2 gesetzten Stürmer fehlen.
Wie die Aufstellung aussehen soll, frage ich mich ernsthaft. Im 4-2-3-1 mit Palacios als einzige Spitze vielleicht ? Der Rest vom Wiesbaden-Spiel ist ja einsatzfähig. Könnte interessant werden.
Ausgerechnet jetzt wo Hooligan dringend gebraucht wird, ist er verletzt. Ist ja leider nicht das erste Mal so troest

2:2

Achso und zum Thema: "Ist die Not am größten ...": Wir haben gegen die letzten Teams noch nicht verloren bisher außer am 1. Spieltag gegen BvB2 - da kann man noch nicht von Not sprechen. Dieses häufig benutzte Klischee stimmt also nicht.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 12. März 2015, 11:27

Es wird schwer aber mit einem gesunden Selbstvertrauen in die eigene Stärke wird es werden. Wir siegen dort knapp aber gerecht.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 12. März 2015, 11:36

Der Jahn hat 19 Punkte ihm fehlen bereits jetzt 10 Punkte um von einem Abstiegsplatz herunter zu kommen. Die Mannschaft wurde in der Winterpause quasi fast komplett neu aufgestellt, ohne Erfolg.
Wenn einer hier in Not ist dann doch wohl der Jahn. Da lasse ich auch keine Ausreden gelten ala Kammlott bzw. Brandy nicht dabei. Scheiß drauf, wir haben trotz allem einen Kader beisammen der dort in der Lage sein sollte Zählbares einzufahren.
Tip: 1:2

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 12. März 2015, 11:56

Das ist schon klar, dass da die Not groß ist. In der Vergangenheit waren wir oft dabei, zu helfen ;)

Aber diese Saison ist hoffentlich alles anders ;)

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Donnerstag 12. März 2015, 13:59

Die mannschaftliche Geschlossenheit hat mir in den beiden letzten Spielen gefehlt. Wenn es uns wieder gelingt, dass umzukehren, haben wir ne Chance. Ansosnten wird es sehr schwer, weil der Jahn quasi schon weg ist und fast ohne Druck aufspielen kann.

Also: lasst uns den "Geist von Delden" wieder beschwören.

rwejoker

Beitragvon rwejoker » Donnerstag 12. März 2015, 14:04

Ich habe kein gutes Gefühl und das hat mehrere Gründe. Zum einen: Bekanntgabe K.M. Abgang, auch wenn es viele schon wussten, aber der Zeitpunkt ist wieder mal sehr ungünstig. Immer dann wenn man gute Chancen nach oben hat, kommen solche Schläge und wie sowas ausgeht haben all die vergangenen Jahre gezeigt. Jetzt kann auch R.C. seinen Wechsel bekannt geben und das heißt endgültig, wir spielen den Rest der Saison nur noch um die goldene Ananas. Sorry für diesen Pessimismus, aber ich glaube einfach nicht mehr daran dass da noch was passiert, da kann ich noch so positiv denken. Dazu fehlen Chipper u. Hooligan, Laurito plagt sich mit einer Magen -Darm Grippe, obwohl ich ihn gestern Mittag mit Falk und Chippi quietsch vergnügend auf dem Stadionvorplatz habe stehen sehen. Ausgerechnet gegen Regensburg, ein Schelm wer böses dabei denkt. Ich glaube, Regensburg hat sich noch lange nicht aufgeben wenn rechnerisch noch alle Chancen zum Klassenerhalt bestehen. Tja, und am Samstag kommt der liebe RWE und das Gesetz der Serie (Gastgeschenk) geht weiter.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 12. März 2015, 15:01

Alles rüstet sich zum Endkampf, sei es auftiegstechnisch oder Klassenerhalt. Oben wie Unten geht es eng zu. (Erster und Letzter bilden die Ausnahme) In den oberen Gefilden haben theoretisch bis WW oder mit viel Augenzwinkern noch DD alle die Chance anzugreifen. Klar, der RWE hat die beschissene Ausgangslage hinsichtlich Tordifferenz. Das einzelne Spieler die Mannschaft verlassen werden ist ja nun nichts Neues und passiert Jahr für Jahr. Entscheidend ist doch das das Gebilde bis zum Schluß funktioniert. Wir sind jedenfalls mittendrin, nichts ist verpasst, alles haben wir selber in der Hand bzw. Fuß. Zwei Spiele gingen verloren, ja ich war auch enttäuscht, da wird teilweise der Weltuntergang beschworen. Das ist Erfurt, zum :kotz:

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Donnerstag 12. März 2015, 17:35

Mit Kampf und Leidenschaft zum Sieg!Da ist die Aufstellung nebensächlich Hauptsache Falk läuft nicht auf sonst spielen wir von Anfang an zu zehnt!

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Donnerstag 12. März 2015, 17:58

Die Manschaft ist in der Plicht-Kein Bla.Bla es muß gegen den Tabellenletzten gewonnen werden,Pommes macht noch mal den Capitano und zeigt uns das er ein EWIGER Rot Weißer ist. :rwe:

1:3 :klasse:

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Donnerstag 12. März 2015, 22:03

Wie wurde so oft in letzter Zeit zitiert ? "...In dieser Liga kann jeder jeden schlagen! ..."

Tipp : 3:4 ;)

Endlich dritter Auswärtsdreier!!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 12. März 2015, 22:14

ich glaub wir gewinnen diese saison gelten alte gesetze nuescht

auslandskader
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Freitag 13. März 2015, 02:31

Grottenhaftes 0:0.
Die Mannschaft hat vom Spiel in Kiel zum Spiel gegen WW keine nennenswerte Verbesserung im Aufbauspiel gezeigt. Ich erwarte nicht das sich das diese Woche erheblich gebessert hat.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 13. März 2015, 09:07

Der Bayerische Rundfunk soll wohl das Spiel übertragen.

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 13. März 2015, 11:22

2:0 für Regensburg

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Freitag 13. März 2015, 14:31

Wie eben bekannt wurde reduziert sich unser Kader weiter: Gohouri und Palacio Martinez fallen morgen aus.

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 13. März 2015, 15:24

Dafür trat Laurito die Reise mit an.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Freitag 13. März 2015, 15:53

Nun wird es im Sturm immer enger.Was meint ihr Wiegel oder Möhwald vorziehen das wäre doch eine Option.Mittelfeldspieler haben wir ja genug und mit Falk können wir keinen Blumentopf gewinnen.Ferner hin stellt sich nun die Frage mit ein oder zwei Stürmer nicht mehr!Mal sehen wer vorne aufläuft bin gespannt was man sich einfallen lässt!

Mike a.R.

Beitragvon Mike a.R. » Freitag 13. März 2015, 18:29

FANthomass hat geschrieben:Der Bayerische Rundfunk soll wohl das Spiel übertragen.

Richtig: Das Spiel kommt im Livestream auf BR:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/eventstream-jahn-regensburg-rot-weiss-erfurt-100.html

Gruß aus Regensburg :rwe:

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Freitag 13. März 2015, 20:10

RWElite hat geschrieben:... und mit Falk können wir keinen Blumentopf gewinnen !

Naja....wenn er bei Standards 2-3 Bälle auf die Rübe bekommt, sollte was gehen. Aus dem Spiel heraus wirkt er etwas zu stakig .
Aber ich hoffe er nutzt seine Chance und zeigt seine Qualitäten.!
Zeig's uns (endlich) Christian !!! :rwe:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

Zurück zu „Die Mannschaft“