Klatsche im hohen Norden: 1:4 in Kiel
- FANthomass
Hier mal zwei Posts aus dem Störche Forum. Ich lasse es mal unkommentiert.
Zweitligaatmopshäre und ein grandioses Spiel der ganzen Mannschaft!! Hinten standen wir mit den bärenstarke Krause und Hauke Wahl gewohnt sicher (bis auf den Ausgleich), im Mittelfeld sah man wie wichtig der in Münster fehlende Kegel für uns ist und vorne machte Kazior einen seiner besten Drittligaspiele. Ganz starker Auftritt von ihm, viele Ballgewinne gegen die robustem RWE Verteidiger, viele gute Pässe und ein Traumtor zum eminent wichtigem zwei zu eins nach dem Ausgleich. Überhaupt war die schnelle 2:1 Führung nach dem "blödem" Ausgleichstor -wo Hermann nicht so gut aussah- die spielentscheidene Situation.
Erfurt ist auf dem Papier was die Einzelspieler angeht bestimmt besser aufgestellt als die KSV, aber Holstein hielt mit seienr mannschaftlichen geschlossenheit und mit dem Willen als Sieger vom platz zu gehen dagegen. Am meristen hat mir imponiert wie man nach dem drei zu eins immer weiter nach vorne spielte, und nie satt wurde! Selbst nach dem 4:1 wurde weiter angegriffen, statt nach dem 2:1 einen Abwehrspieler zu bringen um das Ergebnis ab zu sichern bringt Neitzel zwei Stürmer!
Jetzt mal ehrlich. Das war geiler als Sex. 90-minütiger Orgasmus. Die 7800 Kieler kommen alle wieder. Sogar dem THW muss langsam bange werden. Stimmung, Spannung, Spaß - alles besser. Einziger Kritikpunk: das Stadion. Viel zu klein, zu eng und deshalb gefrustete Zuschauer aus vielen Landesteilen. U. a. Typen aus Angeln getroffen. Die bekamen ca. 30 min. vor Anpfiff schon keine Karten mehr und fuhren wieder nach hause. Kurz darauf wurde block O doch noch geöffnet. Noch ne Anmerkung an alle hier. Die Blöcke M und O fassen zusammen so ca. 2500 Zuschauer. Die Stadiongesamtkapazität ca. 10.500. Heißt auch gegen Osnabrück nur Platz für ca. 8.000 Holsteiner. Es sei denn, block O geht an uns. Zu wenig bei der jetzigen Euphorie. Der schlafende Riese erwacht wieder. Szenen wie vor Jahrzehnten. Früher hingen die Zuschauer in den Bäumen. Heute hätten die das wieder gemacht. Stattdessen schlichen sie um die uneinsehbare Anlage und versuchten irgendwie nur einen Blick zu erhaschen. Ich glaub ich träume das alles nur und erwache in Liga 2. Obwohl das eigentlich wohl noch zu früh... Ach wat, sch... drauf.
Zweitligaatmopshäre und ein grandioses Spiel der ganzen Mannschaft!! Hinten standen wir mit den bärenstarke Krause und Hauke Wahl gewohnt sicher (bis auf den Ausgleich), im Mittelfeld sah man wie wichtig der in Münster fehlende Kegel für uns ist und vorne machte Kazior einen seiner besten Drittligaspiele. Ganz starker Auftritt von ihm, viele Ballgewinne gegen die robustem RWE Verteidiger, viele gute Pässe und ein Traumtor zum eminent wichtigem zwei zu eins nach dem Ausgleich. Überhaupt war die schnelle 2:1 Führung nach dem "blödem" Ausgleichstor -wo Hermann nicht so gut aussah- die spielentscheidene Situation.
Erfurt ist auf dem Papier was die Einzelspieler angeht bestimmt besser aufgestellt als die KSV, aber Holstein hielt mit seienr mannschaftlichen geschlossenheit und mit dem Willen als Sieger vom platz zu gehen dagegen. Am meristen hat mir imponiert wie man nach dem drei zu eins immer weiter nach vorne spielte, und nie satt wurde! Selbst nach dem 4:1 wurde weiter angegriffen, statt nach dem 2:1 einen Abwehrspieler zu bringen um das Ergebnis ab zu sichern bringt Neitzel zwei Stürmer!
Jetzt mal ehrlich. Das war geiler als Sex. 90-minütiger Orgasmus. Die 7800 Kieler kommen alle wieder. Sogar dem THW muss langsam bange werden. Stimmung, Spannung, Spaß - alles besser. Einziger Kritikpunk: das Stadion. Viel zu klein, zu eng und deshalb gefrustete Zuschauer aus vielen Landesteilen. U. a. Typen aus Angeln getroffen. Die bekamen ca. 30 min. vor Anpfiff schon keine Karten mehr und fuhren wieder nach hause. Kurz darauf wurde block O doch noch geöffnet. Noch ne Anmerkung an alle hier. Die Blöcke M und O fassen zusammen so ca. 2500 Zuschauer. Die Stadiongesamtkapazität ca. 10.500. Heißt auch gegen Osnabrück nur Platz für ca. 8.000 Holsteiner. Es sei denn, block O geht an uns. Zu wenig bei der jetzigen Euphorie. Der schlafende Riese erwacht wieder. Szenen wie vor Jahrzehnten. Früher hingen die Zuschauer in den Bäumen. Heute hätten die das wieder gemacht. Stattdessen schlichen sie um die uneinsehbare Anlage und versuchten irgendwie nur einen Blick zu erhaschen. Ich glaub ich träume das alles nur und erwache in Liga 2. Obwohl das eigentlich wohl noch zu früh... Ach wat, sch... drauf.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Ist schon schräg:
Ohne irgendetwas vom Spiel gesehen zu haben, habe ich zwei Ausfälle - Gohouri und Möhwald - korrekt auf dem Schirm.
Nur auf der Basis des Tickers, VT und das gemixt mit dem Eindruck vom letzten Heimpiel ... gemäß 'the Trend is your friend' ... oder eben auch nicht, wie gestern Abend
Auf jeden Fall haben beide mit der Note 5 in der TA die Quittung bekommen .... leider auch Aydin.
Mit etwas Glück - CK's Heber geht rein; auch WK sprach von einem Abseitstor beim 3:1 - geht das Spiel auch anders aus.
Hätten wir das gestern verdient gehabt?
Es sieht nicht so aus und so müssen wir hoffen, dass RWE den Rückschlag verkraftet und am nächsten Samstag 11 Mann aufstellt, die unbedingt Spaß haben wollen, d.h. den Sieg wollen und zur Not das Glück erzwingen werden.
BTW:
Als unser Ausgleich fiel, hatte ich in der Tat gehofft, Falk wäre der glückliche Schütze gewesen ... leider hat er weiterhin all meine Vorurteile bedient.
Es bleibt dabei:
Mijo & Brandy waren unser letztes Sturmduo von Format, leider nur kurze Zeit . CK braucht einen Partner auf Augenhöhe ... aber zuerst muss unsere Abwehr wieder stabil werden. Vorne wird schon jemand treffen ...
Ohne irgendetwas vom Spiel gesehen zu haben, habe ich zwei Ausfälle - Gohouri und Möhwald - korrekt auf dem Schirm.
Nur auf der Basis des Tickers, VT und das gemixt mit dem Eindruck vom letzten Heimpiel ... gemäß 'the Trend is your friend' ... oder eben auch nicht, wie gestern Abend

Auf jeden Fall haben beide mit der Note 5 in der TA die Quittung bekommen .... leider auch Aydin.
Mit etwas Glück - CK's Heber geht rein; auch WK sprach von einem Abseitstor beim 3:1 - geht das Spiel auch anders aus.
Hätten wir das gestern verdient gehabt?
Es sieht nicht so aus und so müssen wir hoffen, dass RWE den Rückschlag verkraftet und am nächsten Samstag 11 Mann aufstellt, die unbedingt Spaß haben wollen, d.h. den Sieg wollen und zur Not das Glück erzwingen werden.
BTW:
Als unser Ausgleich fiel, hatte ich in der Tat gehofft, Falk wäre der glückliche Schütze gewesen ... leider hat er weiterhin all meine Vorurteile bedient.
Es bleibt dabei:
Mijo & Brandy waren unser letztes Sturmduo von Format, leider nur kurze Zeit . CK braucht einen Partner auf Augenhöhe ... aber zuerst muss unsere Abwehr wieder stabil werden. Vorne wird schon jemand treffen ...
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
-
Die vielbesungene Abwehr der letzten Tage/Wochen hat den Härtetest nicht bestanden. Ein Tor in Kiel ist okay, damit sollte man einen, kann man drei Punkte holen. Aber mit solchen Abwehrleistungen wird es schwer um Platz vier mit zu spielen.
Fußball leert den Kopf. Radikal und komplett.
- Michael
Zu den Abwehrleistungen möchte ich anmerken: die waren in 4 von 5 Partien 2015 absolut top.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- FANthomass
Die gesamte Mannschaft hat versagt da gibt es nichts zu beschönigen. Schade, dass mit Pommes ein wichtiger Kreativspieler außer Form ist.
- FANthomass
Nachdem der Spieltag beendet ist bleibt festzustellen, dass es sau eng da oben zugeht. Es bleibt jedenfalls spannend. Einzig Platz 1 scheint vergeben.
- Michael
Ich wage trotzdem mal eine Prognose: die Plätze 2-4 werden nicht aufgrund der Tordifferenz entschieden. Wir brauchen Punkte um möglichst gut abzuschneiden. Wenn ich an die nächsten 3 Partien denke... naja, lassen wir das.
-
- Titel: Die Legende!
Grad die Bilder gesehen.Das sah ja in der Abwehr heillos durcheinander aus!Da wurde nur gestanden und den Nebenspieler dumm angeguckt so kann man nichts holen da bleibt man lieber im Bett!Jetzt sind die Ergänzungsspieler gefragt bisschen Druck auszuüben denn ich würde personell was ändern!Das sah teilweise wie Arbeitsverweigerung aus!
-
Gerade die Fernsehbilder gesehen, also die Abwehr, ein einziger Hühnerhaufen, das war ja erschreckend. Glaubte eigentlich nach den letzten Spielen, die Abwehr hat sich gefunden, man man,man. Da gibt es kommende Woche was aufzuarbeiten. Das ja wirklich aus wie Arbeitsverweigerung, oder hat Rolle kein Geld mehr für die Siegprämie.
- Cole
Was Recht ist, muss Recht bleiben:
Da war kein Abseits beim 3:1 der Störche ...
... in dieser und in der folgenden Szene konnte man lediglich unser stümperhaftes Agieren bestaunen.
Drei Kieler stehen rund um den Fünfer und der bestpostierte bekommt ohnehin den Ball zuerst,
Da war kein Abseits beim 3:1 der Störche ...

Drei Kieler stehen rund um den Fünfer und der bestpostierte bekommt ohnehin den Ball zuerst,

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- Cole
rwejoker hat geschrieben:Gerade die Fernsehbilder gesehen, also die Abwehr, ein einziger Hühnerhaufen, das war ja erschreckend. Glaubte eigentlich nach den letzten Spielen, die Abwehr hat sich gefunden, man man,man. Da gibt es kommende Woche was aufzuarbeiten. Das ja wirklich aus wie Arbeitsverweigerung, oder hat Rolle kein Geld mehr für die Siegprämie.
Gewagte These ... aber genau so sah es aus!
Für die Antithese werden zwei, drei User mit mehr Nähe zu Rolle schon noch auf den Plan treten

Ich gehe trotzdem davon aus, dass dies auch dem Präsidenten nicht gefiel und schon gegen WW eine Reaktion und hoffentlich ein angenehmeres Ergebnis zu bewundern ist.
Außerdem ist es ja so, dass wir auf Grund der anderen Ergebnisse immer noch bestens dastehen.
Bielefeld ist einzig imho durch; die Stukis haben noch einen Joker mit dem Nachholspiel - aber wie heißt es so schön:
Am Ende ist die Ente fett

Mit dem miesen Torverhältnis sind wir verdammt, zu punkten, oder alles war wie üblich für die Katz ... im Zweifelsfall gibt es nicht mal den Platz 4.
Momentan wundert mich nur, warum unser Spanier keinen Einsatz bekommt. Ich würde von dem mehr erwarten, als von Falk ... oder warum ist der Martinez bei uns?
(Okay - Nielsen durfte ulkigerweise auch endlos spielen, bevor die große Einsicht kam ... )
- FANthomass
Die Tore 1-3 wurden überhaupt nicht verteidigt. Mensch ich hatte wirklich gedacht, dass wir hier endlich Konstanz reingebracht haben. Deshalb auch mein halbwegs realistischer Tip eines Remis. Ok, dass es spielerisch nicht optimal läuft ist bekannt. Aber mit einer guten Defensivarbeit kannst eben auch mal ein Remis ermauern. Es ist schön auf Platz 2 der Heimtabelle zu stehen. Aber der Blick auf das Gegenstück Auswärts ringt mir nur ein
ab.

- FANthomass
Cole hat geschrieben:rwejoker hat geschrieben:Gerade die Fernsehbilder gesehen, also die Abwehr, ein einziger Hühnerhaufen, das war ja erschreckend. Glaubte eigentlich nach den letzten Spielen, die Abwehr hat sich gefunden, man man,man. Da gibt es kommende Woche was aufzuarbeiten. Das ja wirklich aus wie Arbeitsverweigerung, oder hat Rolle kein Geld mehr für die Siegprämie.
Gewagte These ... aber genau so sah es aus!
Für die Antithese werden zwei, drei User mit mehr Nähe zu Rolle schon noch auf den Plan treten![]()
![]()
![]()
Ich gehe trotzdem davon aus, dass dies auch dem Präsidenten nicht gefiel und schon gegen WW eine Reaktion und hoffentlich ein angenehmeres Ergebnis zu bewundern ist.
Außerdem ist es ja so, dass wir auf Grund der anderen Ergebnisse immer noch bestens dastehen.
Bielefeld ist einzig imho durch; die Stukis haben noch einen Joker mit dem Nachholspiel - aber wie heißt es so schön:
Am Ende ist die Ente fett![]()
warten wir es ab.
Mit dem miesen Torverhältnis sind wir verdammt, zu punkten, oder alles war wie üblich für die Katz ... im Zweifelsfall gibt es nicht mal den Platz 4.
Momentan wundert mich nur, warum unser Spanier keinen Einsatz bekommt. Ich würde von dem mehr erwarten, als von Falk ... oder warum ist der Martinez bei uns?
(Okay - Nielsen durfte ulkigerweise auch endlos spielen, bevor die große Einsicht kam ... )
Das Torverhältnis halte ich auch für einen nicht unerheblichen Aspekt. 35 kassierte Eier sind schon eine Menge Holz. Wie du und Michael richtig erkannt haben, wir brauchen Punkte, auch Auswärts. Regensburg, Grossaspach. .......

- Michael
...wir brauchen Punkte, auch Auswärts. Regensburg, Grossaspach. .......
Immer schön Schritt für Schritt. Erst muß Wehen geschlagen werden, damit wir uns darüber Gedanken machen können. Das sind alles keine Selbstläufer. Die nächsten 3 oder 4 Spiele sind wieder eminent wichtig bevor wir wieder auf 'richtige' Brocken stoßen. Ich hoffe mittlerweile, dass Bilefeld stark bleibt (bis auf das Spiel bei uns) denn Münster und Kiel müssen auch noch dort hin.
- FANthomass
Michael hat geschrieben:...wir brauchen Punkte, auch Auswärts. Regensburg, Grossaspach. .......
Immer schön Schritt für Schritt. Erst muß Wehen geschlagen werden, damit wir uns darüber Gedanken machen können. Das sind alles keine Selbstläufer. Die nächsten 3 oder 4 Spiele sind wieder eminent wichtig bevor wir wieder auf 'richtige' Brocken stoßen. Ich hoffe mittlerweile, dass Bilefeld stark bleibt (bis auf das Spiel bei uns) denn Münster und Kiel müssen auch noch dort hin.
Klar, Wiesbaden ist natürlich die nächste Hürde. Wird mit Sicherheit auch kein Spaziergang werden.
- Michael
Hab nun auch den SiO Bericht gesehen. Oh man, die Fehler... Viel schlimmer finde ich aber das 1:3: selbst wenn man meint, es war Abseits, darf man doch nicht einfach das Spielen einstellen. Die Situation sah einfach nach Lustlosigkeit aus.
- Cole
Michael hat geschrieben:Hab nun auch den SiO Bericht gesehen. Oh man, die Fehler... Viel schlimmer finde ich aber das 1:3: selbst wenn man meint, es war Abseits, darf man doch nicht einfach das Spielen einstellen. Die Situation sah einfach nach Lustlosigkeit aus.
Abseits?
Da hätte Menz einen Schritt schneller in die eigene Hälfte rennen müssen und ferner der LR die "Sackhaaresbreite" der Abseitsstellung erkennen müssen - sorry für die drastischen Worte, aber das waren gleich zwei Dinge, die nicht oder nur bedingt auf unser Wunschdenken - Fans, Spieler - passen.
Ja - und nicht ohne Grund reden mehrere von Arbeitsverweigerung ... zumindest war das Verhalten nicht professionell.
Da standen drei Kieler blank !!!
- Michael
Für mich war es kein Abseits nach den TV Bildern. Andere meinen, es war welches. Deshalb schrieb ich ja '...wenn man meint, es war Abseits...'. Und es war eigentlich eher auf die Spieler gemünzt, die sich anscheinend irgendwie bockig verhielten.
- Marbach
- Titel: Kein Titel
Michael hat geschrieben:Hab nun auch den SiO Bericht gesehen. Oh man, die Fehler... Viel schlimmer finde ich aber das 1:3: selbst wenn man meint, es war Abseits, darf man doch nicht einfach das Spielen einstellen. Die Situation sah einfach nach Lustlosigkeit aus.
Stimme dir voll zu. Ich habe das Radio von Kiel angehabt. Im SIO Bericht wurden offenbar noch einige Großchancen der Kieler weggelassen. Teilweise sah das aus wie 3. Liga gegen Oberliga. Der einzige Trost, wir brauchen in der Tabelle nicht mehr nach unten zu schauen. Ich bezweifle aber, dass ich deswegen entspannter in den kommenden Heimspielen bin.
Auf jeden Fall ist die Liga spannender wenn alles eng beieinander ist.
Die anderen Spiele werden natürlich keine Selbstläufer. Jedes Spiel ist anders und schwer.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Teilweise sah das aus wie 3. Liga gegen Oberliga.
Das finde ich auch. Da wurden reihenweise Fehler gemacht, die man auch etwas unauffälliger machen kann!