Das Steigerwaldstadion verändert sich....
- Christian
- Titel: Hard with Style
Bei irgendeinem Pokalkick gegen die Heinze standen wir doch tatsächlich mal in diesem (Gäste-)block. Aber warum?
- ironman
- Titel: Herz-Rot-Weisser
Christian hat geschrieben:Arena Erfurt GmbH?
So könnte der neue Name lauten.
so soll sich die Betreibergesellschaft nennen, nicht die Arena
- Christian
-> Zeitplan <-
PS: Es ist noch nicht so lange her, da hab ich, immer wenn dieses Thema hier "aufleuchtet", gedacht, dass nun wohl doch nicht gebaut wird......
und jetzt? 
-> Zeitplan <-
PS: Es ist noch nicht so lange her, da hab ich, immer wenn dieses Thema hier "aufleuchtet", gedacht, dass nun wohl doch nicht gebaut wird......
und jetzt? 
-
- Titel: The Basher
Na hoffentlich kommt dann auch bald die Baugenehmigung damit es mit der "Bauphase 2" losgehen kann...
Ansonsten liegt man ja - sicher auch dank des milden Winters - gut im Rennen...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
-
- Titel: Papa
Aik hat geschrieben:Na hoffentlich kommt dann auch bald die Baugenehmigung damit es mit der "Bauphase 2" losgehen kann...
Es wird zunächst eine Teilbaugenehmigung erteilt, bezogen auf das Multifunktionsgebäude. Das müsste heute der Fall sein.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Erfurter Webtroll O.
- Titel: Kein Titel
Da sind schon Kräfte in der Stadtverwaltung:
Neues Problem:
Die Küche!
http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1121642561
Neues Problem:
Die Küche!
http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... 1121642561
...
-
So ein Schmarn.
In der Funktionalausschreibung stand klar drin, dass es keine eigenständige Küche, sondern nur Aufwärmmöglichkeiten für Caterer etc. geben soll. Es wurde also von Anfang an daran gedacht. Ob die Geräte Teil des Bauauftrages waren, entzieht sich meiner Kenntnis.
Herrn Panse habe ich sowieso gefressen. Es wird immer klarer, das einige Fachämter in der Stadt eigentlich noch von der CDU gelenkt werden, anders ist es nicht zu erklären, dass bei einem solchen Projekt das Umwelt-, Bau-, Ordnungsamt etc. sich weigerten entsprechende Vertreter in die Projektgruppe Stadionneubau zu entsenden und damit den Sportbetrieb auf verlorenem Posten haben stehen lassen, um nun im Rahmen der Baugenehmigung von alles Seiten draufhauen zu können. Das ist ein perfides Spiel auf dem Rücken der Sportfans in Erfurt.
In der Funktionalausschreibung stand klar drin, dass es keine eigenständige Küche, sondern nur Aufwärmmöglichkeiten für Caterer etc. geben soll. Es wurde also von Anfang an daran gedacht. Ob die Geräte Teil des Bauauftrages waren, entzieht sich meiner Kenntnis.
Herrn Panse habe ich sowieso gefressen. Es wird immer klarer, das einige Fachämter in der Stadt eigentlich noch von der CDU gelenkt werden, anders ist es nicht zu erklären, dass bei einem solchen Projekt das Umwelt-, Bau-, Ordnungsamt etc. sich weigerten entsprechende Vertreter in die Projektgruppe Stadionneubau zu entsenden und damit den Sportbetrieb auf verlorenem Posten haben stehen lassen, um nun im Rahmen der Baugenehmigung von alles Seiten draufhauen zu können. Das ist ein perfides Spiel auf dem Rücken der Sportfans in Erfurt.
RWE - Du bist mein Verein!
-
Nummer13 hat geschrieben:So ein Schmarn.
-
Ups, Fehler unterlaufen.
@Nummer13, da bist Du nicht allein, den habe ich schon lange gefressen. Das ist einer der nur auffallen will, aber nichts drauf hat. Wichtigtuer eben und das in großen Stil. Aber V.I.P. Bändchen tragen und vorm Spiel und Halbzeitpause sich die Wampe vollbauen.
@Nummer13, da bist Du nicht allein, den habe ich schon lange gefressen. Das ist einer der nur auffallen will, aber nichts drauf hat. Wichtigtuer eben und das in großen Stil. Aber V.I.P. Bändchen tragen und vorm Spiel und Halbzeitpause sich die Wampe vollbauen.
- Michael
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Erfurter Webtroll O.
- Titel: Kein Titel
Nummer13 hat geschrieben:So ein Schmarn.
Jede kleine Partybuchte hat eine Küche.
Keiner kann mir erzählen, dass ein Caterer, der 2000 Leute beköstigen soll, per Lastzug seine eigene Küche mitbringt. Ein Caterer braucht nun mal vor Ort eine Küche, Das hat nichts mit Kochen zu tun.
Erfurt wird rot-rot-grün regiert. Das gilt auch für die von dir genannten Ämter.
Oder möchte hier allen Ernstes jemand behaupten, Frau "Mir-Kann-Keiner-Das-Wasser-Reichen" Hoyer sympathisiert in irgendeiner Weise mit der CDU?

...
-
- Titel: Die Legende!
Immer wieder Panse der Gartenzwerg!Den kannste doch in der Pfeife rauchen den Wichtigtuer!Man kanns schon nicht mehr lesen als ob es nicht wichtigeres gäbe als das Stadion.Wer hat denn überhaupt die Verträge mit K+S unterschrieben wo hunderte Millionen den Bach runter gehen und die Beseitigung des Teersees in Ostthüringen da gehts mit den Millionen!Und einen Gegenwert seh ich da nicht beim Stadion ensteht was neues wichtiges für die Stadt Erfurt!
-
Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Nummer13 hat geschrieben:So ein Schmarn.
Jede kleine Partybuchte hat eine Küche.
Keiner kann mir erzählen, dass ein Caterer, der 2000 Leute beköstigen soll, per Lastzug seine eigene Küche mitbringt. Ein Caterer braucht nun mal vor Ort eine Küche, Das hat nichts mit Kochen zu tun.Herrn Panse habe ich sowieso gefressen. Es wird immer klarer, das einige Fachämter in der Stadt eigentlich noch von der CDU gelenkt werden, anders ist es nicht zu erklären, dass bei einem solchen Projekt das Umwelt-, Bau-, Ordnungsamt etc. sich weigerten entsprechende Vertreter in die Projektgruppe Stadionneubau zu entsenden und damit den Sportbetrieb auf verlorenem Posten haben stehen lassen, um nun im Rahmen der Baugenehmigung von alles Seiten draufhauen zu können. Das ist ein perfides Spiel auf dem Rücken der Sportfans in Erfurt.
Erfurt wird rot-rot-grün regiert. Das gilt auch für die von dir genannten Ämter.
Oder möchte hier allen Ernstes jemand behaupten, Frau "Mir-Kann-Keiner-Das-Wasser-Reichen" Hoyer sympathisiert in irgendeiner Weise mit der CDU?
Meine Meinung dazu:
Ämter sind wir ihr Name schon sagt mit einem Amt verbunden. Deshalb haben die Inhaber des Amtes ein professionelles Arbeitsverhältnis mit der Stadt. Ja, die Leiter der Ämter werden gern parteiabhängig ausgesucht. Allerdings sind die tatsächlich handelnden Personen meist schon zum Inventar gehörig. Dieses "Inventar" sympathisiert meist immer noch mit den alten Bekannten der CDU. Und immer wo es möglich ist, lassen sie die Muskeln spielen uns versuchen den neuen "Herren" ein Schnippchen zu schlagen. Hier haben sie es getan, indem sie das Projekt durch Nichtunterstützung mehr oder weniger dilettantisch dahinsiechen lassen haben. Jetzt im Rahmen der Baugenehmigung kann man dann schön seine Vorschriften herausholen und die Planung inkl. Bauvertrag wunderbar torpedieren. Die Folge ist klar. Es wird teurer und verzögert sich. Wer ist dann dran Schuld? Natürlich die Projektleitung. Das ist ein typisches kleinbürgerliches Intrigenspiel, dass auf dem Rücken der Stadionnutzer ausgetragen wird.
RWE - Du bist mein Verein!
Nummer13 hat geschrieben:Meine Meinung dazu:
Ämter sind wir ihr Name schon sagt mit einem Amt verbunden. Deshalb haben die Inhaber des Amtes ein professionelles Arbeitsverhältnis mit der Stadt. Ja, die Leiter der Ämter werden gern parteiabhängig ausgesucht. Allerdings sind die tatsächlich handelnden Personen meist schon zum Inventar gehörig. Dieses "Inventar" sympathisiert meist immer noch mit den alten Bekannten der CDU. Und immer wo es möglich ist, lassen sie die Muskeln spielen uns versuchen den neuen "Herren" ein Schnippchen zu schlagen. Hier haben sie es getan, indem sie das Projekt durch Nichtunterstützung mehr oder weniger dilettantisch dahinsiechen lassen haben. Jetzt im Rahmen der Baugenehmigung kann man dann schön seine Vorschriften herausholen und die Planung inkl. Bauvertrag wunderbar torpedieren. Die Folge ist klar. Es wird teurer und verzögert sich. Wer ist dann dran Schuld? Natürlich die Projektleitung. Das ist ein typisches kleinbürgerliches Intrigenspiel, dass auf dem Rücken der Stadionnutzer ausgetragen wird.
gut geschrieben, große Klasse!
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
- Oli
- Titel: !commander