1:0 gegen Münster

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 17. Februar 2015, 16:23

Und ich finde, wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann und andere Menschen auf solche oder ähnliche Weise gefährdet und billigend Verletzungen in Kauf nimmt, der wird zu Recht mit einem solchen Verbot belegt. Vorallem sollten diese Idioten auch zivilrechtlich belangt werden.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Dienstag 17. Februar 2015, 16:42

Michael hat geschrieben:Und ich finde, wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann und andere Menschen auf solcher ähnliche Weise gefährdet und billigend Verletzungen in Kauf nimmt, der wird zu Recht mit einem solchen Verbot belegt. Vorallem sollten diese Idioten auch zivilrechtlich belangt werden.

Du sprichst mir aus dem Herzen ... Wer einen Böller mit ins Stadion nimmt plant bereits vorher mit solch gefährdeten/strafbaren Aktionen und handelt nicht spontan, so dass man auch Verantwortung übernehmen und Konsequenzen tragen kann ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 17. Februar 2015, 18:43

Floh hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Und ich finde, wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann und andere Menschen auf solcher ähnliche Weise gefährdet und billigend Verletzungen in Kauf nimmt, der wird zu Recht mit einem solchen Verbot belegt. Vorallem sollten diese Idioten auch zivilrechtlich belangt werden.

Du sprichst mir aus dem Herzen ... Wer einen Böller mit ins Stadion nimmt plant bereits vorher mit solch gefährdeten/strafbaren Aktionen und handelt nicht spontan, so dass man auch Verantwortung übernehmen und Konsequenzen tragen kann ...

Sehe ich auch so und er soll auch die Strafe zahlen, aber ein lebenslanges Stadionverbot finde ich nicht verhältnismäßig.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 17. Februar 2015, 18:46

Nun mal mal nicht den Teufel an die Wand. Wer zu Silvester einen Böller in die Hand nimmt, plant auch keinen Mordanschlag. Es kommt auf die Anwendung an. Wenn er das Ding gezielt und sauber in den Innenraum schmeißt....mehr Theater, als es wert ist.

Aber ich unterschreibe, dass die Dinger im Stadion nichts zu suchen haben. Ich sehe keinen Effekt....Sinnlosknall....ganz toll :augenrollen:

Und trotzdem bleibt es dabei: Stadionverbot auf Lebenszeit.....ja, is mal gut :schnarch:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 17. Februar 2015, 19:01

Christian hat geschrieben:Nun mal mal nicht den Teufel an die Wand. Wer zu Silvester einen Böller in die Hand nimmt, plant auch keinen Mordanschlag. Es kommt auf die Anwendung an. Wenn er das Ding gezielt und sauber in den Innenraum schmeißt....mehr Theater, als es wert ist.:

Ja nee, is klar. Der arme Kerl.. Mußte schon völlig unfreiwillig direkt am Trennungszaun stehen, findet in der Jacke beim Kramen völlig zufällig einen Böller und wie von Geisterhand brennt da auch schon die Zündschnur. Was soll man da machen, außer in den Gästeblock schmeißen ? So, wie der vorher da rumgebrüllt hat in Richtung Gästeblock und auf den Zaun geklettert, hat er die Münster-Fans bestimmt noch schell warnen wollen. Eigentlich müsste er die Goldene Ehrennadel verliehen bekommen... :augenrollen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 17. Februar 2015, 19:52

Diesmal bin ich aber voll bei Dir, Papa :klasse:

...aber ein lebenslanges Stadionverbot finde ich nicht verhältnismäßig.

Was wäre denn dann verhältnismäßig? 40 'Sozialstunden' im Kassenhäuschen absitzen? Muß erst wirklich etwas passieren um soetwas verhältnismäßig zu finden? Hier liegt doch ein klarer Vorsatz vor.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 17. Februar 2015, 20:21

Ich werde solche :kotz: Idioten nicht vermissen. Nicht in 5, und auch nicht in 20 Jahren.

Gott mit uns!
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 17. Februar 2015, 20:21

Hurra, ein Honk weniger im Stadion!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 17. Februar 2015, 21:01

Ups, er hat ihn ja in den Gästeblock geschmissen. Das ist natürlich was anderes...

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 17. Februar 2015, 21:10

Michael hat geschrieben:Diesmal bin ich aber voll bei Dir, Papa :klasse:

...aber ein lebenslanges Stadionverbot finde ich nicht verhältnismäßig.

Was wäre denn dann verhältnismäßig? 40 'Sozialstunden' im Kassenhäuschen absitzen? Muß erst wirklich etwas passieren um soetwas verhältnismäßig zu finden? Hier liegt doch ein klarer Vorsatz vor.

Wenn du eine vernünftige Antwort willst, weil dir das Thema und vorallem der Vorgang so wichtig ist, dann musst du die Ironie weglassen.
Glaubst du ernsthaft das ein lebenslanges Stadionverbot umsetzbar ist? Ich nicht!

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Dienstag 17. Februar 2015, 22:33

So ne Scheiße muss wirklich nicht sein.Das steht fest!

Als ich von dem "Urteil " gelesen habe fand ich das auch erstmal ziemlich Fett...
Ich finde, man sollte sich den Typen mal zur Brust nehmen....mit nem Jahr Stadionverbot plus Regress ermahnen und falls er es dann immer noch nicht begreift, kann man ihn von mir aus lebenslängliches verpassen.

Vor nem ordentlichen Gericht bekommt auch jeder ne 2te Chance !

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 18. Februar 2015, 05:43

Hat er doch auch - nach 3 Jahren kann er ja wieder auswärts rumböllern....
Hausrecht ist Hausrecht - und wer Schei.sse baut der muß damit rechnen, rauszufliegen....

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 18. Februar 2015, 07:55

Wenn du eine vernünftige Antwort willst, weil dir das Thema und vorallem der Vorgang so wichtig ist, dann musst du die Ironie weglassen.
Glaubst du ernsthaft das ein lebenslanges Stadionverbot umsetzbar ist? Ich nicht!

Welche Ironie? An meinem Beitrag war nichts ironisch gemeint.
Ich bin der Meinung, dass sich Stadionverbote überhaupt nicht durchsetzen lassen. kennst Du jemanden, der trotz Verbot am Eingang abgewiesen wurde? Ich nicht.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 18. Februar 2015, 08:17

Michael hat geschrieben: kennst Du jemanden, der trotz Verbot am Eingang abgewiesen wurde? Ich nicht.

Kennst Du jemanden, der am Eingang, trotz Verbot nicht abgewiesene worden ist. Wenn JA, warum hast Du nicht dafür gesorgt, dass das Stadionverbot durch die Sicherheitsleute durchgesetzt worden ist ?
By the way - es ist mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sowieso schwer ein Stadionverbot in der Praxis durchzustzen. Woher soll ein Erfurter Sicherheitsmensch am Eingang wissen, dass vor ihm beispielsweise ein Mitglied der Kölner Fangruppierung "Boyz Südstadt" steht ?

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
GastOlliohneAnmeldung

Beitragvon GastOlliohneAnmeldung » Mittwoch 18. Februar 2015, 08:53

...mit den Boyz Südstadt hast du dich aber auch ganz schön übers Ohr hauen lassen.

Die Ausdrucksweise des Herrn Mohren, die schlechte Recherche und seine Pauschalisierungen öden mich an. Haben wir niemanden der das besser kann als er?

Zum Fall selbst: Richtig das er eine Strafe verdient. Lebenslang finde ich übertrieben und ihn auswärts (wenn diese Person dann überhaupt noch Bock hat) bekommt er nach 3 Jahren einen Freifahrtsschein - klingt nach Provokation.

Aber so wie sich der Fußball entwickelt, werden Gästeblöcke eh überflüssig. Der Fußball verliert sein Gesicht, doch der bequeme Deutsche scheut die Straße.

Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 18. Februar 2015, 09:36

Laut dieser Seite hier, war die Sache nicht ganz ohne (Böllerwurf aus Sicht des Münster-Blocks):

http://www.transfermarkt.de/25-st-rot-w ... 642/page/2

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 18. Februar 2015, 09:49

Kennst Du jemanden, der am Eingang, trotz Verbot nicht abgewiesene worden ist.

Ja, kenne ich. Und es ist ein paar Jahre her. Trotzdem halte ich die Umsetzung, so wie Du ja anscheinend auch, für fast unmöglich.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 18. Februar 2015, 10:43

Selbst wenn die an allen Einlässen Bilder von den Leuten mit Stadionverbot aufgehangen haben (und das hab ich noch nie gesehen), ist das schwierig. Wer achtet da bei den Massen schon genau drauf. Könnte mir höchstens vorstellen, dass er nach Sichtung der Kamerabilder aus dem Stadion ausfindig gemacht wird und dann erneut mit Konsequenzen zu rechnen hat.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 18. Februar 2015, 11:22

Michael hat geschrieben:

Welche Ironie? An meinem Beitrag war nichts ironisch gemeint.
Ich bin der Meinung, dass sich Stadionverbote überhaupt nicht durchsetzen lassen. kennst Du jemanden, der trotz Verbot am Eingang abgewiesen wurde? Ich nicht.

40 Sozialstunden im Kassenhäuschen absitzen können von dir nicht ernstgemeinte sein.
Stadionverbote sind z.T. durchsetzbar und dies geschieht durch die SKB. Aber ein lebenslanges ist weder erzieherisch, noch angemessen. Man muss nur mal den Vergleich zum Strafrecht ziehen. Wann da dieser Begriff benutzt wird und was er bedeutet. Hier will der Verein nur im Zusammenhang mit der Pyro Strafe Wind machen. Das kommt nur bei der Presse und Ottonormalverbraucher gut an. Bei Denen die es beeindrucken soll, hat es keinen Effekt.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 18. Februar 2015, 11:29

Ein Stadionverbot vielleicht nicht, aber er darf gerne an die anderen Bölleridioten kommunizieren wie es sich anfühlt, wenn die nächste Rate fällig wird. Und die übernächste, und ... Irgendwann macht es vielleicht mal "Klick" und der Rest der Menschheit bzw. die RWE-Kasse wird von solchen "Heldentaten" verschont. Und Tschüß!

Gott mit uns!

Zurück zu „Die Mannschaft“