1:0 gegen Münster
- Micha
- Titel: Kein Titel
Sieg gegen 12 Mann! Herr Sippel erneut unterirdisch!
Damit erster Sieg überhaupt gegen Münster! Wo soll das noch hinführen???
Da stehen nicht nur elf Mann auf dem Platz, sondern eine Mannschaft!
Erfurt ist der geilste Club der Welt!
Damit erster Sieg überhaupt gegen Münster! Wo soll das noch hinführen???
Da stehen nicht nur elf Mann auf dem Platz, sondern eine Mannschaft!
Erfurt ist der geilste Club der Welt!
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
- Cole
- Titel: RWE-Junkie
Der Sippel war eine einzige Katastrophe .... und dass wir trotzdem gewannen
Die falsche Abseitsentscheidung gegen CK in der 25. Minute geht auf seinen LR, aber viele andere Bewertungen
bis hin zum Schluss der Tritt gegen Brandy - hohes Bein, gefährliches Spiel des TW der Preußen ... oder auch die ganzen Pfiffe gegen Bukva ... wir sind doch nicht beim Basketball!!!
Die Krönung für mich war der IV mit seiner Schauspieleinlage nach einem Zweikampf gegen Möhwald, wo es an sich Freistoß für uns hätte geben müssen ...
Im Zweifel immer Einwurf für den Gast; aber auch viele klare Situationen für uns wurden für die Aua- Truppe entschieden ... Jetzt hat Herr Sippel noch mehr gut zu machen

Fakt ist - so gut, wie es derzeit rollt, dürfen wir nicht auf 2016 warten.

Die falsche Abseitsentscheidung gegen CK in der 25. Minute geht auf seinen LR, aber viele andere Bewertungen

Die Krönung für mich war der IV mit seiner Schauspieleinlage nach einem Zweikampf gegen Möhwald, wo es an sich Freistoß für uns hätte geben müssen ...

Im Zweifel immer Einwurf für den Gast; aber auch viele klare Situationen für uns wurden für die Aua- Truppe entschieden ... Jetzt hat Herr Sippel noch mehr gut zu machen

Fakt ist - so gut, wie es derzeit rollt, dürfen wir nicht auf 2016 warten.
"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
- metaxa
Kopiere meinen Beitrag aus dem anderen Form mal hier rein :
Die Defensivleistung war super. Hinten machte die IV dicht. Der Spielaufbau von Münster wurde durch ständiges Gegenpressing frühzeitig unterbunden. Das ist zwar sehr laufintensiv, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass Münster konditionell mehr fertig war als wir. Wir wirkten bis zum Schluss fit. Das Resultat: keine richtig gefährliche Aktion von Münster im gesamten Spiel
Einzig nach vorne hätte man den ein oder anderen Angriff besser ausspielen können. 2:0....Affe tot... Münster platt... Naja. Aber auch so hatte ich das Gefühl, dass wir das Spiel jederzeit im Griff hatten.
Einzig und allein frage ich mich: wo sollen all die Zuschauer hin, sollten noch 1000 oder 2000 Leute mehr kommen??? Die letzten hinten am Bierstand? Auch das Konzept mit dem Weg zum Stadion ist vorn ar###... Anstatt 20m übern Parkplatz Thüringenhalle einmal rund um das Stadion. Kotz!!!
Die Defensivleistung war super. Hinten machte die IV dicht. Der Spielaufbau von Münster wurde durch ständiges Gegenpressing frühzeitig unterbunden. Das ist zwar sehr laufintensiv, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass Münster konditionell mehr fertig war als wir. Wir wirkten bis zum Schluss fit. Das Resultat: keine richtig gefährliche Aktion von Münster im gesamten Spiel
Einzig nach vorne hätte man den ein oder anderen Angriff besser ausspielen können. 2:0....Affe tot... Münster platt... Naja. Aber auch so hatte ich das Gefühl, dass wir das Spiel jederzeit im Griff hatten.
Einzig und allein frage ich mich: wo sollen all die Zuschauer hin, sollten noch 1000 oder 2000 Leute mehr kommen??? Die letzten hinten am Bierstand? Auch das Konzept mit dem Weg zum Stadion ist vorn ar###... Anstatt 20m übern Parkplatz Thüringenhalle einmal rund um das Stadion. Kotz!!!
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Michael
Kein gutes Spitzenspiel, aber spannend war es. Die 3 Punkte blieben hier, das zählt einfach. 3. Spiel in Folge gewonnen, 3. Spiel in Folge zu null, 3. Spiel in Folge durch einen Standard entschieden - die Brust muß nun breiter werden. Unsere Konter aber in Halbzeit 2 eine Katastrophe, damit hätte man eine Vorentscheidung herbeirufen können, was uns das Zittern erspart hätte. Trotzdem Hut ab für den Einsatz aller! Eine tolle Mannschaftsleistung wieder mal. So kann und darf es gern weiter gehen.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
- Titel: Papa
Ich habe eins der besten Spiele der letzten Jahre gesehen. Zwei Mannschaften auf absoluter Augenhöhe, die verbissen im MF um die Bälle gekämpft haben und das m it. teilweise hohem Tempo. Zwei bärenstarke Defensivreihen, die nichts zuließen. Ganz großer Sport. Da konnte nur ein Standard entscheiden und das ist ja jetzt unsere Domäne. Eine absolut abgezockte und vor allem reife Leistung unserer Mannschaft.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
- Titel: Die Legende!
Einfach nur geil!!!Teilweise zähes Spiel aber für mich verdient gewonnen da es diese erbärmlichen Spieler der Preußen einfach nicht verdient haben!Denen konnte noch nicht mal dieser Möchtegern-Schiri helfen und der hat nun wirklich alles versucht.So einen schauspielerischen Dreckshaufen habe ich lange nicht mehr im SWS gesehen-pfui Teufel!Von der Spielanlage in HZ.2 sah ich uns auch leicht besser nur mit mehr Konzentration und Ruhe hätte man das 2.Tor gemacht.Da ging es manchmal einen Tick zu unruhig zu aber wer solche Spiele gewinnt-ihr wisst schon!Weiter so und AUF GEHTS RWE
- metaxa
Papa hat geschrieben:Ich habe eins der besten Spiele der letzten Jahre gesehen. Zwei Mannschaften auf absoluter Augenhöhe, die verbissen im MF um die Bälle gekämpft haben und das m it. teilweise hohem Tempo. Zwei bärenstarke Defensivreihen, die nichts zuließen. Ganz großer Sport. Da konnte nur ein Standard entscheiden und das ist ja jetzt unsere Domäne. Eine absolut abgezockte und vor allem reife Leistung unserer Mannschaft.
Augenhöhe sehe ich nicht. Wir waren schon überlegen. Hoheit im Mittelfeld, defensiv sau stark... Münster hätte durchaus den 2. Gegentreffer kassieren können. Und selbst hatten wir nur eine... naja ne halbe gefährliche Situation zu überstehen.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Ein grandioser Tag ... diese MANNSCHAFT schafft mich ... Oh RWEEE... - wir lieben dich *sing* ...
Nur der RWE!!!
P.s.: so wie die Münsteraner heute hier aufgetreten sind, kann man die eigentlich nur hassen ...
Nur der RWE!!!

P.s.: so wie die Münsteraner heute hier aufgetreten sind, kann man die eigentlich nur hassen ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
-
Floh hat geschrieben:P.s.: so wie die Münsteraner heute hier aufgetreten sind, kann man die eigentlich nur hassen ...
Es gab noch kein Spiel gegen Münster, was diesbezüglich anders war. Immer schauspielern, immer den Schiri beeinflussen wollen, immer das gleiche. Heute aber haben wir mal richtig gegenngehalten.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
- Titel: Die Legende!
Und wenn wir die Konter cleverer zu Ende gespielt hätten gehen die mit 3-0 heim!
- FANthomass
Hammerwochen! Und wieder zu Null. Ist mir schei.ss egal ob schönes oder schlechtes Spiel. Wir haben 43 Punkte und sind oben drin. Genießen wir den Augenblick.
und danke an die Mannschaft.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Papa hat geschrieben:Floh hat geschrieben:P.s.: so wie die Münsteraner heute hier aufgetreten sind, kann man die eigentlich nur hassen ...
Es gab noch kein Spiel gegen Münster, was diesbezüglich anders war. Immer schauspielern, immer den Schiri beeinflussen wollen, immer das gleiche. Heute aber haben wir mal richtig gegenngehalten.
Da hast du natürlich recht ... denkt man nur an das Hinspiel letzte Saison in Münster mit Endstand 3:3, wo angeblich Fillinger in der Nachspielzeit foult und der auch von Sportschau total überbewertete Halb-Froschfresser per Elfer trifft ... mit einem ähnlichen Szenario habe ich heute bei anwesenden Schiedsrichter wieder gerechnet ...
also streiche das heute ...

Diese Münsteraner kann man eigentlich nur hassen ...

Wir haben uns vorgenommen,
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Rabe
Ich sehe es ähnlich wie @ Papa. Eine abgezockte Leistung unserer Truppe. Der Platzwart hat die nächsten Tage sicherlich eine Menge zu tun. Jeder Quadratzentimeter wurde heute beackert. Und es war mit Sicherheit kein Zufall das dieses Spiel durch ein Standard entschieden wurde. Allein dieses Tor war das Eintrittsgeld wert.
Die Defensive steht weiterhin sehr gut. Nur bei einer Situation in der 2.Hz. hat man kurzzeitig den Überblick verloren.
Der Blick auf die Tabelle schaut gut aus. Aber es ist nur eine Momentaufnahme und es kommen eben noch solche Spiele wie Regensburg, Großasbach oder Mainz II....
Die Defensive steht weiterhin sehr gut. Nur bei einer Situation in der 2.Hz. hat man kurzzeitig den Überblick verloren.
Der Blick auf die Tabelle schaut gut aus. Aber es ist nur eine Momentaufnahme und es kommen eben noch solche Spiele wie Regensburg, Großasbach oder Mainz II....
Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
- FANthomass
Rabe hat geschrieben:Ich sehe es ähnlich wie @ Papa. Eine abgezockte Leistung unserer Truppe. Der Platzwart hat die nächsten Tage sicherlich eine Menge zu tun. Jeder Quadratzentimeter wurde heute beackert. Und es war mit Sicherheit kein Zufall das dieses Spiel durch ein Standard entschieden wurde. Allein dieses Tor war das Eintrittsgeld wert.
......Holstein Kiel, für mich DAS Spiel
Der frühe Vogel kann mich mal...
- Rabe
Wieso, dort nehmen wir doch immer was mit. 

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
- Marbach
Die Fallsucht der Preußen haben die Osnasen letzten Spieltag auch zu spüren bekommen.
Vor dem Spiel hab ich schon zu unseren Nebenleuten gesagt, dass man bei denen aufpassen muss.
Schönes Tor von Tyrala.
Aber jetzt schön auf dem Tepich bleiben und von Spiel zu Spiel denken.
Vor dem Spiel hab ich schon zu unseren Nebenleuten gesagt, dass man bei denen aufpassen muss.
Schönes Tor von Tyrala.
Aber jetzt schön auf dem Tepich bleiben und von Spiel zu Spiel denken.
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
FANthomass hat geschrieben:Hammerwochen! Und wieder zu Null. Ist mir schei.ss egal ob schönes oder schlechtes Spiel. Wir haben 43 Punkte und sind oben drin. Genießen wir den Augenblick.![]()
und danke an die Mannschaft.

Aber eins noch !
Manchmal frage ich mich warum bestimmte Knallkörper in das Stadion gelassen werden?
Nicht jeder kommt mit 0,00 Promille zum Spiel ,schon klar....Ich gelegentlich auch nicht...Aber wenn einer schon vor Spielbeginn, auf zwei Metern 2x auf die Fresse fliegt und sich dann gerade so auf dem Zaun halten kann, frag ich mich ehrlich, warum sowas nicht schon am Eingang nach Hause geschickt wird.
(Von dem anderen Knallkörper ganz zu schweigen!!!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Poseidon
Ich hätte nicht unbedingt auf 9 Punkte in den ersten drei Spielen 2015 gewettet. Supergeil!

Es war schwer, gegen 11 Mädchen und einen Schiri-Schauspieler zu gewinnen. Aber wenn in 2014/15 unsere Standardquote so dermaßen hoch ist, soll es mir sehr recht sein. Die Defensivarbeit ist aber mal 1A mit *! Das läuft also schonmal. Wenn jetzt noch im Spiel nach vorne präziser und mit mehr Übersicht gespielt werden würde, wäre es perfekt.
Osnabrück kommt da im nächsten Heimspiel gerade recht, die aktuell eingespielte Mannschaft weiter als Basis einzusetzen. Wenn es Wiegel noch schaffen könnte, vorne mehr zu reißen...

Es war schwer, gegen 11 Mädchen und einen Schiri-Schauspieler zu gewinnen. Aber wenn in 2014/15 unsere Standardquote so dermaßen hoch ist, soll es mir sehr recht sein. Die Defensivarbeit ist aber mal 1A mit *! Das läuft also schonmal. Wenn jetzt noch im Spiel nach vorne präziser und mit mehr Übersicht gespielt werden würde, wäre es perfekt.
Osnabrück kommt da im nächsten Heimspiel gerade recht, die aktuell eingespielte Mannschaft weiter als Basis einzusetzen. Wenn es Wiegel noch schaffen könnte, vorne mehr zu reißen...

Gott mit uns!
-
Poseidon hat geschrieben: Wenn es Wiegel noch schaffen könnte, vorne mehr zu reißen...
Andy Wiegel wird in der kommenden Woche gegen Osnabrück höchstwahrscheinlich wieder im Kader sein können.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Was die Gegner zur Zeit so zermürbt, ist unsere unglaubliche Defensive. Und damit meine ich alle 11 Mann! Unglaublich wie heute über 90 Minuten der Gegner schon weit vor der Mittellinie angelaufen wurde. Dadurch hat Münster kaum einen ordentlichen Pass zustande bekommen.
Wenn du so sicher stehst, reicht dann ein starker Moment wie von Tyrala heute.
Toll!
Wenn du so sicher stehst, reicht dann ein starker Moment wie von Tyrala heute.
Toll!
RWE. Alles andere ist nur Fußball.