Fc Rot-Weiß - Cottbus 2:0
- Michael
Toller Auftakt in das Frühjahr, wie ich finde. Souverän, abgeklärt. Ab Minute 20 bis zur halbzeit sogar richtig gut. Endlich auch mal einen Standard genutzt, was bei dem Boden und dem Gegner sehr wichtig war. Mir hat es gefallen, so kann die Rückrunde gern weiter gehen. Cottbus erinnerte mich etwas an unser Auftreten auswärts: nicht wirklich schlecht, defensiv recht gut aber nach vorn harmlos. Das lag aber auch an unserer Abwehr, die sehr sicher stand. Spieler des Spiels für mich Czichos, das schwächste Glied in der Kette (für mich mal wieder) Bukva.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Marbach
- Titel: Kein Titel
Beide Halbzeiten begannen etwas Zäh aber die Mannschaft hat immer gekämpft und wurde dafür belohnt. Bei Gohouri in der Startelf, hatte ich so meine zweifel. Ich wurde eines besseren belehrt.
Richtig schlecht war dieses mal keiner. Aydin manchmal zu eigensinnig.
Wie geht es deinem Daumen Michael?
Richtig schlecht war dieses mal keiner. Aydin manchmal zu eigensinnig.
- Christian
- Titel: Hard with Style
Schneeballschlacht, die sich dann wohl etwas aufgebauscht hat :D
Souveräner Sieg gegen harmlose Cottbuser. Gohouri stark, Verteidiger generell sau stark und immer wieder mit guten Aktionen nach vorne. Die Ausfälle hat man heute gar nicht gemerkt. 2 Stürmer....die sehr gut drauf waren....das hat sogar gepasst
Kann man nicht meckern bei dem Start. Höchstens bei der Bratwurst. Die lag in dem Behälter (zu lange) drin, lauwarm, hat nicht geschmeckt
Bin gespannt, was wir in Dresden abliefern. Wer fährt hin?
Souveräner Sieg gegen harmlose Cottbuser. Gohouri stark, Verteidiger generell sau stark und immer wieder mit guten Aktionen nach vorne. Die Ausfälle hat man heute gar nicht gemerkt. 2 Stürmer....die sehr gut drauf waren....das hat sogar gepasst

Kann man nicht meckern bei dem Start. Höchstens bei der Bratwurst. Die lag in dem Behälter (zu lange) drin, lauwarm, hat nicht geschmeckt

Bin gespannt, was wir in Dresden abliefern. Wer fährt hin?

- Michael
Danke, gut, er hatte es ja warm. Werd aber jetzt im Stehen Abendbrot essen

- Floh
- Titel: Kampfschwein
Christian hat geschrieben:Bin gespannt, was wir in Dresden abliefern. Wer fährt hin?
Rot-Weißer Besuch ist mir gerne Willkommen ...
War ein rundrum toller Tag ... Und vielleicht war es wirklich der Beginn unseres diesmaligen Rückrundenmärchens (aktuell drei Punkte mehr als zur Hinrunde) ...
Und besonders vielversprechend, dass (auch wenn bei Sportschau nur die drei Ausfälle von Cottbus benannt wurden) unser umformiertes Mittelfeld stark gepresst, phasenweise toll kombiniert und somit nahtlos an den Auftritt gegen Rostock anknüpfen konnte ... besonders hat mich gefreut das erste Tor von Laurito für uns - und das auf Vorlage von Gouhouri, womit die beiden heute ihre saustarke Leistung in der IV krönen konnten ... Offensiv auch ein sehr ansehnlicher Auftritt, wobei mir phasenweise die vermissen gelassene Konsequenz im und um den gegnerischen Strafraum Bauchschmerzen bereitet hat ... Auch wenn Aydin wie bereits beschrieben manchmal etwas zu eigensinnig für mich heute bester Mann mit unglaublichen Laufpensum und Zweikampfverhalten offensiv wie defensiv (heute in der Wiegel-Rolle) ... Das einzige, was ich nicht verstanden hatte, weshalb wieder nicht zeitiger spielbezogen gewechselt wurde - ab der 70.min konnte man erkennen, dass die Konzentration etwas nachließ und auf dem durchgeweichten Boden die Beine schwer wurden ... In jener Situation hätte ich mir etwas Frische auf den Außen gewünscht, da auch gerade Aydin das Spiel über Links, Mitte und überall ganz schön platt wirkte ... Aber ist ja alles gutgegangen ...

Nun bitte bei Dünamo mit einer solchen Leistung anknüpfen, unsere fast schon beängstigende Ostderby-Bilanz weiter ausbauen und uns weiter träumen lassen ... Nur der RWE!!!

P.s.: Dank an die Organisatoren der Demo, welche wirklich gelungen war und hoffentlich im Nachgang auch nochmal von den Medien aufgegriffen wird ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
-
- Titel: Die Legende!
Rundum ein guter Tag!Erst die Demo ordentlich gelaufen,dann drei verdiente Punkte mit einer guten läuferischen und kämpferischen Leistung!Aydin hat mich überrascht heute und auch Brandstetter mit viel Laufarbeit auch nach hinten.Gohouri hab ich heute auch gut gesehen wo ich vorher meine Zweifel hatte.Aber besser so als andersrum,so kann es weiter gehen.NUR DER RWE!!!
- FANthomass
Ein guter Start nach der Winterpause, denn ich so erhofft aber nicht unbedingt erwartet hatte. Immerhin galt es Menz, Möhwald, Möckel, Wiegel zu ersetzen. Da kam ich hin und wieder schon ins grübeln. Dazu Gohouri in der IV und 4-4-2. Ich muss sagen die 90 Min. haben mir gefallen. Czichos sau starke Leistung, auch Tyralla als Wühler hat mir gut gefallen. Die IV stand gut, allerdings kam von den Ostpolen auch nicht viel. Ich glaube Sakko braucht das Trikot von Klewin nicht zu waschen. Der musste nicht einmal runter auf den Rasen. Aydin manchmal zu verspielt und Bukva, naja........So wie CK27 den Elfer versenkt hat
Ich hoffe Herr NPR hat zugeschaut.
Ja, und ich hab mein altes Mara noch einmal aus einer mir neuen Perspektive gesehen und verabschiedet. Gegen Münster wird dort wohl ein Loch sein..................
Die Cottbusser waren wohl ein bisschen zu energetisch???? Vertragen wohl keine Schneebälle??

Ja, und ich hab mein altes Mara noch einmal aus einer mir neuen Perspektive gesehen und verabschiedet. Gegen Münster wird dort wohl ein Loch sein..................

Die Cottbusser waren wohl ein bisschen zu energetisch???? Vertragen wohl keine Schneebälle??

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
ein schönes Spielchen gestern, fast nix zu meckern...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
besucht mich auch bei Facebook https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
besucht mich auch bei Facebook https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
- Rabe
Aus meiner Sicht gab es wenig zu meckern am Spiel unserer Truppe.
Die ersten 20 Minuten ausgeglichen. Doch zunehmend verloren die Gäste die Ordnung im Mittelfeld. Und dort wurde das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Das wir so dominant im Mittelfeld auftraten war die eigentliche Überraschung in meinen Augen und daß alles ohne Wiegel, Möhlwald und Menz.
Gut gefallen haben mir Judt, Gohouri, Czichos und Aydin!
Die ersten 20 Minuten ausgeglichen. Doch zunehmend verloren die Gäste die Ordnung im Mittelfeld. Und dort wurde das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Das wir so dominant im Mittelfeld auftraten war die eigentliche Überraschung in meinen Augen und daß alles ohne Wiegel, Möhlwald und Menz.
Gut gefallen haben mir Judt, Gohouri, Czichos und Aydin!
Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
- Bärliner
Weiter so, ein sehr schönes Ergebnis und auch ein recht ordentliches Spiel unserer Truppe
Platz 4 ist möglich

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Floh
Bärliner hat geschrieben:Weiter so, ein sehr schönes Ergebnis und auch ein recht ordentliches Spiel unserer Truppe
Platz 4 ist möglich
Alles hängt nun von der Konstanz ab ... Das wir Ost-Derbys daheme gut gestalten und gewinnen können war ja vorher schon bekannt ... Nun gilt es bei einem Gegner nachzulegen, welcher gestern wahrlich nicht überzeugen konnte ... Bleibt unsere Heimstärke gegen noch alle ins SWS kommende Spitzenmannschaften bestehen und wir schaffen es auch unsere Leistung auswärts abzurufen und zu belohnen, ist vieles möglich ... Aber es liegt an der Mannschaft selbst - sie muss nun die nötige mentale Stärke zeigen und liefern ...
P.s.: ich hoffe dann im möglichen Spitzenspiel gegen Münster auf ein halb-"volles" Haus ...

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Es wäre ein echtes Luxusproblem, aber die geringere Zuschauer-Kapazität durch die Baustelle könnte tatsächlich noch zum Nadelöhr werden, wenn die Mannschaft so weiter spielt.
Aber das wäre ein Problem, was wir glaube ich sehr gerne hätten
Das Mara ist soeben gefallen. Das ist wohl der einzige wirklich traurige Moment während des Umbaus
Aber das wäre ein Problem, was wir glaube ich sehr gerne hätten

FANthomass hat geschrieben:...Ja, und ich hab mein altes Mara noch einmal aus einer mir neuen Perspektive gesehen und verabschiedet. Gegen Münster wird dort wohl ein Loch sein.....................
Das Mara ist soeben gefallen. Das ist wohl der einzige wirklich traurige Moment während des Umbaus

RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Michael
Aydin und Laurito in der Kicker Elf des Spieltages, Laurito sogar Mann des Tages

-
- Titel: Papa
Michael hat geschrieben:Aydin und Laurito in der Kicker Elf des Spieltages, Laurito sogar Mann des Tages![]()
![]()
Aus meiner Sicht war Gohouri nicht schlechter als Laurito. Er hätte es auch verdient gehabt. Kam der Ball hoch - das war oft der Fall - war er der Sieger und auch am Boden kam man an ihm nicht vorbei. Das hat mich sehr gefreut für ihn.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Mir ist aufgefallen, daß Gohouri in der ersten HZ zwar fast alle Bälle geklärt hat, aber sein Spielaufbau dafür katastrophal war. Alle Pässe in die Spitze, ob über 30 oder 50 Meter, ob flach oder hoch, sind beim Gegner gelandet. Damit meine ich nicht die blind rausgedroschenen Bälle, wenn es hinten etwas brenzlig war. In der zweiten Halbzeit ist mir das dann nicht mehr so stark aufgefallen.
- FANthomass
Gohouri lieferte zweifellos eine gute Vorstellung ab. Bin mir allerdings nicht sicher ob er das gegen schnelle Stürmer wiederholen kann. Ich wünsche es ihm und uns natürlich sehr.
Der frühe Vogel kann mich mal...
-
- Titel: Papa
FANthomass hat geschrieben:Gohouri lieferte zweifellos eine gute Vorstellung ab. Bin mir allerdings nicht sicher ob er das gegen schnelle Stürmer wiederholen kann. Ich wünsche es ihm und uns natürlich sehr.
Da hast Du recht aber dieses Problem hätte Laurito natürlich auch. Normalerweise hat Cottbus schnelle Spitzen. Dass sie aber nicht so eingesetzt werden konnten, um ihre Schnelligkeit ausspielen zu können, lag vor allem an unserem MF und dem aggressiven Arbeiten gegen den Ball. Die Cottbuser waren oft gezwungen lang und hoch zu spielen - ein gefundenes Fressen für Laurito und Gohouri.
Deswegen auch noch einmal ein dickes Lob an Judt, Tyrala, Bukva, Aydin und die beiden Spitzen, die den Gegner oft unter Druck gesetzt haben, wenn er am Ball war.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Floh
Papa hat geschrieben:FANthomass hat geschrieben:Gohouri lieferte zweifellos eine gute Vorstellung ab. Bin mir allerdings nicht sicher ob er das gegen schnelle Stürmer wiederholen kann. Ich wünsche es ihm und uns natürlich sehr.
Da hast Du recht aber dieses Problem hätte Laurito natürlich auch. Normalerweise hat Cottbus schnelle Spitzen. Dass sie aber nicht so eingesetzt werden konnten, um ihre Schnelligkeit ausspielen zu können, lag vor allem an unserem MF und dem aggressiven Arbeiten gegen den Ball. Die Cottbuser waren oft gezwungen lang und hoch zu spielen - ein gefundenes Fressen für Laurito und Gohouri.
Deswegen auch noch einmal ein dickes Lob an Judt, Tyrala, Bukva, Aydin und die beiden Spitzen, die den Gegner oft unter Druck gesetzt haben, wenn er am Ball war.
Volle Zustimmung!!!

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Christian
- Titel: Hard with Style
Ich finde das Vorgehen vom RWE völlig i.O.
Stelle dir einfach mal vor, Cottbus hätte schön gezündelt... Die Strafe hätten auch wieder wir tragen müssen.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."