Presseschau Saison 2014/2015

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 21. Januar 2015, 08:20

Laut Bild von heute, wird Klewin uns wohl im Sommer verlassen ... Augsburg soll ein heißer Kandidat sein ...
Schade - dann werden mit Möhwald und Klewin gleich zwei Toptalente aus der Region den Verein verlassen ...
Jedoch ist klar, dass bei Klewin richtig Kohle gescheffelt werden muss ... wenn ich sehe, was manch Vereine an Summen für Stolze und Palacios bereit waren zu zahlen, muss man bei Klewin schon mit ner Mille rechnen, da noch zwei Jahre Vertrag, seit zwei Jahren unumstrittener Leistungsträger bei einem gestandenen Drittligisten, noch immer nur 21 Jahre jung und mit großer Perspektive ...
Ich würde ihm alles Gute wünschen und dass er sich mit Erfolg und gegen sehr gutes Geld von uns verabschiedet ...
Danach übernimmt hoffentlich Jeff ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 21. Januar 2015, 08:49

Floh hat geschrieben:Laut Bild ...
Das sagt doch schon alles. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
MMM1001

Beitragvon MMM1001 » Mittwoch 21. Januar 2015, 09:16

http://www.bild.de/sport/fussball/rot-w ... .bild.html

Wäre Schade, aber nachvollziehbar....

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 21. Januar 2015, 09:54

Bild hat geschrieben:...Der Vertrag von Klewin läuft noch bis 2017. Heißt: Nur diesen Sommer könnte RWE noch eine ordentliche Ablösesumme bekommen. Es dürfte schwer sein, Klewin zu halten...

Das ist Logik ala Bild :lachen:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Oli
Beitragvon Oli » Mittwoch 21. Januar 2015, 11:24

Ist doch klar, dass er trotz Vertrages im nächsten Sommer ablösefrei ist. :lachen:

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 22. Januar 2015, 09:45

Einen Spieler aus einem Vertrag zu kaufen, der noch 2 Jahre Gültigkeit hat, ist teurer als ihn zu kaufen, wenn der Vertrag noch 1 oder nur ein halbes Jahr läuft. Deshalb dürfte die Aussage mit der 'ordentlichen Ablösesumme' eben auch hinkommen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 22. Januar 2015, 13:07

So ein Quatsch. Bis nächsten Sommer verdreifacht sich sein Marktwert und die Ablösesumme ist trotz der niedrigeren Laufzeit VIEL höher als diesen Sommer. Bild-Geschmiere um den Weißraum zu füllen.

Floh

Beitragvon Floh » Donnerstag 22. Januar 2015, 14:05

Oli hat geschrieben:So ein Quatsch. Bis nächsten Sommer verdreifacht sich sein Marktwert und die Ablösesumme ist trotz der niedrigeren Laufzeit VIEL höher als diesen Sommer. Bild-Geschmiere um den Weißraum zu füllen.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Klewin ohne neue Herausforderungen in der nächsten Saison dritte Liga seinen Marktwert nochmals arg steigern kann ... sollte er die Rückrunde nochmals ähnlich stark oder gar besser halten, wird diese Saison sein Marktwert steigen und wir werden wohl bei Nicht-Aufstieg auf das Geld angewiesen sein ...
toll wäre natürlich auch ein gentleman's agreement, wonach beide Seiten gemeinsam in die zweite Liga gehen (da der Aufstieg ja so schön planbar ist) und Klewin uns als Stammtorhüter in die nächsthöhere Liga begleitet, was für beide Seiten ja von Vorteil wäre ...

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 22. Januar 2015, 14:52

War ja eher als Spaß gemeint. Fakt ist, dass der Verein die eventuelle Ablösesumme festlegt. Unter 2 Millionen Euro geht nichts - ob nun diesen oder nächsten Sommer. ;)

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 22. Januar 2015, 15:54

Michael hat geschrieben:Einen Spieler aus einem Vertrag zu kaufen, der noch 2 Jahre Gültigkeit hat, ist teurer als ihn zu kaufen, wenn der Vertrag noch 1 oder nur ein halbes Jahr läuft. Deshalb dürfte die Aussage mit der 'ordentlichen Ablösesumme' eben auch hinkommen.

Aussagen mit "dürfte" im Satz dürften eigentlich immer hinkommen, denn da steht ja nicht "muss" :lachen:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 22. Januar 2015, 16:13

'dürfte' und 'dürften' sind doch aber das selbe, oder? ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Freitag 23. Januar 2015, 07:39

http://www.thueringer-allgemeine.de/web ... 1793730229

PS:Ich find es Klasse wenn sich ein Spieler so zum RWE bekennt. :rwe:

Floh

Beitragvon Floh » Freitag 23. Januar 2015, 08:43

Der Kerl hat definitiv zu bleiben!!! :liebe2:

Und ich habe noch immer die Hoffnung, dass Brandi und Kammlott als Sturmduo mit der nötigen Spielpraxis gemeinsam funktionieren und diese/nächste Saison vielleicht doch das Unmögliche möglich machen ... :rwe: :rwe: :rwe:

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Freitag 23. Januar 2015, 08:56

Ich verstehe den ganzen Trubel nicht wirklich.

Klewin ist sicher für sein Alter ein guter Torhüter, aber er hat doch auch deutliche Schwächen (Strafraumbeherrschung, spielender Torhüter, Konstanz). Wenn er in dem Alter nach Augsburg geht, wird er erst einmal auf der Bank sitzen und muss auf Glück hoffen. Wenn ich der Spieler wäre, würde ich ohne Stammplatzgarantie in dem Alter nicht dahin wechseln. Das schadet einfach nur seiner Entwicklung.

Für ihn ist wichtig zu spielen und Erfahrungen zu sammeln. Das kann er mit der notwendigen Rückendeckung nur in Erfurt.

RWE - Du bist mein Verein!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 23. Januar 2015, 12:18

Auf der anderen Seite aber voll verständlich:

Er bekommt das x-fache, der Torwart ist 37 (!)...und überhaupt...wenn dee mal ausfällt....bums, erstes Bundesligaspiel.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Freitag 23. Januar 2015, 12:35

Die haben aber nicht nur Maninger, sondern auch noch einen Marvin Hitz. Er wäre nicht mal die Nummer 2. Das heißt er ist einfach eine Absicherung für die Zukunft, falls sich nichts besseres ergibt.

Er ist einfach von seinen Fähigkeiten noch nicht so weit, wenn er es den jemals wird. Aktuell ist er nur Durchschnitt.

RWE - Du bist mein Verein!
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Freitag 23. Januar 2015, 16:08

Nummer13 hat geschrieben:Er ist einfach von seinen Fähigkeiten noch nicht so weit, wenn er es den jemals wird. Aktuell ist er nur Durchschnitt.

So sieht das aus :klasse:
Reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten und sein neuer Berater scheint ja zu seinem Vorgänger ein ganz windiger Hund zu sein ...

Tschüss Herr Klewin :lachen:

Oli
Beitragvon Oli » Samstag 24. Januar 2015, 12:32

Echt jetzt? Die Bild schreibt was um den Weißraum zu füllen und ihr springt drauf an? Er hat Vertrag bis 2017 - soviel zu den Fakten. Heute schreiben sie, das Czichos weg will. Wayne?

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Samstag 24. Januar 2015, 13:24

Czichos spricht von Abschied-Ich will in die 2 Liga-egal,ob mit Erfurt oder auf anderen Wegen-fühlt sich in Erfurt wohl und spürt die Aufbruchstimmung-sagt jedoch"Aber auf lange Sicht gesehen,ist es mein Ziel,in der 2 Liga zu Spielen-Egal ob mit Erfurt oder auf anderen Wegen-Heißt konkret,Steigt RWE am Ende der Saison nicht auf ist
Czichos wohl weg-Höherklassige Vereine sind an ihn dran-auch finanziellkann Erfurt nicht mithalten-Vertrag verlängert sich bei Aufstieg automatisch um ein Jahr-bisher nur ein loses Gespräch zwischen Verein und Berater-2Liga ist das Mindeste was ich in den nächsten 5Jahren spielen möchte.

BILD vom 24.01.2015

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 24. Januar 2015, 15:59

Immer ruhig!Die genannten Spieler müssen erstmal ihre Ansprüche mit guten Leistungen in der restlichen Rückrunde untermauern.Und wenn manch einer denkt er wäre bereit für die 2.Liga und zeigt es in den restlichen Spielen für den RWE dann müsste es ja nach oben gehen!Anspruchsdenken und Realität müssen dann schon einher gehen und das können sie ja ab nächsten Samstag beweisen!

Zurück zu „Der Verein“