[08.10.2014 - 19:30 Uhr] Erfurt-Groningen

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Freitag 16. Januar 2015, 22:31

@ Floh. Du weißt aber , dass das Wort "Lügenpresse" zum Unwort des Jahres gewählt wurde?! :lachen:

Ansonsten: DAFÜR !
Wir sollten uns dieses wunderbare Abschiedsspiel nicht von diesem "Verband" zum Ende noch kaputt machen lassen!

NUR DER RWE...!!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Freitag 16. Januar 2015, 23:29

Die TLZ spricht von einen Skandal und das ist nicht übertrieben!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 16. Januar 2015, 23:32

@ Floh. Du weißt aber , dass das Wort "Lügenpresse" zum Unwort des Jahres gewählt wurde?!

Dabei ist es das Wort des Jahres ;)

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 16. Januar 2015, 23:38

Also wenn ich merke, dass sich unser Verein gegen diese Ungerechtigkeit wehrt (egal wie das dann ausgeht), dann bin ich bereit, für diesen grandiosen und unvergesslichen Abschied des SWS auch ordentlich was springen zu lassen!!!

Ich denke, der Widerstand gegen diesen bescheuerten Verband ist groß und bei dieser Wut kann man auch mal die Geldbörse gerne aufmachen, wenn man damit einen klar Benachteiligten hilft......unserem geliebten RWE ;)

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 17. Januar 2015, 00:18

@Christian.
Ich denke schon,dass (wenn es denn zu einer Zahlung kommen sollte) einige Fans/ Fanclubs bereit wären zu spenden.
Aber irgendjemand hatte auch mal erwähnt,dass es z.B. bei Union Berlin, bei einer ähnlichen Aktion von Seiten des DFB , zu "Streitigkeiten "kam ,weil die deren Spendenaktion nicht tollerierten.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 17. Januar 2015, 14:02

GegenJena hat geschrieben:@Christian.
Ich denke schon,dass (wenn es denn zu einer Zahlung kommen sollte) einige Fans/ Fanclubs bereit wären zu spenden.
Aber irgendjemand hatte auch mal erwähnt,dass es z.B. bei Union Berlin, bei einer ähnlichen Aktion von Seiten des DFB , zu "Streitigkeiten "kam ,weil die deren Spendenaktion nicht tollerierten.

Polarstern hatte davon geschrieben. Es ist schon ein Witz was der DFB da veranstaltet. Ich denke man wartet das Schriftstück des DFB ab um dann in Revision zu gehen. Falls die Zahlung nicht abzuwenden wäre........bei den nächsten Heimspielen einfach mit dem Klingelbeutel am Eingangstor stehen. Bin mir sicher das da einiges zusammen kommt.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWElite

Beitragvon RWElite » Samstag 17. Januar 2015, 16:21

Da sind wir auf alle Fälle dabei!Jetzt kommt es drauf an wie der Verein sich äussert!

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Samstag 17. Januar 2015, 16:46

RWElite hat geschrieben:Da sind wir auf alle Fälle dabei!Jetzt kommt es drauf an wie der Verein sich äussert!

Also die EFUS stehen momentan mit dem Verein im Austausch und werden sich am Montag dazu äußern wie es jetzt weiter geht und was für Aktionen geplant sind um den Verein zu unterstützen.

Fakt ist, dass das Urteil so nicht hingenommen wird und wir Fans uns gemeinsam mit dem Verein solidarisieren werden!

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Jan E
Titel: Kein Titel

Beitragvon Jan E » Samstag 17. Januar 2015, 17:01

Wenn unser Verein gegen dieses Urteil vorgeht - am besten vor einem richtigen Gericht - dann bin ich auch gern bereit einen kleinen finanziellen Beitrag zu leisten!
Auf geht's!

RWElite

Beitragvon RWElite » Samstag 17. Januar 2015, 18:19

So ist es richtig!Auf gehts gegen diesen Wahnsinn von Machtgeilheit!!!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 18. Januar 2015, 06:41

Da soll man noch irgend eine Sympathie für die Auswahlmannschaften des DFB haben?!
:augenrollen:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 18. Januar 2015, 08:49

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 18. Januar 2015, 09:07

Christian hat geschrieben:http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/20-000-Euro-Strafe-Ein-teures-Stadionfest-des-FC-Rot-Weiss-Erfurt-60187600#.VLqgXz7_Nss.facebook

Der DFB verteilt die Strafen scheinbar mit der Schaufel.....Gangster alle miteinander :teufel: . Jetzt erst recht REVISION!

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Marbach

Beitragvon Marbach » Sonntag 18. Januar 2015, 10:23

Michael hat geschrieben:Man muß aber auch mal fragen, weshalb es andere Vereine ohne Strafe hinbekommen (HFC, Dresden) und wir nicht.

'...Eröffnung mit Bengalos

Zur sportlichen Eröffnung des ausverkauften Stadions hatten die HFC-Fans eine Choreo mit Banner und Pyroshow geplant, zudem sollte ein Feuerwerk im Stadion stattfinden. So etwas geht natürlich nicht ganz ohne Schwierigkeiten und langwierige Diskussionen ab. „Wir hatten viele Verhandlungen mit Verein, Feuerwehr und Polizei“, sagt Steffen Kluge. „Dann war alles geklärt, die Bengaloshow war sogar mit der Feuerwehr im Vorfeld geprobt worden. Aber eine halbe Stunde vor Anpfiff hatte der DFB noch Einwände.“ Nach weiteren Verhandlungen und persönlichem Einsatz des Hallenser Präsidenten konnte die Eröffnung mit feuriger Untermalung schließlich stattfinden: eine Choreo samt Pyro von der Tribüne vor dem Spiel und ein Feuerwerk im Stadion hinterher...'

Quelle: http://archiv.kos-fanprojekte.de/index. ... 11&type=98

http://lexikon.freenet.de/Glücksgas-Stadion

Vielleicht hat man es bewusst in Kauf genommen eine Strafe zu bekommen. Aber was wissen wir schon. Möglicherweise hat sich die Klubführung auch beim DFB bemüht aber die haben den Verein abblitzen lassen. Bei der Lobby die unser Verein hat würde mich das nicht wundern. Wenn im Vorfeld
natürlich gar nichts mit dem DFB vorbereitet wurde, spricht es natürlich für Dilettantismus seitens unserer Vereinsführung.
Trotz allem ist die Strafe natürlich lächerlich. Hier wird der Aspekt das die Feuerwehr, Stadt etc. an der Veranstaltung beteiligt war, nicht gewertet.

RWElite

Beitragvon RWElite » Sonntag 18. Januar 2015, 14:05

Wie gesagt das ist überhaupt ein Witz das der DFB sich damit beschäftigt!Die haben anscheinend nichts wichtigeres zu tun,es ist schlichtweg einfach nur Schikane!Die können nur froh sein das wir sie nicht in die Finger kriegen!

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 18. Januar 2015, 16:36

Möglicherweise hat sich die Klubführung auch beim DFB bemüht aber die haben den Verein abblitzen lassen. Bei der Lobby die unser Verein hat würde mich das nicht wundern.

Der HFC hat scheinbar bis 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung mit dem DFB zu tun gehabt - und es gab keine Strafe. Man hätte sich mit denen oder anderen Vereinen mal zusammensetzen müssen um zu besprechen, wie man es hinbekommt. Ob das geschehen ist oder nicht, weiß ich nicht. Den DFB mit seinem erhobenen zeigefinger einfach ignorieren ist aber auch etwas dumm.
Das sich dieser überhaupt damit beschäftigt ist natürlich schon bescheuert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 18. Januar 2015, 18:00

Ich glaube, daß in die hohe Strafe eingeflossen ist, daß RWE trotz Verbots des DFB kurz vor Spielbeginn, das Feuerwerk trotzdem hat abbrennen lassen. Diese "Unbotmäßigkeit" des Vereins wollte man sich in Frankfurt wohl nicht bieten lassen. Beim HFC lief es bei der Stadioneröffnung im Vorfeld ähnlich ab, nur hat der DFB dort Stunden vor Anpfiff noch rechtzeitig grünes Licht gegeben.

Die Berufung auf ein "nationales Spiel" (und damit der Sportsgerichtbarkeit des DFB) in der Urteilsbegründung unter gleichzeitigen Verweis darauf, daß RWE unwissentlich ein falsches Formular für internationale Spiele verwendet habe, ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Bei einem internationalen Spiel hätte der DFB vermutlich gar kein Sanktionierungsrecht. Es sieht also so aus, als wollte der DFB sich mit diesen angeblich von RWE begangenen Formfehler den Fall wieder zuschanzen. Das alles könnte gutes Material für die RWE-Anwälte sein.

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Sonntag 18. Januar 2015, 18:56

Michael hat geschrieben:
Möglicherweise hat sich die Klubführung auch beim DFB bemüht aber die haben den Verein abblitzen lassen. Bei der Lobby die unser Verein hat würde mich das nicht wundern.

Der HFC hat scheinbar bis 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung mit dem DFB zu tun gehabt - und es gab keine Strafe. Man hätte sich mit denen oder anderen Vereinen mal zusammensetzen müssen um zu besprechen, wie man es hinbekommt. Ob das geschehen ist oder nicht, weiß ich nicht. Den DFB mit seinem erhobenen zeigefinger einfach ignorieren ist aber auch etwas dumm.
Das sich dieser überhaupt damit beschäftigt ist natürlich schon bescheuert.

Das hätte ja "super" ausgesehen wenn wir die Bengalos im hellen abgefackelt hätten und nicht genau mit der Opernsängerin abgestimmt.

Wie gesagt es waren zwei verschiedene Veranstaltungen. Punkt. Selbst auf dem Spielberichts-Schiribogen war zu lesen das sich über die freundliche Atmosphäre bedankt wurde. Kein Wort von Pyroverbrechen...

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 18. Januar 2015, 19:13

Um die Diskussion mal jenseits von Schaum vorm Mund zu führen...

Der DFB hat bestimmt zwei Spielberichtserstatter ins Stadion eingeschleust, zwei gradlinig & unebestechliche ältere Herrschaften zwischen 45 und 65, die mit ihren spitzen Bleistiften penibel jede Unregelmäßigkeit zu Protokoll gebracht haben. Nachdem sie in der zweiten Halbzeit kurz auf ihrem Sitzkissen eingenickt waren (die Autofahrt war lang), sind sie dann beim Gesang wieder aufgewacht & haben sich von brennenden Lichtern umgeben gesehen. Da sie ihr eigenes Licht ungern in den Schatten gestellt sehen wollten (es darf nur leuchten, wer von Amts wegen eine bürokratische Leuchte ist), haben sie sich zu einer kleinen Rache entschlossen und BÄÄNGG dem RWE 20000 Glocken an die Backe genagelt, auch weil ihnen im Stadion erst arschkalt & dann angesichts des Rauchwerks siedendheiß war. Außerdem hatten sie kein Verständnis für anders gelagerte siedendheiße Emozjoonen junger Männer, die es sie selbst siedenheiß nur dann überfällt, wenn sie den Ausschnitt der Krankenschwester sehen oder die Reihenhaushachbarin den A.rsch rückwärts aus'm Auto schwenkt.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 18. Januar 2015, 19:31

Das hätte ja "super" ausgesehen wenn wir die Bengalos im hellen abgefackelt hätten und nicht genau mit der Opernsängerin abgestimmt.

Wer sagt denn, dass es bei Tageslicht hätte stattfinden sollen oder können?

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“