Auf gehts, ab sofort denken wir optimistisch
- Michael
Amen 

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Floh hat geschrieben:
1.Mit Unbedarft waren jene gemeint, welche noch nicht das Glück hatten, eine selbige Erfahrung zu machen ...
2.Und ich wollte damit sicherlich keinen Schwanzlängenvergleich anzetteln, sondern lediglich nochmals bekräftigen, dass unser Umfeld und das Fantum bei weitem nicht so schlecht sind, wie sie in diesem Threat schon wieder gemacht werden ... ich bin zufrieden und habe schon des öfteren auf vielleicht noch ausbaufähige Situationen hingewiesen und wollte nochmals bekräftigen, dass ich den Glaube/die Hoffnung habe, es mit dem neuen Stadion noch viel besser machen zu können ...
zu1.Danke für die Erklärung, habe mir bisher unter Unbedarften etwas anderes vorgestellt

zu2. Wenn Defizite da sind und du schreibst selbst von "ausbaufähigen Situationen" dann sollten die auch angegangen werden. Ein Mittel dazu ist so einfach zu handhaben wenn sich Jeder auch nur ein Stück in Richtung mehr positiver Energie bewegt dann geht da noch was, dann geht da noch ganz viel mehr!!!!!!!!
Das neue Stadion wird uns stimmungstechnisch enorm weiterhelfen, wenn dann noch mehr positive Energie dazu kommt und das gesamte Umfeld mitgezogen wird dann kann es was werden mit unserem Club.
Ein gutes Beispiel ist das Interview von Wiegel was er letzten Sommer gab. Wenn Spieler merken das hier Aufbruchsstimmung ist dann geht das auf die gesamte Mannschaft über.
@Michael: einfach nur ein "Amen" ist doch nichts weiter als der billige Versuch diese psychologisch wichtigen Sachen in eine bestimmte Ecke zu drücken. Was hast du davon?
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Es ist kurz nach Weihnachten und wir drehen uns wieder im Kreis ...
die Kritikpunkte, welche ich angesprochen habe mit dem Singen zu unserer Hymne, dem vorschnellen Verlassens des Stadion usw. haben aber nix mit positiver Energie zu tun und unter dem Slogan "Denkt mehr positiv" werden sich diese Dinge nicht verändern/verbessern ...
die Kritikpunkte, welche ich angesprochen habe mit dem Singen zu unserer Hymne, dem vorschnellen Verlassens des Stadion usw. haben aber nix mit positiver Energie zu tun und unter dem Slogan "Denkt mehr positiv" werden sich diese Dinge nicht verändern/verbessern ...
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Michael
@Michael: einfach nur ein "Amen" ist doch nichts weiter als der billige Versuch diese psychologisch wichtigen Sachen in eine bestimmte Ecke zu drücken. Was hast du davon?
Manchmal frage ich mich, ob noch alles richtig tickt bei Dir. Ich gehe mit dem Statement von Floh voll mit, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken. Wenn Dir das zu wenig ist, bitte. Nur mal so viel: mit Psychologie hast Du genauso viel zu tun wie ein Fleischer mit veganem Essen. Ich verstehe durchaus was Du meinst, aber bitte spiele Dich nicht als der Oberguru der Fanszene auf, der anderen sagen muß, wo es lang geht.
- Bärliner
Floh hat geschrieben:Es ist kurz nach Weihnachten und wir drehen uns wieder im Kreis ...
Es erschließt sich mir nicht was das mit Weihnachten zu tun hat.
Manches hat sehr wohl mit positiver Energie zu tun. Wenn die Leute zu schnell das Stadion verlassen dann vergeben sie sich und der Mannschaft die Chance genau diese Energie zu entwickeln und auszustrahlen. Andere Sachen haben damit dann tatsächlich weniger zu tun sondern sind rein organisatorischer Art. Also nicht alles in einen Topf hauen.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bärliner
Michael hat geschrieben:@Michael: einfach nur ein "Amen" ist doch nichts weiter als der billige Versuch diese psychologisch wichtigen Sachen in eine bestimmte Ecke zu drücken. Was hast du davon?
1.Manchmal frage ich mich, ob noch alles richtig tickt bei Dir. Ich gehe mit dem Statement von Floh voll mit, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken. Wenn Dir das zu wenig ist, bitte.
2. Nur mal so viel: mit Psychologie hast Du genauso viel zu tun wie ein Fleischer mit veganem Essen.
3.Ich verstehe durchaus was Du meinst, aber bitte spiele Dich nicht als der Oberguru der Fanszene auf, der anderen sagen muß, wo es lang geht.
zu1.Gut, dann habe ich dein Amen falsch interpretiert. Aber "Amen" wurde auch schon anderweitig "missbraucht" , auch in diesem Forum. Dann zieh dir den Schuh eben nicht an.
zu2.Diese dummen persönlichen Anmachen von dir..... tssssss
zu3.Wo liest du heraus das ich der Oberguru der Fanszene sein will? So ein dummes Ego-Gequatsche. Hier geht es nicht um mich sondern um den FC Rot-Weiß Erfurt!
Meiner Meinung nach ist ein Teil der Fans viel zu negativ eingestellt und diese Meinung vertrete ich offensiv. Ob es dir nun passt oder nicht. Dein Versuch mit der Zuweisung der Obergururolle ist jedenfalls untauglich

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Oli
- Titel: !commander
Vielleicht sollte ich den Thementitel in "Bärliners Hilfe zur Selbsthilfe" umbenennen?
„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
- Bärliner
Oli hat geschrieben:Vielleicht sollte ich den Thementitel in "Bärliners Hilfe zur Selbsthilfe" umbenennen?
Nein, las das mal so.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Floh
Bärliner hat geschrieben:Floh hat geschrieben:Es ist kurz nach Weihnachten und wir drehen uns wieder im Kreis ...
Es erschließt sich mir nicht was das mit Weihnachten zu tun hat.
Manches hat sehr wohl mit positiver Energie zu tun. Wenn die Leute zu schnell das Stadion verlassen dann vergeben sie sich und der Mannschaft die Chance genau diese Energie zu entwickeln und auszustrahlen. Andere Sachen haben damit dann tatsächlich weniger zu tun sondern sind rein organisatorischer Art. Also nicht alles in einen Topf hauen.
Dann liegt es wohl daran, dass du das Wort wieder überlesen hast ... wir kommen da einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner - sowohl vor Weihnachten wie auch jetzt ...
du bist es doch, der alles in einen Topf haut und meint mit einer anderen Mentalität würde/könnte auf eonmal alles anders/besser laufen ... ich glaube eher, dass die einzelnen Sachen auch für sich selbst und konkret kommuniziert werden müssen und dass es eben nicht mit dieser Sen-Masche getan ist ... wenn man eine breite Fanbasis schaffen möchte bei der alle ein wenig auf einander zugehen und ihre Bedenken offen mitteilen, kann dies eher gelöst werden, als wenn sich einer mit ner Pappe neben den Haupteingang stellt "Jesus lebt - denkt mehr positiv" ... ich verstehe dieses verfrühte Gehen bspw. nicht, muss es derzeit akzeptieren, vielleicht kann jedoch anhand konkreter Gespräche hier ein Konsens gefunden werden und der Erfurter Fan gibt sich selbst und gegenüber Mannschaft/Verein ein besseres Bild ab ...
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Michael
Und nochmal 'Amen'
PS: Für denjenigen, der es nicht versteht: spar Dir bitte Deinen Kommentar. Danke.

PS: Für denjenigen, der es nicht versteht: spar Dir bitte Deinen Kommentar. Danke.
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Hallo Bärliner ! 
Ich hoffe ,dass du Dir zu diesem Thema auch im neuem Jahr treu bleibst .
Mit deinem Anliegen, uns als Fans etwas näher bringen zu wollen ,stösst du mit deiner eigenwilligen Art nicht immer auf Nächstenliebe.
Aber...
-Ich schätze deine Geduld und Ausdauer (nicht nur zu diesem Thema) über alle Maßen.
-Ich bewundere deine " Arschruhe" bei Gegenwind,der dir hier immer wieder ins Gesicht bläst.
- Ich achte deine Treue zu diesem Forum, trotz zum Teil manchmal berechtigter Kritik, an deinen Beiträgen.
- Ich hoffe ,du bleibst wie du bist....
Gesundes Neues....BÄRLINER!!!

Mit deinem Anliegen, uns als Fans etwas näher bringen zu wollen ,stösst du mit deiner eigenwilligen Art nicht immer auf Nächstenliebe.
Aber...
-Ich schätze deine Geduld und Ausdauer (nicht nur zu diesem Thema) über alle Maßen.
-Ich bewundere deine " Arschruhe" bei Gegenwind,der dir hier immer wieder ins Gesicht bläst.
- Ich achte deine Treue zu diesem Forum, trotz zum Teil manchmal berechtigter Kritik, an deinen Beiträgen.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
- Michael
Ich schließe mich an die Wünsche für ihn an (und erweitere sie auf die ganze Forengemeinde) weil es ohne ihn (und ohne euch alle) hier sehr langweilig wäre.
- FANthomass
Na dann wünsche ich uns dazu noch den grenzenlosen Optimismus vom Baerliner. 

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
- Titel: Die Legende!
Man kanns aber auch lassen,ich war schon immer Optimist da brauch ich keinen dafür!!!
- Bärliner
GegenJena hat geschrieben:Hallo Bärliner !
Aber...
Nachträglich ebenfalls ein gesundes Neues an alle Mitstreiter und "Dagegen sei er "
Fast schon peinlich das ich hier persönliche Grüße in Empfang zu nehmen habe aber bei dir ist es was anderes

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bärliner
Michael hat geschrieben:Und nochmal 'Amen'![]()

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Bärliner
Floh hat geschrieben:
1.du bist es doch, der alles in einen Topf haut und meint mit einer anderen Mentalität würde/könnte auf eonmal alles anders/besser laufen
2. ... ich glaube eher, dass die einzelnen Sachen auch für sich selbst und konkret kommuniziert werden müssen und dass es eben nicht mit dieser Sen-Masche getan ist ... .
zu1. Wie oft habe ich jetzt schon geschrieben das es mehrere Felder gibt die zu "beackern" sind. Eines davon ist das positive Denken. Amen

zu2. Rischtisch. Aber das Eine schließt das Andere nicht aus.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- Floh
Bärliner hat geschrieben:Wir sollten nun anfangen wieder an die Mannschaft zu glauben. Der Trainer ist für mich zweitrangig.
Klar wenn wir weiter verlieren, was wir aber nun nicht mehr machen werden, dann muss der Trainer gehen.
ABER wir gewinnen jetzt wenn wir alle daran glaubenund schon ist der Trainer kein Thema mehr.
Ich glaube an die Mannschaft, den möglichen 4.Platz und den Aufstieg in der kommenden Saison. WEG VON DIESEN NEGATIVEN DENKMUSTERN. Wir sind die stärkste Mannschaft in Thüringen und haben keinen Grund zum Klagen!!
Schlimmes aktuelles Beispiel für negative Felder und deren Ausbreitung ist Dortmund.
Wenn sich da erst mal was ausgebreitet hat dann greift das über und plötzlich kommt dann auch noch Verletzungspech dazu. Also los, alle positiv denken.
Dies war dein allererster Beitrag in diesem Threat, worauf auch viele weitere mit ähnlicher Aussage gefolgt sind ... für mich klingt das so, als würde der normale Zweckoptimismus nicht mehr reichen und mit noch mehr Optimismus würden sich alle weiteren Probleme wie von selbst lösen, weil auf einmal Stimmung besser, Mannschaft besser, Team erfolgreicher, weniger Kritik an Trainer und Spielern, Selbstvertrauen durch mehr Rückhalt, mehr Optimismus im Umfeld, Stimmung noch besser und so weiter bis zum letztendlichen Aufstieg ... klingt für mich irgendwie wie alles in einen Topf geworfen oder?!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
- Michael
:lachen: Du hast aber ein großes EGO
Neidisch?
- Bärliner
Michael hat geschrieben::lachen: Du hast aber ein großes EGO
Neidisch?
Nein. Warum, ein großes EGO zu haben ist sehr anstrengend.
Ich könnte dir jetzt erklären wollen dass das Ego u.a. für deine innere Zerrissenheit zuständig ist und je größer das EGO desto größer die Unzufriedenheit auf wenn du noch so viel Erfolg hast, aber alles das las ich jetzt sein.

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne