Michael hat geschrieben:Das kann sich echt nur aus:
18.000 Zuschauer
+ 4.000 Zuschauer alte Tribüne
= 22.000 Zuschauer
ergeben?
Die Diskussion hatten wir schon ellenlang hier... Zuletzt hieß es aber immer, dass die Gesamtkapazität etwas über 18000 wäre. Und nun wirft man wieder die 22000 in den Raum.
Daran kann man nur die eingeschränkte Kompetenz einiger Schreiberlinge der Presse erkennen. Scheinbar darf dort jeder, der gerade mal Lust hat, seinen Senf zu diesem Thema abgeben.
Auf der öffentlichen Präsentation des Projektes in der Thüringenhalle wurde ganz klar kommuniziert, dass das Fassungsvermögen 18600 Zuschauer bei Sportveranstaltungen haben werde . Ich frage mich gerade wirklich, ob die anwesenden Vertreter der Presse gerade am Bierstand waren oder komplett aufm Klo. Anders kann ich mir solche Artikel mit völlig falschen Fakten nicht mehr erklären. Kein Wunder, dass viele Erfurter Bürger völlig falsche Informationen zum Projekt Multifunktionsarena haben. Neulich meinte einer zu mir, ob es stimme, dass dort Platz für 40000 Zuschauer sein werde. ...tssss
Trotz Pressefreiheit sollte man sich zumindest ein bischen um fachlich, sachliche Arbeit bemühen.