RWE vs Stuttgart II

Auswärtssieg?

Ja
1
100%
Ja
0
Keine Stimmen
Ja
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 1
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. Dezember 2014, 14:12

Spieltag 1 bis 4 stand Falk in der Startelf.
Spiel 1 und 3 hab ich live gesehen - von diesen beiden Spielen stammt der Vergleich zu MT ...

Selbst in den Spielen ist mir da kein Kopfballduell in Erinnerung. Außer eben 'nicht springen und Kopf einziehen'. Und da rede ich nicht mal von den Situationen, in denen er mal den Ball am Fuß hatte - was er daraus machte war einfach nur grausam. Ich habe nur zwei gute Aktionen in Erinnerung: einmal bereitete er ein Tor vor (per Kopf sogar, wenn ich mich recht erinnere) und dann sein Tor gegen Groningen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 21. Dezember 2014, 14:21

Gerade im ersten Spiel, als RWE mit langen Bällen operierte, hat Falk vor allem in der ersten HZ fast jedes Kopfballduell gewonnen. Aber mit der Zeit hatten sich die BVB Bubis darauf eingestellt.
Ich finde die Diskussion komisch. Solange Brandy nicht spielen kann, ist er nominell Nr.2. es ist kein anderer da. Kadric ist rechte Außenbahn. Demnächst wird er also Nr.3 sein.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. Dezember 2014, 14:46

Ich finde die Diskussion komisch. Solange Brandy nicht spielen kann, ist er nominell Nr.2.

Es geht nicht darum, ob er Nummer 1, 3 oder 5 ist. Es ging um seine Leistungen. Wenn man ihn einwechselt, dann muß er in meinen Augen einen zweiten Angreifer neben sich haben. Als Alleinunterhalter im Angriff kann man ihn getrost vergessen. Da kannst Du auch jeden anderen, der noch auf der Bank sitzt, als Angreifer bringen.

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 21. Dezember 2014, 15:09

Aktuell hatten wir zwei Angreifer zur Verfügung. Kammlott und Falk. Kammlott war wohl am Ende. Folgerichtig kommt Falk als Auswechsler. Hätte er Baumgarten oder Eichmeier bringen sollen ?
So eine komische Diskussion, ehrlich. Wenn WK ihn nicht bringt, diskutieren wir hier auch. Das ist mal wieder typisch Erfurt.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 21. Dezember 2014, 15:32

Erfurt1996 hat geschrieben:
Wann? Wo? [/quote]
Gestern in Aspach hat er nach seiner Einwechslung einen Ball dermaßen in die Fresse bekommen. Zählt das?[/quote]
:lachen: :lachen: :lachen:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 21. Dezember 2014, 16:01

Papa hat geschrieben:Aktuell hatten wir zwei Angreifer zur Verfügung. Kammlott und Falk. Kammlott war wohl am Ende. Folgerichtig kommt Falk als Auswechsler. Hätte er Baumgarten oder Eichmeier bringen sollen ?
So eine komische Diskussion, ehrlich. Wenn WK ihn nicht bringt, diskutieren wir hier auch. Das ist mal wieder typisch Erfurt.

WK hatte auch mal einen NPR als Stürmer gebracht. Von daher gewundert hätte ich mich über gar nichts.
Gut, es gab keine andere Alternative, aber nach Leistung ist es da nicht gegangen. Auch nicht bei Gohouri, und da gab es Alternativen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 21. Dezember 2014, 16:23

FANthomass hat geschrieben:. Auch nicht bei Gohouri, und da gab es Alternativen.

Welche denn ? KHM war gestern garnicht in Großaspach.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 21. Dezember 2014, 16:35

Aufpassen Papa!Menz hinter oder czichos rüber,alles klar!

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 21. Dezember 2014, 16:55

Menz wie in Halle in der 1. HZ ? Keine gute Option, er fehlt dann im MF. Und Raffa in die Mitte? Kann ermaber dann fehlt die Option auf AV links. Eichmeier ist momentan keine.
Ich habe also aufgepasst ;)

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. Dezember 2014, 18:04

Wieso sind eigentlich Gedankenmodelle immer von Grund auf falsch? Und weshalb sitzen Spieler auf der Bank wenn sie doch sowieso keine Option darstellen?

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Sonntag 21. Dezember 2014, 18:46

Papa hat geschrieben:Ich finde die Diskussion komisch.

Stimmt.
Komisch ist, dass im Tipp-Thread über die Qualitäten von Untalenten diskutiert wird.
Komisch ist, dass ein User immer und immer wieder Ex-Spieler ins Gespräch bringt.
Komisch ist, dass manch User scheinbar starke Erinnerungslücken hat bzw. falsche Tatsachen anbringt.

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Papa

Beitragvon Papa » Montag 22. Dezember 2014, 00:36

Michael hat geschrieben:Wieso sind eigentlich Gedankenmodelle immer von Grund auf falsch?

Wieso kommst Du zu Dieser Aussage ?

Und weshalb sitzen Spieler auf der Bank wenn sie doch sowieso keine Option darstellen

Ich hätte mich exakter ausdrücken sollen. Also warum sollten wir einen der besten Linken AV dieser Liga (wenn nicht gar den besten ) in die IV versetzen, wenn wir keine qualitativ adäquate Alternative haben und dieser Spieler in der IV nicht annähernd so wertvoll ist, wie als AV ?
Dann doch lieber noch eine andere Alternative in der IV haben, oder ?
Der junge Eichmeier ist der Backup für Czichos aber wenn Czichos gesund ist und nicht gesperrt, muss er spielen und zwar auf AV links und Eichmeier muss noch ne Menge tun, um an ihm vorbeizukommen.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 22. Dezember 2014, 07:48

Wieso kommst Du zu Dieser Aussage ?

Weil es sich so las, dass alles, was in dem Post geschrieben wurde, einfach als falsch oder unmöglich abgetan wurde.
Also warum sollten wir einen der besten Linken AV dieser Liga (wenn nicht gar den besten ) in die IV versetzen, wenn wir keine qualitativ adäquate Alternative haben und dieser Spieler in der IV nicht annähernd so wertvoll ist, wie als AV ?

Also: ich als Trainer hätte wohl ebenso gewechselt, vielleicht aus ähnlichen Gedanken. Aber trotzdem ist es doch nicht verboten, auch mal was anderes zu probieren. Dies als Möglichkeit grundweg auszuschließen finde ich nicht richtig.
Der junge Eichmeier ist der Backup für Czichos aber wenn Czichos gesund ist und nicht gesperrt, muss er spielen und zwar auf AV links und Eichmeier muss noch ne Menge tun, um an ihm vorbeizukommen.

Wie schon erwähnt, gibt es nicht nur diese Modelle. Ein Eichmeier ist für mich kein Heilsbringer, aber ich glaube, er könnte nicht nur LV spielen. Deshalb sind seine geringen Einsatzzeiten auch für mich etwas verwunderlich.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 22. Dezember 2014, 07:53

Da wäre auch noch ein Juri Judt gewesen. Ich glaube ich zu erinnern, dass er auch LV und defensives MF kann. Aber irgend etwas muss der Gohouri mitbringen sonst hätte man nicht verlängert. Auf alle Fälle sah er nicht nur beim Tor von Grüttner alt aus.
Wie gesagt im Angriff haben wir z.Zt. so gut wie keine Alternativen aber hinten..........

Michael

Beitragvon Michael » Montag 22. Dezember 2014, 08:30

Wenn man sich nicht auf Positionen und Taktiken festlegt, könnte man auch im Angriff mal was probieren.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 22. Dezember 2014, 08:52

Michael hat geschrieben:Wenn man sich nicht auf Positionen und Taktiken festlegt, könnte man auch im Angriff mal was probieren.

Stimmt, Möhwald?
Nein, Spass beiseite, Gohouri sorgt wohl für Konkurenzkampf unter den IV. Aber wie gesagt, seine Leistungen überzeugen wohl den Trainer, mich nicht.

Papa

Beitragvon Papa » Montag 22. Dezember 2014, 08:57

Wir müssen im ersten Spiel nach der Winterpause Möckel, Möhwald und Menz wegen Gelbsperren ersetzen.
Als Menzersatz sehe ich Judt, Gohouri in der IV , tja und als 8-er Aydin ? Oder doch mit 2Stürmern und 442?
Ich bin davon überzeugt, dass wir personell noch nachlegen werden.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 22. Dezember 2014, 10:24

Ich bin davon überzeugt, dass wir personell noch nachlegen werden.

Überzeugt bin ich nicht, sinnvoll wäre es auf jeden Fall.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 22. Dezember 2014, 11:43

Jetzt, wo wir eine halbe Million auf der "hohen Kante" haben :cool:

Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 22. Dezember 2014, 12:21

Wenn Gohouri den Ball vorm Ausgleich wegköpft, bleiben eure ganzen Wechselmodelle in der Schublade. ;)
Czichos der beste linke AV der Liga? :wow:

Zurück zu „Die Mannschaft“