RWE vs Stuttgart II

Auswärtssieg?

Ja
1
100%
Ja
0
Keine Stimmen
Ja
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 1
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 20. Dezember 2014, 07:15

Heute in Grossaspach gegen die Reserve des VfB,. Es ist das letzte Spiel vor der Winterpause. Übergewicht im Mittelfeld schaffen, den Gegner früh attackieren, dann sollte etwas zu holen sein. Tipp 2:1 RWE
:rwe:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 20. Dezember 2014, 09:19

Wow, da hat aber einer den Bärliner verinnerlicht bei der Abstimmung ;) Mein Tip: 1:1.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 20. Dezember 2014, 10:42

Stuttgart Ii - RWE 0:1 kammlott

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 20. Dezember 2014, 11:17

Michael hat geschrieben:Wow, da hat aber einer den Bärliner verinnerlicht bei der Abstimmung ;) Mein Tip: 1:1.

Würde ich so nicht sagen. Aber man sollte den Ergeiz haben das letzte Spiel des Jahres gewinnen zu wollen. Da schmeckt der Glühwein auf der anschließenden Weihnachtsfeier noch mal so gut.
Für mich steht heute nur ein Sieg zur Debatte. Doch ein bisschen Baerliner? ;)

Alex
Titel: Webtroll
Beitragvon Alex » Samstag 20. Dezember 2014, 12:06

Ein Sieg muss her. Ich will, dass wir oben dran bleiben. Damit würde die Hoffnung weiterleben, dass diese Saison doch noch was geht. Die Vorfreude auf die Rückrunde (nach Winterpause-Runde) wäre toll...

1:3v Auswärtssieg....

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 20. Dezember 2014, 12:21

Vorwärts,Vorwärts Fc Rot-Weiß-Erfurt!!!

RWElite

Beitragvon RWElite » Samstag 20. Dezember 2014, 15:56

Zum Kotzen!!!Gut gespielt und wieder kein dreier.da wird man verrückt!Falk für Kammlott war das falsche Zeichen bei so einen knappen Spielstand!Nach vorne wohl kaum mehr Entlastung!Und die 3 Ms gegen Cottbus gesperrt, teuer erkaufter Punkt!Dafür sind sie gegen Düüüünamo wieder dabei,wer weiß für was das gut ist!

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Samstag 20. Dezember 2014, 15:59

Gefühlte Niederlage. Wie in Unterhaching. Langsam versteh ich Kogler auch nicht mehr. Was sollte das mit Falk. :augenrollen:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 20. Dezember 2014, 16:03

Eiserne Regel:
Wenn Gohouri kommt, geht ein Stück Stabilität in der Abwehr verloren.
Wird zu allem Überfluss Falk eingewechselt, wollen wir mit Sicherheit kein Tor mehr schießen. :augenrollen:
(Nielsen war nicht halb so hoffnungslos :yes: )

Wir wollen offenbar mit dem Platz 4 oder darüber nichts zu tun haben ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 20. Dezember 2014, 16:04

Marbach hat geschrieben:Gefühlte Niederlage. Wie in Unterhaching. Langsam versteh ich Kogler auch nicht mehr. Was sollte das mit Falk. :augenrollen:

S iss holt ä Loandsmaa ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWElite

Beitragvon RWElite » Samstag 20. Dezember 2014, 16:13

Ja ja Gohouri!Laut Kogler sollen wir ihn noch gut brauchen können!Naja mal auf die Fernsehbilder warten,er soll ja wieder rum gestürzt sein!Denk mal in der Abwehr ein Risiko,der Wechsel wohl verletzungsbedingt!

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 20. Dezember 2014, 16:37

Wir hätten vorher den Sack zumachen müssen. Die Chancen zum dritten Tor waren da. Mit der Auswechslung von Kammlott wurden wir immer mehr in die Abwehr gedrängt. Der Ausgleich in letzter Sekunde kam irgendwie nicht überraschend. Schließlich nicht das erste mal, dass wir völlig blödsinnig Punkte verschenken. Naja.... Es sollte nicht sein... :augenrollen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 20. Dezember 2014, 17:51

Die letzten 3 Spiele waren wohl besser als so manches vorher. Die Mannschaft sollte genau da weiter machen. Dann wird sie sich auch für ihren Mut und den Aufwand belohnen.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 20. Dezember 2014, 18:08

Ich wünsche mir die Shice Spiele zurück, wo wir nur drei Chancen hatten und gewonnen haben. Wir haben ein Kopfproblem. Am Fußballerischen kann es nicht liegen. Wir spielen den Gegner an die Wand , gehen in Führung, kassieren unnötigen Ausgleich, gehen wieder in Führung , machen nicht den Deckel drauf und hören irgendwann auf zu Spielen und warten auf den Schlußpfiff. So wird das nix.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 20. Dezember 2014, 18:10

Pech beim nicht gegebenen Tor. Sah laut kurzem Spielbericht des MDR nach regulärem Treffer aus. :bahnhof:

Warum man aufhörte zu spielen, weiß ich nicht.
Positive Energie von unseren Fans war genug vorhanden.... :augenrollen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 20. Dezember 2014, 18:18

War auch regulär und laut Radio hätte es in HZ2 noch einen Elfer geben müssen. Wirklich Schade, auch wenn ein Punkt prinzipiell ok ist. Das Trainerteam muss was in Sachen Winnermentalität Unternehmen. Das fehlt vielleicht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 20. Dezember 2014, 18:37

Ich wünsche mir die Shice Spiele zurück, wo wir nur drei Chancen hatten und gewonnen haben.

Stimmt, so wie die glorreichen Auswärtsauftritte davor, gell ;)
Wir haben ein Kopfproblem. Am Fußballerischen kann es nicht liegen. Wir spielen den Gegner an die Wand , gehen in Führung, kassieren unnötigen Ausgleich, gehen wieder in Führung , machen nicht den Deckel drauf und hören irgendwann auf zu Spielen und warten auf den Schlußpfiff. So wird das nix.

Also wenn andere sowas schreiben, kam immer von Dir: die anderen können auch Fußball spielen, alle sind von der Leistung her nah zusammen... Und nun haben wir, obwohl sich alles so toll entwickelt hat, ein Kopfproblem?
Vielleicht lag es auch einfach nur an der nicht genügend vorhandenen positiven Energie von außen. Wer weiß...
Für mich persönlich ist es wichtig, dass die Mannschaft seit 3 Spielen scheinbar wieder Fußball spielt. Und wenn sie dies weiterhin tut, sich weiter entwickelt (und damit verbessert) wird sich Erfolg eher einstellen als mit Taktiken, die nur sehr wenige Chancen kreieren. Das ist meine Meinung und eigentlich das, was ich sehen möchte: eine Mannschaft, die vieles / alles versucht um erfolgreich zu sein. Das kann auch mal schief gehen so wie andere Taktiken auch schief gehen können.

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 20. Dezember 2014, 18:48

Fakt ist eins, wir haben bereits 30 Gegentore . Das sind 10 zu viel. Ich wünsche mir eine defensiv stabilere Spielweise. Da kann ich auch auf die eine oder andere Torchance verzichten. Dafür können wir uns nämlich nichts kaufen. Wir waren schonmal weiter, als wir mal ein paar Spiele lang wenig bis keine Gegentore kassiert haben dafür auch weniger Tore geschossen aber dafür mehr Punkte gemacht haben.

Andere schrieben aber, dass wir nach 70 Minuten platt wären. Das halte ich auch heute noch für Humbug.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 20. Dezember 2014, 19:13

Irres Spiel das nach dem gehaltenen Elfer eigentlich gewonnen schien. Tolle erste HZ mit vielen gut herausgespielten Chancen. Dann wollte man wohl nur verwalten, schade da war mehr drin.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 20. Dezember 2014, 19:51

Fakt ist eins, wir haben bereits 30 Gegentore . Das sind 10 zu viel. Ich wünsche mir eine defensiv stabilere Spielweise.

So wie in Duisburg etwa? Nehmen wir mal die letzten beiden Auswärtsspiele: dort haben wir einfach verpasst, das 3. Tor zu machen. Was dabei heraus kommt, wenn man dann irgendwann versucht, den Punkt bzw. die Punkte zu 'ermauern', hat man ja gesehen. Von Dir wurde auch mal das Spiel in Münster lobend erwähnt. Auch da hatte man die Entscheidung verpasst und durch individuelle Fehler 2 Punkte abgegeben.
Da kann ich auch auf die eine oder andere Torchance verzichten. Dafür können wir uns nämlich nichts kaufen.

Doch, dafür könnte man sich was kaufen, da uns nur Torchancen die Möglichkeit für Tore geben. Je weniger eigene Chancen um so weniger Tore und um so weniger Erfolg. Das ist meine Sicht. Ein Spiel kann man nicht auf 3 bis 4 Chancen aufbauen in der Hoffnung, dass eine sitzt und der Gegner nicht trifft.
Wir waren schonmal weiter, als wir mal ein paar Spiele lang wenig bis keine Gegentore kassiert haben dafür auch weniger Tore geschossen aber dafür mehr Punkte gemacht haben.

Wir werden viel weiter sein, wenn die Mannschaft endlich durchgängig mutiger und beherzter auftritt. Die letzten 3 Spiele waren für mich der richtige Anfang.

Zurück zu „Die Mannschaft“