Presseschau Saison 2014/2015
- RWE-Chris
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Michael
Mich persönlich stört es überhaupt nicht, wenn es weg kommen sollte.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
- Titel: Kein Titel
RWE-Chris hat geschrieben:http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Marathontor-ueberlebt-Erfurter-Stadionumbau-nicht-1151045076

wie lange ist schon bekannt, dass dort eine moderne Tribüne hinkommt?
-
Das erinnert schon ein bisschen an Messitum. Man möchte einfach nichts wegschmeißen (zerstören). Tradition ist ja ganz schön, aber wenn sie die Zukunft verhindert, macht ein festhalten an ihr keinen Sinn.
In diesem Sinn auf zu neuen Ufern und brecht die Brücken hinter uns ab.
In diesem Sinn auf zu neuen Ufern und brecht die Brücken hinter uns ab.
RWE - Du bist mein Verein!
- Winger
- Titel: Fußballangucker
-
Komisch finde ich an der ganzen Sache, dass keiner die jetzige Situation erwähnt. Wenn der RWE aktuell 100.000 Euro zahlt, dann bringt die Stadt doch schon jetzt mindestens 900.000 Euro für die Unterhaltung des jetzigen Stand auf. Warum stellt man das nicht gegenüber und bewertet dann.
RWE - Du bist mein Verein!
-
- Titel: The Basher
Weil das vielleicht in Anbetracht der noch kommenden Summen eher "Kleingeld" ist ? 
Ich finde es jedenfalls formal gut, dass man in meinen Augen zumindest auf Seiten der Stadt relativ realistisch denkt und davon ausgeht, dass man in Zukunft dem RWE DAUERHAFT unter die Arme greifen muß und - anders wie mancher hier schreibt - der RWE NIEMALS solche Kosten alleine stemmen wird!
Nicht in Liga 3 (sinkende Cateringeinnahmen, geringe Anteile aus Vermarktung und TV-Gelder - bei rund dem 5fachen der aktuellen Mietkosten) und auch nicht in Liga 2 (steigende Mietkosten und - meines Wissens nach - muß man dann auch noch Kölmel "bedienen")!
So kann sich später keiner rausreden, man habe das nicht gewußt und der RWE habe angeblich immer gesagt, er kann das alles selber stemmen...
Das man dabei angesichts der schon bestehenden anderen Geldgräber in der Stadt erstmal "nachdenkt", halte ich normal - denn wenn man JETZT die Hand zur "Ja-Stimme" hebt (und das wird kommen, da bin ich mir eigentlich sicher), segnet man quasi die dann logischerweise anstehenden Zuschüsse für den RWE bei den Stadionkosten dauerhaft ab.
In meinen Augen - gut für den RWE...

Ich finde es jedenfalls formal gut, dass man in meinen Augen zumindest auf Seiten der Stadt relativ realistisch denkt und davon ausgeht, dass man in Zukunft dem RWE DAUERHAFT unter die Arme greifen muß und - anders wie mancher hier schreibt - der RWE NIEMALS solche Kosten alleine stemmen wird!
Nicht in Liga 3 (sinkende Cateringeinnahmen, geringe Anteile aus Vermarktung und TV-Gelder - bei rund dem 5fachen der aktuellen Mietkosten) und auch nicht in Liga 2 (steigende Mietkosten und - meines Wissens nach - muß man dann auch noch Kölmel "bedienen")!
So kann sich später keiner rausreden, man habe das nicht gewußt und der RWE habe angeblich immer gesagt, er kann das alles selber stemmen...

Das man dabei angesichts der schon bestehenden anderen Geldgräber in der Stadt erstmal "nachdenkt", halte ich normal - denn wenn man JETZT die Hand zur "Ja-Stimme" hebt (und das wird kommen, da bin ich mir eigentlich sicher), segnet man quasi die dann logischerweise anstehenden Zuschüsse für den RWE bei den Stadionkosten dauerhaft ab.
In meinen Augen - gut für den RWE...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Michael
Da wird mir vorgeworfen, ich würde immer alles nur negativ sehen und könne mich nicht einfach freuen, dass wir ein neues Stadion bekommen. Bloß weil ich aus meiner Sicht auch mal Fragen stelle. Und nun wird publiziert '...Doch noch immer kann die Verwaltung kein schlüssiges Betreiberkonzept für die Immobilie vorweisen... , ...500000 Euro Miete...Ob Rot-Weiß gegenüber der Stadt signalisiert habe, Mietzahlungen in der veranschlagten Höhe überhaupt leisten zu können, dazu sei das Dezernat von Wirtschaftsdezernentin Kathrin Hoyer (Grüne) Antworten schuldig geblieben... , ...Bis Montag soll die Stadt nun alle schuldigen Antworten nachliefern...'.
Und das nur wenige Tage bevor darüber abgestimmt werden soll? Wo ist denn da nun der Vorteil von Geheimhaltung und der Nicht-Teilhabe der Öffentlichkeit? Nägel mit Köpfen sehen für mich zumindestens anders aus.
Und das nur wenige Tage bevor darüber abgestimmt werden soll? Wo ist denn da nun der Vorteil von Geheimhaltung und der Nicht-Teilhabe der Öffentlichkeit? Nägel mit Köpfen sehen für mich zumindestens anders aus.
- Polarstern
Jawoll Herr Panse ...
- Winger
- Michael
Jawoll Herr Panse ...
Schwachsinn wird nicht besser, wenn man ihn oft genug wiederholt...
- Michael
- Michael
- FANthomass
Ich habe es auch gerade gelesen. Wir haben auch ein schlechteres Torverhältnis gegenüber 2013/14. Von Weiterentwicklung und irgendwelchen Fortschritten wird auch nichts erwähnt.
So, schluss mit jammern. Ab sofort denken wir positiv, gell Bärliner
PS fällt mir bei dem tristen Wetter etwas schwer.
So, schluss mit jammern. Ab sofort denken wir positiv, gell Bärliner

PS fällt mir bei dem tristen Wetter etwas schwer.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Winger
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... liert.html
BILD:Neue Stars für den Aufstieg?
Sechs Punkte bis zur Winterpause,um die Chance auf den Aufstieg zu wahren.Kein Leistungsträger wird den Verein im Winter verlassen-Hörtnagel will stattdessen zuschlagen wenn sich ein gutes Geschäft anbietet.Geld könnte aus den Genusssscheine kommen-z.Z wurden schon 300000€ eingenommen-WK würde Neuzugänge sicherlich nicht wegschicken :Wir müssen schauen welche Möglichkeiten wir haben,Hasardieren ist jetzt fehl am Platz,ich vertraue da dem Präsi,der in der Vergangenheit Weitblick bewiesen hat.
BILD: Pyro Verhandlung im Januar-DFB fordert eine Strafe -RR Wir werden eine Strategie besprechen wie wir dem DFB gegenüber auftreten.
BILD:Neue Stars für den Aufstieg?
Sechs Punkte bis zur Winterpause,um die Chance auf den Aufstieg zu wahren.Kein Leistungsträger wird den Verein im Winter verlassen-Hörtnagel will stattdessen zuschlagen wenn sich ein gutes Geschäft anbietet.Geld könnte aus den Genusssscheine kommen-z.Z wurden schon 300000€ eingenommen-WK würde Neuzugänge sicherlich nicht wegschicken :Wir müssen schauen welche Möglichkeiten wir haben,Hasardieren ist jetzt fehl am Platz,ich vertraue da dem Präsi,der in der Vergangenheit Weitblick bewiesen hat.
BILD: Pyro Verhandlung im Januar-DFB fordert eine Strafe -RR Wir werden eine Strategie besprechen wie wir dem DFB gegenüber auftreten.
-
- Titel: Die Legende!
Was will der Verein nun?Doch noch diese Saison versuchen den Aufstieg zu schaffen oder erst nächste Saison?Da ist irgendwie keine klare Linie zu erkennen!Neulich sagte RR noch das wir nächste Saison alles versuchen würden!Und von Trainerseite her kommt es mir so vor als ob Kogler das gar nicht will!Für mich sehr widersprüchlich das ganze!
- Michael
Geld könnte aus den Genusssscheine kommen-z.Z wurden schon 300000€ eingenommen
Wenn es richtig zitiert wurde, muß man doch mal nachfragen: Hieß es nicht, die Einnahmen der Genusscheine werden dringend benötigt um kurzfristige Schulden zu bedienen bzw. umzuwandeln?
- Winger
Hier noch mal der genaue Wortlaut:Das Geld dafür könnte auch aus den Einnahmen der Genussscheine kommen,die schon bei über 300000€ liegen.
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Also - so gern ich mir auch potenzielle Verstärkungen in rot und weiß wünsche, bin ich mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden ... ich habe hier Geld "gespendet" um dem Verein langfristig bei der Befreiung von der Schuldenlast helfen zu können und ihn nicht bei weiteren Luftschlössern und Geldverschwendungen zu unterstützen ...
und bei unserem aktuellen Spielkonstrukt kann uns auch nicht die individuelle Qualität vereinzelter Verstärkungen helfen, das große Ziel zu erreichen (siehe Kammlott, dessen individuelle Stärke in der aktuellen Saison gänzlich unterzugehen scheint) ...
und bei unserem aktuellen Spielkonstrukt kann uns auch nicht die individuelle Qualität vereinzelter Verstärkungen helfen, das große Ziel zu erreichen (siehe Kammlott, dessen individuelle Stärke in der aktuellen Saison gänzlich unterzugehen scheint) ...
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
- Michael
Genauso sehe ich das auch. Demnächst steht der Bettler unter den Arkaden auf, wenn ich ihm was gegebn habe, und sagt: Danke, jetzt hab ich meinen neuen Gebrauchtwagen zusammen... Wollte man nicht die Öffentlichkeitsarbeit verbessern? Klappt doch schon prima...