Edden hat geschrieben:Fan1 hat geschrieben:Also mit Aue und Cottbus hast du @ Edden 2 ganz schlechte Beispiele gebracht. Aue hat 16 T Einwohner und null Industrie und in Cottbus sieht es nicht besser aus. Eine clevere Einkaufspolitik mit preiswerten Spielern aus Osteuropa war da eher das Geheimrezept.
Was sind daran schlechte Beispiele? Beide Vereine waren lange in Liga 2, ja sogar Liga 1. Die hatten auch die achsotollen Fernsehgelder bekommen. Und wo sind sie jetzt ? Konnten sie mit den anderen finanzstarken Vereinen mithalten?Fan1 hat geschrieben:Und das wir z.B. kein Zuschauerpotenzial haben sehe ich anders. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatten wir 2004 12 000 Zuschauer im Schnitt bei ständig mäßigem Erfolg.
Und du meinst das ist viel? Andere Vereine in Liga 2 haben 30 000! Natürlich gibt es auch welche mit 6000, aber die haben ein fetten Gönner in der Hinterhand.Fan1 hat geschrieben:Man kann auch niemandem im (Leistungs) Sport verkaufen das man ewig in der Klasse spielen will, wenn man meistens im gesicherten Mittelfeld landet und des Öfteren (während der Saison und/oder am Ende) Kontakt zur Spitze hat.
Man kann schon versuchen langsam und behutsam etwas aufzubauen. Und wenn es dann mal gut läuft, kann man oben anklopfen. Aber ein Dreijahresplan zum Aufstieg ist irrsinn. Selbst Rasenball Sport hat das nicht hinbekommen.Fan1 hat geschrieben:Aber sei es drum, vieles wirkt (für mich seit Jahren) wie es RWEUS bemerkt unprofessionell.
Ja da sehe ich eben auch. Deshalb verlange ich, dass der Verein erst einmal seine Hausaufgaben macht bevor er Luftschlösser baut. Eine ordentliche Außendarstellung und Kommunikation, ein ordentlicher Umgang mit Verträgen und Spielabgängen, kein Ausscheiden gegen Thüringer Dörfer.... Darauf sollte man sich vorerst konzentrieren. Dann kann man evtl auch an mehr denken.
@ Edden
Wenn es am Geld liegt, dann brauchen wir nichts aufbauen. Wir werden nie mehr als 20000 Zuschauer ins Stadion bekommen, einen fetten Gönner wegen mangelnder Industrie sehe ich in Zukunft auch nicht und die Fernsehgelder reichen eh nicht, wie du meinst.
Und wie lange ist RR schon da? Wie lange soll ein behutsamer Aufbau, wenn er denn (für dich) so wichtig ist dauern?
Ich schrieb es schon. Es fehlt ihm die sportliche Kompetenz und er muss sich deshalb auf andere verlassen. Was dabei raus kommt sehen wir seit Jahren. Dafür hat er halt andere Kompetenzen.