Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 11. Dezember 2014, 11:03

Wenn 300 da sind, dann kommen die auch weg. Man braucht Baufreiheit und die Flächen werden umgestaltet. Es ist ja nicht so, dass die dann einfach weg sind. Es wird doch auch wieder Nachgepflanzt. Das ist einfach bei allen Bauwerken so und diesbezüglich gibt es auch keine negative Energiebilanz.

RWE - Du bist mein Verein!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 11. Dezember 2014, 11:06

Ja, klar. Ich wollte das auch nicht anzweifeln, mir ging es eigentlich nur darum, dass ich 50 Euro dagegen gewettet hätte, dass mehr als 100 Bäume für den Stadionbau weichen müssen :lachen:

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 11. Dezember 2014, 11:09

Ich denke der große Teil sind die an der Osttribüne. da hält man sich als RWE Fan aktuell ja eher selten auf.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Donnerstag 11. Dezember 2014, 11:31

Mich würde mal interessieren was mit den Räumlichkeiten unter der alten Tribüne geplant ist?

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Donnerstag 11. Dezember 2014, 11:44

Nummer13 hat geschrieben:Ich finde die Variante mit den Stadtwerken gar nicht so verkehrt. Es würde mit Sicherheit professioneller gearbeitet, als wenn nur die Stadtverwaltung mitreden und agieren würde. Von den Kosten her ist es egal, weil die Stadtwerke der Stadt gehören. Außerdem könnten so Verluste in der Bilanz der Stadtwerke aufgefangen werden und müssten nicht bei jeder Haushaltsdebatte wieder auf den Tisch. Das erspart unnötige Unruhe.

Stimmt, dann kann man es wie Halle machen und einfach die Müll-(in unserem Fall Warmwasser)-Gebühren anheben, sollte der Verein die Miete nicht zahlen oder nicht genug Konzerte da sein. :cool:

Spaß beiseite: Entscheidend ist letztendlich, dass die Leute, motiviert, gebildet und gut vernetzt sind. Ob es da jetzt bei den Stadtwerken oder der Stadtverwaltung besser aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ich hätte einen Betreiber der sich mit der Betreuung und Einwerbung von (Groß)veranstaltungen auskennt, besser gefunden. Aber die messer wollte ja nicht.

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Donnerstag 11. Dezember 2014, 12:07

Edden hat geschrieben:
Nummer13 hat geschrieben:Ich finde die Variante mit den Stadtwerken gar nicht so verkehrt. Es würde mit Sicherheit professioneller gearbeitet, als wenn nur die Stadtverwaltung mitreden und agieren würde. Von den Kosten her ist es egal, weil die Stadtwerke der Stadt gehören. Außerdem könnten so Verluste in der Bilanz der Stadtwerke aufgefangen werden und müssten nicht bei jeder Haushaltsdebatte wieder auf den Tisch. Das erspart unnötige Unruhe.

Stimmt, dann kann man es wie Halle machen und einfach die Müll-(in unserem Fall Warmwasser)-Gebühren anheben, sollte der Verein die Miete nicht zahlen oder nicht genug Konzerte da sein. :cool:

Spaß beiseite: Entscheidend ist letztendlich, dass die Leute, motiviert, gebildet und gut vernetzt sind. Ob es da jetzt bei den Stadtwerken oder der Stadtverwaltung besser aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ich hätte einen Betreiber der sich mit der Betreuung und Einwerbung von (Groß)veranstaltungen auskennt, besser gefunden. Aber die messer wollte ja nicht.

Das hast du falsch verstanden. Hier geht es nur um den 51%igen Anteil der Stadt. Die 49% für den Betreiber sind weiterhin in der Verhandlung mit der Messe.

Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 11. Dezember 2014, 12:49

Nummer13 hat geschrieben:Das hast du falsch verstanden. Hier geht es nur um den 51%igen Anteil der Stadt. Die 49% für den Betreiber sind weiterhin in der Verhandlung mit der Messe.

Ok Danke für die Aufklärung. Und wie stehen die Chancen, dass die Messe es macht? Denke deren Erfahrung und Netzwerk wäre echt hilfreich.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Donnerstag 11. Dezember 2014, 12:53

Die machen das. Sind ja der einzige Bewerber und üben ja entsprechend Druck aus. Kann nicht sein das sie sich nicht an den Anfangsverlusten beteiligen wollen. An den späteren Gewinnen aber doch.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 15. Dezember 2014, 08:52

Ich möchte an einer Trikotverlosung teilnehmen. Die Frage hierzu lautet "Wann wurde das Steigerwaldstadion eröffnet"?
Ich würde sagen 17.5.31 damals als Mitteldeutsche Kampfbahn. Könnte aber auch eine Fangfrage sein. Steigerwaldstadion wurde es 1991. Was würdet ihr antworten??

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 15. Dezember 2014, 12:07

FANthomass hat geschrieben:Ich möchte an einer Trikotverlosung teilnehmen. Die Frage hierzu lautet "Wann wurde das Steigerwaldstadion eröffnet"?
Ich würde sagen 17.5.31 damals als Mitteldeutsche Kampfbahn. Könnte aber auch eine Fangfrage sein. Steigerwaldstadion wurde es 1991. Was würdet ihr antworten??

ERÖFFNET wurde das SWS definitiv nicht 1991, nur umbenannt in den aktuellen Namen.
Bei Eröffnung halte ich nur den 170531 für die richtige Antwort.

RWElite hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was mit den Räumlichkeiten unter der alten Tribüne geplant ist?

Unter anderem könnten dort die Räumlichkeiten des Erfurt Sportmuseums "Erfordium" entstehen. Gespräche mit der Stadt laufen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 18. Dezember 2014, 20:58

Heute hat ein Bagger im Gästeblockbereich erste Arbeiten aufgenommen .
Offizielle Eröffnung der Umbauarbeiten zur Multifunktionsarena wird am 5.1.2015 um 13 Uhr sein.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 19. Dezember 2014, 05:33

Gaesteblock, ich dachte am Mara beginnt der Umbau?

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 19. Dezember 2014, 08:55

FANthomass hat geschrieben:Gaesteblock, ich dachte am Mara beginnt der Umbau?

Gästeblock und Mara befinden sich auf einer Seite. Abgerissen wird ja nicht nur das Mara. Das geht weit bis in den Gästeblock und weit bis in Block 3 rein

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 19. Dezember 2014, 09:29

Papa hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:Gaesteblock, ich dachte am Mara beginnt der Umbau?

Gästeblock und Mara befinden sich auf einer Seite. Abgerissen wird ja nicht nur das Mara. Das geht weit bis in den Gästeblock und weit bis in Block 3 rein

Wo werden dann die Gäste stehen und wo die Mara Gänger? Gibt es da schon konkretes?

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 19. Dezember 2014, 10:34

TLZ hat geschrieben:Die Osttribüne wird einschließlich der Kassen, Toiletten und dem Marathontor abgerissen. Auch die östlichen Teile der Nord- und Südkurve sind vom Abriss betroffen. Indes werde für die Gästefans ein neuer Block im Bereich der Südost-Kurve angelegt. Die Sektortrennung erfolge für die Zeit der ersten Bauphase im Bereich der Anzeigetafel, sagte Jeffrey Ludwig.

http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Osttribuene-vom-Steigerwaldstadion-faellt-bis-Ende-Februar-696486230

Das heißt ,dass der Rest von Block 3 und Block 4 Gästeblock wird , Trennung bei der Anzeigetafel und dann kommen die Stehplätze für die Heimzuschauer. Was die Dauerkarteninhaber vom Mara angeht, habe ich mal gehört, dass die auf der Tribüne Platz finden sollen aber das ist jetzt nicht offiziell. Da bitte mal den Verein anfragen.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 19. Dezember 2014, 10:40

Bild

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Marbach

Beitragvon Marbach » Freitag 19. Dezember 2014, 18:01

Arokh hat geschrieben:Bild

Typisch! Einer arbeitet, drei passen auf das er es richtig macht ;)

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 19. Dezember 2014, 19:41

Tja, so ist das auf dem Bau ;) Und keiner hat einen Helm auf... :stumm:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Marbach

Beitragvon Marbach » Freitag 19. Dezember 2014, 21:41

Michael hat geschrieben:Tja, so ist das auf dem Bau ;) Und keiner hat einen Helm auf... :stumm:

Nicht nur auf den Bau. ;-)

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 20. Dezember 2014, 12:25

Michael hat geschrieben:Tja, so ist das auf dem Bau ;) Und keiner hat einen Helm auf... :stumm:

Guck richtig hin das sind Stoffhelme :lachen:

Zurück zu „Der Verein“