Auf gehts, ab sofort denken wir optimistisch

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 9. Dezember 2014, 10:53

RWEUS hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:Jo mehr als du!Und mit dem Willen meine ich deine Anwesenheit bei den Spielen!Wir sind immer hautnah dabei!!!

Demnaechst kommen nur noch die Leute ins Stadion, die immer da sind. Die anderen 4000 haben naemlich keinen Willen und muessen zu Hause bleiben. :-)

Du scheinst was nicht verstanden zu haben!Es geht um Leute die immer wieder über den RWE mit reden wollen aber nie oder sehr selten im Stadion erscheinen!Und davon kenne ich reichlich glaub mir!Und der Bärliner sagte er möchte aber kann nicht und auch das höre ich immer wieder!Aber glaub mir die Leute wollen nicht sie kommen nur wenn der RWE oben in der Tabelle steht und das ist das schlimme!Und genau das sind diese Erfolgsfans die nie im Stadion sind und dann irgendwelche Analysen abgeben!

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 9. Dezember 2014, 11:13

RWElite hat geschrieben:
RWEUS hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:Jo mehr als du!Und mit dem Willen meine ich deine Anwesenheit bei den Spielen!Wir sind immer hautnah dabei!!!

Demnaechst kommen nur noch die Leute ins Stadion, die immer da sind. Die anderen 4000 haben naemlich keinen Willen und muessen zu Hause bleiben. :-)

Du scheinst was nicht verstanden zu haben!Es geht um Leute die immer wieder über den RWE mit reden wollen aber nie oder sehr selten im Stadion erscheinen!Und davon kenne ich reichlich glaub mir!Und der Bärliner sagte er möchte aber kann nicht und auch das höre ich immer wieder!Aber glaub mir die Leute wollen nicht sie kommen nur wenn der RWE oben in der Tabelle steht und das ist das schlimme!Und genau das sind diese Erfolgsfans die nie im Stadion sind und dann irgendwelche Analysen abgeben!

Nein, es geht nicht (nur) um die blanke Anwesenheit bei Spielen. So nach dem Motto nur wer möglichst bei allen Spielen live dabei ist hat hier mitzureden und nur der steht hinter dem RWE.
Es ist völliger Blödsinn sage ich dir!
Leute die im Stadion sind aber dort der Mannschaft nicht helfen sondern bei entsprechenden Spielen sogar schaden in dem sie ihre Unzufriedenheit zu Schau stellen gibt es in Erfurt z.b. mehr als in Dresden, bei Union oder in Cottbus.
Darum geht es , also aufwachen und endlich positiv denken

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Dienstag 9. Dezember 2014, 11:19

Bärliner hat geschrieben:Leute die im Stadion sind aber dort der Mannschaft nicht helfen sondern bei entsprechenden Spielen sogar schaden in dem sie ihre Unzufriedenheit zu Schau stellen gibt es in Erfurt z.b. mehr als in Dresden, bei Union oder in Cottbus.
Darum geht es , also aufwachen und endlich positiv denken

Und wie hilft jemand der Mannschaft, der erst gar nicht da ist?!

Wenn ich jetzt nur noch zu Dünamo gehen würde und mir RWE von weitem ab und zu mal im Livestream anschaue, schade ich dem Verein sicherlich mehr, als wenn ich einmal in einem Heimspiel meiner Unzufriedenheit anhand versagter verbaler Unterstützung Ausdruck verleihe ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
RWElite

Beitragvon RWElite » Dienstag 9. Dezember 2014, 13:09

Man kann sich von 10min Fernsehübertragung kein Urteil bilden!Wenn im Zuschauerschnitt z.b 1000Karten mehr verkauft werden würden kannst du dir ungefähr ausrechnen was bei 19Heimspielen für den Verein hängen bleibt!Da kann ich nur sagen all ihr Positiven kommt ins Stadion und zahlt somit unterstützt ihr den Verein!!!

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 9. Dezember 2014, 16:50

Die kommen alle wenn es (irgendwann) bergauf geht und haben es dann schon immer gewusst. ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 9. Dezember 2014, 17:54

Es gibt hier nicht wenige die mit der Wende aus Erfurt bzw. näheren Umgebung weggezogen sind. Dadurch bedingt ist ein Besuch im Stadion selten oder gar nicht mehr möglic h, das Herz hängt aber nach wie vor am Verein. Sind es deswegen schlechte Fans oder Erfolgfans?

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
RWElite

Beitragvon RWElite » Mittwoch 10. Dezember 2014, 12:40

Da mag es etliche geben die weg gezogen sind!Um die geht es nicht!Es geht um die wo hier leben über RWE reden,meistens negativ, nie im Stadion anzutreffen sind,sich teilweise als Fans ausgeben und nur dann im Stadion zu sehen sind wenn der RWE mal kurzfristig oben anklopft!Die Stadt Erfurt hat über 200 000 Einwohner da ist eigentlich noch jede Menge Luft nach oben im Zuschauerschnitt!Die Aussendarstellung und die sportliche Stagnation verbunden mit der Mission 2016 wird in der Öffentlichkeit nur müde belächelt!Mehr Transparenz gegenüber den Fans sich mehr öffnen um das WIR-GEFÜHL in der Region zu stärken,dann würden meiner Meinung nach auch mehr Zuschauer kommen.Natürlich muss auch die sportliche Seite stimmen,auch da ist noch Luft nach oben!!!

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 10. Dezember 2014, 13:40

RWElite hat geschrieben:...Es geht um die wo hier leben über RWE reden...
Meine Güte, den "Satz" musste ich jetzt 3 mal lesen, um ihn zu verstehen.

Richtig heißt es: Es geht um die, wo hier am Leben sein tun, über RWE sprechen am Sein sind.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
RWElite

Beitragvon RWElite » Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:05

Arokh hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:...Es geht um die wo hier leben über RWE reden...
Meine Güte, den "Satz" musste ich jetzt 3 mal lesen, um ihn zu verstehen.

Richtig heißt es: Es geht um die, wo hier am Leben sein tun, über RWE sprechen am Sein sind.

Genau :lachen:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:11

:lachen:

Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 10. Dezember 2014, 16:36

Mehr Zuschauer kommen nur mit anhaltenden sportlichem Erfolg. Selbst bei einer anschließenden Talfahrt bleiben mehr übrig als jetzt da sind. Gut sehen am Samstag im Gästeblock. Hätte Hansa nie 1. und 2. Liga gespielt, würde da nicht mal ein Drittel Leute stehen.

RWElite

Beitragvon RWElite » Mittwoch 10. Dezember 2014, 20:07

Das stimmt schon, durch die höhere Liga-Zugehörigkeit hat Hansa natürlich andere Fan-Strukturen!Und deshalb können wir uns auch damit nicht vergleichen!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 12. Dezember 2014, 07:31

RWElite hat geschrieben:Da mag es etliche geben die weg gezogen sind!Um die geht es nicht!Es geht um die wo hier leben über RWE reden,meistens negativ, nie im Stadion anzutreffen sind,sich teilweise als Fans ausgeben und nur dann im Stadion zu sehen sind wenn der RWE mal kurzfristig oben anklopft!Die Stadt Erfurt hat über 200 000 Einwohner da ist eigentlich noch jede Menge Luft nach oben im Zuschauerschnitt!Die Aussendarstellung und die sportliche Stagnation verbunden mit der Mission 2016 wird in der Öffentlichkeit nur müde belächelt!Mehr Transparenz gegenüber den Fans sich mehr öffnen um das WIR-GEFÜHL in der Region zu stärken,dann würden meiner Meinung nach auch mehr Zuschauer kommen.Natürlich muss auch die sportliche Seite stimmen,auch da ist noch Luft nach oben!!!

Es geht hier NICHT um gute Fans, schlechte Fans sondern darum das WIR Fans einfach wenigsten ein paar KW (die Einheit für das Denken ist leider noch nicht erfunden, hängt aber mit Energie zusammen) mehr in Richtung Plus denken. Das hilft, egal ob vor Ort oder zu Hause vor dem Bildschirm, dem Computer etc.
Das WIR-Gefühl stärkt man AUCH durch positives Denken. Klar ist AUCH der Verein gefordert.
Nicht auf den Anderen schauen, selbst tätig (sprich positiv) werden( denken).

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 12. Dezember 2014, 14:40

Jeder sogenannte Fakt ist so oder so auslegbar. Wie sagt man so schön, die Welt an sich ist objektiv so wie sie ist. Subjektiv beginnt dann der "Ärger"
Beispiel, du fährst mit deinem Auto nach Hause bist zufrieden weil WE ist. Einer hinter dir hat Stress weil er schnell auf Arbeit muss. Beide haben mit dem gleichen/selben Straßenverkehr (Stau...) zu tun. Der Einen sieht das relaxt, der andere flucht.
Der Fakt ist der Gleiche. Die Berichte sind völlig unterschiedlich. So kommen von zwei Zuschauern die live beim Spiel waren manchmal auch völlig verschiedene Spielbeurteilungen zu Stande.

Nun kommt erschwerend hinzu, dass es ja bei Kogler durchaus schon Phasen gegeben hat, wo sowohl Erfolg im Sinne von Siegesserien als auch von einer im bescheinigten Weiterentwicklung der Mannschaft, Förderung junger Spieler usw. eingetreten war. Ich erinnere an die Wahl zum besten Trainer durch mitteldeutsche Medien.
Wie passt das alles zusammen? Ich denke es liegt AUCH an der zur Zeit negativen Energie bzw. dem Energiefeld in und um die Mannschaft. Andere sprechen von fehlender Euphorie. Klar waren Ergebnisse wie an Rudolstadt nicht dazu angetan. Aber JETZT sind AUCH wir Fans gefordert.

--------------------------------------------------------------------------------

Michel de Montaigne
RWElite

Beitragvon RWElite » Freitag 12. Dezember 2014, 14:45

Das man den Fussball aus verschiedenen Sichtweisen betrachtet ist klar!Nur wenn sehr viele zu der gleichen Meinung kommen sei es positiv oder negativ sollte man dem schon Beachtung schenken!Aber nun freuen wir uns aufs Derby hoffentlich kommen mehr als erwartet zum letzten Heimspiel des Jahres!!!Auf gehts-NUR DER RWE

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Freitag 12. Dezember 2014, 14:50

RWElite hat geschrieben:Das man den Fussball aus verschiedenen Sichtweisen betrachtet ist klar!Nur wenn sehr viele zu der gleichen Meinung kommen sei es positiv oder negativ sollte man dem schon Beachtung schenken!Aber nun freuen wir uns aufs Derby hoffentlich kommen mehr als erwartet zum letzten Heimspiel des Jahres!!!Auf gehts-NUR DER RWE

Das ist ein Denkfehler. Du meinst die Gruppenintelligenz?
Wenn die immer greifen würde hätte es z.b. die Relativitätstheorie nie gegeben.
Sich einfach der Mehrheit anschließen ist zu dünn. Man kann Mehrheiten verändern!
Menschen sind (leider) leicht manipulierbar

Michel de Montaigne
RWElite

Beitragvon RWElite » Freitag 12. Dezember 2014, 14:59

Man schließt sich keiner Mehrheit an es sind ja Menschen die sich nicht kennen und die sich nicht abgesprochen haben!Du weist schon man kennt jemand der jemand kennt und da ist das allgemeine Bild vom RWE, eher vorsichtig ausgedrückt,bescheiden!Vor allem sportlich,können wir ja aber morgen aufpolieren!!

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 13. Dezember 2014, 06:56

Hier genau kommt die Wirkungsweise des von mir angesprochenen positiven oder eben negativen Feldes ins Spiel.
Herrscht positive Energie vor dann wirkt das logischer Weise auch auf den Einzelnen der hier schreibt oder nur liest. Ja es wirkt auch auf die Spieler!!!!!
Ohne das man sich anschließen will wird man doch von der Energie beeinflusst.
Mit negativer Energie geht das natürlich genauso.
Das ist das Prinzip. Denkt positiv, schreibt positiv ohne auf konstruktive Kritik zu verzichten. Es kommt unserem Club zu gute, davon bin ich überzeugt.
Wichtig ist das vor allem in Situationen wo es nicht läuft. Dann GEGEN DEN STROM zu schwimmen und sich der negativen Energie entgegen zu stellen, dass ist in meinen Augen das Höchste was wir unserem Club geben können.
Und: man kann Kritik äußern und trotzdem positive Energie aussenden. Das eine schließt das Andere nicht aus!

Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 15. Dezember 2014, 07:00

[quote="RWElite"]Man schließt sich keiner Mehrheit an es sind ja Menschen die sich nicht kennen und die sich nicht abgesprochen haben!Du weist schon man kennt jemand der jemand kennt und da ist das allgemeine Bild vom RWE, eher vorsichtig ausgedrückt,bescheiden!Vor allem sportlich,können wir ja aber morgen aufpolieren!![/quote]

So das ist passiert und nun sollte auch das Umfeld wenigstens nachziehen.
Noch besser wenn das Umfeld der Mannschaft vorausgeht..... :rwe:

Michel de Montaigne
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 15. Dezember 2014, 09:47

Also eins muss man dem Bärliner lassen - am Samstag ab 14:06 Uhr waren alle Erfurter Anhänger positiv / optimistisch ... :respekt: :lachen: :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

Zurück zu „Die Mannschaft“