Unnötige 2:4-Niederlage in Unterhaching

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 29. November 2014, 15:58

Normal muss man das Ding ziehen :teufel:

Besonders nach dem 0:1 und 1:2....jeweils 1x Latte....oft zu schlecht ausgespielt....hätte man mit 2 Toren in Führung gehen müssen. A Ende 4 Gegentreffer.

Kann eigentlich nicht wahr sein :sehrtraurig:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 29. November 2014, 16:05

so eine Scheiße, völlig unnötig. Das hätte man in HZ 1 ziehen müssen. Oft zu fahrig und ungenau, warum eigentlich.
Alles wie immer :kotz:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
canadijan

Beitragvon canadijan » Samstag 29. November 2014, 16:10

mann ich bin jetzt schon satt mal abwarten was der mdr gleich bringt
wir scheinen ja den richtigen schwung aus dem pokal mitgenommen zu haben

auslandskader
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 29. November 2014, 16:10

Toll! Wie man es immer wieder hinkriegt, ohne einen einzigen nadelstichsetzenden Wechsel einfach nur zuzuschauen, wie Haching das Ding zieht. Völlig verdient! Ziege hat die Schwachpunkte erkannt und 100% richtig gehandelt, während bei uns Kammlott seine Beschwerden direkt auf dem Platz auskuriert.

Und die nächste Scheiss-Rückrunde hat noch nicht einmal begonnen. :teufel:

Gott mit uns!

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Samstag 29. November 2014, 16:20

War schon letztes Jahr so. Früh geführt, erste Halbzeit klar dominiert und doch verloren.
Einen Punkt musst du wenigstens mitnehmen. Die Mannschaft hat gut gespielt. Hat mir teilweise besser gefallen als zu Hause.
Der Knackpunkt war das 3:2. Da muss doch einer am kurzen Pfosten stehen und es passiert gar nichts.
Doof Doof Doof.

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 29. November 2014, 16:37

Bevor alle wieder draufhauen: ja - ich kommentiere nun, ohne das Spiel gesehen zu haben ...

aber der Trainer gehört abgeschafft ... nicht nur drei Niederlagen und ein mageres Pünktchen in vier Wochen, sondern auch EIN Wechsel in ZWEI Spielen?!

Ich könnte platzen!!! :teufel: :teufel: :teufel: :kotz: :kotz: :kotz:

Und wenn selbst ein Jürgen Klopp beim BVB in der Kritik steht, dann muss auch mal ganz stark unser Trainer hinterfragt werden, denn der hat im Gegensatz zu einem Kloppo nicht viel vorzubringen ...

Die Mannschaft war sicherlich heute nicht schlecht, aber ich bin satt - denn jetzt stimmt meines Erachtens nicht mal mehr die Entwicklung, sondern wie letztes Jahr beginnt auch bereits vor der Winterpause die ergebnistechnische Misere ... und mal ganz ehrlich - die letzten drei Auswärtsspiele mit neun Gegentoren - da braucht mir keiner mehr mit taktischer Disziplin und defensiver Stabilität kommen ...

oder vielleicht haben wir auch nur Schönwetterfußballer - denn sobald es kalt wird, scheinen unsere Spieler nicht mehr Spaß, Geilheit und Erfolg am Fußball zu haben ... *Ironie*

P.s.: und wie ich geschrieben habe - eine Führung bei RWE bedeutet rein gar nix ... :wandhau:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 29. November 2014, 16:54

Die heutigen Wechsel kann ich komplett verstehen. ;)
Es war nicht einer auf der Bank, der mehr Torgefährlichkeit versprach.

Unser Verhalten beim 2:3 habe ich dagegen nicht verstanden. Ich habe kraft Mauer und Absicherung am 1. Pfosten gesagt:
Das Ding hauen die uns rein ... :augenrollen:

Ich hätte es gerne anders gesehen, aber meine Prognose trifft es leider - wir werden seit letzter Woche durchgereicht.

Vielleicht eine Kritik zu Tyrala, weil er unser Dreh- und Angelpunkt sein könnte:
- übertreibt das Solospiel
- fällt bei der kleinsten Berührung um (wenn er Glück hat - Freistoßpfiff, Pech - GK für eine Schwalbe)
- vergisst ständig, den Ball zum schnellsten Mitspieler zu machen
- Summe:
Er bleibt meilenweit hinter seinen Möglichkeiten.

Nicht ganz off-topic:
Mich freut, dass Engel für Halle Spiele entscheidet.
Er hat nicht Tyralas Möglichkeiten, setzt aber die seinen zielstrebig ein und um.
Mit ist ein ehemaliger deutscher Nationalspieler, noch dazu aus unserer Region und sogar dem eigenen Nachwuchs, x- mal mehr wert, als irgendwelche ewigen Dauertalente.
Das Thema ist aber leider durch, warten wir also auf Tyralas Durchbruch ...

Topic:
Das waren heute die elf besten; null Druck von der Bank.
Deshalb schaue ich u.a. auch verständnislos auf den sang- und klanglosen Abgang von Mijo.

Verletzt sich einer aus der ersten Elf, kann es nur schlechter werden ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 29. November 2014, 16:59

Das ist schon mal ein Unterschied, wenn man auch die taktische Einflussnahme eines Trainers Ziege mit der des Spielbeobachtes Kogler vergleicht. Impuls von der Bank bei uns gleich Null!!! Seit zwei Spielen kein Wechsel..... :bahnhof: :augenrollen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 29. November 2014, 17:15

Kornetzky, Judt, Eichmeier, Baumgarten, KHM, Aydin wenn überhaupt hätte ich nur Aydin gebracht. Alles andere hätte wahrscheinlich wenig Erfolg versprochen. Duestere Aussichten.

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 29. November 2014, 17:22

FANthomass hat geschrieben:Kornetzky, Judt, Eichmeier, Baumgarten, KHM, Aydin wenn überhaupt hätte ich nur Aydin gebracht. Alles andere hätte wahrscheinlich wenig Erfolg versprochen. Duestere Aussichten.
dabei haben wir doch nen breiten Kader (wurde uns gesagt)...Eichmeier hätte man auch nochmal versuchen können... :yes:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 29. November 2014, 17:40

FANthomass hat geschrieben:Kornetzky, Judt, Eichmeier, Baumgarten, KHM, Aydin wenn überhaupt hätte ich nur Aydin gebracht. Alles andere hätte wahrscheinlich wenig Erfolg versprochen. Duestere Aussichten.

Seit wann haben Spielerwechsel nur etwas mit spierlerischen Qualitäten zu tun - sonst dürfte man ja nie jemanden aus der besten Elf auswechseln ... geht es nich auch um taktische Maßnahmen oder einen ausgelaugten Spieler wie Wiegel zu ersätzen um nicht zu viel Substanz zu verlieren und die Konzentration hoch zu halten?! Der Trainer muss sich doch schließlich bei den Spielern, welche er auf die Bank setzt, etwas denken - oder wofür wird der Kader aufgefüllt?! Als Ersatzspieler bei RWE bist du echt seit vielen Jahren (seit Emmerling) die ärmste Sau und die Motivation kann ja nur in den Abgrund gehen ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 29. November 2014, 17:50

Floh hat geschrieben:

Seit wann haben Spielerwechsel nur etwas mit spierlerischen Qualitäten zu tun - sonst dürfte man ja nie jemanden aus der besten Elf auswechseln ... geht es nich auch um taktische Maßnahmen oder einen ausgelaugten Spieler wie Wiegel zu ersätzen um nicht zu viel Substanz zu verlieren und die Konzentration hoch zu halten?! Der Trainer muss sich doch schließlich bei den Spielern, welche er auf die Bank setzt, etwas denken - oder wofür wird der Kader aufgefüllt?! Als Ersatzspieler bei RWE bist du echt seit vielen Jahren (seit Emmerling) die ärmste Sau und die Motivation kann ja nur in den Abgrund gehen ...

Dann nimm mal die ersten drei in der Aufzählung, merkte da was? Ich denke damit ist dein Post zum Teil beantwortet.
@metaxa, ja breit ist die Elbe......
Ich habe gerade bei SiO das Interview mit Kogler gehört. Bla, bla, bla. ......das geht vielen Mannschaften so
man haette hier und da vielleicht den einen oder anderen Punkt liegen gelassen. Schmarrn, nichts weiter zum Spiel, der Mann wirkt ratlos auf mich.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 29. November 2014, 18:04

Erstens hat der Kogler in Rudolstadt gesagt die Spieler die aufgeboten sind haben die gleiche Qualität!Also hätte er jemanden von der Bank bringen können!Zweitens zu Tyralla,da hatte ich letztens schon erwähnt was Cole jetzt auch aufgefallen ist!Drittens haben wir heute viel richtig gemacht aber noch mehr verkehrt wie man bei 4Gegentoren erahnen kann!Vorm 2-2 verliert Tyralla sinnlos den Ball im Mittelfeld,Laurito lässt seinen Mann laufen,rumms der Anfang vom Ende!Auch beim 1-1 sah Laurito nicht gut aus!Das 3-2 fällt auch in die Zuständigkeit vom Abwehrchef Laurito keine klare Zuteilung wer am kurzen Pfosten zu stehn hat!Im ganzen eine völlig unnötige Niederlage die mit etwas mehr Willen in der ersten HZ schon zu unseren Gunsten hätte entschieden werden können!Was soll man sagen,was erklären,man kann es nicht begreifen!!!Und dann kommt noch dieser mit verschränkten Armen,fast das ganze Spiel,Trainer dazu der den Spielern mit so einer Haltung gleich null mitreißt!Emotionsloser gehts nicht!Und dann sagte Kogler in SIO wir sind von den Punkten im Soll und es gibt ja so viele Mannschaften die eng beisammen sind oder oben mitspielen können!Also alles in Ordnung,weitermachen!!!

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 29. November 2014, 18:15

Der Trainer will von selber weg.

Nur noch fadenscheinige Begründungen und Ausflüchte. Kein aktives Eingreifen, wenn es nicht läuft oder ein lumpiges Unentschieden über die Zeit gebracht werden muss. Geholte Spieler, die fast alle nur auf der Bank sitzen.

Nett sein kann er auch woanders, bei RWE reicht es nicht. Hier wird ein anderer Typ gebraucht, einen mit einem klaren Plan fürs Spiel, gelebten Engagement und dem entscheidenen Stück Cleverness, das nicht nur heute gefehlt hat.

Ich gehe davon aus, dass der Vorstand vorbereitet ist.

Gott mit uns!
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Samstag 29. November 2014, 18:16

Und dann sagte Kogler in SIO wir sind von den Punkten im Soll und es gibt ja so viele Mannschaften die eng beisammen sind oder oben mitspielen können!

Ja richtig, Bielefeld z.B. hat kommenden Spieltag, aufgrund Rückrundenbeginn, wieder ein Heimspiel, wir z.B. leider nicht, da wird spätestens jetzt die Spreu vom Weizen von der Spreu getrennt...

Gleicht sich aber am letzten Spieltag alles wieder aus - oder doch nicht?

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 29. November 2014, 18:25

Poseidon hat geschrieben:Der Trainer will von selber weg.

Nur noch fadenscheinige Begründungen und Ausflüchte. Kein aktives Eingreifen, wenn es nicht läuft oder ein lumpiges Unentschieden über die Zeit gebracht werden muss. Geholte Spieler, die fast alle nur auf der Bank sitzen.

Nett sein kann er auch woanders, bei RWE reicht es nicht. Hier wird ein anderer Typ gebraucht, einen mit einem klaren Plan fürs Spiel, gelebten Engagement und dem entscheidenen Stück Cleverness, das nicht nur heute gefehlt hat.

Ich gehe davon aus, dass der Vorstand vorbereitet ist.

Ich denke das du Recht hast mit Kogler.

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 29. November 2014, 19:30

Ich habe das Spiel nur bis Wiegels Lattenschuß verfolgen können und eben noch den Zusammenschnitt von SiO. Mir hat das Spiel unserer Jungs gefallen, das war schon so, wie ich es am liebsten in jedem Spiel sehen möchte. Laufstark, die Zweikämpfe suchen und versuchen nach vorn zu spielen. Blöd nur, dass man sich selbst im Weg steht und keinen Spieler beim Freistoß zum 2:3 an den kurzen Pfosten stellt. Damit brachte man sich um den verdienten Lohn.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 29. November 2014, 20:32

Das schöne Banner der Ultras......hoffentlich nicht ganz für die Katz. Aber in der Form der letzten Spiele braucht man nicht von Platz 4 reden...

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 29. November 2014, 23:30

Verdammte Niederlage die nicht hätte sein müssen !!!
Warum bekommen wir es auswärts nicht gebacken, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen??

Das Spiel war Wasser auf die Mühlen der KoglerGegner...
Ich habe diese dämlichen " 'Anti 'Kommentare" vorhergesehen!! :wandhau:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Sonntag 30. November 2014, 07:16

Positiv: 1:gut gekämpft und gerackert. So wollen wir da sehen! 2.: noch 4 mal gewinnen und wir haben den Nichtabstieg sicher!(wären die Zeisser ein weiteres Jahr in der Oberliga rumdümpeln)

Negativ: Der Verein ist arm ärmer am ärmsten. Wenns dumm läuft sind wir in den kommenden Jahren insolvent und dürfen den Zeissern in Liga 4 Gesellschaft leisten.

Ergo: RWE ist und bleibt eine solide 3. Liga Mannschaft mit Schwerpunkt auf Jugendarbeit. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn wir ordnungsgemäß in Liga 3 mitspielen dann müssen wir zufrieden sein. Alles andere ist utopisch.

Also dritte Liga geniesen solange wie die Kohle noch reicht!

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!

Zurück zu „Die Mannschaft“