Typisches 0:0 gegen die Stuttgarter Kickers
-
- Titel: Papa
Hinzu kommt, dass Spieler wie Tyrala, Bukva,Aydin,Möckel,Menz,Falk,Gohouri gar keine Rekordpokalversager sein können. Sie haben diesen Wettbewerb noch nie vorher gespielt.
Ich bin zwar der Meinung, dass man es versäumt hat nach dem 140514 das Thema Thüringenpokal und der RWE innerhalb der Mannschaft aufzuarbeiten aber mit dieser öffentlichen Diskussion zerstören wir gerade viel mehr.
Ich bin zwar der Meinung, dass man es versäumt hat nach dem 140514 das Thema Thüringenpokal und der RWE innerhalb der Mannschaft aufzuarbeiten aber mit dieser öffentlichen Diskussion zerstören wir gerade viel mehr.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
- Titel: Kein Titel
Papa hat geschrieben:Hinzu kommt, dass Spieler wie Tyrala, Bukva,Aydin,Möckel,Menz,Falk,Gohouri gar keine Rekordpokalversager sein können. Sie haben diesen Wettbewerb noch nie vorher gespielt.
Genau das ist der Punkt auf den auch ich hinaus wollte... Danke Papa!!

- Christian
- Titel: Hard with Style
Klar, Nummer 13, es gibt Menschen, die hinterfragen gar nicht, warum sie beleidigt werden.....so haben sie immer einen Grund, von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken
Und die Enke-Keule als Stoppschild für völlig berechtigte Kritik.....das ist ja ziemlich arm. Toller Freibrief.....bitte keine Kritik, denke an Enke
Das Plakat passt zu 101%. Vielleicht nicht für jeden Spieler, aber für unseren Club im Allgemeinen.
"Ihr seid eine Schande für Erfurt!" kann so ja kaum gemeint sein. Eben noch gefeiert, morgen wieder.....das ist eher ein Wachmacher.
Wie empflindlich doch die heutige Gesellschaft nur geworden ist. Dann hab ich halt einen Burn-out oder was? Liegt ja voll im Trend, hört man an jeder Ecke. Ob es sowas früher auch gegeben hat?
Nur die Starken werden überleben!
Und das gilt auch für unsere Profis. Wer es insgesamt nicht schafft, wird in die Regionalliga durchgereicht. Und zwar zu Recht, weil es nun mal leistungsmäßig Stärkere gibt. Da kann man dann auch nicht auf dies und das verweisen und bitte lieber AG, deine Vorsorgepflicht.
Bis auf ein paar Ausnahmen (die es Richtung Liga 2 geschafft haben), werden hier doch regelmäßig Spieler aussortiert, weil sie den Ansprüchen nicht genügen. Und der Anspruch des einzigen Drittligisten im Freistaat ist ohne Wenn und Aber der Gewinn dieses Pokals oder alternativ die Quali für den DFB-Pokal über die Liga. Das ist eigentlich viel schwerer und daher hätte es für mich einen sogar höheren Stellenwert als der Pokal. Aber eins von beiden ist Pflicht.....nach 6 Jahren sowieso. Jeder Spieler, der hier unterschreibt, sollte sich dessen doch wohl im Klaren sein und mit Druck umgehen können, wenn es nicht so läuft (woran man selber mit schuld ist). Es soll ja welche geben, die träumen von der 2.Liga. In diesem Haifischbecken werden sie untergehen, wenn sie nicht mit Druck umgehen können.....da hilft auch kein Verweis auf Enke!

Und die Enke-Keule als Stoppschild für völlig berechtigte Kritik.....das ist ja ziemlich arm. Toller Freibrief.....bitte keine Kritik, denke an Enke

Das Plakat passt zu 101%. Vielleicht nicht für jeden Spieler, aber für unseren Club im Allgemeinen.
"Ihr seid eine Schande für Erfurt!" kann so ja kaum gemeint sein. Eben noch gefeiert, morgen wieder.....das ist eher ein Wachmacher.
Wie empflindlich doch die heutige Gesellschaft nur geworden ist. Dann hab ich halt einen Burn-out oder was? Liegt ja voll im Trend, hört man an jeder Ecke. Ob es sowas früher auch gegeben hat?
Und das gilt auch für unsere Profis. Wer es insgesamt nicht schafft, wird in die Regionalliga durchgereicht. Und zwar zu Recht, weil es nun mal leistungsmäßig Stärkere gibt. Da kann man dann auch nicht auf dies und das verweisen und bitte lieber AG, deine Vorsorgepflicht.
Bis auf ein paar Ausnahmen (die es Richtung Liga 2 geschafft haben), werden hier doch regelmäßig Spieler aussortiert, weil sie den Ansprüchen nicht genügen. Und der Anspruch des einzigen Drittligisten im Freistaat ist ohne Wenn und Aber der Gewinn dieses Pokals oder alternativ die Quali für den DFB-Pokal über die Liga. Das ist eigentlich viel schwerer und daher hätte es für mich einen sogar höheren Stellenwert als der Pokal. Aber eins von beiden ist Pflicht.....nach 6 Jahren sowieso. Jeder Spieler, der hier unterschreibt, sollte sich dessen doch wohl im Klaren sein und mit Druck umgehen können, wenn es nicht so läuft (woran man selber mit schuld ist). Es soll ja welche geben, die träumen von der 2.Liga. In diesem Haifischbecken werden sie untergehen, wenn sie nicht mit Druck umgehen können.....da hilft auch kein Verweis auf Enke!
-
- Titel: The Basher
Bitte??Papa hat geschrieben:...
... Deine Aussage bezüglich des niedrigen Punkteschnittes ist schlichtweg falsch. Da kannst Du Dich drehen und wenden, wie Du willst und von mir aus auch persönlich werden. Es bleibt falsch.
Wo ist das falsch??
Papa hat geschrieben:...
Dass du und ein paar andere natürlich alles als gleich schlecht bewerten, verwundert mich jetzt nicht wirklich. Das war in Erfurt schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Liegt wohl am Menschenschlag in dieser Region hier. Ich brauch mir nur Deine Skepsis in Sachen Stadionumbau (sinngemäßes Zitat von Dir: Ich glaube es erst, wenn ich von der Tribüne in den Südpark gucken kann).
Dabei war zu diesem Zeitpunkt schon alles klar. Negatives Grunddenken halt.

Als ich vor Jahren diesen Satz gesagt habe, gab es nicht mal ein "Okay" von der EU - der Satz wurde inzwischen mehrfach von anderen Usern aufgegriffen, aber nicht mehr von mir!
Ich habe mein Zweifel an der Form des Umbaus (Stichwort Infrastruktur) und an den durch die Finanzierung anstehenden "Forderungen" in den nächsten Jahrzehnten - nicht mehr und nicht weniger!
Desweiteren kann ich nix zu dem Menschenschlag in der Region Erfurt sagen, denn ich komme etwas weiter südlich her... Da bist du etwas mehr von diesem "Menschenschlag"...

Aber weitermachen!!
Wird schon!!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- norge
- Titel: Der Hetzer
Aik, es ist in Erfurt auch normal Leute die anders denken untergebuttert werden. Als das mit den fahrbaren Tribünen auf kam hab ich auch dagegen geschrieben. Und bin von anderen angemacht wurden. Und kommen die Tribünen jetze? Redet noch jemand drüber? Genau meine geäusserten bedenken sind wahr geworden.
Egal hier gibt es immer wieder Leute die es besser wissen. ;-)
Egal hier gibt es immer wieder Leute die es besser wissen. ;-)
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Christian hat geschrieben:Klar, Nummer 13, es gibt Menschen, die hinterfragen gar nicht, warum sie beleidigt werden.....so haben sie immer einen Grund, von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken![]()
Und die Enke-Keule als Stoppschild für völlig berechtigte Kritik.....das ist ja ziemlich arm. Toller Freibrief.....bitte keine Kritik, denke an Enke![]()
Starker Beitrag - du sprichst mir aus der Seele ...

Wenn das so weitergeht, darf man bald nicht mal mehr "Vizekusen" sagen (denn die haben doch wortwörtlich das Versagertum begründet) ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
mich würde interessieren , wie einige User darauf kommen, dass wir dieses Jahr eine schwache 3.Liga haben ?
und wenn wir jetzt so schlecht sind, wie von einigen beschrieben - aber eigentlich eine verkannte Aufstiegsmannschaft haben ..... wo waren diese User ( als zu Saisonbeginn die Neuzugänge vorgestellt wurden ) und haben gesagt, mit der Mannschaft müsste der Aufstieg möglich sein oder zumindest ähnliches, was man jetzt ja alles meint erreichen zu müssen.
Es ist keine Kunst - am Ende des Tages wenn die Börse geschlossen hat - hellsehrisch erklären zu können, welche Aktien man am Tage hätte kaufen sollen.
ich persönlich finde, das wir aus unseren Möglichkeiten relativ viel gemacht haben. Und aufgestiegen sind meistens Mannschaften die relativ lange mit gleichen Personal und Trainer ausgekommen sind.
Die es mit 17 Trainern in den letzten Jahren probiert haben - spielen Liga 4 . Haben dafür auch mal den Pokal geholt. Und trotzdem mussten sie die Seele dafür verkaufen.
Bei aller Kritik sollte man sich auch fragen , in welche Richtung es auch gehen kann. Denn es ist noch lange nicht gesagt, das wenn man etwas ändert, es auch besser werden muss
und wenn wir jetzt so schlecht sind, wie von einigen beschrieben - aber eigentlich eine verkannte Aufstiegsmannschaft haben ..... wo waren diese User ( als zu Saisonbeginn die Neuzugänge vorgestellt wurden ) und haben gesagt, mit der Mannschaft müsste der Aufstieg möglich sein oder zumindest ähnliches, was man jetzt ja alles meint erreichen zu müssen.
Es ist keine Kunst - am Ende des Tages wenn die Börse geschlossen hat - hellsehrisch erklären zu können, welche Aktien man am Tage hätte kaufen sollen.
ich persönlich finde, das wir aus unseren Möglichkeiten relativ viel gemacht haben. Und aufgestiegen sind meistens Mannschaften die relativ lange mit gleichen Personal und Trainer ausgekommen sind.
Die es mit 17 Trainern in den letzten Jahren probiert haben - spielen Liga 4 . Haben dafür auch mal den Pokal geholt. Und trotzdem mussten sie die Seele dafür verkaufen.
Bei aller Kritik sollte man sich auch fragen , in welche Richtung es auch gehen kann. Denn es ist noch lange nicht gesagt, das wenn man etwas ändert, es auch besser werden muss
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Mir kommt die ganze Diskussion absurd vor. Die meisten Beitraege hier sind nur noch Aufgewaermtes von Seite 1-3, nur mit anderen Worten und mehr persoenlichen Angriffen. Ich frage mich ob es nur um die Selbstdarstellung einiger Personen geht?
Es ist so einfach die Verwantortung bei Anderen zu suchen. Allerdings einfach kein Ende zu finden und immer weiter zu noelen ist einfach nur duenn und schadet dem Verein. Klar die Erwartungen wurden nicht erfuellt, aber wann ist denn endlich mal Feierabend?
Dieser Pokal wird wahrscheinlich erst in 10 Jahren wieder gewonnen, wenn die Erwartungen auf dem Nullpunkt sind und eine neue Generation von jungen, hoffentlich mehr positiv denkenden Fans die Mannschaft unterstuetzt.
Es ist so einfach die Verwantortung bei Anderen zu suchen. Allerdings einfach kein Ende zu finden und immer weiter zu noelen ist einfach nur duenn und schadet dem Verein. Klar die Erwartungen wurden nicht erfuellt, aber wann ist denn endlich mal Feierabend?
Dieser Pokal wird wahrscheinlich erst in 10 Jahren wieder gewonnen, wenn die Erwartungen auf dem Nullpunkt sind und eine neue Generation von jungen, hoffentlich mehr positiv denkenden Fans die Mannschaft unterstuetzt.
-
Christian hat geschrieben:Klar, Nummer 13, es gibt Menschen, die hinterfragen gar nicht, warum sie beleidigt werden.....so haben sie immer einen Grund, von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken![]()
Und die Enke-Keule als Stoppschild für völlig berechtigte Kritik.....das ist ja ziemlich arm. Toller Freibrief.....bitte keine Kritik, denke an Enke![]()
Tut mir Leid, aber das Niveau hattest du schon mal abgelegt.
Es sagt keiner etwas gegen Kritik und diese ist auch berechtigt. Es kommt aber immer darauf an, wie ich sie äußere. Es hat nichts mit Leistungsgesellschaft zu tun, wenn ich andere beleidige. Wenn du aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass ich deutliche Kritik geäußert habe. Allerdings würde es mir nicht in den Sinn kommen andere zu beleidigen und mich dann noch hinstellen und sagen heul nicht rum. Das ist für mich der Punkt wo du es dir immer wieder verscherzt. Dann kann man dich einfach nicht ernst nehmen.
Niemand der einen Arbeitsvertrag unterschreibt, unterschreibt gleichzeitig damit einen Passus, der besagt, dass man mit Abschluss des Vertrages freigegeben ist für Beleidigungen und Beschimpfungen.
In diesem Zusammenhang kann ich dann die Spieler gut verstehen, wenn sie nicht auf die Fans zugehen bzw. keine Aussprache anstreben, wenn dabei nur so ein "Schwachsinn" rüberkommt. Das würde ich mir auch nicht antun. Wer seinen Ärger so abreagieren will, sollte sich einen Sandsack kaufen und den malträtieren. Da wäre allen geholfen.
Wie immer bleibt es dabei erst denken, dann reden bzw. schreiben.
RWE - Du bist mein Verein!
- FANthomass
RWEUS hat geschrieben:Mir kommt die ganze Diskussion absurd vor. Die meisten Beitraege hier sind nur noch Aufgewaermtes von Seite 1-3, nur mit anderen Worten und mehr persoenlichen Angriffen. Ich frage mich ob es nur um die Selbstdarstellung einiger Personen geht?
Ich unterschreibe jeden Buchstaben dieses Beitrages.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
-
- Titel: Papa
Aik hat geschrieben: Bitte?? Wo ist das falsch??
Deine Aussage, dass RWE nur deswegen mit in der Spitzengruppe mit zu finden ist, weil die anderen Teams ähnlich blind seien. Man würde das ja auch schon am niedrigen Punkteschnitt sehen.
Richtig, der Punkteschnitt an der Spitze ist niedrig, wie nie. Aber das liegt doch nicht daran, dass die alle blind sind, sondern, dass die Leistungsdichte an der Spitze immer mehr zunimmt.. Wenn alle gut sind un dsich gegenseitig regelmäßig Punkte abnehmen ist ein niedriger Punkteschnitt schon rein rechnerisch die logische Folge. Passt Dir zwar nicht in den Kram, ist aber so

Als ich vor Jahren diesen Satz gesagt habe, gab es nicht mal ein "Okay" von der EU - der Satz wurde inzwischen mehrfach von anderen Usern aufgegriffen, aber nicht mehr von mir!
Ich habe mein Zweifel an der Form des Umbaus (Stichwort Infrastruktur) und an den durch die Finanzierung anstehenden "Forderungen" in den nächsten Jahrzehnten - nicht mehr und nicht weniger!

Und du hast den Satz mit dem freien Blick in den Südpark damals mehrfach bemüht und ich habe Dir damals schon mehrfach gesagt, es passiert. Du wolltest ja nicht hören

Probleme wird es aber geben. Einige kenne ich schon aber ich werde mich hüten.
Desweiteren kann ich nix zu dem Menschenschlag in der Region Erfurt sagen, denn ich komme etwas weiter südlich her... Da bist du etwas mehr von diesem "Menschenschlag".
Da hast Du wohl recht. Aber ob es besser ist, zum Menschenschlag der "Löffelschnitzer" gezählt zu werden, stelle ich mal in Frage.
Steinach ist ja nicht so weit weg vom Schwarzatal. Was da abgeht wegen des immernoch nicht durchgeführten notwendigen Ausbaus der Skiarena Silbersattel (übrigens mit Fördermitteln aus dem gleichen Topf, wie die MUFU) ist schon ein Stück aus dem Tollhaus.
Erst stimmen die Bürger per Bürgerentscheid dagegen, weil ja sonst zu viele Touristen kommen und dann sind sie sauer, dass sie die 12 Mio Fördergelder nicht bekommen. Löffelschnitzer halt

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Christian
Es sagt keiner etwas gegen Kritik und diese ist auch berechtigt. Es kommt aber immer darauf an, wie ich sie äußere. Es hat nichts mit Leistungsgesellschaft zu tun, wenn ich andere beleidige. Wenn du aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass ich deutliche Kritik geäußert habe. Allerdings würde es mir nicht in den Sinn kommen andere zu beleidigen und mich dann noch hinstellen und sagen heul nicht rum. Das ist für mich der Punkt wo du es dir immer wieder verscherzt. Dann kann man dich einfach nicht ernst nehmen.
Na sehr schön. Für mich fehlt auch Niveau, wenn man immer um den heißen Breit drum herum redet. Ich weiß ja nicht, wie Du Deine Kinder erziehst und das ist auch jeden seine Sache, aber eins sei Dir gesagt: Das Geschleime drum herum wird es ab der Lehre nicht mehr geben, dann wird es knallhart. Ich hoffe, Du konntest sie mental darauf vorbereiten, nicht das sie dann zusammenbrechen

Der Fall Reichwein
Völlig zu Recht wurde der Spieler auf Grund seiner peinlichen Vorstellungen hier kritisiert. Teils ging das unter die Gürtellinie (ohne das gut zu heißen!). Pfiffe.....Auswechslung.....Tränen......zu Recht! Das Ende? Ein Spieler, der mental schwach ist (sowas soll es geben.....Menschen sind nun mal verschieden....ich auch!), zerbricht....fällt völlig ab.....gibt auf. Nicht mit Reichwein! Alle berechtigte Kritik oder was auch immer.....dieser böse, böse Denkzettel.......all das wurde in positive Energie umgewandelt. Wie als hätte man einen Schalter umgelegt, erwachte er aus der Starre. Laufwege stimmten plötzlich (vorher fand er auf dem Platz teils statt wie ein starrer Grashalm!), Zuspiele, Abschlüsse, er stellte sich in den Dienst der Mannschaft.....Tore, Tore, Tore......ab ging es in die 2.Liga. Daran hat ER natürlich den größten Anteil, aber ich glaube, der A-Tritt von allen hat ihn geweckt und ebenfalls einen - wenn auch kleinen - Anteil haben die bösen Fans!
Er hat sich im Haifischbecken 2.Liga dann nicht so richtig durchsetzen können. Ich habe seine Leistungen beim VfR Aalen ganz genau beobachtet.....die waren TOP.....absolutes Zweitliganiveau. Doch die Konkurrenz schläft nicht und so ging es nach Münster.....mit mehr oder weniger Erfolg. Darüber zu diskutieren, ob er bei uns an die Leistungen davor angeknüpft hätte.....müßig.....und nun kommt sogar ein ABER:
Er hat trotz seiner Leistungssteigerung um 1001% nie die Anerkennung bekommen. Kritisieren können sie also....wo war das Lob dafür, dass er sich so entwickelt hat?
Und nun kommt der Hammer....also für mich....und Dich:
Wochenlang wurde in der Presse breitgetragen.....Achtung......Aussage nach dem Motto:
"ICH habe mich in Erfurt sehr sehr wohl gefühlt und könnte mir eine Rückkehr vorstellen!"
Hallo????? Hier bei uns? Ist die Stadt jetzt so geil, dass es auf die Fans nicht ankommt? Oder ist der Junge einfach DER Kämpfer und hat es allen gezeigt? Einer der wusste, wie man mit berechtigter Kritik.....teils unter der Gürtellinie....umzugehen hat

So....Geschichtsbuch zu....ein wenig abgedriftet.....macht doch aber gar nix. Für mich ist die ganze Diskussion hier auf hohem Niveau

Bis auf die paar Beiträge dazwischen, die nichts zu sagen haben, aber darauf verweisen wollen, dass eigentlich EIN EINZIGER Beitrag für die Aussagen in diesem Thread ausreichend sind.

Dann lest doch nicht mit und stört nicht diese "Unterhaltung" !
-
Mach dir keine Sorgen, wie ich meine Kinder erziehe. Ich sorge schon dafür, dass sie kritikfähig sind. Allerdings lehre ich ihnen auch zu unterscheiden zwischen berechtigter Kritik und sinnlosen Beleidigungen. Dagegen dürfen sie sich gern wehren.
Ich denke uns beiden wäre schon sehr geholfen, wenn du mit mir übereinstimmst, dass es einen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung gibt. Dann werden wir sicher auch einen Konsens finden.
Ich denke uns beiden wäre schon sehr geholfen, wenn du mit mir übereinstimmst, dass es einen Unterschied zwischen Kritik und Beleidigung gibt. Dann werden wir sicher auch einen Konsens finden.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Meine Sicht der Dinge: Reichwein hat sich TROTZ der harschen Kritik gut entwickelt und hätte sich TROTZ der Vergangenheit eine Rückkehr gut vorstellen können auf Grund anderer Kriterien. Ein wichtiger Punkt soll wohl auch Frau Reichwein gewesen sein, die sich hier sehr wohlgefühlt hat - und wenns der Familie gutgeht, ist das schon die halbe Miete.
Überharte Kritik/ Beleidigungen braucht kein Mensch und das beflügelt auch keinen. Sonst würden wir mit dem RWE seit Jahren Champions League spielen.
Überharte Kritik/ Beleidigungen braucht kein Mensch und das beflügelt auch keinen. Sonst würden wir mit dem RWE seit Jahren Champions League spielen.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Christian
....sollte in einem Nachsatz eine kleine Beleidigung folgen, dann tritt automatisch das Sachliche an der Aussage in Kraft
Natürlich sollte es um die Sache gehen und ggf. ist mal etwas Nachdruck nötig. So wie am Samstag geschehen!
6 setzen. Hier geht es nicht um Druck für die CL, sondern um die SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT diesen "Dorfpokal" zu gewinnen!
Aber für Dich habe ich ein neues Wort für diesen Pokal: WELTPOKAL. Der ist für uns derzeit genauso unerreichbar wie die DFB-Pokal-Teilnahme

Natürlich sollte es um die Sache gehen und ggf. ist mal etwas Nachdruck nötig. So wie am Samstag geschehen!
6 setzen. Hier geht es nicht um Druck für die CL, sondern um die SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT diesen "Dorfpokal" zu gewinnen!
Aber für Dich habe ich ein neues Wort für diesen Pokal: WELTPOKAL. Der ist für uns derzeit genauso unerreichbar wie die DFB-Pokal-Teilnahme

-
Christian hat geschrieben:6 setzen. Hier geht es nicht um Druck für die CL, sondern um die SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT diesen "Dorfpokal" zu gewinnen!
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Fehlgeleitetes Anspruchsdenken. Es ist halt nicht selbstverständlich diesen Landespokal zu holen. Erst rühmst du dich damit, auch schlechteren Fußball zu akzeptieren, wenn du damit Verhältnisse wie in München oder Leipzig entgehen kannst. Im nächsten Satz erwartest du trotzdem die Qualität. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Stell dich doch mal diesen Widersprüchen und verstecke dich nicht immer hinter Sprüchen mit Bildzeitungsniveau (ich weiß du liebst die).
Zurück zum Thema:
Deinem Anspruch an andere, die gut gemeinte Kritik hinter den Beleidigungen zu sehen, steht die Realität entgegen. Fast jeder nimmt die Beleidigung wichtiger und sucht bestimmt nicht nach der versteckten Botschaft hinter der Beleidigung. Wenn du ehrlich bist, geht es auch nicht um eine Botschaft, sondern einzig darum die angestaute Wut an jemandem auszulassen, der sich dagegen kaum wehren kann. Das verschafft einem dann wieder ein Gefühl von Macht. Armselig, aber es ist so.
- metaxa
Nummer13 hat geschrieben:Christian hat geschrieben:6 setzen. Hier geht es nicht um Druck für die CL, sondern um die SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT diesen "Dorfpokal" zu gewinnen!
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Fehlgeleitetes Anspruchsdenken. Es ist halt nicht selbstverständlich diesen Landespokal zu holen.
Also wenn das Gewinnen des Pokals nicht dem Anspruchsdenken eines Drittligisten entspricht, dann muss ich im Umkehrschluss davon ausgehen, dass die Selbstzeifel zu groß sind, die Mannschaft zu schlecht ist, die Buchse voll oder was auch immer....??? Nicht schlimm, gegen nen zwei Klasse tieferen Gegner auszuscheiden, ist ja nicht unser Anspruch zu gewinnen. Das ist ja mal ne Motivationsvorgabe....

für einen Drittligisten und die Nr.1 in Thüringen sollte es eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT sein, dieses Ziel mit allem SELBSTBEWUSSTSEIN und aller KRAFT zu erreichen, ohne dass vor den Spielen eine gewisse Arroganz vorherrscht, ab Anpfiff sich die Angst breit macht und ab dem ersten Gegentor in der Frühphase die Beine soooo schwer werden, dass nix mehr geht. Und das in einer regelmäßigen Regelmäßigkeit...so dass der Eindruck entsteht: Nein, für uns ist es keine Selbstverständlichkeit, das Ding zu gewinnen...für uns ist es wohl ein Ding der UNMÖGLICHKEIT

So, wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben...dann hab ich mir gedacht, nagut....einmal noch!

Dann hätten wir ja vieles durch im "Kickers-Thread." Punktspiel, Pokal, Reichwein.... fehlt nur noch Glöden, Caillas, Hebestreit....und ganz wichtig: Павел Дочев

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Christian
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Fehlgeleitetes Anspruchsdenken. Es ist halt nicht selbstverständlich diesen Landespokal zu holen. Erst rühmst du dich damit, auch schlechteren Fußball zu akzeptieren, wenn du damit Verhältnisse wie in München oder Leipzig entgehen kannst. Im nächsten Satz erwartest du trotzdem die Qualität. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Stell dich doch mal diesen Widersprüchen und verstecke dich nicht immer hinter Sprüchen mit Bildzeitungsniveau (ich weiß du liebst die).
Dieser Vergleich hat ja fast schon BILD-Niveau.....und ich weiß, das Du sie nicht liest

Ganz schwacher Vergleich. Gib Dir mal mehr Mühe, sonst gibt mir das ein Gefühl von Macht

Zu hohes Anspruchsdenken, nach 6x endlich mal diesen Dorfpokal zu gewinnen....als Drittligist

Jeder durfte in den letzten Jahren mal, nur wir nicht.
Ich frage mich gerade, welche Ansprüche Du ans Leben stellst? Mein Sohn, Du hast zwar Potential für eine 1, aber mit der 4 ist doch auch okay....wir wollen es bei den Ansprüchen mal nicht übertreiben....warte, ich streichel Dich noch mal kurz, wenn die anderen Dich auslachen, weil sie die 2 abholen

-
Wenn man den Pokal 6 mal hintereinander nicht holt, könnte es auch einfach sein, dass es eben nicht so einfach ist ihn zu gewinnen, weil die anderen halt auch mitspielen. Ich habe auch nicht gesagt, das wir nicht versuchen sollten den Pokal zu holen, sondern nur auch akzeptieren müssen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist.
Das Beispiel mit dem Kind und der Note zeigt leider deine fehlende Differenzierung. Du hast oder willst nicht verstehen, dass man gerade ohne Beleidigungen und Beschimpfungen mehr aus jemandem herausholen kann. Dazu muss ich ihn fair und inhaltlich kritisieren und ihn ggf. auch besser motivieren. Ich muss jemanden nicht beleidigen, um ihn ggf. fehlendes Engagement aufzuzeigen und zu mehr Einsatz aufzufordern. Es gibt halt mehr Wege und vor allem bessere, als nur streicheln oder im als Gegensatz beschimpfen und beleidigen. Wenn ich aber nicht mehr drauf habe, dann wähle ich die einfache Variante mit Druck und Beleidigung. Der andere Weg ist nämlich schwerer.
Das Beispiel mit dem Kind und der Note zeigt leider deine fehlende Differenzierung. Du hast oder willst nicht verstehen, dass man gerade ohne Beleidigungen und Beschimpfungen mehr aus jemandem herausholen kann. Dazu muss ich ihn fair und inhaltlich kritisieren und ihn ggf. auch besser motivieren. Ich muss jemanden nicht beleidigen, um ihn ggf. fehlendes Engagement aufzuzeigen und zu mehr Einsatz aufzufordern. Es gibt halt mehr Wege und vor allem bessere, als nur streicheln oder im als Gegensatz beschimpfen und beleidigen. Wenn ich aber nicht mehr drauf habe, dann wähle ich die einfache Variante mit Druck und Beleidigung. Der andere Weg ist nämlich schwerer.
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Nummer13 hat geschrieben:Wenn du ehrlich bist, geht es auch nicht um eine Botschaft, sondern einzig darum die angestaute Wut an jemandem auszulassen, der sich dagegen kaum wehren kann.
Also ich muss für meinen Teil ganz klar feststellen, dass die Spieler wohl die ehesten sind, die sich gegen heftige Kritik oder Unmutsäußerungen von außen wehren können - sie haben doch schließlich alles selbst in der Hand ... denn wenn sie gewinnen, lassen sie sich doch auch in aller Regelmäßigkeit (zurecht) feiern ...
da ist doch eher der Fan, derjenige der sich nicht wehren kann ... dieser rennt nämlich alle sieben oder vierzehn Tage ins Stadion und muss von außen gucken, was mit seinem geliebten Verein passiert ohne direkt einwirken (und sich dagegen wehren) zu können ...
außerdem müsste man mal den Tatbestand der Beleidigung begutachten, wenn du diesen schon so oft in deinen Postings benennst ... diesem ist zu entnehmen, dass das individuelle Ehrgefühl angegriffen wird ... mit einer pauschalen (und auch zutreffenden) Bestandsaufnahme des Pokalversagers wurde deshalb meiner Ansicht nach nur die derzeitige Situation den Spielern als Fremdbild gespiegelt, da das Selbstbild dieser es sie wahrscheinlich nicht erkennen lässt ... und "die Schande für Erfurt" gebe ich dir teilweise recht war schon in einer Grauzone, aber dieses Ventil muss man den Fans dann auch mal genehmigen - so lange niemand direkt angegriffen wird ...
Wir haben uns vorgenommen,
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.