Schande, Klappe die X-te!

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 18. November 2014, 09:32

Ich habe nirgends geschrieben, das alles Mist war, es gab auch gute Auftritte. Aber meine Einschätzung ist, dass wir die Saison wieder mit einer goldenen Ananas zwischen Platz 5 und 10 beenden. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft dem Druck standhält, jetzt Platz 4 erreichen zu müssen, aber ich irre mich sehr gern.
Und wie ich schon zu RWELITE sagte: Trainer auswechseln ist für mich keine Option aus genannten Gründen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Dienstag 18. November 2014, 09:36

Gast0621 hat geschrieben:Die Versager standen auf dem Platz und das die letzten Jahre !!!

Alles andere ist eine Verzerrung der Tatsachen.

Dann muss ich als Trainer halt mal kreativ sein ... und wenn das bedeutet, dass man sich am Abend vorher mal richtig die Birne zukippt ... besoffen (mit Restalkohol) spielen ich/meine Mannschaft auch immer am besten ... und es gibt ja auch Mundpropaganda, die besagt, dass man vor mündlichen Prüfungen gepfelgt einen heben soll, dann geht einem so einiges an Anspannung ab und man ist frei von lähmenden Gedanken - dies kann ich anhand empirischer Studien durch Selbstversuch auch bestätigen ... :lachen:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Dienstag 18. November 2014, 09:39

Arokh hat geschrieben:Ich habe nirgends geschrieben, das alles Mist war, es gab auch gute Auftritte. Aber meine Einschätzung ist, dass wir die Saison wieder mit einer goldenen Ananas zwischen Platz 5 und 10 beenden. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft dem Druck standhält, jetzt Platz 4 erreichen zu müssen, aber ich irre mich sehr gern.
Und wie ich schon zu RWELITE sagte: Trainer auswechseln ist für mich keine Option aus genannten Gründen.

Mit dem Trainer bin ich bei dir, trotzdem hat er für mich die Schuld an dem Debakel, indem er eine IV aufstellt, wo der eine ewig verletzt war und dem anderen generell die Routine fehlt... und vorher aber mit tönt das man das beste aufbietet. Habe ich gesehen da er Kammlott und Möhwald ja erstmal einwechseln musste, wusste gar nicht das die sonst nicht in die erste Elf gehören.

Zu Platz 5 - 10 ich denke da muss man einfach auch mal realistisch sagen das genau dieser Bereich mit dem was wir haben Etat, Spielermaterial unser Anspruch sein sollte, alles was drüber kommt ist der Wahnsinn, aber drunter sollte man sich auch nicht einreihen.

Ich würde so viel Gewicht jetzt gar nicht auf das Ziel 4 Platz legen, denn gerade im Fussball ist es wichtig von Spiel zu Spiel zu denken und sein bestes zu geben... wenn dann minimum der 4. bei rum kommt, wie schon gesagt wäre das Wahnsinn ;)

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 18. November 2014, 10:47

...... und da habe ich wieder das Gefühl es zieht lähmende Zufriedenheit ein.
Wir wollen/müssen in der kommenden Saison aufsteigen. Die Ansprüche sollten also langsam steigen. Der Trainer muss immer noch beweisen, dass er uns tatsächlich in der kommenden Saison zum Aufstieg führen kann

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 18. November 2014, 11:39

Bärliner hat geschrieben:...... und da habe ich wieder das Gefühl es zieht lähmende Zufriedenheit ein.
Wir wollen/müssen in der kommenden Saison aufsteigen. Die Ansprüche sollten also langsam steigen. Der Trainer muss immer noch beweisen, dass er uns tatsächlich in der kommenden Saison zum Aufstieg führen kann

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klasse:

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Dienstag 18. November 2014, 11:42

Guerti hat geschrieben:
RWElite hat geschrieben:!Und Arokh frag dich doch mal wenn alles so schön ist warum der Nils und der Mario weg gemobbt worden sind

Wer ist das?

RWElite hat geschrieben: Vielleicht Herrn Preußer das ist einer von uns!!!

Wie bitte?

Zum Spiel: Erschreckend ist, dass man weder enttäuscht, noch wütend ist. Es ist eben normal. :wow:

Marco du Klugscheißer,wollte nur mal sehen ob du aufpasst! :lachen:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 18. November 2014, 11:59

Also Eisenach hat aus Frust über die Pokalniederlage in Rudolstadt in Neugersdorf die Zweite spielen lassen. Gab ein 0:10....Aufstieg verspielt?

Was machen wir? :lachen:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 18. November 2014, 12:39

Jetzt sinnlose Prognosen über einen Tabellenplatz zum Saisonende zu starten :vogel:
Wir werden uns zwischen Platz eins und zwanzig einsortieren. :lachen:

Neben dem sportlichen Erfolg und der "Dauerschande" regelmäßig gegen unterklassige Vereine zu verkacken, spielt der finanzielle Verlust natürlich auch eine erhebliche Rolle. Heute in der TA zu lesen sind dem RWE in den letzten sechs Jahren ca 1,5 Mio Euro flöten gegangen. Ein nettes Sümmchen wenn man einmal die finanzielle Lage des Clubs betrachtet.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Bomber

Beitragvon Bomber » Dienstag 18. November 2014, 14:10

FANthomass hat geschrieben:Jetzt sinnlose Prognosen über einen Tabellenplatz zum Saisonende zu starten :vogel:
Wir werden uns zwischen Platz eins und zwanzig einsortieren. :lachen:

Neben dem sportlichen Erfolg und der "Dauerschande" regelmäßig gegen unterklassige Vereine zu verkacken, spielt der finanzielle Verlust natürlich auch eine erhebliche Rolle. Heute in der TA zu lesen sind dem RWE in den letzten sechs Jahren ca 1,5 Mio Euro flöten gegangen. Ein nettes Sümmchen wenn man einmal die finanzielle Lage des Clubs betrachtet.

Das die TA in Sachen Zahlen und Wirtschaftliches rechnen nen Schundblatt ist, das wissen wir alle.

Die 1,5 Mille sind nur die reinen Brutto Gewinne, was nicht berücksichtigt wird sind die Steuern und Ausgaben... klar hat der Verein Geld verloren aber nach Abzug der Siegprämien und weiterer Ausgaben ist diese Summe auf keinen Fall haltbar!

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 18. November 2014, 14:20

ist schon richtig Bomber aber beim Lohn/Gehalt spricht der Arbeitgeber mit dir auch übers Brutto.....schlechter Vergleich, ich weiß. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Bomber

Beitragvon Bomber » Dienstag 18. November 2014, 17:52

Ich halte Generell nichts von diesen Rechenspielen, außer 6 x 250.000€ zu rechnen hat die TA nix hin bekommen, wobei ich es auch sehr unrealistisch finde, zu sagen wir müssten jedes Jahr den Thüringenpokal gewinnen und das dann als Zahl in den Raum zu werfen... aber wie gesagt das ist eben die TA.

Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 18. November 2014, 18:37

die 2. zeigt am Sonnabend, wie es geht..............

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 19. November 2014, 08:54

Also ich finde die Niederlage und den Zeitpunkt mitlerweile richtig gut. Es wird hoffentlich dazu führen, dass ALLE mal über die Situation und Zielstellungen unseres Vereins nachdenken und auf der MV Tacheles geredet wird.
Nach dem Debakel im Rattennest habe ich hier mehrfach eine Aufarbeitung gefordert. Papa und Konsorten haben mich deswegen ausgelacht und mir erklärt, das sowas nie öffentlich passiert. Außerdem könne ich mir sicher sein, die Mannschaft arbeitet das intern auf ,und überhaupt liegt die Antwort auf dem Platz.
Na wenn DAS die Antwort war , dann :wandhau: Wenn Koglers Aufstellung das Ergebnis der Aufarbeitung war,dann :wandhau:
Nein, es hat nie eine Aufarbeitung gegeben aber JETZT muss sie kommen. Lasst euch bitte nicht wieder von den Gelaber um Platz 4 einlullen. Wir müssen reden.
- Vielleicht sollten wir mal ansprechen, warum unsere Verein großspurig von Liga 2 spricht, aber noch nichtmal den Provinzpokal gewinnt? Welche Außenwirkung hat das auf Sponsoren, wenn man seine Ziele immer verfehlt?
-Vielleicht sollten wir mal darüber reden, warum ständig erzählt wird die Liga 3 ist unrentabel aber unser Verein in 6 Jahren 900 000€ in Thüringer Dörfern liegen lassen hat. Ist das glaubwürdig?
-Vielleicht sollten wir mal besprechen, warum offiziell ständig von der Wichtigkeit des Pokals gelabert wird und dann solche Aufstellungen rauskommen?
- Eventuell wäre es auch interessant zu erfahren, wie oft man noch den Fans die Rechnung auf die Karten pressen will
-Vielleicht, vielleicht vielleicht besinnt sich unser Verein auch endlich wieder auf das Wesentliche, anstatt Luftschlößer zu bauen: Erhalt von Liga 3, Ausbildung von Talenten, Gewinn des Pokals
:anbeten: :anbeten: :anbeten:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 19. November 2014, 09:16

Edden hat geschrieben:Also ich finde die Niederlage und den Zeitpunkt mitlerweile richtig gut. Es wird hoffentlich dazu führen, dass ALLE mal über die Situation und Zielstellungen unseres Vereins nachdenken und auf der MV Tacheles geredet wird.
Nach dem Debakel im Rattennest habe ich hier mehrfach eine Aufarbeitung gefordert. Papa und Konsorten haben mich deswegen ausgelacht und mir erklärt, das sowas nie öffentlich passiert. Außerdem könne ich mir sicher sein, die Mannschaft arbeitet das intern auf ,und überhaupt liegt die Antwort auf dem Platz.
Na wenn DAS die Antwort war , dann :wandhau: Wenn Koglers Aufstellung das Ergebnis der Aufarbeitung war,dann :wandhau:
Nein, es hat nie eine Aufarbeitung gegeben aber JETZT muss sie kommen. Lasst euch bitte nicht wieder von den Gelaber um Platz 4 einlullen. Wir müssen reden.
- Vielleicht sollten wir mal ansprechen, warum unsere Verein großspurig von Liga 2 spricht, aber noch nichtmal den Provinzpokal gewinnt? Welche Außenwirkung hat das auf Sponsoren, wenn man seine Ziele immer verfehlt?
-Vielleicht sollten wir mal darüber reden, warum ständig erzählt wird die Liga 3 ist unrentabel aber unser Verein in 6 Jahren 900 000€ in Thüringer Dörfern liegen lassen hat. Ist das glaubwürdig?
-Vielleicht sollten wir mal besprechen, warum offiziell ständig von der Wichtigkeit des Pokals gelabert wird und dann solche Aufstellungen rauskommen?
- Eventuell wäre es auch interessant zu erfahren, wie oft man noch den Fans die Rechnung auf die Karten pressen will
-Vielleicht, vielleicht vielleicht besinnt sich unser Verein auch endlich wieder auf das Wesentliche, anstatt Luftschlößer zu bauen: Erhalt von Liga 3, Ausbildung von Talenten, Gewinn des Pokals

Ja nun, bisher läuft es in der Liga ja immer noch recht zufriedenstellend, das Pokalproblem sitzt im Kopf fest und wird sich erst dann lösen wenn wir mal durch viel Glück den Pokal holen.
Aber du vermengst schon wieder alles miteinander.
Es reicht nicht wenn wir uns in den nächsten Jahren mit der 3. Liga zufrieden geben sollen. Es würde zu unserem wirtschaftlichen Untergang führen.
Du benutzt die aktuelle Situation nun dazu wieder deine alte Forderung nach "Rückbesinnung" nach dem Motto "seid zufrieden mit der 3. Liga, aufzustellen. Dann wäre wirklich alles zu spät.
Nein, wir haben jetzt höhere Ziele und wenn der Trainer dem nicht gerecht werden kann dann muss er gehen. Aber soweit ist es noch nicht. Das Potenzial für einen Aufstieg ist auch dieses Jahr schon in der Mannschaft, es muss aber auch das Maximale aus der Mannschaft herausgeholt werden!

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 19. November 2014, 09:34

Edden hat geschrieben:....-Vielleicht, vielleicht vielleicht besinnt sich unser Verein auch endlich wieder auf das Wesentliche, anstatt Luftschlößer zu bauen: Erhalt von Liga 3, Ausbildung von Talenten, Gewinn des Pokals ...

Wie soll denn deine "Besinnung" aussehen ? Meinst du, wenn der Verein jetzt als Motto rausgibt, sich mit Liga 3 zufrieden zu geben, steigt die Chance, den TP zu gewinnen, auch nur um 1% ? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Außerdem: Weißt du denn, ob nicht eine interne Aufarbeitung von 140514 stattgefunden hat ? Nur weil da nix nach außen gedrungen ist und wir den TP wieder vergeigt haben, bedeutet das ja nicht im Umkehrschluss, dass man die Hände in den Schoß gelegt hat.
Wenn es so einfache Patentrezepte gäbe, wäre das (Fußball)-leben so schön rosa.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 19. November 2014, 11:19

Bärliner hat geschrieben:Ja nun, bisher läuft es in der Liga ja immer noch recht zufriedenstellend, das Pokalproblem sitzt im Kopf fest und wird sich erst dann lösen wenn wir mal durch viel Glück den Pokal holen.
Es reicht nicht wenn wir uns in den nächsten Jahren mit der 3. Liga zufrieden geben sollen. Es würde zu unserem wirtschaftlichen Untergang führen.
Du benutzt die aktuelle Situation nun dazu wieder deine alte Forderung nach "Rückbesinnung" nach dem Motto "seid zufrieden mit der 3. Liga, aufzustellen. Dann wäre wirklich alles zu spät.
Nein, wir haben jetzt höhere Ziele und wenn der Trainer dem nicht gerecht werden kann dann muss er gehen. Aber soweit ist es noch nicht. Das Potenzial für einen Aufstieg ist auch dieses Jahr schon in der Mannschaft, es muss aber auch das Maximale aus der Mannschaft herausgeholt werden!

Lieber Bärliner,
wir haben die Diskussion über den Sinnhaftigkeit in Liga 2 aufsteigen zu wollen lang und breit geführt. Ich möchte das nicht weiter breit treten. Ich stelle nur fest, dass der RWE in den letzten 6(!) Jahren sein Ziel ständig verfehlt hat. Ich stelle fest, dass dabei ein erhebliche finanzieller Schaden entstand, von der Glaubwürdigkeit will ich gar nicht reden.
Und nun finde ich deine Lösung
a) "Weiter so" bzw "Augen zu und durch"
b) "Trainer raus"
etwas dünn.
Nein hier müssen andere Lösungen her, dafür muss man aber erst eine Diskussion ohne Tabus diskutieren dürfen. Die von mir angesprochene Möglichkeit sich auf Liga 3 zu konzentrieren ist nur EINE Möglichkeit (deshalb steht in meinem Post auch "VIELLEICHT"). Für andere- außer a) und b) bin ich offen.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 19. November 2014, 11:28

Bärliner hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Also ich finde die Niederlage und den Zeitpunkt mitlerweile richtig gut. Es wird hoffentlich dazu führen, dass ALLE mal über die Situation und Zielstellungen unseres Vereins nachdenken und auf der MV Tacheles geredet wird.

Ja nun, bisher läuft es in der Liga ja immer noch recht zufriedenstellend, das Pokalproblem sitzt im Kopf fest und wird sich erst dann lösen wenn wir mal durch viel Glück den Pokal holen.

:respekt:

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 19. November 2014, 11:41

Arokh hat geschrieben:Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Nicht miteinander zu tun :wow:
1) In TP kann man viel Geld gewinnen. Geld kann man investieren um Spieler zu holen/halten. Damit kann man in der Liga besser abschneiden.
2) Wir geben sie 6 Jahren das Ziel aus den TP zu gewinnen. Wir scheitern seit 6 Jahren. Würdest du als Sponsor viel Geld in ein Verein investieren der seine Ziele nicht erreicht?
3) Spekulativ: Der angestrebte Gewinn durch die diesjährige Preiserhöhung kommt so ungefähr auf den Verlust durch das Rattendebakel (die ULTRAs haben dazu eien interessante Rechnung).

Arokh hat geschrieben:Außerdem: Weißt du denn, ob nicht eine interne Aufarbeitung von 140514 stattgefunden hat ? Nur weil da nix nach außen gedrungen ist und wir den TP wieder vergeigt haben, bedeutet das ja nicht im Umkehrschluss, dass man die Hände in den Schoß gelegt hat..

Nein weiß ich nicht. Und du weißt es auch nicht. Was ich aber weiß: FALLS es eine Aufarbeitung gab, war sie falsch. Warum? Siehe Ergebnis und Aufstellung in Rudolstadt?
Ich finde, man muss solche "Untergänge" mal auf breiter Basis aufarbeiten. Damit meine ich nicht dne Gang über die Medien, sondern über die Fans und Mitglieder. Mannschaft und Vereinsführung muss doch mal klar gemacht werden, wie wichtig der TP für uns ist und wie nahe uns diese Debakel gehen. Wenn ich die Aufstellung/Einstellung sehe, ist das offensichtlich nicht angekommen.

Arokh hat geschrieben:Wenn es so einfache Patentrezepte gäbe, wäre das (Fußball)-leben so schön rosa.

Ich habe keine Rezepte genannt, sondern Vorschläge gemacht. Ich habe nie gesagt, dass es einfach ist. Einfach ist, die Vorkommnisse in Rudolstadt und im Rattennest weiterhin zu ignorieren.

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 19. November 2014, 13:03

@Edden: ich finde deine Anmerkungen gar nicht so falsch ... der Thüringenpokal sollte für eine Nummer 1 des Landes nicht nur ideellen Wert haben, sondern es hängen auch Außenwirkung gegenüber privaten und wirtschaftlichen Umfeld, erheblich finanzielle Werte, die Lizenz, mögliche Neuverpflichtungen und auch die Chance zur Euphorieentfachung zu Saisonbeginn daran ... all dies sollte betrachtet werden, wenn man dem Ziel Sieg im Thüringenpokal die Priorität 1 gibt ...
außerdem ist eins der ersten Sachen, die man beim Studium lernt - Ziele müssen SMART formuliert sein ... das R steht hierbei für realistisch ... hierzu ist zu sagen, dass wir bereits in der "Ära" Hörgl den Aufstieg zum Ziel gemacht hatten ... man kann dementsprechend feststellen, dass wir in der letzten Dekade fast jedes von der Vereinsführung ausgegebene (Saison-)Ziel verpasst haben ...

und @Edden: ich hoffe, du wirst dann auch auf der MV sein ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 19. November 2014, 13:28

Floh hat geschrieben:@Edden: ich finde deine Anmerkungen gar nicht so falsch ... der Thüringenpokal sollte für eine Nummer 1 des Landes nicht nur ideellen Wert haben, sondern es hängen auch Außenwirkung gegenüber privaten und wirtschaftlichen Umfeld, erheblich finanzielle Werte, die Lizenz, mögliche Neuverpflichtungen und auch die Chance zur Euphorieentfachung zu Saisonbeginn daran ... all dies sollte betrachtet werden, wenn man dem Ziel Sieg im Thüringenpokal die Priorität 1 gibt ...

DANKE. Ich dachte schon, ich wäre der einzige dem die dauerhafte Verfehlung unserer Ziele auffällt und der nach Gründen und Lösungen suchen will.

Floh hat geschrieben:außerdem ist eins der ersten Sachen, die man beim Studium lernt - Ziele müssen SMART formuliert sein ... das R steht hierbei für realistisch ... hierzu ist zu sagen, dass wir bereits in der "Ära" Hörgl den Aufstieg zum Ziel gemacht hatten ... man kann dementsprechend feststellen, dass wir in der letzten Dekade fast jedes von der Vereinsführung ausgegebene (Saison-)Ziel verpasst haben ...

Nochmal Danke. Es wird ja immer so getan, als wäre es das erste mal, dass wir uns das Ziel Aufstieg setzen. Das gab es doch schon xmal. Mit entsprechenden Ergebnis. Wie lange wollen wir uns denn noch unglaubwürdig machen?

Floh hat geschrieben:und @Edden: ich hoffe, du wirst dann auch auf der MV sein ...

Erstmal hoffe ich, dass der Zustand unserer Prinzessin die Teilnahme zulässt. Von der MV selber erhoffe ich mir aber mittlerweile wenig. Schon allein hier im Forum herrscht ja eine "Weiter so" Stimmung. Wenn ich dann an die "Diskussionskultur" der letzten MVs denke...vergeht mir die Lust.

Zurück zu „Die Mannschaft“