Schande, Klappe die X-te!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 17. November 2014, 16:58

Was die bisherigen Spiele betrifft, so kann ich nur von den Heimspielen sprechen, da ich diese Saison nur Heimspiele besucht habe.
Es war oft so, dass die Gegner auch nicht viel besser waren. Das Niveau der derzeitigen 3. BL allgemein nicht sehr hoch ist. Wenn man das letzte Spiel gegen Fortuna Köln nimmt, da gab es auf beiden Seiten sehr viele Fehlpässe und vergebene Chancen.

Das sehe ich völlig anders. Erst kürzlich haben wir bei einem Spiel festgehalten, was das früher für eine Gegurke war in der 3.Liga.....inklusive Aufstiegsjahr! Das hat mit dem Fußball von heute gar nichts mehr zu tun. Aber das siehst Du scheinbar anders ;)

Unter Hörgl waren es doch nur solche Spiele wie das beim MSV.....gut stehen....hier und da kaum Torchancen. Es hätte beim MSV auch zu einem Punkt reichen können.....das konnte man mal so probieren.....mal.....

@Nummer 13: Ich stimme dir zu. Selbst die kühnsten Optimisten können nicht verleugnen, dass es unter WK spielerisch keine Fortschritte gibt.

Klar, um den Aufstieg zu spielen.....alles nur Zufall. Bei den Summen, die bei uns im Spiel sind, müssten wir eigentlich schon uneinholbar Erster sein :lachen:

Wo ist eigentlich IMG hin? Blöder Kogler :augenrollen:

metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 17. November 2014, 17:03

RWElite hat geschrieben:!Und Arokh frag dich doch mal wenn alles so schön ist warum der Nils und der Mario weg gemobbt worden sind und es gibt auch noch andere kritische Stimmen von Spielern zum Trainer da kannst du dir gewiss sein!Es stimmt hier gewaltig was nicht und die Pokalpleite ist ein Spiegelbild dessen!

Hier wurde doch keiner weggemobbt. Der Eine war zu alt, der Andere passt nicht zur sportlichen Neupositionierung. Und für den Rest findet sich auch noch ein Grund...... ;) :stumm:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 17. November 2014, 17:15

@Christian; z.T. geh ich mit dir mit - 28 Punkte; das kann nicht nur Zufall oder Glück sein!
`n bissl mehr braucht´s dafür schon...
Aber ich muß auch sagen, dass die Mannschaft in meinen Augen keinen "stabilen" Eindruck macht - das hat gar nix mit "ganz oben" stehen o. ä. zu tun - bei all den letzten Auftritten fehlt es mir an dem gewissen Ruck, von Beginn an zu zeigen, was man kann und was man will!!
Da ist mir zuviel "abwarten" dabei - und ja, ich muß mich auch outen : Ich seh keine wirkliche Entwicklung in den letzten 1 1/2 Jahren!
Ich weiß nicht wirklich was ich von Kogler halten soll - nur eines weiß ich : Als ich in Rudolstadt die Aufstellung gelesen hab, da wäre ich am liebsten wieder heimgefahren!!
Das war in meinen Augen so hanebüchend dumm und unnötig!! Und wenn man Kogler in Rudolstadt an der Seitenlinie gesehen hat, da hatte man das Gefühl, es läuft alles nach Plan...
Guuuut, das übliche Schiri-Belöffeln - aber das wars auch...
In meinen Augen einfach dünn; sorry...
Nahezu null Reaktion - und zum Schluß war alles nur blöd gelaufen und der Schiri kann uns eh nicht ab... :augenrollen:
Zuletzt geändert von Aik am Montag 17. November 2014, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 17. November 2014, 17:15

Christian hat geschrieben:2:0 Dresden, 2:2 in Münster, 3:1 Stuttgart II, 3:2 Kiel, 2.Halbzeit in Halle, Betrug in Wiesbaden, 2:0 Regensburg, 2:0 Chemnitz

Dazu gibt es noch ein paar Spiele, wo ich mir nicht sicher bin, ob es nicht auch für mehr hätte reichen dürfen (Ausgleich Rostock Schlussminute, 3 Topchancen 2. Halbzeit in Cottbus....0:0 beim MSV war drin).

Wieder einmal die Grundsatzdiskussion, welche Spiele gut waren und welche schlecht???

Dünamo war stark, sowie auch die anderen MDR-Derbys (Chemnitz und zweite Hz Halle auswärts) ...
das 2:2 in Münster war ebenfalls top ...
das 3:1 gegen Stuttgart war zum damaligen Zeitpunkt ein Spiel Not gegen Elend zwischen zwei schlecht gestarteten und total verunsicherten Teams mit nur ganz wenig Torraumszenen ...
gegen Kiel kaum Chancen aus dem Spiel - die Standards hatten uns gerettet - aber das ist ja auch mal was (warum nicht öfter so?!) ;) ...
in Wiesbaden ist es auf die Leistung bezogen völlig egal, ob wir am Ende betrogen wurden - zur Hz hätten wir schon haushoch zurückliegen müssen (und mangels Cleverness drehen wir das Ding dann nicht in unseren 20-25 min Druckphase) ...
Regensburg hatte als Tabellenletzter eine Vielzahl an Konterchancen und wir haben lediglich durch die Effizienz von Kammlott an diesem nachmittag gewonnen ...
Rostock kann ich nicht beurteilen ...
Cottbus war ein offenes Spiel - aber vom Chancenverhältnis wäre ein Sieg unserer Seits mehr als glücklich gewesen ...
und nur weil wir beim MSV lange die Null gehalten haben, wäre der Punkt noch lange nicht verdient gewesen - und wenn du nach dem Rückstand selbst noch ne Viertelstunde hast um zu reagieren, dann muss mehr kommen als ein Torschuss 90.min (das war ganz dünne) ...
von weiteren Ausärtsauftritten wie in Osnabrück oder Großaspach brauchen wir garnicht erst anfangen ...

ich will damit also sagen - nicht alles ist shice, aber es überwiegt doch oftmals die Unzufriedenheit, was die Ausschöpfung spielerischen Potenzials und Stabilität in den Leistungen anbelangt ... und wenn nun einmal das Ziel einer Entwicklung im Vordergrund steht muss die aber auch irgendwann in sämtlichen Aspekten des Spiels und auch über längeren Zeitraum in der Saison ersichtlich werden ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …

metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 17. November 2014, 17:22

Christian hat geschrieben:
@Christian: Die Spiele bisher waren alles andere als ansehnlich, aber größtenteils erfolgreich.

Sorry, dass ich das jetzt sage, aber das "dumme Gelaber" geht mir auf den Sack. Wut über die Niederlage schön und gut...

2:0 Dresden, 2:2 in Münster, 3:1 Stuttgart II, 3:2 Kiel, 2.Halbzeit in Halle, Betrug in Wiesbaden, 2:0 Regensburg, 2:0 Chemnitz

Dazu gibt es noch ein paar Spiele, wo ich mir nicht sicher bin, ob es nicht auch für mehr hätte reichen dürfen (Ausgleich Rostock Schlussminute, 3 Topchancen 2. Halbzeit in Cottbus....0:0 beim MSV war drin).

Genau das finde ich Super!!! Und dann schickst du in einem, für Fans und Club so wichtigem Spiel ne Elf auf den Platz, die vollkommen uneingespielt ist, lässt die wichtigsten Leute auf der Bank, und hoffst auf den lieben Gott??? DAS macht mich nicht mal mehr wütend.... es ist einfach nur Frust und Enttäuschung.... :sehrtraurig:

Lasst doch die selbe Mannschaft von Rudolstadt auch beim nächsten Drittliga-Spiel auflaufen!!! Schließlich sind doch die Spiele gleichwertig und niemand wird unterschätzt.... ;)

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Gast

Beitragvon Gast » Montag 17. November 2014, 17:56

Zu RWEUS:
Du magst ja Recht haben das wir nur 2Punkte bis zum Ersten haben,aber das liegt weniger daran das wir spielerisch überzeugt hätten.Nein bis jetzt hat einfach noch keine Mannschaft so richtig konstant gut gespielt und darum geht es auch so eng in der Liga zu.Aber du kannst dir sicher sein,dass die Mannschaften die jetzt noch zwei Punkte vor uns liegen in der Winterpause personell nochmal kräftig nachlegen und dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen.Natürlich können wir die nächsten Wochen abwarten und schauen was wird.Aber unser Walter ist ja nicht erst seit Saisonanfang bei uns,nein er ist seit 1.5 Jahren hier und ein System ist für mich bis heute nicht erkennbar.Und dabei hat er in diesem Jahr nun wirklich eine gute Mannschaft zur Verfügung.Du sprichst von drei Spielen(von 17 Spielen)Köln,Halle und Kiel wo du konditionell etwas Gutes gesehen hast.Dann möchte ich diese drei Spielen mal näher betrachten
-Kiel wurde nicht durch spielerische Klasse oder weil wir volle 90 Minuten Dampf gemacht haben gewonnen,nein es waren Standarts
-Halle da wurde sich ja in der ersten Halbzeit genug ausgeruht(ein besserer Gegner hätte uns da schon abgeschossen) so das man für die zweite Halbzeit noch ein bißchen Kraft hatte
-Köln war ja nun auch absolut kein schönes Spiel und volle Pulle sind sie da auch nicht über 90 Minuten gegangen
Am deutlichsten hat man die konditionellen Nachteile im Duisburg-Spiel erkannt,beim zweiten Tor war unser Möcki stehend k.o.
Du bist also der Meinung das NPR und Engel(mit denen mich eine langjährige Freunschaft verbindet) erst einen Trainerschein brauchen um sich ein Urteil über einen Trainer zu erlauben.Ich glaube sie sind lange genug im Geschäft um beurteilen zu können,ob ein Trainer etwas taugt oder nicht.Und NPR hat schon im letzten Jahr die konditionellen Nachteile angesprochen,wie das ausgegangen ist ja jedem bekannt.Leute wir können uns weiter mit Mittelmaß zufrieden geben und aufs nächste Jahr warten,aber seit ihr es nicht langsam leid zu warten????

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 17. November 2014, 17:56

Ich weiß nicht wirklich was ich von Kogler halten soll - nur eines weiß ich : Als ich in Rudolstadt die Aufstellung gelesen hab, da wäre ich am liebsten wieder heimgefahren!!

Also ich bin ja nicht der Trainer, aber ich hätte es genauso gemacht. Laurito und Judt brauchen doch wieder Spielpraxis und für das, was sie mitbringen, wird doch wohl noch Rudolstadt reichen?

Aber ist auch Rille.....ganz tolle Spieler haben auch bei den anderen Peinlichkeiten NICHT gereicht!!!

Aik

Beitragvon Aik » Montag 17. November 2014, 18:02

Richtig - aber muß man es regelrecht heraufbeschwören??
Vorallen wenn man im Vorfeld die große Fresse ala "wir nehmen den Gegner sehr ernst" hat...
Wie gesagt - in meinen Augen dumm und unnötig!! Einen Laurito und Gouhori kann ich auch nach 60min, beim Stande von 2-3:0 Spielpraxis geben...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Montag 17. November 2014, 19:00

Brauchen die Ösis keine neuen Skisprungtrainer ???

Es wird zeit, das sich der Filz langsam auflöst ...

Ich bin immer noch sprachlos, ihr Versager ...

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 17. November 2014, 19:23

@Christian: Die Spiele bisher waren alles andere als ansehnlich, aber größtenteils erfolgreich.

Sorry, dass ich das jetzt sage, aber das "dumme Gelaber" geht mir auf den Sack. Wut über die Niederlage schön und gut...

:anbeten: :anbeten: :anbeten:

Nummer13 hat geschrieben:....
Ich ziehe für mich persönlich zwei Konsequenzen daraus.

1. Ich gehe nicht mehr in die Saison und erwarte den Pokalsieg, weil es offensichtlich nicht ein einfacher Durchmarsch ist und die Unterschiede zwischen den Ligen insbesondere taktisch nicht mehr so groß sind.

2. Ich schaue mir kein Pokalspiel der Mannschaft mehr an. Das schädig den Verein nicht so sehr, da es ja Auswärtsspiele sind. Damit kann man auch dauerhaft seine Enttäuschung über die abgelieferten Leistungen in der Vergangenheit ausdrücken.

...schonmal daran gedacht , deine Signatur zu ändern ? :irre:

Ich bin, wie fast alle hier ,auch angepisst von unseren Pokauftritten der letzten Jahre . Aber ich werde trotzdem wieder zu jedem möglichen Spiel hinrammeln und meinen Verein anfeuern! !

"In guter wie in schlechter Zeit...!!!"

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 17. November 2014, 19:32

Wir können warten bis wir in der Kiste liegen oder jetzt was tun!Aber das liegt nicht in unserer Hand die Entscheidungsträger sind andere!Selbstzufriedenheit bringt uns nicht weiter wir brauchen demnächst einen Trainer der den Spielern unmissverständlich aufzeigt was der POKAL bedeutet!Vielleicht Herrn Preußer das ist einer von uns!!!

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Montag 17. November 2014, 19:39

Man sollte sich beeilen, bevor Uwe Neuhaus was anderes findet ...

Dazu müßte allerdings auch der Sargnagel gehen ...

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Montag 17. November 2014, 19:44

Floh hat geschrieben:Rostock kann ich nicht beurteilen ...

Na ja, (fast) alle anderen haben dort gewonnen ... ;)

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Aik

Beitragvon Aik » Montag 17. November 2014, 20:01

RWElite hat geschrieben:...Vielleicht Herrn Preußer das ist einer von uns!!!
Der saß am Samstag auch auf der Bank...

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Montag 17. November 2014, 20:01

Genau so sieht es aus !!!

Marbach

Beitragvon Marbach » Montag 17. November 2014, 21:23

RWE Andre hat geschrieben:Man sollte sich beeilen, bevor Uwe Neuhaus was anderes findet ...

Dazu müßte allerdings auch der Sargnagel gehen ...

Das würde mir auch gefallen.

Gast0621

Beitragvon Gast0621 » Montag 17. November 2014, 21:26

Die Versager standen auf dem Platz und das die letzten Jahre !!!

Alles andere ist eine Verzerrung der Tatsachen.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 18. November 2014, 00:01

RWElite hat geschrieben:!Und Arokh frag dich doch mal wenn alles so schön ist warum der Nils und der Mario weg gemobbt worden sind

Wer ist das?

RWElite hat geschrieben: Vielleicht Herrn Preußer das ist einer von uns!!!

Wie bitte?

Zum Spiel: Erschreckend ist, dass man weder enttäuscht, noch wütend ist. Es ist eben normal. :wow:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 18. November 2014, 06:18

2:0 Dresden, 2:2 in Münster, 3:1 Stuttgart II, 3:2 Kiel, 2.Halbzeit in Halle, Betrug in Wiesbaden, 2:0 Regensburg, 2:0 Chemnitz

Schon klar, jetzt ist wieder alles dunkel und eigentlich haben wir 28 Punkte zu viel, die 2 Punkte zum Ersten sind doch eh nur Zufall :teufel: :roteKarte:

Schade, kein Sandsack in der Nähe, das stinkt vor Blödheit!!!

So....gleich komm ich wieder runter....vielleicht auch nach dem Sieg gegen die Stuttgarter Kickers.

Hätte nicht gedacht, dass ich mich noch aufrege. Ich habe eh nicht mit dem Pokal gerechnet. Nach 5 Peinlichkeiten wird man einfach realistisch! Dann hätten wir halt gegen die Heinze verkackt!!!

:klasse: Christian

Die Gipfel ist ja jetzt @Arokh. Zitat aus seinem Beitrag vor einigen Tagen : " Es gibt nur einen Schwarzmaler und das ist der Bärliner"
:lachen: :lachen:

Zitat:
"Man kann diese ganze Farce nur noch mit Humor ertragen.
Und mal ehrlich: Glaubt wirklich jemand dran, dass wir jetzt Platz 4 oder mehr erreichen ? Jetzt wo der psychische Druck da ist, ihn erreichen zu müssen ? Genau dieser Druck lässt uns doch jedes Jahr den TP vergeigen. Sorry, dazu fehlt mir das Vertrauen.

@Christian: Die Spiele bisher waren alles andere als ansehnlich, aber größtenteils erfolgreich. Solange das so bleibt, wird niemand was dagegen haben, aber die negativen Tendenzen waren schon mehrfach zu sehen. Das können 2-3 gute Auftritte wie gegen Dresden oder in Münster & Halle nicht übderdecken."

:heul1: :auslach2:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 18. November 2014, 08:38

Bärliner hat geschrieben:

Schon klar, jetzt ist wieder alles dunkel und eigentlich haben wir 28 Punkte zu viel, die 2 Punkte zum Ersten sind doch eh nur Zufall :teufel: :roteKarte:

Schade, kein Sandsack in der Nähe, das stinkt vor Blödheit!!!

So....gleich komm ich wieder runter....vielleicht auch nach dem Sieg gegen die Stuttgarter Kickers.

Hätte nicht gedacht, dass ich mich noch aufrege. Ich habe eh nicht mit dem Pokal gerechnet. Nach 5 Peinlichkeiten wird man einfach realistisch! Dann hätten wir halt gegen die Heinze verkackt!!!

:klasse: Christian

Der Gipfel ist ja jetzt @Arokh. Zitat aus seinem Beitrag vor einigen Tagen : " Es gibt nur einen Schwarzmaler und das ist der Bärliner"
:lachen: :lachen:

Zitat:
"Man kann diese ganze Farce nur noch mit Humor ertragen.
Und mal ehrlich: Glaubt wirklich jemand dran, dass wir jetzt Platz 4 oder mehr erreichen ? Jetzt wo der psychische Druck da ist, ihn erreichen zu müssen ? Genau dieser Druck lässt uns doch jedes Jahr den TP vergeigen. Sorry, dazu fehlt mir das Vertrauen.

@Christian: Die Spiele bisher waren alles andere als ansehnlich, aber größtenteils erfolgreich. Solange das so bleibt, wird niemand was dagegen haben, aber die negativen Tendenzen waren schon mehrfach zu sehen. Das können 2-3 gute Auftritte wie gegen Dresden oder in Münster & Halle nicht übderdecken."

:heul1: :auslach2:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“