Schande, Klappe die X-te!

maspoli

Beitragvon maspoli » Sonntag 16. November 2014, 13:19

Ich glaube einfach auch: diese Spieler, die das rot-weiße Trikot tragen sind sich der Tragweite solcher Spiele wie gestern überhaupt nicht bewusst. Die sind mit ihren Gedanken irgendwo ... die haben auch nicht ansatzweise unseren Blick auf so eine Blamage. Die können sich gar nicht vorstellen wie es ist, sich solche Versager nächstes Wochenende wieder anschauen zu müssen. Und da schließe ich den Trainer mit ein.

Fußball leert den Kopf. Radikal und komplett.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 16. November 2014, 14:06

Wobei de als Trainer quatschen und versuchen zu motivieren kannst, wenn die Spieler es nicht verinnerlichen dann kannste dir nen Zahn locker quatschen und es kommt nicht an. Die sagen dir ins Gesicht das se 1000pro wissen um was es geht, und dann gehen se doch aufs Feld mit den Gedanken das es eh nen Spaziergang wird.
Noch ne Anekdote: wir spielen Pokal , der Gegner eine Klasse höher u Aufstiegsfavorit und verlieren nur 2-4, soweit normal. In der Liga gewinnt unser Gegner zweistellig, oder 8-0, 5-0 oder öfters auch mal mit 3 Toren Unterschied und ist Tabellenführer.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Sonntag 16. November 2014, 14:42

Wenn man auf die Liga schaut und sieht 28 Punkte aus 17 Spielen, waere es unrealistisch "Kogler raus" zu rufen. Ich bin auch kein Fan vom Coach, weil er mir in entscheidenden Spielen oft merkwuerdige Experimente aus dem Hut zaubert, die meistens in die Hose gehen. Allerdings wird Stimmung eindeutig kippen, wenn jetzt nach dem Pokal-aus die Talfahrt losgeht.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 16. November 2014, 14:45

Was hoffentlich nicht eintreten wird. Bei dem Gedanken wird mir Angst und Bange...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Erfurter Webtroll O.
Titel: Kein Titel

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Sonntag 16. November 2014, 15:08

Bei aller Enttäuschung, das Normalste der Welt ist passiert. Das Schöne am Fußball, dass ein Underdog einen großen schlagen kann, hat halt uns mal wieder getroffen.

Einfach mal auf den DFB Pokal gucken, wer da alles so gegen Kleinere raus fliegt.

Schönes Beispiel Dünamo Dräsden:
Im DFB Pokal wird Schalke und Bochum rausgekegelt...
...um dann aktuell durch zwei Tore in der 88. und 92. Minute in Neugersdorf rauszufliegen.

...
metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 16. November 2014, 15:25

Mal gegen nen Underdog verlieren ist ja gut und schön. Aber wenn das in dieser Regelmäßigkeit passiert und immer der Anschein von Arroganz und Lustlosigkeit bei diesen Spielen vermittelt wird... Ist das echt zum Kotzen!!! :teufel: :kotz:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
canadijan

Beitragvon canadijan » Sonntag 16. November 2014, 16:33

mir fehlt immer noch ein spielbericht kommt sowas noch?

auslandskader
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 16. November 2014, 17:28

Das 'Geschenk' habe ich aber leider meiner eigenen Blödheit zu verdanken...

Hmmm....man wird älter....vieles Routine.....und hier und da fehlt die Konzentration, was ;)

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 16. November 2014, 18:03

Na vielleicht bin ich ja seit Freitag in einem Alter, wo man nicht mehr Auto fahren sollte :lachen: Übrigens: wo ist mein Hut? ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 16. November 2014, 18:09

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:Bei aller Enttäuschung, das Normalste der Welt ist passiert. Das Schöne am Fußball, dass ein Underdog einen großen schlagen kann, hat halt uns mal wieder getroffen.

Einfach mal auf den DFB Pokal gucken, wer da alles so gegen Kleinere raus fliegt.

Schönes Beispiel Dünamo Dräsden:
Im DFB Pokal wird Schalke und Bochum rausgekegelt...
...um dann aktuell durch zwei Tore in der 88. und 92. Minute in Neugersdorf rauszufliegen.

Ja, es passiert hier und da das ein Underdog die Überraschung schaft. Bei uns ist es scheinbar keine Überraschung mehr sondern es kommt ja fast schon regelmäßig vor, leider. Ich sag nur Pösneck, Schott, Rudolstadt und nicht zu vergessen die Schmach vom letzten Jahr.
Rot-Weiß Erfurt Klewin - Judt, Laurito, Gohouri, Czichos - Baumgarten (58. Möhwald) - Menz - Eichmeier, Aydin, Tyrala (67. Kammlott) - Falk
Da sind 6 Spieler dabei die aktuell nicht zur ersten Garde zählen. Weiß der Geier, äh Kogler warum man gegen den Underdog so spielen lässt.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 16. November 2014, 18:10

canadijan hat geschrieben:mir fehlt immer noch ein spielbericht kommt sowas noch?

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... ews-12.htm

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Sonntag 16. November 2014, 18:11

Von mir noch an dieser Stelle alles Gute ,nachträglich "Michael".... :winken:

Hoffe du hattest trotz des unschönen Fußballwochenendes eine schöne Feier gehabt!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Sonntag 16. November 2014, 18:35

canadijan hat geschrieben:mir fehlt immer noch ein spielbericht kommt sowas noch?

http://www.mdr.de/thueringen-journal/video235146.html

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 16. November 2014, 18:52

FANthomass hat geschrieben:...Ich sag nur Pösneck, Schott, Rudolstadt und nicht zu vergessen die Schmach vom letzten Jahr.

Diese Schande fand ebenfalls im Jahre 2014 n. Chr. statt. Und das Jahr ist noch nicht zu Ende... :teufel:

Gott mit uns!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 16. November 2014, 19:14

Poseidon hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:...Ich sag nur Pösneck, Schott, Rudolstadt und nicht zu vergessen die Schmach vom letzten Jahr.

Diese Schande fand ebenfalls im Jahre 2014 n. Chr. statt. Und das Jahr ist noch nicht zu Ende... :teufel:

Jo, hast Recht, ich meinte letzte Saison.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 16. November 2014, 19:25

@GegenJena: Vielen Dank an Dich für die Glückwünsche!
Hoffe du hattest trotz des unschönen Fußballwochenendes eine schöne Feier gehabt!

Mit meiner Freundin das war schön, aber insgesamt geht seit Freitag irgendwie alles schief. Das auszuführen würde aber den Rahmen hier sprengen, tut nichts zur Sache und dürfte die wenigsten interessieren.
Unser Pokal-Aus war das I-Tüpfelchen auf das ganze - leider. Das hat mir alles noch mehr verhagelt. Es kann nur besser werden - privat wie sportlich. :rwe:

Da Hool

Beitragvon Da Hool » Sonntag 16. November 2014, 21:01

Nach langer Schreibabstinez möchte ich heute auch mal wieder meinen Senf dazu geben.Wer jetzt noch nicht begriffen hat,dass dieser Trainer das Schlimmste ist was wir seit Jahren an der Seitenlinien hatten,dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.Durch meine Nähe zu Spielern des Vereins kann ich heute mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern.Einige Spieler haben offen zugegeben,dass sie in ihrer bisherigen Laufbahn noch nie so ein lächerliches Training wie unter unserem Trainer absolvieren mussten.Auch nach 1,5 Jahre ist bei ihm absolut kein System erkennbar.Spielerisch ist das (trotz 7 Heimsiegen) "Fußball zum abgewöhnen".Auch konditionell sind wir so schlecht wie seit Jahren nicht mehr.Die Mannschaft hat maximal für 70 Minuten Luft und damit sie überhaupt so lange durchhalten,müssen sie nach dem "HARTEM" Training noch ins Fitnesstudio um da weiter zu trainieren.Spieler die diese Dinge offen angesprochen haben,wurden vom Herrn Hörtnagel abgeschoben (Nils) oder aus Altersgründen suspentiert und dann abgeschoben.Ich habe auch meistens das Gefühl das unser Trainer nach 90 Minuten geweckt werden muss,damit er die Abfahrt vom Bus nicht verpasst.Der stand gestern wieder 90 Minuten mit verschränkten Armen an der Seitenlinie und zeigte null Reaktion (wie schon bei der größten Schande unserer Klubgeschichte).Und da muss man sich auch nicht wundern wenn unsere Mannschaft ständig die ersten 10-15 Minuten verschläft,bei so einem tollen Motivator :lachen: KM kam in der Winterpause mit einer sehr guten Form zu uns und was ist davon jetzt noch übrig ???Die sportliche Leitung hat unserem Walter eine Mannschaft zusammen gestellt die eigentlich um den Aufstieg mitspielen müsste,aber das was er daraus macht spottet jeder Beschreibung.Nach der gestrigen Peinlichkeit kann es nur eine Konsequenz geben,schick ihn zurück in die Alpen.Sollte dies nicht geschehen dann hoffe ich,dass ihr bei der Mitgliederversammlung euch nicht nur gegenseitig die Taschen voll haut und das alles doch so schön ist,nein ihr müsst endlich aufstehen und diese Kacke offen ansprechen.Sonst können wir aus unserer "Mission 2016" eine Mission wird nie passieren machen.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 16. November 2014, 21:32

Ui, da gab es heute noch Gesprächsbedarf: Vermummte Fans stellen Rot-Weiß-Mannschaft nach Pokal-Blamage zur Rede

FANthomass hat geschrieben:Jo, hast Recht, ich meinte letzte Saison.
Weiß ich doch, ich wollte nur die zeitliche Nähe dieser indiskutablen Schlappen hervorheben. Schlimm.

Gott mit uns!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 16. November 2014, 21:59

Nach langer Schreibabstinez möchte ich heute auch mal wieder meinen Senf dazu geben.Wer jetzt noch nicht begriffen hat,dass dieser Trainer das Schlimmste ist was wir seit Jahren an der Seitenlinien hatten,dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.Durch meine Nähe zu Spielern des Vereins kann ich heute mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern.Einige Spieler haben offen zugegeben,dass sie in ihrer bisherigen Laufbahn noch nie so ein lächerliches Training wie unter unserem Trainer absolvieren mussten.Auch nach 1,5 Jahre ist bei ihm absolut kein System erkennbar.Spielerisch ist das (trotz 7 Heimsiegen) "Fußball zum abgewöhnen".Auch konditionell sind wir so schlecht wie seit Jahren nicht mehr.Die Mannschaft hat maximal für 70 Minuten Luft und damit sie überhaupt so lange durchhalten,müssen sie nach dem "HARTEM" Training noch ins Fitnesstudio um da weiter zu trainieren.Spieler die diese Dinge offen angesprochen haben,wurden vom Herrn Hörtnagel abgeschoben (Nils) oder aus Altersgründen suspentiert und dann abgeschoben.Ich habe auch meistens das Gefühl das unser Trainer nach 90 Minuten geweckt werden muss,damit er die Abfahrt vom Bus nicht verpasst.Der stand gestern wieder 90 Minuten mit verschränkten Armen an der Seitenlinie und zeigte null Reaktion (wie schon bei der größten Schande unserer Klubgeschichte).Und da muss man sich auch nicht wundern wenn unsere Mannschaft ständig die ersten 10-15 Minuten verschläft,bei so einem tollen Motivator :lachen: KM kam in der Winterpause mit einer sehr guten Form zu uns und was ist davon jetzt noch übrig ???Die sportliche Leitung hat unserem Walter eine Mannschaft zusammen gestellt die eigentlich um den Aufstieg mitspielen müsste,aber das was er daraus macht spottet jeder Beschreibung.Nach der gestrigen Peinlichkeit kann es nur eine Konsequenz geben,schick ihn zurück in die Alpen.Sollte dies nicht geschehen dann hoffe ich,dass ihr bei der Mitgliederversammlung euch nicht nur gegenseitig die Taschen voll haut und das alles doch so schön ist,nein ihr müsst endlich aufstehen und diese Kacke offen ansprechen.Sonst können wir aus unserer "Mission 2016" eine Mission wird nie passieren machen.

Ohne jetzt Deine Sätze bestätigen oder widerlegen zu können:

Ich finde, der Fußball ist sehr ansehnlich. Und das gilt auch für die Auswärtsspiele. Ob das nun der Überkader ist, der eigentlich auf Platz 1 stehen müsste.....keine Ahnung. Fakt ist....wie immer.....unser Etat macht uns nicht zu einem Aufstiegskandidaten, sondern eher zu einem Abstiegskandidaten. Und dafür läuft das in der Liga regelmäßig ziemlich gut.

Natürlich finde auch ich, das der Kader eine gute Qualität hat und rein vom sportlichen Potential wir oben zu finden sein sollten.

Und natürlich finde ich auch, dass 6 Pokalpleiten am Stück jeder Beschreibung spotten. Da waren aber auch immer die falschen Trainer am Start?........ und in Zukunft wäre ein Trainerwechsel die Garantie für das Gewinnen dieses "Supercups".........?

Und das alles in einem Bundesland, wo es an sau starken Drittligisten nicht mangelt?! :augenrollen:

Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 16. November 2014, 22:25

Das mit dem Training kann ich auch bestätigen. In der letzten Saison dauerte ein Training mal 7 Minuten. Kein Witz. Wenn Spieler sagen wir trainieren zu wenig, sagt das eigentlich alles.
Wenn man Erfolg hat ist alles richtig.

Zurück zu „Die Mannschaft“