MSV-RWE 2:0

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 8. November 2014, 19:09

Typisches 0:0 eigentlich....aber halt nur eigentlich. Die 1.Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Da wurde gut kombiniert und die Zweikämpfe gewonnen. In der 2.Hälfte hat man merklich nachgelassen und man hatte irgendwie schon den Rückstand im Kopf....und dann auch auf dem Papier.

Kaum mal eine Torchance, das war offensiv zu wenig und defensiv.....okay, wir sollen ja das Alter von Klewin berücksichtigen....aber fein kontrolliert die Bälle ins Aus bolzen und dann die kurze Ecke....nuja.

Es war einfach insgesamt zu wenig....aber das Remis war nicht nur drin, es wäre irgendwie gerecht gewesen. So muss man sich wieder zu Hause in Erinnerung bringen....

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 8. November 2014, 20:07

Also ich habe auch schon in der ersten Hz keine Leistung von uns gesehen ... das einzige, was zur Pause gestimmt hatte, war das Ergebnis ... und für mich der Hauptgrund für die schwache Leistung und die verdiente Niederlage, dass wir selbst gegen diesen harmlosen Gegner keinerlei Zugriff im zentralen Mittelfeld hatten ... in der Mitte wurden sämtliche Zweikämpfe und Bälle (vor allem zweite Bälle) verloren ... und da wir keine Spitzenmannschaft sind, nehmen wir dann halt nicht auch mal mit einer schlechten Leistung im Vorbeigehen einen Punkt mit - da muss dann halt die Leistung stimmen ... insgesamt kann man aber niemanden rausnehmen - das war heute kollektives Versagen ... :sehrtraurig:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Christian
Beitragvon Christian » Samstag 8. November 2014, 21:32

Also ich habe auch schon in der ersten Hz keine Leistung von uns gesehen ... das einzige, was zur Pause gestimmt hatte, war das Ergebnis

Ich möchte es ja nicht schön reden, weil das offensiv ne Katastrophe war. Höchstens mal Wiegel, der Tempo anzog. Aber spielerisch war das in der 1. Halbzeit schon gut. Wir haben immer versucht, was zu starten. Das kann man in der 2. Hälfte nicht mehr sagen. Höchstens, als es schon 2:0 stand und der Drops gelutscht war.

Fand Kammlott eigentlich statt.....Möhwald....hmmm....musste auch raus. Einer meiner Lieblingsspieler (Czichos) mit einigen bösen Aktionen.

Viel war das wahrlich nicht. Vom MSV aber auch nicht. Deshalb wäre ein 0:0 korrekt gewesen.

In dieser geilen Liga kann man aber schon wieder mit einem Sieg über die Stuttgarter Kickers wieder höher rutschen. Brandy wird uns leider echt fehlen.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 9. November 2014, 08:17

Eine gute Aktion von Schnellhardt - wo war der gleich her? - plus ein TW Fehler und der Drops war gelutscht.
Quasi als Reaktion darauf wurde unsere offensivstarke Perle vom Platz genommen, um mit Baumgarten das Spiel zu drehen? :augenrollen:
Wie schnell doch so der Wurm drin ist.
Spätestens zu Weihnachten stecken wir in einer Spirale nach unten; alles wie immer.
Was nicht nur mit dem Abgang von KM zu tun haben wird, sondern auch damit, dass wir schon ewig und drei Tage den einzigen Stürmer, den wir aufstellen, schlecht aussehen lassen.
Bei Mijo lag es angeblich :yes: noch an Himself und der taugte ja nichts :augenrollen: :wow: aber nun gehen in diesem System auch CK und Brandy unter.
Kaum mal ein gescheiter Pass auf den gewiss schnellen, ballsicheren und handlungsschnellen CK oder auch auf Brandy, wenn er spielt.
Jetzt kapiere ich auch die Verpflichtung von FALK; es hat mit unserem Anforderungsprofil an den 9er zu tun :lachen:
Es reicht vermutlich schnelles Laufen und Sprungkraft. Wie hat er das gestern eingesetzt? Lausig ... :augenrollen:

RR und Hörtnagel bemühten sich in der HZ in keiner Weise, etwas positives zu KM zu äußern.
(Das sind die Mechanismen des Marktes blah blah blah ... eine Klaviatur, auf der wir nicht mitspielen wollen oder können ... da ist vermutlich beides im Spiel)
Wie viele Punkte sicherte uns KM?

Andere Vereine, z.B die StuKis, kämpfen um ihren spielentscheidenden Mann und halten ihn sogar!
DD muss auf Eilers aufpassen und tut das auch ... die wollen auch asap nach oben .... wir verweisen so lange gerne auf Stufenpläne.

P.S.: Ich weiß - es ist noch alles in Schlagweite und alles ist drin. Aber nun kommen die Tage, wo sich Spreu und Weizen trennen werden, und wenn oben die Post abgeht, sind wir wohl kaum mit dabei.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 9. November 2014, 10:36

Die Fortschritte der Mannschaft sind unverkennbar. Es ist nicht zu leugnen, dass ein System mit einer Sturmspitze genau das richtige für uns ist. Die Leistungen von Brandstetter, Kammlott und Falk als Alleinunterhalter sind Beleg dafür, wie ihnen diese Rolle liegt. Es ist unverkennbar, dass wir unsere sehenswerten Heimspiele nun auch auswärts umsetzen können. Die meisten Pässe kommen an, das Durchsetzungsvermögen im Mittelfeld mündet zwangsläufig in eigenen Chancen. Schade, dass uns das Pech auswärts verfolgt und wir diese dort zu selten in Tore ummünzen. Man muß aber auch sagen, dass wir gestern auf einen herausragenden MSV getroffen sind, der einfach das Format für die 2.Liga besitzt. Was die geboten haben war schon sehr beeindruckend und deren Sieg deshalb nicht unverdient. Aber die Köpfe brauchen wir nicht hängen lassen, denn wir haben ja nun wieder ein Heimspiel. Und die sind ja Selbstläufer. Also: weiter machen, der Weg ist der richtige, das System, welches immer besser zum tragen kommt, sowieso.
Glückwunsch übrigens an Herrn Möhwald zum neuen Arbeitgeber. Seine Leistungen sind ja auch überragend so das mich dies nicht überraschte. Wenn er so weiter macht ist die WM 2018 ohne ihn kaum vorstellbar. Der 1.FC Nürnberg darf sich auf einen starken, durchsetzungsfähigen Mittelfeldakteur freuen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 9. November 2014, 12:33

Michael hat geschrieben:Die Fortschritte der Mannschaft sind unverkennbar. Es ist nicht zu leugnen, dass ein System mit einer Sturmspitze genau das richtige für uns ist. Die Leistungen von Brandstetter, Kammlott und Falk als Alleinunterhalter sind Beleg dafür, wie ihnen diese Rolle liegt. Es ist unverkennbar, dass wir unsere sehenswerten Heimspiele nun auch auswärts umsetzen können. Die meisten Pässe kommen an, das Durchsetzungsvermögen im Mittelfeld mündet zwangsläufig in eigenen Chancen. Schade, dass uns das Pech auswärts verfolgt und wir diese dort zu selten in Tore ummünzen. Man muß aber auch sagen, dass wir gestern auf einen herausragenden MSV getroffen sind, der einfach das Format für die 2.Liga besitzt. Was die geboten haben war schon sehr beeindruckend und deren Sieg deshalb nicht unverdient. Aber die Köpfe brauchen wir nicht hängen lassen, denn wir haben ja nun wieder ein Heimspiel. Und die sind ja Selbstläufer. Also: weiter machen, der Weg ist der richtige, das System, welches immer besser zum tragen kommt, sowieso.
Glückwunsch übrigens an Herrn Möhwald zum neuen Arbeitgeber. Seine Leistungen sind ja auch überragend so das mich dies nicht überraschte. Wenn er so weiter macht ist die WM 2018 ohne ihn kaum vorstellbar. Der 1.FC Nürnberg darf sich auf einen starken, durchsetzungsfähigen Mittelfeldakteur freuen.

Ich frage mich echt was du gestern für ein Spiel gesehen hast? Wir hatten gestern eine EINZIGE Torchance und das war in der 90. Minute mit Wiegel seinem Schuss der die Latte gestriffen hat!

Die Stürmer sind im Moment die ärmsten Schweine, weil sie einfach nur total in der Luft hängen und eigentlich nur mit Defensivarbeit beschäftigt sind, anstatt Tore zu schießen!

Kaum hatten wir mal einen Zweikampf/Ballgewinn, haben wir ihn auch gleich wieder hergegeben..wir haben 5 Mann im Mittelfeld aber davon hab ich nix gesehen! Eigentlich müssten wir damit jede Mannschaft beherrschen aber das war gestern wieder gar nichts! Duisburg wie ne Zweitliga-Mannschaft? Also wenn Duisburg Zweitliga-Niveau hat, dann muss die 2.Liga ganz schön schwach sein...

Und dann immer dieses Schöngerede danach! Dieses Auswärtsgesicht ist einfach alle 2 Wochen ne Katastrophe...aber noch viel schlimmer ist, das es die Mannschaft einfach nicht schafft das zu ändern, außer eine Halbzeit in Halle!

Dazu kommt, das Klewin sich jetzt auch noch die Dinger selber rein haut! Aber ihm kann man keinen Vorwurf machen. Er rettet uns genug Punkte. Und auch die Heimserie wird bald reissen!
Man kann sich nur glücklich schätzen, das alle da oben unkonstant spielen! Aber eines ist sicher...auf den RWE als Aufbaugegner und Negativserienbeender ist immer Verlass!!! :wandhau: :kotz:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 9. November 2014, 12:41

RonEasyGoing hat geschrieben:Ich frage mich echt was du gestern für ein Spiel gesehen hast?

Herrlich! :lachen:

Gott mit uns!
Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Sonntag 9. November 2014, 13:00

Michael hat geschrieben:Die Fortschritte der Mannschaft sind unverkennbar. Es ist nicht zu leugnen, dass ein System mit einer Sturmspitze genau das richtige für uns ist. Die Leistungen von Brandstetter, Kammlott und Falk als Alleinunterhalter sind Beleg dafür, wie ihnen diese Rolle liegt. Es ist unverkennbar, dass wir unsere sehenswerten Heimspiele nun auch auswärts umsetzen können. Die meisten Pässe kommen an, das Durchsetzungsvermögen im Mittelfeld mündet zwangsläufig in eigenen Chancen. Schade, dass uns das Pech auswärts verfolgt und wir diese dort zu selten in Tore ummünzen. Man muß aber auch sagen, dass wir gestern auf einen herausragenden MSV getroffen sind, der einfach das Format für die 2.Liga besitzt. Was die geboten haben war schon sehr beeindruckend und deren Sieg deshalb nicht unverdient. Aber die Köpfe brauchen wir nicht hängen lassen, denn wir haben ja nun wieder ein Heimspiel. Und die sind ja Selbstläufer. Also: weiter machen, der Weg ist der richtige, das System, welches immer besser zum tragen kommt, sowieso.

;)

Ulli1966

Beitragvon Ulli1966 » Sonntag 9. November 2014, 13:41

Wir waren gestern einfach nur schlecht (zumindest offensiv), aber das wird noch vielen Mannschaften mal so gehen. Das war im Grunde ein erbärmliches 0:0 von 2 harmlosen Truppen mit 2 Gurkentoren. Kein Grund, das Kind jetzt mit dem Bad auszuschütten. Mund abwischen und weiter geht´s! :rwe:

Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die 2. Maus frißt den Speck!
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 9. November 2014, 13:54

Absolut ängstlicher Auftritt unserer Mannschaft gepaart mit etlichen Ballverlusten verlorenen Zweikämpfen und Bewegungslosigkeit fast über die gesamte Spielzeit!Da wusste der ballführende Spieler überhaupt nicht wen er anspielen sollte weil keine Bewegung kein Tempo im Spiel war!Einfach nur grauenhaft wie leicht die Bälle verloren gingen vor allen von Möhwald,das war gar nichts!!!Und andererseits hatten wir doch dort nichts zu verlieren da kann man in HZ.2 auch mal auf 4-4-2 umstellen wenn man was mitnehmen will!Vor allem war der Gegner nicht zum fürchten das man sich so passiv verhält!

RWElite

Beitragvon RWElite » Sonntag 9. November 2014, 13:59

Also du brauchst meiner Ansicht nach ne Brille und zwar ne Große!!!Der MSV hervorragend ich lach mich schlapp,das war Not gegen Elend gestern mit Fussball hatte das nicht viel zu tun!Alleine etliche Stopfehler Stolperpässe Unsicherheiten auf Seiten des MSV waren ja nun wirklich nicht zu übersehen!Oder doch?

RWElite

Beitragvon RWElite » Sonntag 9. November 2014, 14:03

Und Michael du kannst dein Beitrag doch nur ironisch gemeint haben,oder?

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 9. November 2014, 14:05

Und dann immer dieses Schöngerede danach! Dieses Auswärtsgesicht ist einfach alle 2 Wochen ne Katastrophe...aber noch viel schlimmer ist, das es die Mannschaft einfach nicht schafft das zu ändern, außer eine Halbzeit in Halle!

Das Ding könnte man auch drehen und Dir Schwarzmalerei unterstellen.

Unser Auftritt in Bielefeld war absolut top. Wir hatten Chancen, haben toll kombiniert, haben aber in den entscheidenden Szenen versagt (Tore kassiert, Chancen nicht genutzt). Ich weiß nicht, was DU gestern für einen MSV gesehen hast? Also ich einen, der ANDAUERND vom eigenen Publikum für sein einfallsloses Spiel ausgepfiffen wurde! Und warum? Weil wir gepresst und gespielt haben. Gefällig, abgeklärt.

Der Vorwurf bleibt, dass man zu wenig daraus gemacht hat. Aber beim besten Willen -> ein 0:0 -> ein verdienter Auswärtspunkt -> das war allemal drin.

Aber schon klar....der MSV und auch Bielefeld haben uns zerlegt, wir waren echt zu 99% schlechter! :lachen:

Schon klar.....nach einer Niederlage muss ausgewertet werden, was nicht lief. Sonst wären es ja nicht stets 0 Punkte auswärts. Aber zu Hause sind wir dann Weltklasse oder alles nur Zufall, normal müssten wir immer 0 Punkte haben? :schnarch:

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 9. November 2014, 15:26

Und Michael du kannst dein Beitrag doch nur ironisch gemeint haben,oder?

:klasse: Richtig

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 9. November 2014, 16:14

Das Ding könnte man auch drehen und Dir Schwarzmalerei unterstellen.

Genau deshalb und weil man bei angedeuteter Kritik schön als 'Nörgler' und der 'Nölerei' bezichtigt wird habe ich es mal mit Ironie versucht.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 9. November 2014, 21:05

Eine sehr gute Antiwerbung ... :cool: :lachen:

Mit viel gutem Willen:
Unsere Arbeit nach hinten ist schon besser geworden, aber nicht nur gestern unter totaler Aufgabe offensiver Qualität :augenrollen:
Nach meiner Ansicht hat CK derzeit Bock, wie zuletzt der gewiss anfänglich nicht schlechte Mijo. Auch CK hat hier anfangs gut gespielt ... es ist zum Jammern!
So gesehen könnte Kogler auch mit Falk, oder auch einem Besenstiel beginnen ... wenn ich Falk im Interview richtig verstanden habe, stört es ihn, dass ihm immer sofort jemand auf den Füßen stehen würde; in Kärnten hatte er mehr Platz und Zeit ... was für ein Einkauf.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 10. November 2014, 08:35

@michael: Klasse! Einige haben es wirklich nicht gerafft :Lachen:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 10. November 2014, 08:38

Ich habe in der ersten Halbzeit ein sehr gutes defensives Spiel von uns gesehen. Man hat das Mittelfeld kontrolliert. Leider war die Vorgabe offensichtlich, sicher zu stehen und kein Risiko zu gehen. Das hat man dann bei den Aktionen nach vorne gesehen. Da wurde oft zu hektisch gespielt und vergessen mal auf den ball zu treten und das Nachrücken der gesamten Mannschaft zu ermöglichen. So hätte man das Spiel komplett in den Griff bekommen.

Das Spiel war ein typisches 0:0. Wir wollten von Anfang an nicht mehr und Duisburg konnte es nicht besser. Das hätte auch funktioniert, wenn Klewin nicht den Fehler gemacht hätte. Er ist jung und darf Fehler machen. Letzte Woche konnte es die Mannschaft drehen, aber diesmal war die Grundausrichtung einfach zu defensiv. Das hat man nach dem Rückstand gemerkt, da wusste niemand, wie man jetzt von Defensive auf Offensive umschaltet.

Schade, es wäre einfach mehr drin gewesen.

Grundlegend habe ich aber eindeutig eine Entwicklung der Mannschaft gesehen. Insbesondere im Mittelfeld wird mittlerweile vieles spielerisch gelöst. Leider können wir es noch nicht bis zum Tor umsetzen, da fehlt im vorderen Drittel noch die Ruhe.

RWE - Du bist mein Verein!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 10. November 2014, 09:00

Nummer13 hat geschrieben:Ich habe in der ersten Halbzeit ein sehr gutes defensives Spiel von uns gesehen. Man hat das Mittelfeld kontrolliert. Leider war die Vorgabe offensichtlich, sicher zu stehen und kein Risiko zu gehen. Das hat man dann bei den Aktionen nach vorne gesehen. Da wurde oft zu hektisch gespielt und vergessen mal auf den ball zu treten und das Nachrücken der gesamten Mannschaft zu ermöglichen. So hätte man das Spiel komplett in den Griff bekommen.

Das Spiel war ein typisches 0:0. Wir wollten von Anfang an nicht mehr und Duisburg konnte es nicht besser. Das hätte auch funktioniert, wenn Klewin nicht den Fehler gemacht hätte. Er ist jung und darf Fehler machen. Letzte Woche konnte es die Mannschaft drehen, aber diesmal war die Grundausrichtung einfach zu defensiv. Das hat man nach dem Rückstand gemerkt, da wusste niemand, wie man jetzt von Defensive auf Offensive umschaltet.

Schade, es wäre einfach mehr drin gewesen.

Grundlegend habe ich aber eindeutig eine Entwicklung der Mannschaft gesehen. Insbesondere im Mittelfeld wird mittlerweile vieles spielerisch gelöst. Leider können wir es noch nicht bis zum Tor umsetzen, da fehlt im vorderen Drittel noch die Ruhe.

Genau so habe ich es auch gesehen. Aber manchen gelingt es aben nicht seine Betrachtungsweise von Schwarz-Weiß auf Bunt umzustellen. Defensiv sah das sehr gut aus. Im Grund verlieren wir durch einen individuellen Fehler. Passiert der nicht und Wiegel trifft in der 90. Minute, jubelt hier alles. Es sind Kleinigkeiten, die entscheiden. Dieses Mal entschieden sie gegen uns. Natürlich hatten wir keine Torchancen. Der Grund lag ganz klar an der defensiv ausgerichteten Taktik, vor allem auch auf den Außenbahnen. Da wurde nur zögerlich nachgerückt bei eigenen Ballbesitz und da hängt die Sturmspitze in der Luft, vollkommen klar. dass das auch anders geht, haben sie ja nun in dieser Saison schon oft gezeigt. Man wollte dem MSV eben wenig Räume bieten und das hat auch geklappt. Mit einem Punkt hätte ich dort auch gut leben können. Manche denken wahrscheinlich, es wird langsam Zeit, dass wir jeden Gegner mit fliegenden Fahnen aus jedem Stadion ballern. Anders kann ich mir die Kritik nicht erklären. Aber soweit sind wir leider noch nicht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 10. November 2014, 09:01

Alter Falter, Walter, Walter..............
Wieso kriegen sie nicht endlich mal Konstanz in die Truppe? So wird es weder in dieser Saison noch in der Nächsten etwas mit dem Aufstieg :wiejetzt:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“