Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 4. November 2014, 20:33

Genau! Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. ;)
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, sprich allgemeines öffentliches Interesse (Stadion) und persönliche Befindlichkeiten der Anwohner der MAN (Verkehrslärm). Aber egal. Alles wird gut morgen sagte gerade A. Bausewein im TJ. :yes:

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 4. November 2014, 21:29

Geht's genauer mit der Aussage von Bausewein @Fan1?

Jan E
Titel: Kein Titel

Beitragvon Jan E » Dienstag 4. November 2014, 21:38

Er sagte sinngemäß, dass das Stadion entgegen Medienberichten morgen wie geplant auf der Tagesordnung des Stadtrates steht. Aus Verwaltungssicht ist der Antrag in dieser Form beschlussfähig, es müssten aber noch ein paar Fragen geklärt werden.

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 4. November 2014, 21:52

Dankeschön @Jan E

Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 4. November 2014, 21:55

Genau das hat er gesagt. Auch interessant fand ich, dass der Stadt das Stadion jetzt 1,4 Mio. kostet. Da kann sich doch keiner über 500-600 T€ später beschweren.
25 Abgeordnete sollen laut Bericht reichen um das Projekt morgen durch zuwinken. Bin optimistisch.

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Dienstag 4. November 2014, 22:07

26 bei 51. Die Ja Stimme von Bausewein muss dabei sein.

Ich rechne mit vielen Enthaltungen; sollte reichen morgen .... oder Nummer 13? ;)

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Mittwoch 5. November 2014, 06:23

Gerade die Politische Lage in Thüringen macht es fast unmöglich das dass Projekt scheitert und nicht durchgewunken wird.
Sprich die Grünen und Linken werden zum Willen der SPD und den anstehenden Koalitionsverhandlungen, brav für ja entscheiden um Herrn Bausewein der in Thüringen die Nr. 1 im Land für die SPD werden soll, zu gefallen.
Und der Rest, wie Polarstern schon sagte da wird es wohl ein paar frustrierte Nein Stimmen oder Enthaltungen geben.
Aber schief gehen kann da eigentlich sowas von nix mehr ;)

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 5. November 2014, 08:07

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Mittwoch 5. November 2014, 08:47

Hoyer raus !!!!

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 5. November 2014, 09:45

Dein Wunsch wurde erfüllt ;)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 5. November 2014, 10:37

Polarstern hat geschrieben:26 bei 51. Die Ja Stimme von Bausewein muss dabei sein.

Ich rechne mit vielen Enthaltungen; sollte reichen morgen .... oder Nummer 13? ;)

Ich habe bei den politischen Parteien keinen Einblick. Da muss ich dich enttäuschen. Ich weiß also auch nicht wie es heute ausgeht. Allerdings rechne ich mit einer Zustimmung, aus schon mehrfach erwähnten Gründen.

Grundsätzlich will ich nochmal 2 Dinge ansprechen.

1. Bei den geplanten Mietkosten für den Verein bzw. die ggf. notwendige Kostenübernahme der Betriebskosten durch die Stadt ist für mich der entscheidende Faktor, dass die Stadt aktuell schon den Löwenanteil zahlt, weshalb es mit einem neuen Stadion für die Stadt bei besserer Auslastung definitiv nicht teurer werden sollte, als es das bisher war.

2. Zu den Gestaltungsmöglichkeiten der Verantwortlichen in Kommunen sollte man wissen, dass ca. 98 des kommunalen Haushalts durch rechtliche Pflichtaufgaben bereits fest belegt sind. Da bleibt nicht wirklich viel Spielraum für die Gestaltung eigener Ideen und die Umsetzung von wünschenswerten Projekten.

RWE - Du bist mein Verein!
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 5. November 2014, 11:09

Also ich habe die Schnauze voll!Alles Super Schlaue Leute unsere Volksvertreter und kriegen es nicht hin ein Stadion umzubauen mit ausreichenden Kapital wie ich finde!Dieses politische Kaspertheather von Herrn Panse und der CDU geht uns gehörig auf den Sack!Wenn man gegen die SPD intregieren muss dann nicht auf unsere Kosten und nicht gegen das Ansehen der Stadt!Nun die Frage was können wir und der RWE kurzfristig tun um Herrn Panse mal klar zumachen das es hier nicht nur um die Interessen der CDU geht???

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 5. November 2014, 11:34

Man könnte auch einfach mal akzeptieren, dass es Menschen mit anderen Meinungen und Ansichten gibt. Stand jetzt hat sich niemand bei der Sache mit Ruhm bekleckert, finde ich.

RWElite

Beitragvon RWElite » Mittwoch 5. November 2014, 13:43

Da hast du Recht,aber wie lange geht das Schmierentheater denn schon über 10Jahre!Seit Althaus weg ist wurde von CDU Seite immer quer geschossen vorne weg der Zeissig Mohring!Auch Panse der Scheinheilige,seine Riehthalle hat er gekriegt,die Radrennbahn wurde erneuert alles kein Problem!Auch Frau Lieberknecht kein Interesse am Stadion man geht ja lieber zum Handball,auch kein Problem!Auch die Eishalle wurde gebaut,auch kein Problem!Aber was das Problem ist das jetzt eine Summe bereitsteht wo man was ordentliches damit anfangen kann und seit Monaten alles kaputt geredet wird!Dazu kommen diese politischen Ränkespiele der CDU die als beleidigte Leberwurst keine Gelegenheit auslässt der SPD und dem ungeliebten Oberbürgermeister Bausewein haufenweise Stöckchen zwischen die Beine zu schmeissen!Egal wer hier alles MIST gebaut hat man hat sich gefälligst zusammem zu reissen und das Projekt Multifunktionsarena ordendlich abzuschließen!Und wo ein Wille ist da ist auch ein Weg nur den Willen vermisse ich bei einigen Politikern!In anderen Städten wurde kürzer und schneller gebaut und entschieden und auch da war man sich nicht immer einig!Aber die Stadien stehen man zahlt auch als Stadt was zu aber überall wird Fussball gespielt!Und wenn man sich bei allen Geld was in Deutschland zum Fenster rausgeworfen wird mal so aufregen würde wie bei unseren Stadion Projekt hätten wir gar keine Zeit mehr für andere Sachen!!!

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 5. November 2014, 13:46

Egal wer hier alles MIST gebaut hat man hat sich gefälligst zusammem zu reissen...

Genau das ist für mich das Grundproblem in der Politik. Egal wer gerade gewisse Mehrheiten hat, er stellt sich hin und behauptet, er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen haben keine Ahnung. Ein 'wir machen das zusammen' gibt es doch garnicht.

RWElite

Beitragvon RWElite » Mittwoch 5. November 2014, 14:30

Das ist mir schon klar nur es geht um das Ansehen der Stadt und das muss ja wohl allen Parteien ans HERZ gehen!Wie lange soll der Imageschaden noch anhalten?Und wenn man keine Ahnung hat dann stellt man sich Profis an die Seite!!!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 5. November 2014, 14:34

98% des kommunales Haushaltes sind durch Pflichtaufgaben vorgegeben, Nr. 13?

Das klingt unrealistisch. Es gibt reichlich freiwillige Aufgaben (Kultur, Sport), die genug Geld verschlingen. Wenn Du natürlich meinst, dass es durch langfristige Verträge nicht möglich ist, etwas kurzfristig zu gestalten, dann hab ich nichts gesagt ;) Aber generell...

Ansonsten frage ich mich, wieso das Stadion zum gefühlt 10x auf der Kippe steht. Es läuft eine Ausschreibung und man hat doch der Sache längst zugestimmt....

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Mittwoch 5. November 2014, 15:59

Christian hat geschrieben:98% des kommunales Haushaltes sind durch Pflichtaufgaben vorgegeben, Nr. 13?

Das klingt unrealistisch. Es gibt reichlich freiwillige Aufgaben (Kultur, Sport), die genug Geld verschlingen. Wenn Du natürlich meinst, dass es durch langfristige Verträge nicht möglich ist, etwas kurzfristig zu gestalten, dann hab ich nichts gesagt ;) Aber generell...

Ansonsten frage ich mich, wieso das Stadion zum gefühlt 10x auf der Kippe steht. Es läuft eine Ausschreibung und man hat doch der Sache längst zugestimmt....

Kultur und Sport sind sogenannte freiwillige Selbstverwaltungsaufgaben, das ist richtig. Ich habe natürlich die langfristigen Verträge und Verpflichtungen gemeint.

Beim zweiten hast du völlig Recht. Ich kann es auch nicht mehr verstehen. Wenn man mal die gesamte Konstellation beleuchtet, dann gibt insbesondere die CDU hier ein erbärmliches Bild ab. Dafür ist kleinkariert noch ein milder Ausdruck.

RWE - Du bist mein Verein!
Fan1

Beitragvon Fan1 » Mittwoch 5. November 2014, 16:04

Kann dir RWElite in großen Teilen zustimmen. Das Schlimme ist, es geht in der Politik nicht mehr um die eigentliche Sache, sondern um persönliche Befindlichkeiten oder Parteiengezänk.

RWElite

Beitragvon RWElite » Mittwoch 5. November 2014, 19:51

Ja das ist schlimm und dient nicht der eigentlichen Sache!Was können wir Fans dagegen tun,bei der nächsten Wahl noch genauer hin schauen!!!Dabei ist doch die Arena eine gute Sache aber was ich noch vermisse wo sind die Stimmen der Leichtathleten???Die betrifft es doch auch im gewissen Maße sonst hätte man ein reines Fussballstadion bauen können!

Zurück zu „Der Verein“