FC Rot-Weiß - Fortuna Köln 2:1

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 2. November 2014, 16:13

Laut Radio kein berauschendes Spiel aber ein verdienter Sieg. Wichtig war, dass die Punkte hier geblieben sind. Nun sind wir wieder für ein paar Tage Dritter. :rwe:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 2. November 2014, 16:31

Aus meiner Sicht ein starkes Spiel. Gegen ein kämpferisch und vorallem im Mittelfeld sehr komptes Team das Spiel zu drehen. Hut ab.

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Sonntag 2. November 2014, 16:46

Köln hat eine richtig gute Leistung gezeigt. Sie waren schnell im Umkehrspiel. Das 0:1 war daher nicht unverdient. Bei uns kam erst dann ein Kraftakt und der verdiente Ausgleich. Dieses sowie auch die anderen Heimspiele richtige Krimis. Die Liga ist wirklich sehr eng. Der Kölner Torwart hat auch das ein oder andere mal unhaltbare gehalten. Das 2:1 hab ich voraus gesehen. Ich hab ihn mit den Augen rein gemacht. Kein Unverdientes 2:1 gegen eine starke Kölner Mannschaft.

Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Sonntag 2. November 2014, 17:04

Es war sicherlich kein hochklassiges Spiel. Aber trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten, mit einem in meinen Augen verdienten Heimsieg.
Tyrala, Möckel , Möhlwald stachen aus einer sehr kompakten Mannschaft heraus.
F.Köln ist schon kein schlechtes Kaliber. Die werden die Klasse halten.

Ansonsten lehne ich mich heute genussvoll zurück und genieße jetzt SIO ........ ;)

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 2. November 2014, 17:37

In meinen Augen eine sehr interessante und offene 3.Liga-Partie!!
Allerdings auf Seiten des RWE eine recht hohe Fehlerzahl...
Gar nicht gefallen haben mir Wiegel und Kammlott - während Wiegel wenigstens EINEN lichten Moment hatte, kam bei Kammlott gar nix...
Was ist nur los mit dem Jungen??
Gefühlte 100 Mal Abseits reichen nicht...

PS : Heute mal wieder schön zu sehen, wer sich von unseren zugezogenen Steinhaus-Angestellten wenigstens halbwegs mit dem Verein identifiziert :
Als vor dem Spiel das bekannte "steht auf, wenn ihr Rot-Weiße seid" kam, standen auch nahezu alle auf - nur einer blieb wiederholt in seiner Sitzschale hängen und flätzten...
Naja, hauptsache es reicht wieder für schwülstige Einwürfe... :kotz:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 2. November 2014, 18:16

Als vor dem Spiel das bekannte "steht auf, wenn ihr Rot-Weiße seid" kam, standen auch nahezu alle auf - nur einer blieb wiederholt in seiner Sitzschale hängen und flätzten...

Ich oute mich jetzt mal: Wenn ich mit meinem etwas betagten Schwiegervater mal auf die Tribüne setze bleibe ich neben ihm, aus Solidarität, auch sitzen...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 2. November 2014, 18:20

Marbach hat geschrieben:Das 2:1 hab ich voraus gesehen. Ich hab ihn mit den Augen rein gemacht.

Kannst du mit den Augen auch Mädels nackig machen? Dann komme ich nächstes mal mit dir!!! Ausser die Bibi ist in der Nähe... ;) :lachen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 2. November 2014, 18:31

Michael hat geschrieben:

Ich oute mich jetzt mal: Wenn ich mit meinem etwas betagten Schwiegervater mal auf die Tribüne setze bleibe ich neben ihm, aus Solidarität, auch sitzen...

Ist doch in Ordnung - aber als Angestellter des Vereins und wo er selber in solch arg schwülstigen Kommentaren immer so toll von "wir" usw. quasselt....
Rombach, Hörtnagel und sogar Ockenfels stehen da und klatschen, aber der Herr qualmt lieber cool in der Sitzschale flätzend seine Zigarette...
Ist übrigens mir gar nicht aufgefallen; ich wurde drauf aufmerksam gemacht - mit dem Kommentar "macht der immer so"....
Na egal...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
metaxa

Beitragvon metaxa » Sonntag 2. November 2014, 18:39

Wenn das der ist, den du glaube ich meinst.... Der braucht die Zeit zum Denken!!! Hochtrabende Worte schüttelt man nicht so aus dem Handgelenk ;)

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 2. November 2014, 18:45

Verdienter Sieg. Ich sah jetzt die Fortuna nicht so stark. Für mich war das relativ kopflos, was die da auf dem Rasen präsentierten. Teilweise war der Hühnerhaufen so offen, dass man eigentlich nur enttäuscht sein kann, was WIR daraus gemacht haben. Viel zu viele Ansätze, leichtfertig den Gast im Spiel gehalten. Ein übler Fehler von Klewin, der in den letzten Wochen zu häufig Anlass für Kritik gibt (Abschläge/Abstöße und nun das). Seine Paraden sind ganz nett.....für mich scheint er sich in der 3.Liga festzufahren, was ja hinsichtlich Identifikation ganz gut so ist :cool:

Überragend: Wiegel! Nicht nur wegen seines Sahnetores......irre, was und wie der läuft. Eben rennt er vorne noch allen davon, schon grätscht er hinten rein und klärt zu Ecke :liebe2:

Ich hab schon immer gesagt, dass wir ihn behalten müssen......das kann sich auszahlen....er ist eine Rakete.

Ach noch jemand war ganz gut: Der Schiedsrichter.

Knapp 6.000. Gut, ich bin erst zufrieden, wenn da ne 8 oder mehr davor steht....besser....aber noch nicht gut.

Gut war dafür die Zahl des Gästemops. Die Entfernung....den FC vor der Tür....da kann man nicht meckern.

Meckern tun wir hoffentlich auch nicht nach dem Spiel beim MSV, denn dann wären wir nicht nur oben, sondern auch noch festgesetzt. Ansonsten geht das eine Woche wieder von vorne los.....Platz 8....Platz 2....Platz 9.....Platz 3.....oder so ähnlich und am letzten Spieltag....von 11 auf 1 :lachen:

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 2. November 2014, 18:49

Vielleicht plagt ihn ja auch der Ischias... ;)

Das Spiel gegen sich gut wehrende Kölner war bestenfalls lala, viele Abspielfehler und besonders in HZ I kaum klare Aktionen nach vorne. Das wurde dann besser, der schnelle Wiegel wurde endlich einige Male eingesetzt und das Chancenplus wurde ausgebaut. Der Fortunentrainer auch mit vollem Einsatz.

Wichtiger Sieg bei schönem Wetter und guter Stimmung. Weiter, immer weiter! :rwe: :rwe: :rwe:

Gott mit uns!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 2. November 2014, 18:59

7 Heimsiege in Folge, beste Heimmannschaft der Liga, Platz 3 und wir reden darüber, warum unser Pressesprecher nicht aufsteht - auch das ist wohl Erfurt : augenrollen:
Erneut haben wir clever genug gespielt, um auch diesem Gegner die 3 Punkte abzunehmen, Hz 2 hat mir sehr gut gefallen. Sehr gut Möhwald und wiegel, chippi ist völlig außer Form. Wenn Brandy fit wäre, Kammlott müsste wohl auf der Bank platznehmen.
Was genau ist mit Brandy? Er war heute in Zivil unterwegs.

Jetzt ein Punkt in Duisburg !

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 2. November 2014, 19:14

Brandstetter - hatte glaub ich was mit nem Knöchel...

@Christian; "stark" war Köln nicht unbedingt - aber sehr sehr kompakt und defensiv sehr stabil!
Sah gut aus, wie die verteidigt haben!
Und deren Trainer, der ging ja ab wie ein Zäpfchen... :respekt:

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Sonntag 2. November 2014, 19:15

Rabe hat geschrieben:Ansonsten lehne ich mich heute genussvoll zurück und genieße jetzt SIO ........ ;)

So ist es - und nun lesen wir im bgw Forum weiter :klatsch:

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 2. November 2014, 19:40

@Christian: in Sachen Wiegel kann ich dir nur voll zustimmen ... sage schon seit Wochen, dass der Junge für mich mit den größten Sprung gemacht hat ... der Junge hat die technischen Anlagen, ist stets torgefährlich, hat den absoluten Turbo und überrennt selbst mit Ball regelmäßig die Gegenspieler auf außen und innen und dann belohnt er sich heute auch wieder mit nem wunderschönen Treffer ... auch lehne ich mich mit der Aussage stark aus dem Fenster, dass man dem Jungen die Identifikation mit dem Verein, die Motivation und den Siegeswillen ansieht ... :liebe2:
allerdings kann ich dir im Punkt Klewin nicht recht geben ... der Junge spielt eine tolle Saison ... hatte zwar heute mal einen Patzer drin, konnte aber gleichzeitig dieses Jahr schon den einen oder anderen Punkt festhalten ... und ich habe das Gefühl, nur weil der Junge jetzt seit 1,5 Jahren in der dritten Liga hält, dass so manch einer sein Alter vergisst ... der große Orle hat weit später angefangen (und an dessen Böcke muss man niemanden erinnern) ... und heute kamen übrigens fast alle Abschläge durchweg an ...

die Zuschauerzahl war OK - und die Stimmung dementsprechend gut ... überragend natürlich das "steht auf wenn ihr Rot-Weiße seid" - 5 Sekunden später der Freistoß mit langen Ball von Möckel, Odak mit dem Pass zum Elfmeterpunkt und dem grandiosen Tor von Andi ... :anbeten:

des Weiteren muss man nach den SiO-Bildern feststellen, dass Kammlott heute ein Tor erzielt hat - wenn auch zur Hälfte das Ding unserem diesjährigen Goalgetter Möhwald gehört (der im 4-2-3-1 als ZOM aufblüht) ... ;)

und an die Jungs die Brandi jetzt fordern - unser kleiner Hool hat auch seit Wochen nicht mehr getroffen ... habe das Gefühl, dass unser derzeitiges Spielsystem mehr über die offensive Dreierreihe läuft und der Stürmer mehr Räume schafft, denn selbst in die Schnittstelle geht ...

auch wieder toll die Moral und mentale Stärke der Mannschaft ... dies ist ein riesen Plus gegenüber der letzten Saison ... dies war bereits der dritte Sieg nach Rückstand und zum fünften Mal gepunktet nach Rückstand ... :klasse:

ansonsten muss man feststellen, dass die Kölner durchaus Chancen hatten und bis zum 2:1 auch stets gefährlich waren ... aber nach dem Führungstreffer saustark von uns verwaltet (in der gegnerischen Hälfte den Ball laufen lassen) und auch bei den Kölner Standards nichts anbrennen lassen ... und zur Erinnerung - die Kölner haben zuletzt bei Dünamo und gegen Münster ein Unentschieden errungen ...

und jetzte in Duisburg nachlegen ... also auf geht's - alle in den Pott ... wenn die Mannschaft auswärts die Unterstützung verdient hat, dann jetzt ... nur der RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 2. November 2014, 19:42

@Christian; "stark" war Köln nicht unbedingt - aber sehr sehr kompakt und defensiv sehr stabil!

Das sehe ich völlig anders. Es gab mehrere Aktionen, bei denen die offen wie ein Scheunentor waren (Kammlott relativ frei durch....Situationen, bei denen das schlecht ausgespielt wurde.....Wiegel auf Kammlott etc.).

und ich habe das Gefühl, nur weil der Junge jetzt seit 1,5 Jahren in der dritten Liga hält, dass so manch einer sein Alter vergisst ...

Okay, da ist was dran ;)

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Sonntag 2. November 2014, 19:44

In Duisburg holen wir den nächsten dreier! :rwe:

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 2. November 2014, 20:19

So wie der Ausgleich gefallen ist, gehört klar Kammlott das Tor und Möhwald die Vorlage.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 2. November 2014, 20:42

Aik hat geschrieben:Brandstetter - hatte glaub ich was mit nem Knöchel...:

Korrekt, es ist aber nicht schlimm und er wird in den nächsten Tagen wieder ins Training mit der Mannschaft einsteigen.
Für mich auch ein sehr interessantes Spiel mit einem guten Gegner, vor allem physisch und taktisch. Die haben in der ersten Halbzeit unsere Linke Abwehrseite mehrfach vor Probleme gestellt.
Qualitätsmäßig ein Fortschritt, wie wir aber den Sieg quasi erzwungen haben und die spielerisch größere Reife zum Siegtor genutzt haben. Stark Odak und wiedermal Möckel. Auch kleineheismann wird immer sicherer und zieht sich am starken Möckel mit hoch. Das wird ein Konkurrenzkampf mit Laurito, ein Träumsche...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik

Beitragvon Aik » Sonntag 2. November 2014, 21:10

Christian hat geschrieben:

Das sehe ich völlig anders. Es gab mehrere Aktionen, bei denen die offen wie ein Scheunentor waren (Kammlott relativ frei durch.......

Wenn man immer gefühlte 10m im Abseits steht bringt das gar nix... ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“