[08.10.2014 - 19:30 Uhr] Erfurt-Groningen

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 20. Oktober 2014, 21:36

Laut der BILD ermittelt der DFB wegen der Pyroshow, im November soll es eine Aussprache geben.

Ich spreche es jetzt schon aus:

Fickt Euch, DFB!

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 20. Oktober 2014, 21:40

Is nicht wahr oder..??!! :wandhau:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 20. Oktober 2014, 22:27

Wenn wir dafür zahlen sollen.....gibt das Ärger! :angeb:

https://de-de.facebook.com/Bild.Thueringen

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 21. Oktober 2014, 06:31

Christian hat geschrieben:Laut der BILD ermittelt der DFB wegen der Pyroshow, im November soll es eine Aussprache geben.

Ich spreche es jetzt schon aus:

Fickt Euch, DFB!
Dr. Kaiser erzählte es bereits am Samstag vor dem Spiel, als er seinen Obulus in die Ultra-Spendenbox warf.
Er sagte, dass der DFB dem Verein mitteilte, dass der RWE auf Grund der Pyroshow mit einer Strafe zu rechnen hat - und war echt sauer...
Wohlgemerkt, auf den DFB, nicht auf die Ultras - deren Einsatz und Engagement haben ihn wohl sehr imponiert...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Dienstag 21. Oktober 2014, 07:00

Bin wirklich kein Pyromane. ABER das war kontrolliert und auch kein offiezielles Spiel. Geht das dem DFB überhaupt etwas an?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 21. Oktober 2014, 07:19

Ja, damit war zu rechnen.

Was für ein Idiotenclub :kotz:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Dienstag 21. Oktober 2014, 11:13

Und ich dachte auch, dass alles abgesperrt und in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr alles kontrolliert abgebrannt wurde ... und nach dem Spiel war es doch eigentlich keine Veranstaltung mehr im Zuständigkeitsbereich des DFB?! ich kann so etwas nicht mehr nachvollziehen - da werden die kleinen Vereine mit solchen Strafen wieder empfindlich getroffen und symptomatisch kaputt gemacht ... SCHEISS DFB!!!

P.s.: und auch wenn es die Strafe geben sollte, Verein und Fans rücken zusammen ... beim nächsten Spiel gegen Fortuna einfach noch ne Spendenbox für den Verein danebenstellen ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 21. Oktober 2014, 11:55

Wenn dem so ist, dann ist das schon sehr schwer nachvollziehbar. Ich denke der DFB hat Angst hier einen Präzedenzfall zu schaffen.

Allerdings wäre es auch eine Möglichkeit, den Strauß mal rechtlich bis zum Ende auszufechten. Die Variante mit dem kontrollierten Abbrennen wäre m. M. n. ein sinnvoller Kompromiss, um diesen Konflikt beizulegen.

Nur mal so am Rande. Ist dann auch das Feuerwerk am Ende der Fußball-WM bzw. beim Championsleague-Finale strafbar und müsste geahndet werden?

RWE - Du bist mein Verein!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 21. Oktober 2014, 13:05

Nummer13 hat geschrieben: Ich denke der DFB hat Angst hier einen Präzedenzfall zu schaffen.

Genau das wird der Fall sein.
Nur mal so am Rande. Ist dann auch das Feuerwerk am Ende der Fußball-WM bzw. beim Championsleague-Finale strafbar und müsste geahndet werden?

Gegenfrage: Ist der DFB oberste Instanz bei Veranstaltungen wie Fußball-WM oder CL-Finale ? :cool:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Dienstag 21. Oktober 2014, 13:21

Papa hat geschrieben:
Nummer13 hat geschrieben: Ich denke der DFB hat Angst hier einen Präzedenzfall zu schaffen.

Gegenfrage: Ist der DFB oberste Instanz bei Veranstaltungen wie Fußball-WM oder CL-Finale ? :cool:

Das ist mir doch klar. Allerdings gelten die Pyroregeln ja auch bei der UEFA und der FIFA.

RWE - Du bist mein Verein!
Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 21. Oktober 2014, 13:32

Naja, es kam ja auch schon öfter mal die Frage auf, wer die Strafe für Pyro bei Heimspielen der Deutschen Nationalmannschaft zahlt... :D
Dieser Passus im DFB-Regelwerk ist durch die bürgerliche Gesetzgebung nur unzureichend untersetzt. :cool:
Fakt ist, dass ein Veranstalter, wenn er die entsprechenden Genehmigungen der Feuerwehr und der Kommune oder zuständigen Landrat vorliegen hat, ein Feuerwerk veranstalten darf. Veranstalter war RWE und die Genehmigungen lagen alle vor. Feuerwehr war vor Ort und so, wie ich das nicht professionell einschätzen kann, sind sogar Vorkehrungen getroffen worden (Wassereimer waren da und sämtliche Zuschauer im Marathontorbereich sind vor Beginn des Spektakels aus dem Bereich Marathontor abgezogen). Ich würdegegen den DFB klagen aber das dürfte die Position des RWE, was Ausnahmegenehmigungen in Bezug auf Lizenz während des Stadionumbaus angeht bspw. nicht gerade stärken.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
rwerabbert
Titel: Kein Titel

Beitragvon rwerabbert » Dienstag 21. Oktober 2014, 14:02

Papa hat geschrieben:

Beim DFB Pokalfinale lässt der DFB seinen Pyrogelüsten aber auch regelmäßig freien Lauf ;)
Schlussendlich gucken die sich unser Video doch auch täglich staunend an und ärgern sich, dass sie das zum Pokalfinale nicht so eindrucksvoll hinbekommen :yes:

MMM1001

Beitragvon MMM1001 » Mittwoch 22. Oktober 2014, 12:07

Das Spiel war beendet. Alle Spieler und Offizielle hatten das Spielfeld verlassen. Das Spiel war damit eindeutig beendet!
Der Rest der passierte war auf eine private Veranstaltung auf einem Privatgelände der Stadt Erfurt.
Ich weiß nicht was das dem DFB angeht. Die Zuständigkeit dafür liegt eindeutig auf der örtlich zuständigen Ordnungsbehörde, hier die Stadt Erfurt. Das ist einfachste Rechtsanwendung. Aber ich vermute mal, dass der DFB dies nur auch so bestätigt bekommen möchte.
Mit einer Strafe würden sich die alten Herren da mehr als nur lächerlich machen!!!

Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 22. Oktober 2014, 12:16

MMM1001 hat geschrieben:Das Spiel war beendet. Alle Spieler und Offizielle hatten das Spielfeld verlassen. Das Spiel war damit eindeutig beendet!
Der Rest der passierte war auf eine private Veranstaltung auf einem Privatgelände der Stadt Erfurt.
Ich weiß nicht was das dem DFB angeht. Die Zuständigkeit dafür liegt eindeutig auf der örtlich zuständigen Ordnungsbehörde, hier die Stadt Erfurt. Das ist einfachste Rechtsanwendung. Aber ich vermute mal, dass der DFB dies nur auch so bestätigt bekommen möchte.
Mit einer Strafe würden sich die alten Herren da mehr als nur lächerlich machen!!!

Sehe ich eigentlich auch so. Ich ahne aber, dass es jetzt in ein juristisches Geschachere ausarten könnte, wann denn das Spiel als Veranstaltung offiziell beendet ist. Als Vergleich - als Jürgen Klopp oder Jogi Löw mal für jeweils ein Spiel als Trainer ein Spiel gesperrt waren, durften sie erst 30 Minuten nach dem Schlusspfiff wieder zur Mannschaft. Ähnliche Regelungen befürchte ich auch hier.
Der DFB wird nach jedem Strohhalm greifen, weil er sicher befürchtet, dass wir wiedermal ein Präzedenzfall sein könnten, dieses Mal aber andersrum.

Wakawaijashi
Titel: Fussballfan

Beitragvon Wakawaijashi » Mittwoch 22. Oktober 2014, 12:20

MMM1001 hat geschrieben:Das Spiel war beendet. Alle Spieler und Offizielle hatten das Spielfeld verlassen. Das Spiel war damit eindeutig beendet!

Amen! Aus diesem Grund wurde extra 10 Minuten zwischen DFB Veranstaltung(Schnauze ihr alten Säcke das war UNSER Abend und ihr könnt mal das M.... halten) und der Abschiedszeremonie eingerichtet.

Eventuell échaufieren sie sich ja auch über den silberregen am marathontor und die roten lichter an der Tribüne(von einem professionellen Pyrotechniker aufgebaut und gezündet) am Anfang während der Choreo...

Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Gast

Beitragvon Gast » Mittwoch 22. Oktober 2014, 17:47

Ist doch prima: PYROMANIE (einiger Grupperiungen auf Fanseite) trifft auf PYROPARANOIA (beim DFB). Welch wunderbare Ergänzung!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 22. Oktober 2014, 19:44

BILD Facebook:

Morgen in BILD:

Der DFB äußert sich zur Pyro-Show beim Abschied vom Steigerwaldstadion!

Soviel vorab: Der DFB erkennt die Sprachregelung von zwei Veranstaltungen nicht an.

"Generell gilt natürlich, dass bei Bundesspielen ein Verbot des Abbrennens von Pyrotechnik besteht und jeder Verein darüber in Kenntnis gesetzt ist."

:augenrollen:

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 22. Oktober 2014, 20:13

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Donnerstag 23. Oktober 2014, 06:09

Gut recherchiert!
Ich hoffe das RWE das Material zur Anhörung verwendet.
Warum wurden im 2. Liga Jahr drei Punkte Abzug wegen Dopings eines Spielers? Dieses Verfahren war damals ein Novum und wurde danach gleich geändert.
Manchmal hat man das Gefühl beim DFB sitzt ein in den Kernbergen geborener.

Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 23. Oktober 2014, 08:57

Marbach hat geschrieben:Warum wurden im 2. Liga Jahr drei Punkte Abzug wegen Dopings eines Spielers? Dieses Verfahren war damals ein Novum und wurde danach gleich geändert.

Ganz einfach, weil die damaligen Regularien genau das vorsahen. Man hat es ja danach gleich geändert unter anderem deswegen, weil unser damaliger Gegner Unterhaching nicht auf das Angebot eingegangen ist, ein Wiederholungsspiel durchzuführen. Das hatte der DFB, wenn ich mich jetzt nicht gänzlich täusche, nämlich empfohlen. Haching aber, damals selber im Abstiegskampf, entschied sich für die sichere Variante und die hieß 3 Punkte und 3 Tore am grünen Tisch.

Zurück zu „Die Mannschaft“