FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC 2:0 plus Platz 2

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Sonntag 19. Oktober 2014, 15:36

Verdienter Sieg!Machen wir das 2-0 eher und Chancen dazu waren da wärs das schon gewesen!Das ein Torwart Bälle hält dafür ist er da das hat nichts mit Glück zu tun!Und zum Bier,keine Ahnung was das soll und warum das ein Sicherheitsspiel gewesen sein soll!Den überzogenen Polizeieinsatz fand ich arg übertrieben!Nun freuen wir uns über Platz 2 als Momentaufnahme und den Derbysieg!!!

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 19. Oktober 2014, 17:52

Neu im Blog:
...
Kogler ist es gelungen, der Mannschaft zu vermitteln, dass es nicht allein Aufgabe der Defensivspieler ist, den Gegner am Erzielen von Toren zu hindern. In dieser Hinsicht war allein Kammlotts Auftritt gestern bemerkenswert. Ich vermute ja, dass Endres von ihm in der letzten Nacht alpträumte. Unermüdlich lief unsere Spitze in hohem Tempo (und mit klugen Winkeln) die spielaufbauenden Chemnitzer Spieler an, die dann in großer Not einige Bälle nur noch ins Aus klärten oder lang und unkontrolliert nach vorn schlugen. Möhwalds Rolle bestand im Zustellen attraktiver CFC-Passwege (vor allem durch die Mitte). Die beiden offensiven Außen Bukva und Wiegel beteiligten sich ebenfalls vorbildlich an der Arbeit gegen den Ball. Auch ihnen war kein Weg zu weit, kein Sprint zu viel. Im Resultat der guten Defensivarbeit von Koglers Mannschaft kam der CFC nur zu wenigen Chancen aus dem Spiel heraus. Sie waren durchaus die aktivere Mannschaft (was nach dem schnellen Rückstand naheliegend war), die Mehrzahl ihrer Möglichkeiten resultierte jedoch aus Standards.
...

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Sonntag 19. Oktober 2014, 18:51

@Fedor :klatsch:

Und hier wird nochmal die Sache mit dem Flatterball geklärt... :lachen:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/video229560_zc-bdbe5825_zs-e5ff0120.html

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 19. Oktober 2014, 18:59

Oh Gott, Guido Schäfer sieht aus wie eine kasachische Kugelstoßerin ... Sonst nur schöne Menschen im Bild, natürlich ;-)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 19. Oktober 2014, 19:00

Fedor :klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 19. Oktober 2014, 19:37

FedorFreytag hat geschrieben:.... Sonst nur schöne Menschen im Bild, natürlich ;-)

Selbstverständlich :lachen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 19. Oktober 2014, 19:42

Michael hat geschrieben:
Hinter der Tribüne gab es nur Radler. Deshalb meine Frage. Finde das total albern und wollte gern wissen wer das entscheidet, dass kein Alkohol ausgeschenkt wird.

Es gab überall nur Radler. Das es bei als 'Risiko' eingestuften Spielen keinen reinen Alkohol gibt ist nichts neues. Ich persönlich kann auf Alkohol in Stadien gern verzichten.

Wenn das ein Sicherheitsspiel war, dann können alle Spiele so eingestuft werden. Es geht beim Bier ja nicht nur um mich. Wenn ich es richtig weiß, dann verdient der Verein am Catering. Und ich bin mir sicher das der Verdienst beim Bier (weil mehr getrunken wird) deutlich höher ist, als bei Radler.

So und nun Freitag alle auf die Alm. :rwe:

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 19. Oktober 2014, 20:22

RWEUS hat geschrieben:Vielen Dank fuer die 3 Punkte lieber RWE. Jetzt werden wieder alle aus den Loechern kommen und von Aufstieg reden.
Ja-warum denn nicht?
Schoen auf demTeppich bleiben Jungs & Maedels.
Nööööö - das gilt doch offenbar nicht für in Ehren Ergraute ;)
Lets hang on to a Dream ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 19. Oktober 2014, 20:39

Bemerkenswert:
Die gestrige Arbeit aller gegen Ball und Gegner!
Der Mann des Tages - aus vielen Gründen:
Zweifellos Möhwald!
Die Überraschung schlechthin (für mich):
Das Comeback von Luka! :yes:
Würde er besser nach vorn spielen, dann wäre er nicht mehr bei RWE ...

Der schwere Stand von CK oder auch Brandy in unserem Spielsystem relativiert nachträglich die Leistungen von Mijo, den wir hätten behalten sollen ... aber wer weiß:
Vielleicht tut sich noch mal was mit FALK ... ;) ... ich meine das wirklich positiv; das bisher Gezeigte kann doch nicht alles gewesen sein.
Allerdings:
Die erlebte Kaltschnäuzigkeit von Kadric bei Abschlusshandlungen - da wäre für mich FALK nicht der erste Joker, der mir einfiel.
Klewin - zumindest der Hechtflug war Weltklasse ... plus Aufmunterung am Pfosten :lachen: ... auch sonst stark und die Abschläge gingen fast immer über die Mittellinie ;) und nicht ins Aus.

Nach einem solchen Tag will ich mich nicht an den zu schnellen Ballverlusten aufreiben; es ist auch zweitrangig, warum wir endlos so tief standen und nicht schon früher die Fronten klärten ... es wäre aber besser für meine Nerven gewesen ...
BTW:
Jens, Raphael und KHM - weiter so :klasse: das sah gut aus!
(Das hat aber ganz wesentlich - wie ich eingangs schrieb - auch mit dem Einsatz aller zu tun ;) )

P.S.: Off-Topic ...
nach dem Schlusspfiff - der erste Titel:
War das was neues von Coldplay?

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 19. Oktober 2014, 20:46

FedorFreytag hat geschrieben:Oh Gott, Guido Schäfer sieht aus wie eine kasachische Kugelstoßerin ... Sonst nur schöne Menschen im Bild, natürlich ;-)

Den Beitrag an sich fand ich gut und man sollte sich nicht an Äußerlichkeiten reiben ... er brachte das Thema sympathisch rüber und es bleibt aber die Frage:
Wann gibt es den Wodka aus Koglers Kühlschrank und vor allem - für wen? :lachen: :lachen: :lachen:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 19. Oktober 2014, 20:56

Wer solche Spiele gewinnt, ist eine Spitzenmannschaft. Nun gut - das waren wir zu Hause und zur Hinrunde schon oft...
Kogler, das Trainerteam und Hörtnagel haben aus den Einzelspielern eine Truppe geformt, die langfristig oben mitspielen kann.
Wir sollten jetzt dennoch nicht abheben und gerne bis zum 30. Spieltag warten, bis wir das A Wort in den Mund nehmen.

@ Cole: Wenn wir weiter im 4-2-3-1 spielen, was ich hoffe, dann brauchen wir keinen Falk mehr. Mit Brandstetter und Kammlott haben wir genau die richtigen Stürmertypen dafür. Falk wird nicht viele Chancen bekommen, um sich zu beweisen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 19. Oktober 2014, 21:28

Also Sicherheitszuschlag hin oder her....für was eigentlich genau.......3 Euro Zuschlag pro (KINDER)KARTE finde ich absolut unverständlich.

Bier gehört für viele einfach zum Fußball dazu.....und nicht Dosen. Daher ist die Frage schon zu klären, was der Schwachsinn soll. Zumal gegen den CFC wahrscheinlich in 150 Jahren zuvor nie was war.....oder etwa doch?

Zum Spiel:

Sehr glücklicher Sieg. Natürlich wie gegen Mainz taktisch durch das frühe Tor logisch, aber Pfosten und 2 weitere Chancen, wo wir den Ball nur noch aus dem Netz geholt hätten......okay, wir hatten ja auch ein paar schöne Dinger (Czichos/Kammlott/Brandstetter). Man könnte meinen, wer so spielt, steigt auch auf ;)

Naja....ich kann mit Liga 3 und oben mitspielen leben. Das Umfeld nicht. Diese Zuschauerzahl ist ja wohl an Peinlichkeit nicht zu überbieten :kotz:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 19. Oktober 2014, 21:32

RWE-Chris hat geschrieben:Wer solche Spiele gewinnt, ist eine Spitzenmannschaft. Nun gut - das waren wir zu Hause und zur Hinrunde schon oft...
Kogler, das Trainerteam und Hörtnagel haben aus den Einzelspielern eine Truppe geformt, die langfristig oben mitspielen kann.
Wir sollten jetzt dennoch nicht abheben und gerne bis zum 30. Spieltag warten, bis wir das A Wort in den Mund nehmen.

@ Cole: Wenn wir weiter im 4-2-3-1 spielen, was ich hoffe, dann brauchen wir keinen Falk mehr. Mit Brandstetter und Kammlott haben wir genau die richtigen Stürmertypen dafür. Falk wird nicht viele Chancen bekommen, um sich zu beweisen.

Das unterschreib ich mit der Ergänzung, dass es noch 9 weitere Spitzenmannschaften gibt in dieser Liga. Aber die Moral in der Truppe passt offenbar und mit Gohouri, Aydin, Falk usw. haben wir auch die nötige Breite im Kader. Außerdem kommt ja noch Laurito bald zurück. Mich befällt gerade ein kleiner anfall von Euphorie aber das ist noch viel zu früh.

@Christian

Das Umfeld muss sich halt entwickeln. Und wenn wir so weitermachen, passiert das auch. Wir alle müssen am image arbeiten und da sind wir auf einem guten Weg.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 19. Oktober 2014, 21:37

Habe gestern wie gesagt das erste Heimspiel der Saison verpasst und konnte nur noch schnell vor den Fernseher huschen und MDR gucken ... und ich bin mir sicher, dass auch jeder andere neutrale Zuschauer sehen konnte, dass Erfurt nicht wegen des Glückes gewonnen hat, sondern in einem (vor allem gegenüber Dünamo vs. Köln) abwechslungsreichen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten kaltschnäuziger war und auch den Willen an den Tag legte ... und das ist auch das Wichtigste für mich, dass die Mannschaft diese Geschlossenheit, Leidenschaft und Willen zeigt und so halt ohne divenhaftes Verhalten sich die Siege erkämpft ... dies spiegelt sich vor allem auch in der Derby-Bilanz wieder - 3 Siege und 2 Unentschieden in der Hinrunde - überragend!!! :rwe: :rwe: :rwe:

Beste Spieler dann natürlich auf dem Platz Möhwald und Klewin ... und wenn man den Möhwald in der Sportschau schon so wirbeln sieht (Tor, Torvorlage und Vorarbeit für Brandi), sollte man sich wohl bei Nichtaufstieg mit einem Abgang anfreunden müssen ... Möhwald zu binden und mit ihm das Projekt zweite Liga anzugehen (wie Heidenheim mit Schnatterer) wird Hörtnagels größte Mission ... und man merkt auch, dass Möhwald in der vorgezogenen Position aufgeht - mit seinem Zug zum Tor ... nach den letzten beiden Jahren habe ich hierbei vor der Saison ganz klar von Möhwald gefordert mehr Tore zu schießen - als Mann seiner Qualitäten muss der Junge mindestens 7 Saisontore schießen ... und der Junge macht derzeit die Buden - eins schöner als das andere ... :anbeten: :anbeten: :anbeten:

und Klewin gestern mit einem riesigen Nachmittag ... tolle Reflexe und die nötige Ruhe ausgestrahlt ... und die Kopfnuss an den Pfosten einfach nur geil ... :klasse: :klasse: :klasse:

insgesamt eine tolle Leistung in allen Mannschaftsteilen, weshalb sich auch die Auswechselspieler problemlos in ein funktionierendes Gefüge einordnen konnten und nirgendwo ein Qualitätsverlust erkennbar war ... und auch nochmals Glückwunsch an Kadric, welcher mit seinen beiden tollen Toren in Gera und gestern endgültig im engeren Stamm der ersten Mannschaft angekommen ist ...

also - weiter so Jungs - ihr macht uns stolz ... nur der RWE!!!

P.s.: und wieder typisch MDR - letzte Aussage bei der Liveschaltung: "... Dünamo spielt also Unentschieden und Chemnitz gewinnt ..." ???!!! :augenrollen:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Michael

Beitragvon Michael » Montag 20. Oktober 2014, 07:01

Diese Zuschauerzahl ist ja wohl an Peinlichkeit nicht zu überbieten :kotz:

Doch, es ließe sich noch überbieten, und wenn es so eintreffen würde, wird es auch überboten:
Nur mal angenommen, wir würden auf der Alm 3 Punkte holen, dann bin ich mir sehr sicher, dass gegen Köln dann trotzdem nur zwischen 5000 und maximal 6000 da sein werden.
Jahrelang haben wir gejammert: wenn man mal oben ranschnuppert vergeigt Rot-Weiß die (Heim)Spiele und die Zuschauer kommen nicht wieder. Davon kann nun diese Saison nicht die Rede sein (Dresden, Halle, Chemnitz) und trotzdem ist der Besuch der Spiele, vorallem das letzte gegen den CFC, recht erbärmlich.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Montag 20. Oktober 2014, 07:08

Floh hat geschrieben:Habe gestern wie gesagt das erste Heimspiel der Saison verpasst und konnte nur noch schnell vor den Fernseher huschen und MDR gucken ... und ich bin mir sicher, dass auch jeder andere neutrale Zuschauer sehen konnte, dass Erfurt nicht wegen des Glückes gewonnen hat, sondern in einem (vor allem gegenüber Dünamo vs. Köln) abwechslungsreichen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten kaltschnäuziger war und auch den Willen an den Tag legte ... und das ist auch das Wichtigste für mich, dass die Mannschaft diese Geschlossenheit, Leidenschaft und Willen zeigt und so halt ohne divenhaftes Verhalten sich die Siege erkämpft ... dies spiegelt sich vor allem auch in der Derby-Bilanz wieder - 3 Siege und 2 Unentschieden in der Hinrunde - überragend!!! :rwe: :rwe: :rwe:

Beste Spieler dann natürlich auf dem Platz Möhwald und Klewin ... und wenn man den Möhwald in der Sportschau schon so wirbeln sieht (Tor, Torvorlage und Vorarbeit für Brandi), sollte man sich wohl bei Nichtaufstieg mit einem Abgang anfreunden müssen ... Möhwald zu binden und mit ihm das Projekt zweite Liga anzugehen (wie Heidenheim mit Schnatterer) wird Hörtnagels größte Mission ... und man merkt auch, dass Möhwald in der vorgezogenen Position aufgeht - mit seinem Zug zum Tor ... nach den letzten beiden Jahren habe ich hierbei vor der Saison ganz klar von Möhwald gefordert mehr Tore zu schießen - als Mann seiner Qualitäten muss der Junge mindestens 7 Saisontore schießen ... und der Junge macht derzeit die Buden - eins schöner als das andere ... :anbeten: :anbeten: :anbeten:

und Klewin gestern mit einem riesigen Nachmittag ... tolle Reflexe und die nötige Ruhe ausgestrahlt ... und die Kopfnuss an den Pfosten einfach nur geil ... :klasse: :klasse: :klasse:

insgesamt eine tolle Leistung in allen Mannschaftsteilen, weshalb sich auch die Auswechselspieler problemlos in ein funktionierendes Gefüge einordnen konnten und nirgendwo ein Qualitätsverlust erkennbar war ... und auch nochmals Glückwunsch an Kadric, welcher mit seinen beiden tollen Toren in Gera und gestern endgültig im engeren Stamm der ersten Mannschaft angekommen ist ...

also - weiter so Jungs - ihr macht uns stolz ... nur der RWE!!!

P.s.: und wieder typisch MDR - letzte Aussage bei der Liveschaltung: "... Dünamo spielt also Unentschieden und Chemnitz gewinnt ..." ???!!! :augenrollen:

Dann revidiere ich meine Aussage. Klewin und Pfosten 1plus. In Madrid oder Gladbach fallen die Tore schon mal um.
Ich dachte schon ich habe ein Déjà-vu als das erste Tor fiel. Genau vor einem Jahr, brachte uns Wiegel gegen Chemnitz sehr früh in Führung und wir gewannen das Spiel 1:0.
Zum MDR: Man merkt ganz eindeutig, dass wir nicht dort hingehören. Aber um dich zu beruhigen, bei der Live Übertragung des WDR Münster - Bielefeld gestern, war der Kommentator auch sehr pro Bielefeld.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 20. Oktober 2014, 07:30

@ Cole: Wenn wir weiter im 4-2-3-1 spielen, was ich hoffe, dann brauchen wir keinen Falk mehr. Mit Brandstetter und Kammlott haben wir genau die richtigen Stürmertypen dafür.

Sportlich halte ich Falk derzeit auch nicht für konkurrenzfähig. Aber für mich ist Kammlott auch kein Spieler für dieses System. Dann eher schon Brandstetter. Zudem muß man mal abwarten, ob sich beide Stürmer mit ihren zeitweise Bankdrückerrollen auf Dauer zufrieden geben.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 20. Oktober 2014, 08:36

Floh hat geschrieben: ... nach den letzten beiden Jahren habe ich hierbei vor der Saison ganz klar von Möhwald gefordert mehr Tore zu schießen - als Mann seiner Qualitäten muss der Junge mindestens 7 Saisontore schießen ... und der Junge macht derzeit die Buden - eins schöner als das andere ... :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Zählt denn die Bude von Samstag wie zwei Buden? Weils doch so besonders schön war . ;) :lachen: :rwe:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 20. Oktober 2014, 08:58

Michael hat geschrieben:
Davon kann nun diese Saison nicht die Rede sein (Dresden, Halle, Chemnitz) und trotzdem ist der Besuch der Spiele, vorallem das letzte gegen den CFC, recht erbärmlich.

Hmm, ich denke mal dass der Topzuschlag in Kombination mit der Live - Übertragung viele abgehalten hat. Und dann noch die überzogenen Sicherheitsmaßnahmen ( kein Bier , sinnlose Sperrung des Parks ). Ich hoffe, dass die Thüringer Polizei auch mal irgendwann von dem stumpfsinnigen Sicherheitskonzept ab rückt. Ich selber finde die Höhe des Topzuschlags zu viel . 3,50€ - 4€ ist für das sonst herrschende Preisniveau doch ganz schön viel. Das können sich und wollen sich einige nicht leisten… :sehrtraurig:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Cole

Beitragvon Cole » Montag 20. Oktober 2014, 12:25

Was die Zuschauer betrifft:
Ich habe mir gesagt, dass ich den vermutlich letzten schönen Samstag 2014 im SWS verbringen möchte.
Aber so denkt nicht jeder.
Die Live- Übertragung hat sicher auch viele vom Stadionbesuch abgehalten ... aber diese war vielleicht auch heilsam:
Mein Vater hat sich darüber aufgeregt, dass die "Einblendungen" aus DD in Wirklichkeit ellenlange und langweilige Phasen darstellten.
Eben typisch MDR - und zum Schluss noch Stuss erzählen; von wegen "C hat gewonnen" ... einen schönen Gruß vom Wunschdenken bzw. aus dem Unterbewussten. :lachen: :augenrollen:

Zurück zu „Die Mannschaft“