FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC 2:0 plus Platz 2

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 18. Oktober 2014, 16:59

Na dann werde ich mal den Thread eröffnen. Erst mal Glückwunsch an die Jungs zum Sieg und zum vorübergehenden 2. Platz (es sei denn, Münster putzt morgen die Bielefelder). Ich jedenfalls habe um die 3 Punkte gezittert. Das von vielen so hochgelobte 5er Mittelfeld fand für mich im ganzen Spiel keinen Zugriff, der CFC war dort mehr oder weniger Chef im Ring. Kammlott hing vorne in der Luft und konnte sich kaum durchsetzen. Viel zu viel wurde es wieder mit hohen langen Bällen versucht, die bei nur einer Spitze keinen Abnehmer fanden. Enttäuschend auch die Zuschauerzahl. Wann wird man in Erfurt endlich munter und lässt mal Sky links liegen? Insgesamt ein nicht unverdienter Zittersieg für uns, den Klewin festhielt. Aber was soll's, 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen muß man erst mal holen. Dafür absoluten Respekt! :rwe:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Samstag 18. Oktober 2014, 17:55

Vielen Dank fuer die 3 Punkte lieber RWE. Jetzt werden wieder alle aus den Loechern kommen und von Aufstieg reden. Schoen auf demTeppich bleiben Jungs & Maedels.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 18. Oktober 2014, 18:07

Ich habe ein Spiel gesehen, welches wir bis zur 60min. ziemlich im Griff hatten und verdient, wenn auch glücklich, durch einen Torwartfehler führten - trotz einiger Klewin-Unsicherheiten, welche er dann mehr als weg gemacht hat.
Aber man hat es mal wieder verpaßt, den Sack frühzeitig zu zumachen und daher war dann zittern angesagt, weil der Gegner nach ca. einer Stunde Morgenluft witterte.
Zu dem Zeitpunkt war der CFC einem Ausgleich näher als wir dem 2.Tor - wieder vollkommen unnötig!
Dann das Last-Minute-Tor und alles war wieder gut.
Zu den Zuschauern - ich fand den Besuch in Ordnung, wobei ich bekennenderweise unfähig bin, den Unterschied zwischen 7500 und 9500 Zuschauern im SWS zu sehen...
Zum Schluß war der Sieg verdient - und sei es nur deshalb, weil der CFC es nicht geschafft hat, aus einer seinen Riesenchancen ein Tor zu machen und es dem RWE 2mal gelungen ist, die starke CFC-Abwehr zu überwinden!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 18. Oktober 2014, 18:44

...wobei ich bekennenderweise unfähig bin, den Unterschied zwischen 7500 und 9500 Zuschauern im SWS zu sehen...

Also gegen Groningen hatte ich in Block 3 weniger Platz als heute. Und die Stehplatzränge sahen schon recht leer aus. Topspiel (mit zu viel 'Topzuschlag'), ein bekannter Gegner (fast eine Art Derby), schönes Wetter - da sind 7400 viel zu wenig für mich.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Samstag 18. Oktober 2014, 19:17

Ein verdienter Sieg unserer Truppe. Im Stadion fühlte es sich für mich mehr glücklich an, nach den SIO Bildern aber nicht mehr. Jetzt den nächsten Schritt machen und die erkämpften Bälle bzw Fehlabspiele des Gegners , mal zum Mitspieler und nicht gleich wieder zum Gegner bringen.

Wieso gab es denn schon wieder kein Bier im Stadion? Wer entscheidet denn den Schwachsinn?

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 18. Oktober 2014, 19:18

...und es geht VORWÄRTS, VORWÄRTS, FC Rot-Weiß Erfurt..... :klatsch:

Wahnsinn....! Irre!!.... Unfassbar!!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 18. Oktober 2014, 19:28

Wieso gab es denn schon wieder kein Bier im Stadion?

Schönes Wetter, siegreiche Rot-Weiße, Platz 2... Was bitte willst Du denn noch? ;) :rwe:

GegenJena

Beitragvon GegenJena » Samstag 18. Oktober 2014, 19:55

:klatsch: :klasse:

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Samstag 18. Oktober 2014, 20:10

Michael hat geschrieben:
...wobei ich bekennenderweise unfähig bin, den Unterschied zwischen 7500 und 9500 Zuschauern im SWS zu sehen...

Also gegen Groningen hatte ich in Block 3 weniger Platz als heute. Und die Stehplatzränge sahen schon recht leer aus. Topspiel (mit zu viel 'Topzuschlag'), ein bekannter Gegner (fast eine Art Derby), schönes Wetter - da sind 7400 viel zu wenig für mich.

Bei dem miesen Wetter haben haben es manche vorgezogen MDR zu schauen. Einige waren vielleicht im Urlaub. Und der Rest wird sich wohl nächste Woche bestätigt fühlen und sagen, "hab ich doch gleich gewusst" falls wir nächste Woche in Bielefeld nichts holen. ;)

Die ersten 15 Minuten waren richtig stark von uns! Klewin 1+. Chemnitz war nun ja auch nicht wirklich schwach. Also fast alles richtig gemacht.

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Samstag 18. Oktober 2014, 21:01

Fan1 hat geschrieben:Wieso gab es denn schon wieder kein Bier im Stadion? Wer entscheidet denn den Schwachsinn?

In der Südkurve gab es soviel Bier, dass sie es sogar verkauft haben :rwe:

Fan1

Beitragvon Fan1 » Samstag 18. Oktober 2014, 21:03

Michael hat geschrieben:
Wieso gab es denn schon wieder kein Bier im Stadion?

Schönes Wetter, siegreiche Rot-Weiße, Platz 2... Was bitte willst Du denn noch? ;) :rwe:

Ist doch nicht so schwer zu verstehen die Frage oder?

GegenJena

Beitragvon GegenJena » Samstag 18. Oktober 2014, 22:21

Genau! "Fan1 "
Das ist eine der wichtigsten Fragen heute!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 18. Oktober 2014, 23:31

Wie lange habe ich gezittert, ob die KMSer noch ein Tor erzielen...

Exakt 0 Minuten.

Chemnitz hatte wohlwollend 3 richtig gute Chancen. Die hat Klewin überragend gehalten bzw. die Spieler hinreichend irritiert, dass sie nicht trafen.

Ich fand das 5er Mittelfeld heute wieder entscheident. Nicht nur der herausstechende Pommes, auch das stetige Fallenlassen von Tyralla, wenn KMS im Angriff war. Durch die Mitte kam gar nichts, über die Außen war es meist ungefährlich und spätestens 25 m vor unserem Tor fiel denen nichts mehr ein. Auch kämpferisch war das für mich ganz groß: Menz, Wiegel und Pommes haben keinen Ball verloren gehen lassen, haben sich richtig reingehängt und tolle Tacklings gezeigt. Im Übrigen, wie auch Kleineheismann, der mehrfach deutlich den Ball spielte, bevor der SR auf Foulspiel entschied.

Falsch wäre gewesen, das 1:0 zu erzielen und dann weiter nach vorne zu spielen. KMS hätte uns gnadenlos ausgekontert, während wir verzweifelt versucht hätten, ein zweites Tor zu schießen. Die haben nicht grundlos nur 8 Gegentore gefressen. Die hatten keine Idee, wir konnten sehr gute Nadelstiche setzen. Es hat einfach Spaß gemacht, zu sehen, wie sicher unsere Abwehr stand. Überrascht war ich v. a. von Odak, der nicht alles richtig gemacht, aber nach über 4 Monaten Ausfall, deutlich überzeugt hat.

Ich wüsste gern mal, was mit Aydin war. Er hat schon gefehlt, Bukva lief wieder eher hinterher, als vorneweg.

Alles in allem: Deutlich verdienter Sieg. Chancen stark genutzt, hinten wenig zugelassen.

PS: Baumgarten auf Pommes auf Bukva. Also ich rieche noch Stallgeruch. :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Samstag 18. Oktober 2014, 23:33

Laut Springer Presse von heute Nackenbeschwerden.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 18. Oktober 2014, 23:38

Danke. :yes:

Das wird hoffentlich nicht so lange dauern. Ein bisschen mehr Gefahr durch Freistöße/Ecken täte uns ganz gut ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 19. Oktober 2014, 09:11

Okan hat sich die Woche einen Infekt eingefangen, er war sicher noch zu geschwächt um uns weiter helfen zu können!

Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 19. Oktober 2014, 10:14

Polarstern hat geschrieben:
Fan1 hat geschrieben:Wieso gab es denn schon wieder kein Bier im Stadion? Wer entscheidet denn den Schwachsinn?

In der Südkurve gab es soviel Bier, dass sie es sogar verkauft haben :rwe:

Hinter der Tribüne gab es nur Radler. Deshalb meine Frage. Finde das total albern und wollte gern wissen wer das entscheidet, dass kein Alkohol ausgeschenkt wird.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 19. Oktober 2014, 10:17

GegenJena hat geschrieben:Genau! "Fan1 "
Das ist eine der wichtigsten Fragen heute!

Hast du andere?
Wir haben ein Spiel gewonnen, sind vorübergehend auf Platz 2. Mehr nicht. Ich freue mich auch, aber man wird mit zunehmenden Alter auch gelassener. ;)

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 19. Oktober 2014, 11:42

Hinter der Tribüne gab es nur Radler. Deshalb meine Frage. Finde das total albern und wollte gern wissen wer das entscheidet, dass kein Alkohol ausgeschenkt wird.

Es gab überall nur Radler. Das es bei als 'Risiko' eingestuften Spielen keinen reinen Alkohol gibt ist nichts neues. Ich persönlich kann auf Alkohol in Stadien gern verzichten.

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 19. Oktober 2014, 14:08

Polarstern hat geschrieben:Laut Springer Presse von heute Nackenbeschwerden.

Offiziell war er stark erkältet und wurde vorsichtshalber draußen gelassen

Zurück zu „Die Mannschaft“