Chemie Halle - FC Rot-Weiß Erfurt 1:2 Auswärtssieg!

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Sonntag 5. Oktober 2014, 20:27

Da ist er endlich! Unser erster Auswärtsdreier.

Kompliment an die Mannschaft,die diesen Sieg, dank saustarker zweiter Hälfte völlig verdient hat.

SUUUPER RWE....!!! :klasse:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 5. Oktober 2014, 20:31

Das war geil!

Ganz dünne erste Hälfte von uns, dann dank taktischer Umstellung und deutlicher Leistungssteigerung ALLER das Ding umgebogen und zwar vollkommen verdient.

Der Support im Block war auch endgeil, nur der Böller direkt im Torjubel hätte echt nicht sein müssen. Das Ding ging mitten zwischen den Fans hoch.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 5. Oktober 2014, 21:32

kojak1966 hat geschrieben:Das war geil!

Ganz dünne erste Hälfte von uns, dann dank taktischer Umstellung und deutlicher Leistungssteigerung ALLER das Ding umgebogen und zwar vollkommen verdient.

Der Support im Block war auch endgeil, nur der Böller direkt im Torjubel hätte echt nicht sein müssen. Das Ding ging mitten zwischen den Fans hoch.

Direkt an meinem Bein. Idioten gibt es. :bahnhof:

Ansonsten :klasse: :rwe:

Marbach

Beitragvon Marbach » Sonntag 5. Oktober 2014, 21:46

Erste Halbzeit Flop zweite Halbzeit Top. Unsere Fans 90 Minuten Top. Bis auf die blöde Böllerei. Die Hallenser als Gastgeber Top.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 5. Oktober 2014, 22:02

Ich hab nur die zweite Halbzeit gesehen, daher war das für mich ein überragendes Auswärtsspiel. :yes:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 5. Oktober 2014, 22:25

Ich hab mir das Spiel vom MDR zeitversetzt angesehen. Dadurch war es ein Genuss Laurito in der Halbzeit zuzuhören. So ungefähr:

- Wir waren zu weit weg vom Gegner, konnten - auch bedingt durch das frühe Tor - unser Spiel nicht so aufziehen
- Das Spiel ist aber noch nicht verloren. Ein Tor und das Spiel kann kippen
- Ich bin mir sicher, dass die Jungs alles reinhaun, vom Trainer in der Halbzeit richtig eingestellt werden

Dann musste Brandy gehen.

Ich glaube, ich in meiner Hose hätte sich leicht eine Faust geballt....zu dem Zeitpunkt im Block :lachen:

Manchmal zeigt sich, dass man von Fußball doch keine Ahnung hat :lachen:

Achja....die Auswärtsminushexe hat bewusst auf das Spiel verzichtet.....war ja klar, das dann der erste Dreier erfolgt :cool: :augenrollen:

Der Pass von Aydin (Achtung jetzt kommts....gespielt wie ein Engel.....über einen Engel :lachen: ) war eigentlich nen extra 20 Euro-Schein wert! :wow:

Und nun so ein Topspiel gegen den CFC :klatsch: :rwe:

Aber zuvor erst mal Stellung beziehen gegen Groningen......Europapokal :rwe:

Respekt auch für die gemeinsamen Schweigeminuten.

Thomsen

Beitragvon Thomsen » Sonntag 5. Oktober 2014, 22:56

Erste Halbzeit HFC top, RWE......... ja wo war RWE eigentlich? Der Block war rammelvoll aber auf dem Platz.........? Das war weniger als nichts und zwei Gegentore mehr wären i. O. gewesen.

In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft wie ausgewechselt. Es war nur eine Frage der Zeit bis zum Ausgleich und auch anschließend bis zur Führung. Danach hat man einen Gang zurückgeschalten, aber weitestgehend dominiert. Wie die Hallenser in der zweiten Hälfte so einknicken konnten ist unklar. Furuholm hatte die einzige (,eine sehr gute) Chance, die Klewin aber gut pariert hat. Letzten Endes hat Furuholm seinen Kollegen die Möglichkeit geraubt in den Schlussminuten noch einmal richtig Druck zu machen. Der muss dem Schieri mehr als nur eine schönes Wochenende gewünscht haben. Denn der wollte ihn eigentlich nur ermahnen, als er hinlief. Bloße Dummheit aber gut für uns.

Der Support war hervorragend. Ich war auf der Haupttribüne hinter der Erfurter Bank. Es war durchweg richtig laut. Nur der Böller, der kam von einem Knaller.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 5. Oktober 2014, 22:58

Der muss dem Schieri mehr als nur eine schönes Wochenende gewünscht haben.

Der hat "Fuck off".....ähnlich der Bedeutung "Leck mich am ar###!" gesagt. Aber dieses "Fuck off" fällt in England regelmäßig und ist eigentlich mehr so in den Raum gestellt und weniger als Beleidigung zu deuten. Tja.....ist halt blöd, wenn man alles zu Denglisch machen will :lachen:

Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 6. Oktober 2014, 05:55

Wie schon geschrieben eine Tolle zweite Hälfte und damit Absolut verdiente 3 Punkte.
Nach dem Schlusspfiff war ich alleine schwer erleichtert wegen Engel, ich hätte die Zeitung Heute nicht öffnen wollen hätte er z.B. den Kopfball reingemacht oder Halle gewonnen :augenrollen:

Marbach hat geschrieben:Erste Halbzeit Flop zweite Halbzeit Top. Unsere Fans 90 Minuten Top. Bis auf die blöde Böllerei. Die Hallenser als Gastgeber Top.

Naja so Doof wie unsere Fans die beim Spiel gegen Halle in Erfurt Ihr "viel zu viel Scheiß Verein skandierten", so Doof kann kein zweiter Anhang sein ;)

Bomber

Beitragvon Bomber » Montag 6. Oktober 2014, 05:58

Christian hat geschrieben:
Der muss dem Schieri mehr als nur eine schönes Wochenende gewünscht haben.

Der hat "Fuck off".....ähnlich der Bedeutung "Leck mich am ar###!" gesagt. Aber dieses "Fuck off" fällt in England regelmäßig und ist eigentlich mehr so in den Raum gestellt und weniger als Beleidigung zu deuten. Tja.....ist halt blöd, wenn man alles zu Denglisch machen will :lachen:

Jo, Halle liegt ja glaube auch in Deutschland ;)

Vll. hat der Schiedsrichter auch das nette andere Fuck you verstanden, ich meine mitten in so nem Stadion mit den ganzen Nebengeräuschen... eben Sau Doof gelaufen die Sache...

Der Trainer von Halle hats schon richtig gesagt, jede Mannschaft würde da Zeitspiel betreiben und bleibt er weg gehts so oder so schneller als mit der Aktion, wo er der Mannschaft dann gleich doppelt geschadet hat.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 6. Oktober 2014, 06:55

Eigentlich waren wir schon Tod, aber diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite und der Schiri tat auch etwas dafür das wir nicht mit leeren Hände nach Hause fahren mussten.
Warum wieder so ein frühes Gegentor, wie oft denn noch?
In der Mannschaft steckt mittlerweile enormes Potenzial das sogar für eine "verfrühten Aufstieg" reichen könnte. Hoffentlich hat Kogler nun endlich seine Stammelf und seine Marschrichtung gefunden. Nur mit Stabilität bleiben wir da oben dran.

10 Punkte aus den letzten vier Spielen sind jedenfalls eine deutliche Sprache, es geht vorwärts.
Nun freue ich mich auf Mittwoch!!!

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 6. Oktober 2014, 07:16

Das A -Wort ist völlig fehl am Plätze zu diesem Zeitpunkt. außer uns gibt es noch 10 andere Mannschaften, die da Ambitionen haben, teilweise mit mehr Berechtigung als wir.
Schönes Spiel ,nette Gastgeber, viele Erfurter, schönes Wetter. Rundum gelungen. Halle-find ich gut!

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 6. Oktober 2014, 08:48

Super Comeback in der 2. Halbzeit.

Wer jetzt immer noch nicht versteht, warum man mit dieser Mannschaft ein 4-5-1 spielen muss, dem ist nicht mehr zu helfen.

Das 1:0 ist nur gefallen, weil die zentrale Absicherung vor der Viererkette gefehlt hat. dadurch musste Judt einrücken und die Außenposition war offen. Ein absolutes Paradebeispiel, wie anfällig ein 4-4-2 bei Kontern ist.

RWE - Du bist mein Verein!
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 6. Oktober 2014, 09:10

Nummer13 hat geschrieben:
Das 1:0 ist nur gefallen, weil die zentrale Absicherung vor der Viererkette gefehlt hat. dadurch musste Judt einrücken und die Außenposition war offen. Ein absolutes Paradebeispiel, wie anfällig ein 4-4-2 bei Kontern ist.

Korrekt und ergänzen möchte ich noch, dass ein Spieler, wie Menz mit seinen Qualitäten auf der IV-Position (was er auch ordentlich macht) völlig verschenkt ist. Als Sechser mit absoluten intelligenten Spieleröffnungsaktionen für mich unersetzlich. Gestern stand mit Engel sein Vorgänger auf dieser Position auf dem Platz und der war nicht mal schlecht aber Menz hatte da in HZ2 noch eine ganz andere Qualität.
Auf den Außenpositionen ist es halt unerlässlich, dass die offensiven Läufer (Wiegel und Aydin ) die Außenverteidiger (Judt und Czichos) bei Ballbesitz des Gegners unterstützen. Das haben sie gestern beide sehr gut gemacht, größtenteils.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Edden

Beitragvon Edden » Montag 6. Oktober 2014, 11:24

Glückwunsch an die Mannschaft und Fans :rwe:
Insgesamt ein gelungener Auftritt. Insgesamt ein gutes und sehr umkämpftes Derby von beiden Mannschaften. Beiden Mannschaften hatten in jeder HZ zwei großen Chancen. Wir haben halt eine mehr genutzt. :klasse:
Ich rate dazu ab, die Systemfrage zu sehr in den Mittelpunkt zu rücken. Es war in HZ 1 nicht alles schlecht und in HZ2 nicht alles perfekt. Ich habe immer Bauchschmerzen wenn einer unser Topstürmer draußen sitzt. Eine gute Aufstellung mit beiden Stürmern und Möhwald-Menz-Tyralla-Aydin-Wiegel im MF fällt mir auch nicht ein. Wieso gibt es diese blöde 11 Mann Regel ? Im Endeffekt ist es nicht verkehrt, je nach Bedarf beide Systeme zu spielen.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 6. Oktober 2014, 12:26

Papa hat geschrieben:Das A -Wort ist völlig fehl am Plätze zu diesem Zeitpunkt. außer uns gibt es noch 10 andere Mannschaften, die da Ambitionen haben, teilweise mit mehr Berechtigung als wir.
Schönes Spiel ,nette Gastgeber, viele Erfurter, schönes Wetter. Rundum gelungen. Halle-find ich gut!

Na sag mal, wenn es für dich so ist dann sei es so. Aber ich erinnere
1. daran das wir in spätestens 1,5 Jahr AUFGESTEIGEN sein sollten (Mission 2016) und
2. das ja wohl jeder für sich entscheiden sollte wann er wo welche Wünsche äußert.

:cool:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 6. Oktober 2014, 13:25

Das macht Fußball aus!
Eine hübsche Drittligakulisse, gegenseitiger Respekt, tolle Stimmung!
Dazu ein spannendes Spiel mit teilweise hohem Niveau, gerade bei den Toren.

Unsere 1. HZ war zum vergessen. Den Wechsel Brandstetter-Kleineheismann haben viele nicht verstanden. Die Systemumstellung brachte den Sieg.
4-2-3-1 ist zwar für Chippi oder Brandy hart aber für die gesamte Mannschaft unabdingbar.
Mit Menz+Tyrala haben wir 2 starke 6er, Möhwald als klassische 10 davor, links Aydin (wieder stark) und rechts Wiegel (der sich super entwickelt hat und viel nach hinten arbeitet!).
Wenn Menz+Tyrala mal gesperrt/verletzt sind, kann ich mir auch Pommes als 8er vorstellen und Chippi als 10er.

2 Punkte auf Platz 3 und viel wichtiger: 12 Punkte auf den Abstiegsplatz. Aktuell kann jeder aus den Top10 aufsteigen. Es wird spannend.

Am 18.10. dann ein absoluter Kracher gegen Karl-Marx Stadt. Hoffentlich kapieren es alle und erscheinen zahlreich.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 6. Oktober 2014, 14:01

Das war gestern wieder einmal ein richtig genialer Auswärtstrip ... das hatte richtig Spaß gemacht - sowohl Zugfahrt, zu Fuß durch Halle hin und zurück sowie natürlich das Spiel - im Besonderen die zweite Hz ...

Nach den ersten Minuten wollte ich aber auch schon wieder verzweifeln - das war richtig stümperhaftes Abwehrverhalten beim 0:1 ... und auch danach haben wir ein ums andere mal hinten gewackelt ... mit der Zeit ging dann aber auch immer mehr nach vorne ...

Leider konnte ich dann nicht den Ausgleich verfolgen, da das hallenser Catering für eine 10 m lange Schlange 20 min gebraucht hat (auch bei nur zwei Zapfhähnen) ... aber wahnsinnig laut der Block draußen zu hören - die Stimmung einfach nur voll genial ...

Und das 2:1 von Möhwald kann man ehrlich gesagt auch kaum besser machen - und auch nur ganz schwer verteidigen ... toller Vorstoß von Khm und anschließend Vorarbeit von Aydin, Ballmitnahme und Abschluss von Kevin herausragend ... Kevin nun schon bei vier Saisontoren ... :anbeten:

Und auch ansonsten eine tolle Mannschaftsleistung - und man hatte auch danach nicht das Gefühl, dass unsere Mannschaft da noch einmal etwas anbrennen lassen würde ... da hat man das Selbstvertrauen in der Mannschaft nach den letzten Erfolgen bis auf die Ränge hoch gespürt ...

Und nun heißt es dieses Selbstvertrauen mit nach Gera zu nehmen und anschließend dem Spitzenspiel gegen Chemnitz seinen Stempel aufzudrücken ... aktuell sind wir in Ostderbys ungeschlagen und in bei Derbys im MDR-Gebiet stets siegreich ... bitte weiter so ... aktuell eine tolle Serie mit den zehn Punkten aus vier Spielen ... :klasse:

Aber eine Sache ist mir gestern sehr negativ aufgeschlagen ... da kommt nicht echt ein Ultra auf mich zu und erzählt mir, dass ich doch bitte für die Zukunft die Klappe halten, keine Lieder anstimmen und den Capo machen lassen soll ... finde ich echt schade, da ich gerade das Gefühl hatte, dass es die bisherige Saison Spaß gemacht, weil sich jeder im Block am Liedgut beteiligen konnte ... und ich werde mir sicherlich nicht den Mund verbieten lassen ... ich schätze und respektiere, was die Ultras stets auf die Beine stellen, trotz dessen gehört denen nicht das alleinige Recht auf Stimmungsmache ... sollte dort nicht mehr Toleranz einziehen (auch bei Heimspielen habe ich schon mitbekommen, wie andere Fans angepöbelt werden), wird auch bald das Projekt E2 misslungen sein - nur mal so als Anregung ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 6. Oktober 2014, 18:05

[quote]Am 18.10. dann ein absoluter Kracher gegen Karl-Marx Stadt. Hoffentlich kapieren es alle und erscheinen zahlreich.[/quote]

Kommt auch wieder bissel drauf an, ob für einige vereinsseitig der Riegel vorgeschoben wird. Wieder 40 %( :wow: ) Zuschlag können sich einige nicht leisten und einige wollen es nicht... :wiejetzt: mal abwarten, wieviel diesmal aufgeschlagen wird...

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Montag 6. Oktober 2014, 21:05

13.50 EUR der Steher; kannst ausrechnen.

Zurück zu „Die Mannschaft“