FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Mainz 05 II 1:0
- Michael
Möckel übrigens in der Kicker Elf des Spieltages 

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
-
- Titel: Papa
Michael hat geschrieben:Möckel übrigens in der Kicker Elf des Spieltages
Hochverdient und leider gehen solche Leistungen im allgemeinen Kritisieren der mannschaftlichen Leistung völlig unter.
Für mich hätte er auch schon gegen Regensburg da reingehört. Menz hätte man übrigens auch nominieren können, ebenfalls starke Leistung.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- RWE-Chris
Möckel war mit Aydin der beste Mann auf dem Platz.
Gut zu wissen, das wir 3 gute IVs haben.
Das Spiel war eher unterer Durchschnitt aber Hauptsache gewonnen.
Gut zu wissen, das wir 3 gute IVs haben.
Das Spiel war eher unterer Durchschnitt aber Hauptsache gewonnen.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Papa hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Möckel übrigens in der Kicker Elf des Spieltages
Hochverdient und leider gehen solche Leistungen im allgemeinen Kritisieren der mannschaftlichen Leistung völlig unter.
Für mich hätte er auch schon gegen Regensburg da reingehört. Menz hätte man übrigens auch nominieren können, ebenfalls starke Leistung.
Meine Rede ...

Möckel für mich derzeit der stärkste Defensivspieler in unseren Reihen und mit der Garant dafür, dass es in der letzten Woche nur ein Gegentreffer vom Elfmeterpunkt war - mit tollen Stellungsspiel, guten (resoluten) Zweikampfverhalten und wie am Samstag kurz vor der Pause auch mit gefährlichen Aktionen nach vorne ... tolle Entwicklung nach seiner schweren Verletzung ... bitte weiter so ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
-
Neu im Blog:
...
Zur Gretchenfrage 4-4-2 oder 4-2-3-1? Ich kann gut verstehen, dass Kogler weder auf Kammlott noch auf Brandstetter verzichten möchte. Deshalb halte ich das 4-4-2 für das derzeit richtige System zu Spielbeginn. Trotzdem müssen einige Problemstellen auf dem Platz beantwortet werden. Zum einen ist das Offensivspiel zu statisch, wenn sich beide Stürmer nicht entsprechend nach hinten orientieren und als Anspielstation im Mittelfeld anbieten. Hier kann man als Anschauungsunterricht die gegenwärtige Spielweise der Gladbacher Borussia nur empfehlen. Sowohl Kruse als auch Raffael lassen sich wechselweise tief in die eigene Hälfte fallen oder überladen die Flügel und sorgen derart für eine extreme Unausrechenbarkeit des Angriffsspiels. So muss das. Im Defensivspiel dürfen die Stürmer nicht ausschließlich als erste Pressingreihe auftreten, sondern müssen situativ nach hinten arbeiten, um Lücken (z.B. bei einem nicht gelungenen Gegenpressing) zu schließen. Als Stürmer Kräfte sparen wenn der Gegner angreift, war früher.
...
...
Zur Gretchenfrage 4-4-2 oder 4-2-3-1? Ich kann gut verstehen, dass Kogler weder auf Kammlott noch auf Brandstetter verzichten möchte. Deshalb halte ich das 4-4-2 für das derzeit richtige System zu Spielbeginn. Trotzdem müssen einige Problemstellen auf dem Platz beantwortet werden. Zum einen ist das Offensivspiel zu statisch, wenn sich beide Stürmer nicht entsprechend nach hinten orientieren und als Anspielstation im Mittelfeld anbieten. Hier kann man als Anschauungsunterricht die gegenwärtige Spielweise der Gladbacher Borussia nur empfehlen. Sowohl Kruse als auch Raffael lassen sich wechselweise tief in die eigene Hälfte fallen oder überladen die Flügel und sorgen derart für eine extreme Unausrechenbarkeit des Angriffsspiels. So muss das. Im Defensivspiel dürfen die Stürmer nicht ausschließlich als erste Pressingreihe auftreten, sondern müssen situativ nach hinten arbeiten, um Lücken (z.B. bei einem nicht gelungenen Gegenpressing) zu schließen. Als Stürmer Kräfte sparen wenn der Gegner angreift, war früher.
...
- Michael

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.