FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Mainz 05 II 1:0

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 27. September 2014, 16:26

Sieg und damit 7 Punkte aus der Englischen Woche. Das liest sich recht gut, laut Radio und Ticker war das Spiel aber wohl alles andere als gut. Na mal sehen, was andere dazu schreiben.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Micha
Titel: Kein Titel
Beitragvon Micha » Samstag 27. September 2014, 16:34

Positiv:

19 Punkte aus 12 Spielen und 5. Heimsieg in Folge!

Alles andere zum vergessen!

Kein System, egoistische Spieler (zweimal Wiegel), unverständliche Wechsel!

Aber wir spielen schlecht und holen Punkte! Was soll erst werden, wenn wir gut spielen?!

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 27. September 2014, 16:36

Wohl dem, der sich nur die fünf oder sechs Minuten im Dynpfifffieber des MDR geben kann.

Danke für die drei Punkte, Mainz II! Das Wetter war auch sehr schön. Der ganze Rest war allerdings wiederholt zum Abgewöhnen. :augenrollen:

Gott mit uns!
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 27. September 2014, 16:39

Was soll erst werden, wenn wir gut spielen?!

Da würde sich wohl erst mal die Frage nach dem Zeitpunkt stellen ;) Naja, das schöne am Fußball ist ja, dass es in 7 Tagen schon wieder die nächste Chance dazu gibt.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Samstag 27. September 2014, 16:41

Es war furchtbar. Mainz II 70, 75 min. tonangebend - aber Gott sei Dank mit Abschlusschwäche.
Falk Note 5 minus, die 6 gibts nur nicht aufgrund seiner, gut gemachten, Vorbereitung für Kammlotts Chance - die dieser aus einem Meter am Tor vorbeischiebt ...

Fürchterlich - aber 3 Punkte ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Samstag 27. September 2014, 17:06

Lachhaft diese Darbietung. Erst eine richtige Heimklatsche wird dafür sorgen, dass die #herzzeigen Tagträumer aufwachen ...

Gesendet von meinem GT-I9505

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Samstag 27. September 2014, 17:10

Also ich muss sagen, dass mir unser Offensivfeuerwerk mit Großchancen für drei Spiele durchaus gefallen hat und ich deshalb nicht verstehen kann, weshalb heute schon wieder alles madig gemacht werden muss (Dynamo hat gegen diesen Gegner vor einer Woche 1:1 gespielt und Münster sich abschießen lassen) ... einziges Manko sind die drei Chancen (eine vorm leeren Tor), welche wir in der ersten ersten Hz zugelassen haben bei zugegebenermaßen auch schwachen Spiel mit weniger Spielanteilen und unbefriedigender Spielanlage gegenüber den Mainzer Bubis und die Chancenverwertung in der zweiten Hz ... ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass wir heute einen hochverdienten Sieg eingefahren haben und nicht zu vergessen - das war der fünfte Heimsieg in Folge ...
und eines noch - für den Capo zweite Hz ein fettes :klasse: ... hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß - und zwischenzeitlich war "ausrasten" auch die vollkommen richtige Umschreibung ... also fürs nächste Mal - weiter so ...
und nun alle auf nach Halle - auf dass wir dort den ersten Auswärtssieg holen ... nur der RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 27. September 2014, 17:15

Polarstern hat geschrieben:Lachhaft diese Darbietung. Erst eine richtige Heimklatsche wird dafür sorgen, dass die #herzzeigen Tagträumer aufwachen ...

Heimklatsche wird es wohl so schnell nicht geben. Hinten standen wir ganz gut. Mainz hatte drei Chancen in der 1.HZ. Das ist jetzt nicht so außerordentlich viel. In HZ2 hatten sie gar keine Chance mehr.
Defensiv habe ich eine Verbesserung gesehen aber nicht im MF. Da muss was passieren.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Samstag 27. September 2014, 17:19

Du weißt schon wie ich es meine; glaub ich jedenfalls.

Fan1

Beitragvon Fan1 » Samstag 27. September 2014, 17:42

Der spielerische Abwertstrend geht weiter oder war das hinten reinstellen und auf Konter im eigenen Stadion spielen, die Taktik?

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 27. September 2014, 18:01

Falk Note 5 minus,

Hä? Für was soll der denn bitte so schlecht wegkommen? Ich hab überhaupt keinen Fehler von ihm gesehen.

Diese Note hat sich Kammlott aber richtig verdient!

Schön, wenn man sein Feindbild pflegen kann oder was?

Ein Grottenkick, gar keine Frage. Aber sicherlich auch taktisch bedingt. So früh die Bude gemacht und dann nicht kopflos drauf los, sondern eigentlich gut gekontert. Bis auf das Ende solcher Aktionen (eigensinnig, wenig durchdacht oder wie Kammlott kraft- und saftlos).

Die besten Noten gab es heute für die Abwehr. Das war - bis auf 1-2 Wackler - ziemlich solide. Gut, Spieler des Tages bleibt für mich Aydin. Der kann einfach Fußball spielen und hilft hinten toll mit aus.

Mainz hat Münster 4 Buden eingeschenkt und aus 3 Spielen 7 Punkte geholt.

Sowas kann man also auch mal so durchziehen. Wenn es gut geht......

Auch wenn es Fußball zum Abgewöhnen ist und es gefühlt wie kein Sieg war.....wann gab es das denn bitte mal? Sonst gingen wir mit Niederlagen heim und es war gar nicht so schlecht.

Von daher....nehmen wir gerne mit. 9 Punkte zu den Abstiegsplätzen :rwe: :klatsch:

Das ist alles, nur kein Zufall!

Für das Halle-Spiel sehe ich allerdings schwarz. Aber das wird ein anderes Spiel und wir haben erst mal eine Woche Zeit Wunden zu lecken.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Samstag 27. September 2014, 18:20

War nicht dabei aber man könnte glauben Herr Jürgen Raab ist wieder Trainer.
Nicht gut gespielt aber gewonnen. Die spielerische Steigerung kommt hoffentlich mit dem Erfolg :anbeten:

Diese Mannschaft spielt noch lange nicht am oberen Limit Herr Kogler!!!!!! Bitte langsam damit anfangen :anbeten:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 27. September 2014, 18:25

Bärliner hat geschrieben:War nicht dabei aber man könnte glauben Herr Jürgen Raab ist wieder Trainer.
Nicht gut gespielt aber gewonnen. Die spielerische Steigerung kommt hoffentlich mit dem Erfolg :anbeten:

Diese Mannschaft spielt noch lange nicht am oberen Limit Herr Kogler!!!!!! Bitte langsam damit anfangen :anbeten:

Am oberen Limit, was ist das? 9 Punkte aus drei Spielen ?

PS. Jürgen Raab war übrigens da...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 27. September 2014, 18:36

Cheeks hat geschrieben:Es war furchtbar. Mainz II 70, 75 min. tonangebend - aber Gott sei Dank mit Abschlusschwäche.
Falk Note 5 minus, die 6 gibts nur nicht aufgrund seiner, gut gemachten, Vorbereitung für Kammlotts Chance - die dieser aus einem Meter am Tor vorbeischiebt ...

Fürchterlich - aber 3 Punkte ...

Falk würde ich nicht so schlecht bewerten. Der ist ein Ösi... also ne 4 ;) :augenrollen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 27. September 2014, 18:44

Wetter toll, leckere Äpfel auf der Heimfahrt und noch leckere Wurst und Brätel in Stadtilm - schöner Samstag-Ausflug!!!
Fußball???
Ja stimmt - eigentlich wollten wir heute zum Fußballspiel ins SWS, aber da war heute nur ein 1:0-Sieg von Not vs. Elend zu erleben...
Fußball soll irgendwo anders gespielt wurden sein - schade...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Samstag 27. September 2014, 18:46

Christian hat geschrieben:
Falk Note 5 minus,

Hä? Für was soll der denn bitte so schlecht wegkommen? Ich hab überhaupt keinen Fehler von ihm gesehen.

Diese Note hat sich Kammlott aber richtig verdient!

Schön, wenn man sein Feindbild pflegen kann oder was?

Als Stürmer darf er bei ´nem Angriff auch gern öfter mitlaufen und schneller schalten und z.B. nicht aus dem MF heraus zuschauen ...

Im Übrigen hat er zweimal das 2-0 verhindert, die eine, schlimmere, Szene kam gar nicht bei SiO ...

Und für dich: Ein aktueller RWE-Spieler - und somit auch Falk - ist grundsätzlich nicht mein Feindbild, da gibt´s (einen) Andere(n) ... ;)

14.5. - Tag der Schande
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 27. September 2014, 18:53

Falk hatte auch ne gute Szene, das muss man bei einer Bewertung seiner Leistung dann auch mal erwähnen.

Cheeks

Beitragvon Cheeks » Samstag 27. September 2014, 18:54

Papa hat geschrieben:Falk hatte auch ne gute Szene, das muss man bei einer Bewertung seiner Leistung dann auch mal erwähnen.

Das habe ich ...

14.5. - Tag der Schande
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 27. September 2014, 18:56

Papa hat geschrieben:Falk hatte auch ne gute Szene, das muss man bei einer Bewertung seiner Leistung dann auch mal erwähnen.

Hat er den ball getroffen??? :wow:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Erfurt1996
Beitragvon Erfurt1996 » Samstag 27. September 2014, 19:06

Floh hat geschrieben:und eines noch - für den Capo zweite Hz ein fettes :klasse: ... hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß - und zwischenzeitlich war "ausrasten" auch die vollkommen richtige Umschreibung ... also fürs nächste Mal - weiter so ...
und nun alle auf nach Halle - auf dass wir dort den ersten Auswärtssieg holen ... nur der RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:

hör uff, der wird noch ganz rot im Gesicht, wenn der das liest ;) aber hast recht.

Zurück zu „Die Mannschaft“