FC RW Erfurt - Jahn Regensburg 2:0 oder 'Kammlott is back'
- Michael
Für mich ein etwas glücklicher Sieg. Bis zum 1:0, welches fast aus dem Nichts fiel, hätten wir auch zurück liegen können. Beide Mannschaften haben versucht nach vorn zu spielen, Regensburg keineswegs wie eine Mannschaft die einen so schlechten Tabellenplatz einnimmt. Der Wille bei uns war aber auf jeden Fall immer da. Schwachpunkt für mich (wie schon so oft) Bukva.
Fazit: wichtige 3 Punkte eingefahren. Wäre schön, wenn man sie diese Woche noch 'vergolden' würde.
Fazit: wichtige 3 Punkte eingefahren. Wäre schön, wenn man sie diese Woche noch 'vergolden' würde.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Erstmal nur so viel ... vor zwei Wochen nach Kiel schrieb ich, Möhwald in drei Heimspielen mit drei wichtigen Beiträgen zu den Heimsiegen ... dann sehe ich vorm Spiel Kammlott als Kapitän heute - "na dann trifft der ja heute doppelt und dreifach" ... und tatsächlich - die Kapitänsbinde beflügelt ... und der Titel triffts - Kammlott is back!!! Nur der RWE!!!

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
-
- Titel: The Basher
Letztendlich hab ich die Partie nicht so einseitig von Regensburg dominiert gesehen, wie es auf mdrInfo gesagt wurde...
Zu Beginn 100ige Chancen hüben wie drüben, dann zähes Ringen - gut, auch "Gewürge" würde passen - auf beiden Seiten.
Zu Beginn von HZ2 die nicht mehr zu erwartende Steigerung des Gewürges, welches mit der Einwechlung von Tyrala (der gehört für mich aber sowas von in die Startelf) und Aydin den Tick Schlagkraft brachte, der heute den Unterschied machte.
Schwach heute (wie auch in den Spielen vorher) in meinen Augen Möhwald und auch Klewin hatte schon bessere Tage...
Stark : Möckel, Menz und nach seiner Einwechslung Tyrala; mit Abstrichen Menz und Wiegel...
Fazit : Nicht gut gespielt, aber gewonnen - umgekehrt wärs gar nix wert...
Zu Beginn 100ige Chancen hüben wie drüben, dann zähes Ringen - gut, auch "Gewürge" würde passen - auf beiden Seiten.
Zu Beginn von HZ2 die nicht mehr zu erwartende Steigerung des Gewürges, welches mit der Einwechlung von Tyrala (der gehört für mich aber sowas von in die Startelf) und Aydin den Tick Schlagkraft brachte, der heute den Unterschied machte.
Schwach heute (wie auch in den Spielen vorher) in meinen Augen Möhwald und auch Klewin hatte schon bessere Tage...
Stark : Möckel, Menz und nach seiner Einwechslung Tyrala; mit Abstrichen Menz und Wiegel...
Fazit : Nicht gut gespielt, aber gewonnen - umgekehrt wärs gar nix wert...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- Marbach
- Titel: Kein Titel
Ich habe in der ersten Halbzeit nur Not gegen elend gesehen. Viele Fehlpässe, Laufbereitschaft war teilweise eine Frechheit. Der Wille mal wirklich nach vorn zu spielen war gar nicht vorhanden. Da war Regensburg noch die agilere der beiden schlechten Mannschaften. Zum Glück haben wir die drei Punkte.
Unter den Teppich kehren, sollte man so eine Leistung wie in Halbzeit eins nicht. Wahrscheinlich steckte das Spiel gegen Büßleben noch in den Knochen.
Unter den Teppich kehren, sollte man so eine Leistung wie in Halbzeit eins nicht. Wahrscheinlich steckte das Spiel gegen Büßleben noch in den Knochen.

- metaxa
Michael hat geschrieben:Beide Mannschaften haben versucht nach vorn zu spielen, Regensburg keineswegs wie eine Mannschaft die einen so schlechten Tabellenplatz einnimmt.
Regensburg sah so gut aus, weil wir "etwas” schlechter aussahen. Bis auf die 100%-igen in der Anfangsphase war es bis zum Führungstreffer seeehhhrrr dünn. UPS.... durfte ich das jetzt schreiben oder ist das genölt?

will weiter gar nix positives als “drei Punkte" und die Parole: "Weiter gehts!!!” erwähnen, den Rest macht dann schon der Papa......

Zuletzt geändert von metaxa am Samstag 20. September 2014, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Michael
Ich finde noch nicht mal, dass wir schlecht gespielt haben. Was uns mit zunehmender Dauer des Spiels fehlte waren Ideen und Zuspiele die auch ankommen. Insgesamt hab ich ein recht gutes Drittligaspiel gesehen und fand die Raumaufteilung der Regensburger besser als unsere. Genauso beeindruckte mich bei denen, wie sie in schöner Regelmäßigkeit unsere Spieler mit simplen Körpertäuschungen in's Leere laufen ließen.
-
- Titel: Papa
metaxa hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Beide Mannschaften haben versucht nach vorn zu spielen, Regensburg keineswegs wie eine Mannschaft die einen so schlechten Tabellenplatz einnimmt.
Regensburg sah so gut aus, weil wir "etwas” schlechter aussahen. Bis auf die 100%-igen in der Anfangsphase war es bis zum Führungstreffer seeehhhrrr dünn. UPS.... durfte ich das jetzt schreiben oder ist das genölt?Egal, ich trau mich: zum Glück war es heute nur ein “schwaches” Regensburg. UPS... schon wieder genölt?
will weiter gar nix positives als “drei Punkte" und die Parole: "Weiter gehts!!!” erwähnen, den Rest macht dann schon der Papa......![]()
Nöö, passt doch. Vielleicht noch der Hinweis, dass wir früher solche spiele noch verloren hätten.
Dünn war vor allem in HZ1 unser MF. Es fehlte halt Tyrala.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- metaxa
Papa hat geschrieben:metaxa hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Beide Mannschaften haben versucht nach vorn zu spielen, Regensburg keineswegs wie eine Mannschaft die einen so schlechten Tabellenplatz einnimmt.
Regensburg sah so gut aus, weil wir "etwas” schlechter aussahen. Bis auf die 100%-igen in der Anfangsphase war es bis zum Führungstreffer seeehhhrrr dünn. UPS.... durfte ich das jetzt schreiben oder ist das genölt?Egal, ich trau mich: zum Glück war es heute nur ein “schwaches” Regensburg.
![]()
UPS... schon wieder genölt?
will weiter gar nix positives als “drei Punkte" und die Parole: "Weiter gehts!!!” erwähnen, den Rest macht dann schon der Papa......![]()
Nöö, passt doch. Vielleicht noch der Hinweis, dass wir früher solche spiele noch verloren hätten.
Dünn war vor allem in HZ1 unser MF. Es fehlte halt Tyrala.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Michael
Vielleicht noch der Hinweis, dass wir früher solche spiele noch verloren hätten.
Ich 'liebe' solche Aussagen... Und halte dagegen: 1953/54 und 1954/55 haben wir die locker gewonnen

Es gab schon immer solche Spiele und mal waren wir erfolgreich, mal nicht und auch haben wir die Punkte geteilt.
-
metaxa hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
![]()
Nicht gleich übertreiben. Tyrala wurde ja für die zweite Spitze geopfert. Für mich ein taktischer Fehler. Aber ich weiß, dass andere RWE prinzipiell lieber mit 2 Angreifern sehen. Ich sehe das anders und das heutige Spiel hat mich da auch bestätigt.
@Michael
Ich liebe diese Aussagen auch. Eine andere , die immer kommt - die aber heute nicht zutraf - ist "Ist die Not am Größten, ist Rot-Weiß am Nächsten"
In dieser Liga gibt es keine leichten Gegner. Der Letzte kann jederzeit den Ersten schlagen.
Jetzt gegen Andrea Berg punkten und am nächsten Samstag möglichst Mainz II schlagen. Dann bin ich erst einmal für 2-3 Tage zufrieden

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- Michael
Eine andere , die immer kommt - die aber heute nicht zutraf - ist "Ist die Not am Größten, ist Rot-Weiß am Nächsten"
Naja, es gibt ja noch den Mittwoch und den nächsten Samstag

Für mich ein taktischer Fehler.
Für mich nicht. Höchstens, dass man mit Möhwald statt Tyrala begann. Was für mich nicht verständlich ist, ist das festhalten an Bukva. Er ist und bleibt eine Diva, zweikampfschwach und meist sieht es so aus, als ob er nicht so recht weiß, was er eigentlich spielen soll. OK, er kann nach Ecken Bälle von der Torlinie köpfen - aber sonst? Aydin war an beiden Toren beteiligt und auch an der Großchance für Kammlott. Insgesamt hat er in den ca. 30 Minuten mehr für unser Spiel getan als Bukva vorher.
- kojak1966
- Titel: Kein Titel
Ich habe auch ein gutklassiges Drittligaspiel gesehen, der Jahn in Halbzeit eins mit Vorteilen und auch zu Beginn der zweiten Hälfte besser als wir. Da fanden wir knapp 20 Min. nicht statt. Das 1:0 kam aus dem Nichts.
Aydin hat beide Treffer vorbereitet und auf der Linie den Ausgleich verhindert. Walter hat mit diesem Wechsel also alles richtig gemacht. Weiter so.
Am Ende stehen 3 Punkte und ein Zu-Null-Spiel. Ob so eine Leistung aber auch mal für einen Auswärtsdreier reicht, zweifel ich ein wenig an.
Aydin hat beide Treffer vorbereitet und auf der Linie den Ausgleich verhindert. Walter hat mit diesem Wechsel also alles richtig gemacht. Weiter so.
Am Ende stehen 3 Punkte und ein Zu-Null-Spiel. Ob so eine Leistung aber auch mal für einen Auswärtsdreier reicht, zweifel ich ein wenig an.
-
Sicher??kojak1966 hat geschrieben:...
Aydin hat beide Treffer vorbereitet und auf der Linie den Ausgleich verhindert.
....
Das 1.Tor hat Tyrala vorbereitet, beim 2. bin ich mir nicht sicher - und auf der Linie hat doch in HZ1 Judt (oder Bukva??) gerettet; da saß Aydin doch noch auf der Bank?!In HZ2 war es ganz sicher Judt auf der Linie...
Oder hab ich was verpaßt??
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
-
@Aik
Tor 1 - Flanke Tyrala, Kopfballablage von Aydin auf CK27 -Tor
Tor 2 - Aydin mit Ballgewinn und steckt gleich auf den durchstartenden CK27 durch.
Danach rettet Aydin auf der Linie den Schuß aus 8(?) Metern . Die Regensburger reklamierten da relativ vehement Hand.
Tor 1 - Flanke Tyrala, Kopfballablage von Aydin auf CK27 -Tor
Tor 2 - Aydin mit Ballgewinn und steckt gleich auf den durchstartenden CK27 durch.
Danach rettet Aydin auf der Linie den Schuß aus 8(?) Metern . Die Regensburger reklamierten da relativ vehement Hand.
-
Ich werd halt alt... 

-
Aik hat geschrieben:Ich werd halt alt...
Wer nicht ? Im neuen Stadion gibts dann auch weichere Sessel, vielleicht lässt sich da ja was machen

-
- Titel: Die Legende!
Wenn das ein Gutes Spiel war möchte ich kein Schlechtes Spiel sehen!Zwei Stürmer finde ich immer besser als einen nur wenn man so viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zustande bringt wie wir heute dann kommt vorne auch nichts verwertbares an!Insgesamt zu wenig Biss und Leidenschaft,3-4 gute Aktionen in Halbzeit eins sind definitiv zu wenig!Heute hat für mich die glücklichere Mannschaft gewonnen aber so wie Regensburg ist es uns auch schon öfter ergangen,Leistung stimmte nur der Ertrag nicht!Irgendwie kommt es mir vor als ob der Trainer der Mannschaft nicht vermitteln kann was sie umsetzen sollen!Es scheint mir kein richtiges System zu geben!Es sieht in vielen Situationen aus wie bei einen Hühnerhaufen auch die Körpersprache der Spieler lässt zu wünschen übrig!
- Floh
- Titel: Kampfschwein
RWElite hat geschrieben:die Körpersprache der Spieler lässt zu wünschen übrig!
Eigentlich wollte ich mich heute ja noch nicht beschweren und über die doch in meinen augen unbefriedigende Leistung auslassen - doch muss ich diese Steilvorlage einfach mal nutzen ... für mich ein Unding, was da an Spielermaterial noch zum E2 kommt um sich von den Fans zu verabschieden - das war keine Mannschaft, die da zusammen gekommen ist (Klewin ist zum Beispiel gleich in die Kabine gegangen - was sollte das?!) ... wir bezahlen indirekt das Gehalt der Jungs und die halten es nicht mal für nötig ne dreiviertel Stadionrunde nach Abpfiff zu machen und den "noch" treuen Fans zuzuklatschen ...

Wir haben uns vorgenommen,
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
-
Bei Klewin könnte ich mir vorstellen, woran das lag.
By the way, wenn man hier oder auch im anderen Forum liest, könnte man denken, wir haben 0:2 verloren. Unbefriedigende Leistung, schlecht, Katastrofe, Glück gehabt. Du meine Güte. Ja es gab schon bessere Spiele von RWE aber manchmal habe ich den Eindruck, dass man denkt, dass wenn Regensburg kommt, das dann so läuft, wie gegen Gebesee (übertrieben, ich weiß).
Regensburg war zwar offensiv relativ harmlos aber defensiv standen sie ganz gut. Arbeitssieg, so etwas gibts doch nicht erst seit heute. Dynamo würde sicher gerne tauschen mit uns am heutigen Spieltag.
By the way, wenn man hier oder auch im anderen Forum liest, könnte man denken, wir haben 0:2 verloren. Unbefriedigende Leistung, schlecht, Katastrofe, Glück gehabt. Du meine Güte. Ja es gab schon bessere Spiele von RWE aber manchmal habe ich den Eindruck, dass man denkt, dass wenn Regensburg kommt, das dann so läuft, wie gegen Gebesee (übertrieben, ich weiß).
Regensburg war zwar offensiv relativ harmlos aber defensiv standen sie ganz gut. Arbeitssieg, so etwas gibts doch nicht erst seit heute. Dynamo würde sicher gerne tauschen mit uns am heutigen Spieltag.
- Poseidon
Es ist nicht wohl eher nicht der Plan, sondern Einzelaktionen unserer Jungs, die solche Spiele zu unseren Gunsten entscheiden. Schön, dass wir wie heute solche Spieler haben und es mit drei Punkten geklappt hat. Ansonsten dröges Gebolze, es hätte auch umgekehrt ausgehen können.
Für das nächste Spiel empfehle ich Bukva eine Denkpause um sich klarzuwerden, was er hier erreichen will. Und Möhwald, ob sein Engel-Nr2-Gewurschtel zielführend ist. Klewin braucht auch mehr Druck, in zu vielen kniffligen Situationen ist es pures Glück, dass es nicht einschlägt.
Fazit: Schön, dass es drei Punkte geworden sind.

Für das nächste Spiel empfehle ich Bukva eine Denkpause um sich klarzuwerden, was er hier erreichen will. Und Möhwald, ob sein Engel-Nr2-Gewurschtel zielführend ist. Klewin braucht auch mehr Druck, in zu vielen kniffligen Situationen ist es pures Glück, dass es nicht einschlägt.
Fazit: Schön, dass es drei Punkte geworden sind.

Gott mit uns!