RWE trennt sich von Marco Engelhardt

canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 1. September 2014, 14:16

ENDLICH in jeglicher hinsicht

auslandskader

Nummer13

Beitragvon Nummer13 » Montag 1. September 2014, 14:36

Gut das es vorbei ist. :ironie:

Für mich ist das nicht vorbei. Wer die Thematik an der Person Engelhardt festmacht, ist naiv. Das Problem bleibt bestehen.

RWE - Du bist mein Verein!
Gast

Beitragvon Gast » Montag 1. September 2014, 15:37

Nummer13 hat geschrieben:Gut das es vorbei ist. :ironie:

Für mich ist das nicht vorbei. Wer die Thematik an der Person Engelhardt festmacht, ist naiv. Das Problem bleibt bestehen.

für mich ist es die mediale Naivität des Präsidenten, in Zusammenhang mit einem überbezahlten und unterqualifizierten Pressesprecher

Fan1

Beitragvon Fan1 » Montag 1. September 2014, 16:40

:klasse:
Die handelnden Personen gehen über Leichen. Sollten sie Erfolg haben (Mission 2016) wird so etwas verdrängt. Kommt Misserfolg werden sie vom Hof gejagt. Das Schlimme dann wir sind immer noch, fangen wieder von vorne an und der Imageschaden ist kaum auszubügeln.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 1. September 2014, 18:15

Michael hat geschrieben:
Im Grunde ist das bei vertraglichen Dingen doch so. Man sucht und findet vertraglich geregelte Passagen, die zum eigenen Vorteil sind und nutzt die dann auch. Völlig normal. Das nenne ich Realismus.

Es ging darum, dass Du sagtest, dass man der Presse nichts glauben kann bzw. es nur dann glauben tut, wenn es vielleicht zum eigenen Vorteil ist. Die 'Empörung' des Vereins hätte demnach schon viel eher kommen können, ja sogar müssen, wenn man etwas glaubwürdig bleiben möchte.

Unabhängig davon, dass ich froh bin, dass jetzt ein Schnitt stattfand, will ich nur noch auf diesen einen Punkt eingehen:

Wir alle wissen, wie "Transfergerüchte" entstehen: Spieler, Vereine und Spielerberater treten heimlich aber unheimlich an die Presse heran, streuen die Meldungen und freuen sich über die möglichen Folgen. Demnach sollte man Mitteilungen in der Presse mit Vorsicht genießen, v. a. weil sie eben nur Presseveröffentlichungen sind und somit auch bei Falschmeldung unter die Pressefreiheit fallen. Hier würde ich als Verein auch nicht großartig reagieren.

Etwas anderes ist es bei von Vereinen publizierten Mitteilungen, denn hier kommuniziert kein Dritter, sondern ein Vertragspartner.

Alles in allem: Diese "Causa Engelhardt" zeigt, wie gespalten die Fanmeinung über die Führungsriege ist. Ich kann und will nicht glauben, dass Hörtnagl und Traub bei einem Glas Wein eine Tarotkarte mit einem sterbenden Engel gezogen und daraufhin Engel rausgeschmissen haben. Meist folgt auf eine Aktion eine Reaktion, die Frage ist, worauf RWE reagierte. Dass weder RWE noch ME klagten, dass ME noch in der Traditionself spielte, MEs beharrliches Schweigen in der Sache, dass selbst die BILD nichts herausfand, das sind für mich Punkte, die mir nicht helfen, hierzu eine abschließende Meinung zu bilden. Somit kann ich RWE dafür auch nicht verurteilen.

Das fällt einigen Fans leicht, woran das liegt, sollte sich RWE wirklich mal überlegen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Wir können nicht Jahr für Jahr auf mehr Fans hoffen und uns ob solcher Vorgänge wundern, dass die Mitgliederzahl trotz sportlichem Erfolgs stagnieren. #herzzeigen ist mehr, als nur eine Raute mit 10 Buchstaben und wenn RWE will, dass sich die Fans zum Verein bekennen, dann muss RWE dafür sorgen, dass man das unbeschadet im Büro, in der Schule, bei der Ausbildung und beim Getränkehändler um die Ecke machen kann, ohne sich peinlicher Fragestellungen erwähren zu müssen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 1. September 2014, 18:26

Es ist vorbei und das ist gut so. Es war voraussehbar, dass er nochmal woanders unterschreibt

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 1. September 2014, 18:48

Nun nochmals ganz offiziell - :winken: Engel - und auf das man dich vielleicht dann trotzdem auch nochmal in der Traditionsmannschaft sehen darf ... alles Gute (und zwei mal 0 Punkte gegen Erfurt) für deine Geschicke in Halle ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Michael

Beitragvon Michael » Montag 1. September 2014, 19:51

...in Zusammenhang mit einem überbezahlten und unterqualifizierten Pressesprecher...

Der nur das wieder gibt, was vorher beauftragt und schlußendlich auch abgesegnet wird und mit Sicherheit nicht einfach seine Meinung.
Alles in allem: Diese "Causa Engelhardt" zeigt, wie gespalten die Fanmeinung über die Führungsriege ist.

Das ist für mich noch nicht mal der Punkt, denn niemand kann es allen recht machen. Was mich etwas irritiert ist der tiefe Graben, der sich durch die Fans selbst und auch im Verhältnis Fan -> Vorstand oder gar Fan -> Verein zieht.
...die mir nicht helfen, hierzu eine abschließende Meinung zu bilden.

Ich habe eine und die lautet: es haben alle verloren, Herr Engelhardt genauso wie der Verein und die Verantwortlichen. Und das bei dem sowieso schon nicht berauschenden Interesse am Verein, was die Zuschauerzahlen angeht.

Dein letzter Absatz, Guerti, spricht mir aus dem Herzen :klasse:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 1. September 2014, 22:47

:klasse: :klasse: :klasse:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 2. September 2014, 19:02

80.000,-€ Abfindung - da haben wir aber gespart... :lachen:
Danke an Marco Engelhardt, dass er dieses dilettantisches Verhalten der "Profis" im Steinhaus nicht weiter angeheizt und bei dieser Posse geschwiegen hat!! :klasse:
Somit wurde der nächste einstige Publikumliebling wie ein reutiger Hund vom Hof gejagt wurden - weiter so, Rolf!! :respekt:
Es geht immer noch ein bissl mehr - und sei es, den Ruf entgültig zu ruinieren...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 2. September 2014, 19:15

Der Engel kommt vor Lachen nicht im Schlaf und hier vermitteln sie am besten noch, dass man was gespart hat :respekt:

Was man bei Drittligamittelmaß alles für Baustellen aufmachen muss ;)

RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Dienstag 2. September 2014, 19:17

Unglaublich, 80.000 € , ja da hat man wirklich gespart ...

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 2. September 2014, 19:18

80.000 € lt. Bild?

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 2. September 2014, 20:45

7-8 Monatsgehälter statt 10... so hoch ist die Einsparung nicht, aber immerhin. Ein teurer Spaß.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 2. September 2014, 20:52

Na die Einsparung ist nicht so klein, denn er hat mehr bekommen als das was die Bild so geschrieben hat.
Viel schlimmer ist der Imageschaden. Der ist nicht mit Geld aufzuwiegen.

Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 2. September 2014, 21:07

Wenn die 80k stimmen -wer weiß, er das schon wieder rausgehauen hat, dann hätte RWE Top verhandelt. Etwa die hälfte seines Jahresgehaltes. So richtig kann ich das nicht glauben.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 3. September 2014, 05:41

Papa hat geschrieben:Wenn die 80k stimmen -wer weiß, er das schon wieder rausgehauen hat, dann hätte RWE Top verhandelt. Etwa die hälfte seines Jahresgehaltes. ...

Bei - angeblichen - 11.000,-€ Jahresgehalt (die Zahlen stammen ja aus der selben Quelle) und noch ausstehenden 10 Monatsgehältern bis zum 30.06.2015?? Rechne noch mal... ;)

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 3. September 2014, 07:38

Es ging doch nie um das Geld, sondern nur darum, dass er wegen seines Alters die Mission 2016 stört... ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Mittwoch 3. September 2014, 08:45

Papa hat geschrieben:Wenn die 80k stimmen -wer weiß, er das schon wieder rausgehauen hat, dann hätte RWE Top verhandelt. Etwa die hälfte seines Jahresgehaltes. ...

Bei - angeblichen - 11.000,-€ Jahresgehalt (die Zahlen stammen ja aus der selben Quelle) und noch ausstehenden 10 Monatsgehältern bis zum 30.06.2015?? Rechne noch mal... ;)

30 000,- €.
Na immerhin.
Vermutung: Dürfte in etwa das Jahresgehalt eines Angestellten in der Geschäftsstelle sein?

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 3. September 2014, 15:39

Aik hat geschrieben:Bei - angeblichen - 11.000,-€ Jahresgehalt (die Zahlen stammen ja aus der selben Quelle) und noch ausstehenden 10 Monatsgehältern bis zum 30.06.2015?? Rechne noch mal... ;)

Brauche ich nicht rechnen, weil die Zahlen, die ich gehört habe anders aussehen.
Da reichen die 11K/ Monat nicht aus. Ok, zwei Monatsgehälter hat er ja schon bekommen, schon richtig. Ist also ein bissel mehr als die Hälfte des Jahresgehaltes, aber nur ein bischen :cool:

Zurück zu „Die Mannschaft“