Transfers 2014/2015 - Wer kommt, wer bleibt, wer geht?

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 30. August 2014, 14:18

Obwohl heute nur 6 Spieler (statt 7) auf der Ersatzbank sitzen, ist Göbel (gesund) nicht im Kader. Deutet auf Abschied hin.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Michael

Beitragvon Michael » Samstag 30. August 2014, 14:42

Sieht aus wie 'Engelhardt 2.0'. Man gibt ihm einfach die Chance nicht mehr, warum auch immer.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 31. August 2014, 18:49

Tja, wenn es keine sportlichen Gründe hat, ...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 31. August 2014, 19:48

... dann hat es andere. Hab ich schon geschrieben. Auch da sieht die Vereinsführung nicht gut aus.

Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Sonntag 31. August 2014, 19:55

Fan1 hat geschrieben:... dann hat es andere. Hab ich schon geschrieben. Auch da sieht die Vereinsführung nicht gut aus.

Andere Vereine werden sich freuen.

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 31. August 2014, 20:01

Fan1 hat geschrieben:... dann hat es andere. Hab ich schon geschrieben. Auch da sieht die Vereinsführung nicht gut aus.

Da sieht in erster Linie der Spieler nicht gut aus. So, wie ich ihn bei der A-Jugend wahr genommen habe, nehme ich ihn jetzt auch bei der 1. Mannschaft wahr.

Wer kaugummikauend am Spielfeldrand Rasen pflückt, während der Trainer die Bälle aus dem Gebüsch holt, macht vielleicht nicht alles richtig.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Fan1

Beitragvon Fan1 » Sonntag 31. August 2014, 20:22

Guerti hat geschrieben:

Da sieht in erster Linie der Spieler nicht gut aus. So, wie ich ihn bei der A-Jugend wahr genommen habe, nehme ich ihn jetzt auch bei der 1. Mannschaft wahr.

Wer kaugummikauend am Spielfeldrand Rasen pflückt, während der Trainer die Bälle aus dem Gebüsch holt, macht vielleicht nicht alles richtig.

:lachen: Da macht definitiv der Trainer was falsch. Nur vor den Ball treten können und ne Tafel voll schreiben reicht halt nicht. Da sollte man mehr können. Vor allem im Nachwuchsbereich. Und erst recht als Trainer und Sportvorstand mit soviel Erfahrung. ;)

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 1. September 2014, 16:36

Ganz überraschend:

Der FC Rot-Weiß hat heute den 20jährigen Mittelfeldspieler Okan Aydin vom türkischen Erstligisten Eskisehirspor unter Vertrag genommen. Aydin stammt aus der Leverkusener Fußballschule, spielte im Seniorenbereich eine Saison lang (2012/2013) für die U23 von Bayer 04 und wurde in dieser Zeit auch einmal in der Bundesligamannschaft des Werksklubs eingesetzt. In der vergangenen Spielzeit war er bei Eskişehirspor in der türkischen Süper Lig unter Vertrag, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Aydin hat die Junioren-Nationalmannschaften Deutschlands (U16, U17, U18), sowie die U19 der Türkei durchlaufen.

Sportvorstand Alfred Hörtnagl: „Okan ist ein flinker, schneller,
technisch guter Spieler, der variabel im Offesivbereich einsetzbar ist“.

Aydin kommt ablösefrei an den Steigerwald und erhält beim RWE einen Vertrag bis Saisonende mit der Option für zwei weitere Spielzeiten.

QUELLE: FB Account RWE

http://www.transfermarkt.de/okan-aydin/ ... ler/107184
https://www.facebook.com/okan.aydin.3956
https://www.facebook.com/OkanAydinOA
http://de.wikipedia.org/wiki/Okan_Ayd%C4%B1n

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Montag 1. September 2014, 18:24

:wow: ÖÖÖÖhm sollte da nicht ein anderer Türke aufschlagen?Nu vielleicht kommt er ja noch,der Öztürk Aykut.

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Montag 1. September 2014, 18:45

Es würde wahrscheinlich ne ganz verrückte Geschichte werden, wenn es nun heißt, ein OA wurde mit den freigewordenen Geldern von Nietfeld und Göbel sowie ein AÖ von Engel bezahlt ...
einen wirklichen Sinn in einer weiteren Verpflichtung von AÖ würde ich im Zusammenhang mit der Verteilung von Einsatzzeiten aber irgendwie nicht mehr erkennen können ... dann würden Spieler wie Kadric und Packheiser wieder schnurstracks im dritten oder gar vierten Glied landen und man hat vergebens auf eine Entwicklung der Jungs gehofft ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 1. September 2014, 19:14

Ich kann dir da nicht zustimmen.

Es ist an den jungen Spielern, besser zu sein, als die anderen. Einen guten Spieler auf meiner Position, der fast genauso alt ist, wie ich, sollte mich zusätzlich motivieren, besser zu werden, Gas zu geben, jedes Training alles zu geben, damit er meinen Brodem spürt.

Gucken wir uns doch die letzten Einwechslungen an:

Kammlott 3
Baumgarten 3
Möckel 3
Kadric 3
Falk 2
Eichmeier 2
Brandtstetter 2
Bukva 1
Menz 1
Wiegel 1

Dazu kommen Nietfeld und Kadric mit ihren Startelfeinsätzen. Festzuhalten ist, dass die Einwechsler häufig a) die Schlussoffensive befeuern sollen (Falk, Kammlott, Brandstetter) oder zum Heranführen ans Team kommen (Kadric, Baumgarten).

Ich denke nicht, dass sich das mit einer möglichen Verpflichtung von AÖ ändern würde.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Montag 1. September 2014, 19:21

Floh hat geschrieben:Es würde wahrscheinlich ne ganz verrückte Geschichte werden, wenn es nun heißt, ein OA wurde mit den freigewordenen Geldern von Nietfeld und Göbel sowie ein AÖ von Engel bezahlt ...
einen wirklichen Sinn in einer weiteren Verpflichtung von AÖ würde ich im Zusammenhang mit der Verteilung von Einsatzzeiten aber irgendwie nicht mehr erkennen können ... dann würden Spieler wie Kadric und Packheiser wieder schnurstracks im dritten oder gar vierten Glied landen und man hat vergebens auf eine Entwicklung der Jungs gehofft ...

Hilf mir mal über die Straße,Göbel auch weg?

Michael

Beitragvon Michael » Montag 1. September 2014, 20:01

Offiziell noch nicht. Er wird aber scheinbar nicht mehr berücksichtigt. Und nur für die Zweite? Ich denke, dass wird keiner der Beteiligten wollen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Gast

Beitragvon Gast » Montag 1. September 2014, 21:36

Doch - jetzt schon! Göbel wechselt nach Zwickau - ohne Rückholoption.

http://rot-weiss-erfurt.de/aktuelles/ne ... ews-12.htm

Kakaobohne
Titel: Böhnchen

Beitragvon Kakaobohne » Montag 1. September 2014, 21:49

Nun ist es offiziell: Göbel wechselt zu Zwickau!

FSV Zwickau verpflichtet Patrick Göbel

Knapp 3 Stunden vor Ende der Wechselfrist (01.09. | 24 Uhr) hat der FSV Zwickau noch einmal zugeschlagen und sich die Dienste des 21-jährigen Mittelfeldspielers Patrick Göbel gesichert. Der FSV hat die beiden Brüder, Patrick und Christoph Göbel, somit wieder zusammengeführt und spielt ab sofort mit einem „Bruder-Duo“.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 1. September 2014, 22:07

BILD Thüringen bei Facebook:

EXKLUSIV!

RWE steht nach BILD-Informationen kurz vor einer Verpflichtung von Tanju Öztürk (25/Duisburg)!

Später mehr...

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 1. September 2014, 22:26

1,90m großer 6er. Körperlich präsent, Stammspieler in Duisburg.
Wäre auch wieder überraschend.

Auf der 6 sind wir mit Tyrala, Menz, Möhwald, Baumgarten aureichend besetzt. Man scheint keinen Wert mehr auf #Stallgeruch zu legen oder traut Baumgarten nichts zu.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 1. September 2014, 22:41

Weiss nicht was hier wieder für Spieler geholt werden?Der letzte hieß glaube ich Derici ein Supertalent was aus dem geworden ist wissen wir alle!Scheinbar ist genug Geld da für solche Spielerein und Mittelfeldspieler haben wir genug,was wir brauchen ist ein Rechtsverteidiger!

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 1. September 2014, 22:48

RWElite hat geschrieben:Scheinbar ist genug Geld da für solche Spielerein und Mittelfeldspieler haben wir genug,was wir brauchen ist ein Rechtsverteidiger!

Nö, davon haben wir 2.
Das einer verletzt ist und der andere 1 Spiel gesperrt, rechtfertigt keinen 3. RV. Das muss mit flexiblen Spielern aus der 1. Mannschaft abgefedert werden - und wozu haben wir eine U23? Spielt die ohne RV?

Noch was zum Duisburger Öztürk:
vom Leistungsträger: http://www.reviersport.de/268019---msv- ... ebras.html

zum U23 Spieler degradiert: http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 82064.html

Fußballexperte ;-)

Beitragvon Fußballexperte ;-) » Montag 1. September 2014, 23:16

Was brauchen wir einen Rechtsverteidiger, wenn unsere Viererkette sich von Klewin aus gesehen so zusammensetzt Hörti - Aydin - Traub - Topfpflanze. Die Topfpflanze ist unser grüner Rechtsverteidiger und auf fast jedem Transferfoto zu sehen! Sie kommt aus der Tiefe des Raums. Ich frag mich allerdings, wer auf die Idee gekommen ist, die für den RWE überhaupt zu verpflichten. Da kann man schon am sportlichen Sachverstand der Beteiligten zweifeln...

Zurück zu „Die Mannschaft“