VfL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt 3:1
- Michael
Schade, ich hatte auf einen Punkt gehofft. Die Gegentore 2 und 3 waren aber auch ganz schlecht verteidigt von uns, vorallem Nummer 2.
Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Verdammte Hacke...aber was soll's !
4 Punkte in einer Woche...
Kopf hoch Jungs, Mund abputzen und weiter geht's !
4 Punkte in einer Woche...

Kopf hoch Jungs, Mund abputzen und weiter geht's !

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Nuja, 1 Punkt aus den 2 Auswaertsspielen. Duerftig!
Interessant das Herr Kogler denkt, das es nicht an der Zuteilung in der Hintermanschaft lag und Czichos genau das Gegentiel behaupten und von kompletten Chaos spricht (mdr Interviews). Also irgendwie ging das 3er Abwehrreihe-Experiment voll in die Hose.
Interessant das Herr Kogler denkt, das es nicht an der Zuteilung in der Hintermanschaft lag und Czichos genau das Gegentiel behaupten und von kompletten Chaos spricht (mdr Interviews). Also irgendwie ging das 3er Abwehrreihe-Experiment voll in die Hose.
-
bin ernuechtert und ich halte noch die klappe bis spieltag 10-12
eindeutig die bessere mannschaft hat gewonnen
eindeutig die bessere mannschaft hat gewonnen
auslandskader
- Marbach
- Titel: Kein Titel
Das zweite Tor darf er niemals gegeben werden. Ansonsten wohl eine verdiente Niederlage.
-
Am Ende hat die Kraft gefehlt, die Regenerationsphase vom Mittwoch zum Samstag war zu kurz, stimmts Herr Kogler ???
- Christian
- Titel: Hard with Style
Es hat auch nicht am Ende die Kraft gefehlt. Wir sind die ersten Minuten extrem geschwommen. Das hat mich an so manche Zweitligaspiele erinnert, wo das Ding nach 15 Minute mit 0:3-Rückstand schon gegessen war. Judt.....Laurito....da machte sich wohl doch ein Qualitätsunterschied bemerkbar.....oder doch die Einstellung? Es lief bisher gut. Das war eine verdiente Niederlage. Auch wenn wir hin und wieder echt gut kombiniert und Chancen herausgespielt haben. Aber wie Osnabrück in Strafraumnähe war.......ach Du Kacke.....das brannte eigentlich IMMER. Viel zu aufgeregt war das gesamte Spiel. Da muss man auch mal Tempo rausnehmen, den Ball laufen lassen. Nach dem 1:1.....5 Minuten gab es da so eine Phase....normal liegt da der Gegner am Boden......Selbstzweifel müssten aufkommen. So viele Möglichkeiten und nun 1:1. Aber nichts da. Bukva.....va? War der dabei? Kammlott kommt rein. Gelbe Karte und sonst ein Totalausfall. Wie in Münster. "Er ist noch nicht fit!" also das wäre ja der schlechte Satz. Okay, bringt man ihn nicht, sagt man "Warum bringt ihn Kogler nicht für Bukva....schlechter ging es nicht!".
Mit der Niederlage müssen wir leben. Die ist schon verdient. Zu viele Spieler waren ohne Normalform. Wiegel....Falk (Was soll das werden. Kopfbälle trainieren? Hoch das Leder.....nimm runter...).
Einzig Brandy ist ne Bombe. Ich sag es erst nach Schließung des Transferfensters
Arbeiten und ordentlich Einstellen. Kiel ist schlagbar. Gut, dass Sonnenhof noch den Ausgleich geschossen hat. So bleiben es 4 Punkte bis unten. Man weiß ja nie......aber ein Sieg gegen Kiel und alles sieht wieder anders aus in dieser GEILEN Liga
Es hat auch nicht am Ende die Kraft gefehlt. Wir sind die ersten Minuten extrem geschwommen. Das hat mich an so manche Zweitligaspiele erinnert, wo das Ding nach 15 Minute mit 0:3-Rückstand schon gegessen war. Judt.....Laurito....da machte sich wohl doch ein Qualitätsunterschied bemerkbar.....oder doch die Einstellung? Es lief bisher gut. Das war eine verdiente Niederlage. Auch wenn wir hin und wieder echt gut kombiniert und Chancen herausgespielt haben. Aber wie Osnabrück in Strafraumnähe war.......ach Du Kacke.....das brannte eigentlich IMMER. Viel zu aufgeregt war das gesamte Spiel. Da muss man auch mal Tempo rausnehmen, den Ball laufen lassen. Nach dem 1:1.....5 Minuten gab es da so eine Phase....normal liegt da der Gegner am Boden......Selbstzweifel müssten aufkommen. So viele Möglichkeiten und nun 1:1. Aber nichts da. Bukva.....va? War der dabei? Kammlott kommt rein. Gelbe Karte und sonst ein Totalausfall. Wie in Münster. "Er ist noch nicht fit!" also das wäre ja der schlechte Satz. Okay, bringt man ihn nicht, sagt man "Warum bringt ihn Kogler nicht für Bukva....schlechter ging es nicht!".
Mit der Niederlage müssen wir leben. Die ist schon verdient. Zu viele Spieler waren ohne Normalform. Wiegel....Falk (Was soll das werden. Kopfbälle trainieren? Hoch das Leder.....nimm runter...).
Einzig Brandy ist ne Bombe. Ich sag es erst nach Schließung des Transferfensters

Arbeiten und ordentlich Einstellen. Kiel ist schlagbar. Gut, dass Sonnenhof noch den Ausgleich geschossen hat. So bleiben es 4 Punkte bis unten. Man weiß ja nie......aber ein Sieg gegen Kiel und alles sieht wieder anders aus in dieser GEILEN Liga

- Michael
Das zweite Tor darf er niemals gegeben werden.
Weshalb?
- metaxa
Christian hat geschrieben:Einzig Brandy ist ne Bombe. Ich sag es erst nach Schließung des Transferfensters
Ich hoffe, du meinst das positiv und in dem Sinne, dass wir dann zwei Bomben haben

Aber wenn du die vereinslose Bombe meinst, dass kann sich ja noch länger als bis zur Schließung der Transferperiode hinziehen, dachte ich...?

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
- Christian
Nein, bitte lass mal stecken. Der bleibt schön hier. Das gibt es keine Gerüchte und nichts zu diskutieren mit anderen Vereinen! 

- RWE-Chris
Verdiente Niederlage. Nach 7 Spielen haben wir 9 Punkte und stehen vorerst da, wo wir hingehören.
Kiel, Wiesbaden, Regensburg müssen 6 Punkte werden, um den Anschluss in das obere Drittel nicht zu verlieren.
Bukva erneut ein Totalausfall...
Der MDR Bericht (5 Minuten + paar Sekunden) wird auch immer spärlicher... und lt. Kommentator 1000 Erfurt Fans... schön wär es.
Kiel, Wiesbaden, Regensburg müssen 6 Punkte werden, um den Anschluss in das obere Drittel nicht zu verlieren.
Der MDR Bericht (5 Minuten + paar Sekunden) wird auch immer spärlicher... und lt. Kommentator 1000 Erfurt Fans... schön wär es.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Dafür war der Bericht mal kurz, knackig und gut. Ein paar Chancen und Wiederholungen hätten noch draufgepackt werden können, aber allemal besser so & mit ein bißchen Zack als 15-minütige-Langweilerbeiträge.
- Marbach
Michael hat geschrieben:Das zweite Tor darf er niemals gegeben werden.
Weshalb?
Frag mal Schiedrichter Mix vom Münster Spiel.

- Marbach
RWE-Chris hat geschrieben:Verdiente Niederlage. Nach 7 Spielen haben wir 9 Punkte und stehen vorerst da, wo wir hingehören.
Der MDR ist damit beschäftigt nahezu jedes Spiel von Dresden und Chemnitz im Livestream zu senden. Da kannst du nicht noch ausführliche Spielberichte verlangen. Erfurt und Halle sind bei den livestreams da außen vor.
- Christian
Also im Stadion hatte ich gleich das Gefühl, dass Stark auf den Punkt zeigt. Und das obwohl der Typ weltmeisterlich abgerollt ist.
Im Tv hat man aus meiner Sicht gesehen, dass er nichts anderes wollte.....also abzurollen!
Im Tv hat man aus meiner Sicht gesehen, dass er nichts anderes wollte.....also abzurollen!
-
- Titel: Onkel aus Amerika
Das war schon eine herausragende Flugleistung die da zum Elfer fuehrte. ;-)
-
Taktik!!!!!!!!!!!
Die Flügel waren komplett entblößt und Ordnung gab es im Defensivverhalten keine, weil keiner wusste, wo er hinlaufen soll.
Die Lehre daraus muss sein, dass es mit einer Dreierkette nicht geht. Wenn wir wieder ein 4-5-1 spielen, wird alles gut.
Die Flügel waren komplett entblößt und Ordnung gab es im Defensivverhalten keine, weil keiner wusste, wo er hinlaufen soll.
Die Lehre daraus muss sein, dass es mit einer Dreierkette nicht geht. Wenn wir wieder ein 4-5-1 spielen, wird alles gut.
RWE - Du bist mein Verein!
- Michael
Die Lehre daraus muss sein, dass es mit einer Dreierkette nicht geht.
Ganz so krass würde ich es nicht sehen. Es ging nicht gut in Osnabrück, kann aber in anderen Spielen eine Möglichkeit sein. Aber da dies auch nicht die bevorzugte Variante ist, brauchen wir darüber wohl auch garnicht groß reden.
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Ich muss gestehen, abgesehen von Überlieferungen aus dem Ticker und Kommentaren diesen Forums, habe ich von dem Spiel nicht viel mitbekommen ... trotz dessen bin ich entäuscht, was die taktischen Maßnahmen des Trainers angeht und weshalb die Mannschaft nach zwei starken Spielen der Meinung ist, wieder nur etwas weniger zeigen zu müssen ...
die Mannschaft muss an ihre Grenze gehen, um Woche für Woche um Punkte kämpfen zu können ...
und im taktischen Bereich verstehe ich besonders nicht, weshalb ein Czichos, welcher in den letzten Spielen auf LV eine überragende Rolle gespielt hat, plötzlich eine andere Rolle bekleiden muss ... in der Abwehr sollten wir die taktischen Wechsel besser vermeiden, da bekanntermaßen dort die Automatismen besonders wichtig sind ...
und weshalb kommt erneut ein Kammlott für Bukva und gesellt sich ins Mittelfeld ... ich bin mir sicher, dass wir und er mit jener Rolle nicht glücklich werden ... Kammlott gehört an vorderste Front, wo er als pfeilschneller Wuseler und Knipser seine Qualitäten ausspielen kann ...
ich hoffe deshalb, es werden die richtigen Schlüsse gezogen ...
die Mannschaft muss an ihre Grenze gehen, um Woche für Woche um Punkte kämpfen zu können ...
und im taktischen Bereich verstehe ich besonders nicht, weshalb ein Czichos, welcher in den letzten Spielen auf LV eine überragende Rolle gespielt hat, plötzlich eine andere Rolle bekleiden muss ... in der Abwehr sollten wir die taktischen Wechsel besser vermeiden, da bekanntermaßen dort die Automatismen besonders wichtig sind ...
und weshalb kommt erneut ein Kammlott für Bukva und gesellt sich ins Mittelfeld ... ich bin mir sicher, dass wir und er mit jener Rolle nicht glücklich werden ... Kammlott gehört an vorderste Front, wo er als pfeilschneller Wuseler und Knipser seine Qualitäten ausspielen kann ...
ich hoffe deshalb, es werden die richtigen Schlüsse gezogen ...
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.