Erfurt1996 hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Beim Feiern mit der Mannschaft hat eben diese, zumindest Teile von denen, Anti-Dynamolieder mitgesungen. Auch die Kritik am 'Brandstetter - Hooligan' verstehe ich nicht so ganz. Ein Publikumsliebling, so wie du es sagst, wird etwas mehr gefeiert als andere Spieler, also wäre das doch auch normal. Mit der gesamten Mannschaft wurde 'Forza RWE' gesungen und diese Laolawelle wurde auch gemacht.
Sicherlich wird deine Kritik angenommen und berücksichtigt, aber wie der allgemeine Berliner sagen würde: "Zieht euch mal keen Röckchen an, wir ham jewonnen, ist doch allet jut!"
Wie gesagt - es nichts falsch daran, Brandi zu feiern, weil er einfach nur ein Typ ist, wie ihn wahrscheinlich viele Vereine und ihre Fans ihn sich wünschen ... trotzdem sollte man auch die anderen Spieler entsprechend würdigen - und dies kommt mir in letzter Zeit etwas zu kurz ... auch ein Klewin der mit manch Reflex an Orle erinnert, hat scheinbar kerinerlei Standing ... bei Orle wurde jede Ballberührung gefeiert und wenn Klewin mal Glück hat, wird vielleicht eine Parade pro Spiel durch die Fans gewürdigt ...
ansonsten war es natürlich in Ordnung das Forza RWE zu singen und die Welle zu machen - trotz dessen war das Anti-Dünamo in jenem Moment meiner bescheidenen Meinung nach unangebracht ... da sing ich dann lieber nochmal ein "so sehen Sieger aus" ...

und zum Thema Wechselgesang - man kann auch je Halbzeit einen machen ... gerade kruz vor der Pause, als Dünamo gedrückt hatte, wäre solch Unterstützung von den Rängen angebracht gewesen ... stattdessen sagt der Capo - nen Wechselgesang könne man auch noch in der zweiten Hz machen ... da brauchts eindeutig mehr Fingerspitzengefühl, da so ein Wechselgesang nach meinem Empfinden gerade dann kommen muss, wenn die Mannschaft vielleicht unter Druck gerät und genau dann den zwölften Mann benötigt ... und wenn dann in der zweiten Hälfte der Block 3 nen Wechselgesang (R-W-E ... R-W-E) anstimmt und sogar der Rest der Tribüne einsteigt, muss E2 mitmachen und nicht diesen ignorieren um anschließend nochmals nen eigenen Wechselgesang (Rot-Weiß ... Erfurt) zu initiieren ...
aber das sind Feinheiten ... es hat ja erstmal auch so gereicht, dass ich bis jetzt meine Stimme nicht wiedergefunden habe ...