Ein Ligakracher steht an, Erfurt-Dresden, der Tipp

Haben wir ne Chance?

Heimsieg
15
63%
Ein Punkt
3
13%
Niederlage
6
25%

Abstimmungen insgesamt: 24
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Dienstag 19. August 2014, 18:56

Holen wir uns einen Punkt? Er wäre ein riesen Erfolg.
Dresden ist sehr gut drauf und es wird sau schwer. Bloß keine Konter einfangen, die schlagen saugefährliche Steilpässe und sind extrem schnell die Dynamos.

Schlag vor hinten dicht und vorn hilft der liebe Fußballgott. Ein Punkt muss das Ziel sein.

Mein Tipp ist aber diesmal leider wenig erfreulich
Erfurt-Dresden 1:3

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 19. August 2014, 19:03

0:1

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Dienstag 19. August 2014, 21:28

:rwe: Das wird der Hammer,2x1 vor über 10000 Zuguckern. :fahne_rwe:

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Dienstag 19. August 2014, 21:52

Schwierig schwierig, einerseits hab ich echt großen Respekt vor der derzeitigen Leistungsstärke der SGD, andererseits sind das ja genau wieder die Spiele, in denen der RWE meistens gut aussieht und die Spitzenmannschaften regelmäßig mit 0 Punkten Nachhause schickt! :rwe:

Man darf gespannt sein, wie Dresden nun auch noch den Ausfall von Hefele kompensiert, nachdem ja schon mit Hartmann ein immens wichtiger Spieler lange ausfällt! Aber warum soll es den Dünamös auch besser gehen als uns! :lachen:

Ich hoffe einfach das die vielen Zuschauer (die sicher zahlreich) erscheinen, nicht wieder bitter enttäuscht werden! :sehrtraurig:

Was Dresden gegen Schalke gezeigt hat war schon beeindruckend...solche DFB-Pokalabende tun dann immer doppelt weh im rot-weißen Herzen! Chemnitz, Magdeburg, Offenbach und Dresden haben gezeigt was möglich ist wenn man denn nur mal die 1. Hauptrunde erreichen würde!!! :wandhau:

Ich find es echt erstaunlich wie sehr die Dresdner schon harmonieren und ein echtes "WIR" auf dem Rasen präsentieren...dafür das sie eine komplett neue Mannschaft stellen, ist das doch echt beachtlich! Da könnte sich unser RWE mal ne Scheibe von abschneiden!
Ich hoffe auf ein frühes Tor...egal wie...das uns dann Sicherheit gibt! Liegen wir zurück wird es mal wieder verdammt schwer werden, da sie mit Stefaniak, Eilers und Co. wahnsinnig schnelle, gute Konterspieler in ihren Reihen haben!

Bitte, bitte liebe Rot-Weißen..seid von Anfang an hellwach und habt Eier in der Hose! Wir gewinnen 2:0, ich weiß zwar nicht wieso aber Falk wird sein 1. Pflichtspieltor machen! :klatsch:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 19. August 2014, 22:16

0:2.

Wobei...ich im Urlaub....gibt eigentlich einen Sieg ;)

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Dienstag 19. August 2014, 23:42

Da dies das einzige Spiel im Jahr ist, das ich live im Stadion sehen kann, werden die das gewinnnen.

Ja, klar denkt gerade jeder an das Spiel gegen Schalke, aber gegen Erfurt werden die sich nicht hinten reinstellen und auf Konter warten. Die werden das Spiel machen muessen und damit auchmal hinten anfaellig werden. Ich glaube das DD aussserdem ziemlich hoch fliegt im Moment und damit Gefahr laeuft uns zu unterschaetzen. So eine Drittligarealitaet kann einen ganz schnell wieder runterholen vom hohen Ross :-)
2:1 fuer uns !!!

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Mittwoch 20. August 2014, 08:10

Natürlich hoffe ich auf einen Heimsieg unserer rot-weißen bzw. einen Punktgewinn - doch wird zweiteres schon schwer genug ... Dünamo ist in überragender Form - und was ich am Montag vom K-Block aus verfolgen konnte, war weit oberhalb von dritter Liga - saustarke und schnelle Kombinationen mit Zug zum Tor und brandgefährlichen Abschlüssen ... besonders auf Dürholz und Stefaniak ist zu achten, welche selbst Höger, Matip und Co. ein ums andere Mal haben stehen lassen ... wir dürfen auf keinen Fall ein frühes Tor fressen bzw. in einen Dresdner Konter laufen, damit wir wenigstens auf dem Platz punkten, wenn wir schon auf den Rängen verlieren werden - bei deren Euphorie (die Atmosphäre am Montag war mit das geilste, was ich die letzten Jahre erlebt habe) ... aber egal was passiert: Ooohhh RWE - wir lieben dich ... :rwe:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Erfurt1996
Beitragvon Erfurt1996 » Mittwoch 20. August 2014, 09:06

Floh hat geschrieben:was ich am Montag vom K-Block aus verfolgen konnte

Ist das nicht hochverrat? :lachen:

wenn wir schon auf den Rängen verlieren werden - bei deren Euphorie (die Atmosphäre am Montag war mit das geilste, was ich die letzten Jahre erlebt habe) ... aber egal was passiert: Ooohhh RWE - wir lieben dich ... :rwe:

Einfach immer dagegenhalten. Lauter als 3000 Mann können wir mit unseren knapp 400 nicht sein, aber wir können nicht minder leidenschaftlich singen!! Also 85 Minuten vollgas!

Floh

Beitragvon Floh » Mittwoch 20. August 2014, 09:41

Erfurt1996 hat geschrieben:

wenn wir schon auf den Rängen verlieren werden - bei deren Euphorie (die Atmosphäre am Montag war mit das geilste, was ich die letzten Jahre erlebt habe) ... aber egal was passiert: Ooohhh RWE - wir lieben dich ... :rwe:

Einfach immer dagegenhalten. Lauter als 3000 Mann können wir mit unseren knapp 400 nicht sein, aber wir können nicht minder leidenschaftlich singen!! Also 85 Minuten vollgas!

Naja - hochverrat?! :lachen:

Denke eher, dass es meine Pflicht ist, auch als allgemeiner Fußballfan und Wahldresdner das lokale sowie ostdeutsch traditionsreiche Team zu unterstützen ... aber das ist auch nur meine Meinung ...

P.s.: @christian - keine Sorge, Rasenball Sport ist für mich weder traditionsreich noch ostdeutsch ... ;)

Aber wie gesagt - die Dresdner kommen mit superbreiter Brust und so wie ich sie bisher verfolgt habe, kann ich nicht wirklich an Überheblichkeit glauben ... wir müssen also mit voller Pulle Einsatz und Leidenschaft dagegenhalten ...

und wieso nur 85 Minuten - ich gebe auch bis zur 95. Vollgas ... :rwe:

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Erfurt1996
Beitragvon Erfurt1996 » Mittwoch 20. August 2014, 10:24

Floh hat geschrieben:
Erfurt1996 hat geschrieben:

Naja - hochverrat?! :lachen:

Denke eher, dass es meine Pflicht ist, auch als allgemeiner Fußballfan und Wahldresdner das lokale sowie ostdeutsch traditionsreiche Team zu unterstützen ... aber das ist auch nur meine Meinung ...

P.s.: @christian - keine Sorge, Rasenball Sport ist für mich weder traditionsreich noch ostdeutsch ... ;)

Aber wie gesagt - die Dresdner kommen mit superbreiter Brust und so wie ich sie bisher verfolgt habe, kann ich nicht wirklich an Überheblichkeit glauben ... wir müssen also mit voller Pulle Einsatz und Leidenschaft dagegenhalten ...

und wieso nur 85 Minuten - ich gebe auch bis zur 95. Vollgas ... :rwe:

Keine Sorge, im Pokal darf man schonmal für Ostteams sein.

Es wird zum Spieltag eine kleine Aktion geben. Mehr verrate ich erstmal nicht. Du wirst dann schon verstehen, warum nur 85 Minuten bzw. 85 im Spiel.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 20. August 2014, 14:24

1:1

Tor durch Brandstetter

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Enrico0361

Beitragvon Enrico0361 » Mittwoch 20. August 2014, 15:04

3 : 1 für uns

Floh

Beitragvon Floh » Mittwoch 20. August 2014, 15:33

Erfurt1996 hat geschrieben:Es wird zum Spieltag eine kleine Aktion geben. Mehr verrate ich erstmal nicht. Du wirst dann schon verstehen, warum nur 85 Minuten bzw. 85 im Spiel.

Also ich werde mich auf jeden Fall mit meinen Leuten um 12 Uhr auf dem Anger treffen!!!

und wir werden gemeinsam zum Stadion marschieren (über Ring, Löberstraße und Arnstädter), um sich mit positivem Liedgut auf das anschließende wichtige Ostderby einzustimmen ... dabei wird man vielleicht auch die Gelegenheit haben andere Leute zu treffen, welche uns begleiten mögen, so dass wir dann möglicherweise als beachtlicher rot-weißer Mob hoch zum Stadion ziehen ...

ich freu mich auf jeden Fall am Samstag eine Menge Spaß unter Gleichgesinnten, ob aus bekannten oder unbekannten Gesichtern, zu haben ...

mit rot-weißen Grüßen ... nur der RWE!!! :rwe: :rwe: :rwe:

bisher gelang.
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Mittwoch 20. August 2014, 18:08

Ich glaube das DD aussserdem ziemlich hoch fliegt im Moment ...

Im Moment? Das tun die doch immer - sind doch die Grössten ...

Dü dü dü dü dü düüü - na na na na na naaaa - mo mo mo mo mo mooooo - s.cheiß Dynamoooo ... :ätsch2:

2 - 0

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 20. August 2014, 18:19

Cheeks hat geschrieben:
Ich glaube das DD aussserdem ziemlich hoch fliegt im Moment ...

Im Moment? Das tun die doch immer - sind doch die Grössten ...

Dü dü dü dü dü düüü - na na na na na naaaa - mo mo mo mo mo mooooo - s.cheiß Dynamoooo ... :ätsch2:

...
Naja, wobei man neidlos anerkennen muß, dass sie derzeit ziemlich das Nonplusultra der Liga darstellen...
Wir seit Jahren - "Rote Dresse, große Fresse..." .... ;)

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Mittwoch 20. August 2014, 18:33

Aik hat geschrieben:Naja, wobei man neidlos anerkennen muß, dass sie derzeit ziemlich das Nonplusultra der Liga darstellen...

Ach Käse, sind gerade mal vier Spieltage vorüber, DD wird - und das geht mir derzeit auf den Sack - scheinbar nicht nur vom MDR schon als (Deutscher ;) ) Meister gehandelt ...

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 20. August 2014, 20:06

Wenn wir defensiv ähnliches wie gegen Cottbus abliefern, und CK fuer einen Kurzeinsatz fit wird gewinnen wir. Hauptsache keine Schlafwageneinlagen. :anbeten:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Schwarz Gelber Sachse

Beitragvon Schwarz Gelber Sachse » Mittwoch 20. August 2014, 20:24

Hallo Leute,

wir kommen - um uns die Punkte zuholen !! DYNAMO- du bist unser Leben ...

Dynamische Grüße aus Dresden

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 20. August 2014, 20:58

Die haben Schalke geschlagen! :schnarch: ...Scheiß drauf,wir haben Brandstetter !!!

Tipp: 4:1

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
jette

Beitragvon jette » Mittwoch 20. August 2014, 21:55

RWEUS hat geschrieben: Ich glaube das DD aussserdem ziemlich hoch fliegt im Moment und damit Gefahr laeuft uns zu unterschaetzen. So eine Drittligarealitaet kann einen ganz schnell wieder runterholen vom hohen Ross :-)

:lachen: Wohl eher Wunschdenken deinerseits. Ich hab diesen Verein selten so demütig und konzentriert erlebt wie derzeit. Selbst wenn die 3Punkte in Erfurt bleiben ... So what? Die vorderen Plätze stehen nicht im Fokus. (Noch nicht) Wenn es nach mir geht kann mir die 2.Liga erstmal gestohlen bleiben.
Mir macht die 3 gerade eine Menge Spaß. Wir genießen alle... :prost:

Zu den 85... na immerhin. Dachte schon man lässt sich jetzt alles gefallen. Ich hoffe UD hat auch was geplant.

Mein Tipp... Keine Ahnung. Lieg eh immer daneben. Ein Punkt wäre schon ganz nett. 3 nehm ich aber auch. Hauptsache es verletzt sich niemand weiter.

In diesem Sinne... Alles viel Spaß...
DY

unis de cœur

Zurück zu „Die Mannschaft“