Das Steigerwaldstadion verändert sich....
Heißt das, das die Leichtathletikfreunde (Marathonthor im Nordbereich) sich durchgesetzt haben? Wie oft wird denn das heutige überhaupt genutzt. Spekuliert man darauf einmal in 10 Jahren eine U-23-EM zu veranstalten und ansonsten Deutsche Meisterschaften auszurichten? Und wofür braucht es Zufahrten unter der Osttribüne? Mal sehen, wie der Gesamtentwurf aussieht.
-
Michael hat geschrieben:Das bedeutet also, 18.611 Zuschauer ist das Gesamtfassungsvermögen nach dem Umbau?
Laut Planungsunterlagen ja.
RWE - Du bist mein Verein!
- Michael

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Floh
- Titel: Kampfschwein
Was gibt es da zu kotzen Michael?! Ich denke es wird auch in Zukunft schwer genug für das Erfurter Publikum das Stadion voll zu bekommen ... deshalb lieber ein kleineres und enges Stadion, als das ich mich in der Arena verlaufe ... und möglicherweise ist das Stadion ja auch so konstruiert, das nachträglich bei der Kapazität aufgerüstet werden kann ...
@Nummer13: wie wird sich das dann in Zukunft mit der rot-weißen Wellblech-Dachkonstruktion verhalten - zählen da auch neue und alte Tribüne mit rein? Danke ...
@Nummer13: wie wird sich das dann in Zukunft mit der rot-weißen Wellblech-Dachkonstruktion verhalten - zählen da auch neue und alte Tribüne mit rein? Danke ...
Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
- Michael
Ich hatte schon auf Seite 70 gefragt:
Kann es sein, dass das Stadion vielleicht kleiner wird als ursprünglich angedacht? Am Eingang Tribüne wurde ein Schild angebracht welches den Umbau ankündigt. Darauf steht: '...Mindestens 18000 Plätze...'.
Auch damals wurde schon vermutet:
18.000 Zuschauer + alte Tribüne = ca. 22.000.
Vor dem Hintergrund, dass die Mission 2016 doch erfolgreich sein wird und man ein paar Jährchen in Folge DFB Pokal spielt ist das für mich zu klein. Zudem sprach man doch im Vorfeld immer von mehr als 20000.
Die Umbau-Chance ist einmalig. Weitere Baumaßnahmen dürften sich für die nächsten Jahrzehnte erledigt haben.
Kann es sein, dass das Stadion vielleicht kleiner wird als ursprünglich angedacht? Am Eingang Tribüne wurde ein Schild angebracht welches den Umbau ankündigt. Darauf steht: '...Mindestens 18000 Plätze...'.
Auch damals wurde schon vermutet:
18.000 Zuschauer + alte Tribüne = ca. 22.000.
Was gibt es da zu kotzen Michael?! Ich denke es wird auch in Zukunft schwer genug für das Erfurter Publikum das Stadion voll zu bekommen...
Vor dem Hintergrund, dass die Mission 2016 doch erfolgreich sein wird und man ein paar Jährchen in Folge DFB Pokal spielt ist das für mich zu klein. Zudem sprach man doch im Vorfeld immer von mehr als 20000.
... und möglicherweise ist das Stadion ja auch so konstruiert, das nachträglich bei der Kapazität aufgerüstet werden kann ...
Die Umbau-Chance ist einmalig. Weitere Baumaßnahmen dürften sich für die nächsten Jahrzehnte erledigt haben.
- norge
- Titel: Der Hetzer
ich sag erstmal "besser als jar nüscht". Aber für den Preis?
Ich würde gern mal den Entwurf sehen bevor ich nörgeln tue.
Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht ob man auf der neuen HT nass wird????
Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht ob man auf der neuen HT nass wird????
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- Michael
ich sag erstmal "besser als jar nüscht".
Na das auf jeden Fall.
Wenn der Wind den Regen von vorn hereintreibt oder Bierbecher über Dir Kreisen, wirst Du auch dort nass werden

- norge
das mit den Bierbechern ist ja nicht ganz so wild im gemässigten Sektor.
Aber du wusstest worauf ich hinaus wollte.
Der Regen und der Wind................
Aber du wusstest worauf ich hinaus wollte.
Der Regen und der Wind................Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
- Michael
Da es keine senkrechten Scheiben vor den Zuschauern geben wird halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es keine Möglichkeit gibt, nicht auch nass zu werden. Die 'Sicherheit' gibt es wohl nur beim Hallenfußball.
-
Das Dach mit dem Wellblech in rot und weiß überspannt alle neuen Tribünen. Die "alte" Westtribüne bleibt, wie sie ist.
Das Dach hat einen Überstand von ca. 5 Metern und ist ca. 2,6 Meter weniger hoch als die "alte" Westtribüne.
Ich möchte also nicht ausschließen, dass es von vorn auf die unteren Ränge regnen könnte. Allerdings kann dies von hinten nicht geschehen, weil die Tribüne dort vollständig geschlossen ist.
Das Dach hat einen Überstand von ca. 5 Metern und ist ca. 2,6 Meter weniger hoch als die "alte" Westtribüne.
Ich möchte also nicht ausschließen, dass es von vorn auf die unteren Ränge regnen könnte. Allerdings kann dies von hinten nicht geschehen, weil die Tribüne dort vollständig geschlossen ist.
RWE - Du bist mein Verein!
-
Hört sich fast so an, als würde unser Stadion ziemlich ähnlich dem in Magdeburg werden. Nur, dass die vier neue Tribünen bekommen haben und nicht nur drei
.
.-
- Titel: Sir
norge hat geschrieben:ich sag erstmal "besser als jar nüscht". Aber für den Preis?
Ich frage mich eher, ob man da was sieht. Wenn ich an meine Mara-Zeiten zurück denke, erinnere ich mich an sehr schwere Arme am Sonntag.
18 T finde ich auch enttäuschend. Vieleicht kann man in 5-10 Jahren und entsprechender Auslastung darüber reden, die alte Tribüne auszutauschen.
Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
-
- Titel: The Basher
Sonnenbrillen und Sonnencreme LSF100 sollen für die VIPs kostenlos zur Verfügung gestellt werden... 

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
- norge
Guerti hat geschrieben:norge hat geschrieben:ich sag erstmal "besser als jar nüscht". Aber für den Preis?
Ich frage mich eher, ob man da was sieht. Wenn ich an meine Mara-Zeiten zurück denke, erinnere ich mich an sehr schwere Arme am Sonntag.![]()

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
im neuen Stadion sind dann 15 Euro Stehplatzkarten aber an der Tagesordnung, das ist jetzt schon sicher, wie das Amen in der Kirche!
-
- Titel: Papa
Nummer13 hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Das bedeutet also, 18.611 Zuschauer ist das Gesamtfassungsvermögen nach dem Umbau?
Laut Planungsunterlagen ja.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich diese Zahl auf die 3 neu zu bauenden Tribünen bezieht. ca 5000 jeweils hinter den beiden Toren und die 8600 auf der jetzigen Marathontorseite.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
-
- Titel: The Basher
8600 auf der Marathontorseite??
Da sollen doch auch die VIP-Logen und Techik- und Konferenzräume hin...
Wenn die Tribüne etwas flacher wie die jetzige HT werden soll ...
Wieviel Sitzplätze hat jetzt eigentlich die Marathontorseite??
Gut, da ist noch das Torgebäude - aber mehr als doppel soviele Sitzplätze wie auf der jetzigen HT???
Meinst du echt???
Da sollen doch auch die VIP-Logen und Techik- und Konferenzräume hin...
Wenn die Tribüne etwas flacher wie die jetzige HT werden soll ...
Wieviel Sitzplätze hat jetzt eigentlich die Marathontorseite??
Gut, da ist noch das Torgebäude - aber mehr als doppel soviele Sitzplätze wie auf der jetzigen HT???
Meinst du echt???
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
-
- Titel: Papa
Ich kann mich sehr gut an die ursprüngliche Vorgabe erinnern. Hinter den Toren jeweils 5000 und die neue Haupttribüne 7600. So sind es halt 1000 mehr. Du darfst nicht vergessen, dass die neue Tribüne viel breiter wird, als der jetzige Sitzplatzbereich auf der Marathontorseite ist. Das geht weit bis in den jetzigen Gästeblock und weit in den jetzigen Block 3 rein.
Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
- baltic_storm
- Titel: Der Stehgeiger
einfach nur beschämend und bezeichnend zugleich, dass wenige monate vor baubeginn einfach mal NICHTS kommuniziert wird. natürlich sind wir nur ein nutzer von mehreren und auch nicht der bauherr, aber man kann doch nicht das vergabeprozedere für alles vorschieben - son paar datails müssen doch drin sein.
@Nummer13: du bist ja hier der einzige informant - kann man da iwo im WWW was an anhaltspunkten finden?
@Nummer13: du bist ja hier der einzige informant - kann man da iwo im WWW was an anhaltspunkten finden?
~ lebenslänglich EF ~
- RWE-Chris
Ich finde die Nichtkommunikation und Geheimhaltung auch sehr schlecht!
Wir Fußballfans sind der Hauptnutzer. Ich gehe einfach mal von 20 Heimspielen á 8.000 Zuschauern aus = 160.000 Zuschauer.
Diesen Wert wird keine andere Veranstaltung/en übertreffen.
Ein einfaches Modell und ein paar Informationen würde den meisten hier völlig genügen.
Wir Fußballfans sind der Hauptnutzer. Ich gehe einfach mal von 20 Heimspielen á 8.000 Zuschauern aus = 160.000 Zuschauer.
Diesen Wert wird keine andere Veranstaltung/en übertreffen.
Ein einfaches Modell und ein paar Informationen würde den meisten hier völlig genügen.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."