Das Steigerwaldstadion verändert sich....
- Michael
Pass auf, wenn es ein Verein wird, dessen Name R und B enthält... 

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
- Christian
- Titel: Hard with Style
- Titel: Kein Titel
Michael hat geschrieben:Pass auf, wenn es ein Verein wird, dessen Name R und B enthält...
Also Roter Stern Belgrad fände ich schon ziemlich genial

- Floh
- Titel: Kampfschwein
rwerabbert hat geschrieben:Michael hat geschrieben:Pass auf, wenn es ein Verein wird, dessen Name R und B enthält...
Also Roter Stern Belgrad fände ich schon ziemlich genial![]()
Und ich bin fuer Rapid Bukarest!!!

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
- Sterni
- Titel: Kein Titel
Seit ein paar Tagen geistert dieses Video durch das Netz: https://www.youtube.com/watch?v=nzYPdEPx7zc
Ja, ist "nur" ein Entwurf eines Studenten. Aber sehr schicke Idee. Wird aber wohl mit den rund 25 Millionen nicht machbar sein.
Ja, ist "nur" ein Entwurf eines Studenten. Aber sehr schicke Idee. Wird aber wohl mit den rund 25 Millionen nicht machbar sein.
K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
- Christian
- Titel: Hard with Style
Bis aufs Mara halt.....wie ging eigentlich die Fan-Umfrage damals aus?
-
Sterni hat geschrieben:Seit ein paar Tagen geistert dieses Video durch das Netz: https://www.youtube.com/watch?v=nzYPdEPx7zc
Nach allem was ich kenne, wird gerade vom Dachdesign und der grundlegenden Struktur, diese Idee dem tatsächlichen Entwurf sehr nahe stehen. Natürlich wird die Außenansicht an Nord und Südseite nicht diesem Entwurf entsprechen, weil hier keine Räume vorgesehen sind. Auch sollten die Tribünen noch ein klein wenig näher an der Laufbahn sein.
Grundlegend wäre ich damit zufrieden. Auch die Einbeziehung der weiter bestehenden Tribüne wäre so den Umständen geschuldet, als gelungen anzusehen.
RWE - Du bist mein Verein!
-
Naja hatte die Hoffnung das das Dach der jetzigen Tribüne verschwindet und es eine einheitliche Konstruktion wird. Ist in meine Augen eine Fehlkonstruktion, wenn bei Regen und Wind nur 5 Reihen in der Mitte trocken bleiben.
Auch die Anzeigetafeln werden sicher anders angebracht als im Video zu sehen, weil sonst die jetzige Tribüne nichts sieht.
Ich bin jedenfalls mal richtig gespannt.
Auch die Anzeigetafeln werden sicher anders angebracht als im Video zu sehen, weil sonst die jetzige Tribüne nichts sieht.
Ich bin jedenfalls mal richtig gespannt.
-
So nun die ersten Infos zum neuen Stadion. Der Siegerentwurf steht fest.
Es wird 18.611 Zuschauer fassen. Die Kopftribünen werden eckig (halbiertes Sechseck). Ein Augenschmaus ist es nicht. Das Funktionsgebäude mit der neuen Haupttribüne sieht gut aus. Das Dach wird ungefähr so hoch wie das der alten Westtribüne, aber es ist flach und wird aus Trapezblech bestehen (Farbe rot und weiß).
Laut Planung soll der Abbruch am 05.01.2015 starten.
Näheres per PN.
Es wird 18.611 Zuschauer fassen. Die Kopftribünen werden eckig (halbiertes Sechseck). Ein Augenschmaus ist es nicht. Das Funktionsgebäude mit der neuen Haupttribüne sieht gut aus. Das Dach wird ungefähr so hoch wie das der alten Westtribüne, aber es ist flach und wird aus Trapezblech bestehen (Farbe rot und weiß).
Laut Planung soll der Abbruch am 05.01.2015 starten.
Näheres per PN.
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Danke für die Infos. Schön dass es jetzt endlich einen Termin gibt für den Beginn der Abrissarbeiten. Weniger schön klingt der Rest. Ich bin mal auf das erste virtuelle Modell gespannt. 18.600 ist natürlich mehr als genug für Liga 3, aber wenn wirklich mal ein Aufstieg gelingen sollte, könnte das öfter mal eng werden. Da fand ich die früher vermeldeten 22.000 schon angemessener. Egal, ich freu mich aufs Stadion.
RWE. Alles andere ist nur Fußball.

- Polarstern
Das wird ne schöne Honzie werden; kotz.
Genau!!!Hab zwar noch nichts gesehen,aber ich finde das Neue erstmal und sowieso Kacke!!!Dach über'n Kopf...und nachher sehe ich auch noch besser - ich könnt kotzen!Echt ma...kotz!
Ernst.....Sehr schöner Entwurf!Die Kopftribünen finde ich wiederum richtig prall!So unterschiedlich kann man's eben sehen
Ernst.....Sehr schöner Entwurf!Die Kopftribünen finde ich wiederum richtig prall!So unterschiedlich kann man's eben sehen

-
- Titel: Sir
Arokh hat geschrieben:Danke für die Infos. Schön dass es jetzt endlich einen Termin gibt für den Beginn der Abrissarbeiten. Weniger schön klingt der Rest. Ich bin mal auf das erste virtuelle Modell gespannt. 18.600 ist natürlich mehr als genug für Liga 3, aber wenn wirklich mal ein Aufstieg gelingen sollte, könnte das öfter mal eng werden. Da fand ich die früher vermeldeten 22.000 schon angemessener. Egal, ich freu mich aufs Stadion.
Ich denke mal, die 18,6 t sind zzgl. der 4 t auf der Tribüne. Dann haben wir deine gewünschte Zuschauerzahl

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- Arokh
- Titel: Anti-Tribünenrauner
Ok dann bin ich zufrieden und freue mich auf die "Honzie", was auch immer das sein soll 

RWE. Alles andere ist nur Fußball.

Trapezbleche sehen ja nicht so toll aus, aber lassen wir uns mal überraschen. Und eckige Kopftribünen? Die sind dann also im stumpfem Winkel an die Laufbahn rangebaut?
P.S. Meine Kopftribüne ist manchmal auch ein Sexeck. Aber nur nach 22 Uhr! 

- Michael
Nach dem Motto: Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar?
- Wakawaijashi
- Titel: Fussballfan
Ein rot weisses Wellblechdach ist schon mal besser als ein normales graues Wellblechdach.
Solange die Tribünen aus Stein sind will ich mich nicht beschweren. Stehplätze hinterm Tor, was will man(n) mehr.
Hoffentlich werden bald mal offiziell ein paar Bilder online gestellt!
Solange die Tribünen aus Stein sind will ich mich nicht beschweren. Stehplätze hinterm Tor, was will man(n) mehr.
Hoffentlich werden bald mal offiziell ein paar Bilder online gestellt!
Habt ihr Wände, Mauern, Fassaden an den ein rot-weiß Motiv dran kann?
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
Einfach eine E- Mail an: rwe-wandgestaltung@hotmail.de oder besucht uns auf:
http://www.facebook.com/pages/rwe-wandg ... 1751832459!
-
Guerti hat geschrieben:Arokh hat geschrieben:Danke für die Infos. Schön dass es jetzt endlich einen Termin gibt für den Beginn der Abrissarbeiten. Weniger schön klingt der Rest. Ich bin mal auf das erste virtuelle Modell gespannt. 18.600 ist natürlich mehr als genug für Liga 3, aber wenn wirklich mal ein Aufstieg gelingen sollte, könnte das öfter mal eng werden. Da fand ich die früher vermeldeten 22.000 schon angemessener. Egal, ich freu mich aufs Stadion.
Ich denke mal, die 18,6 t sind zzgl. der 4 t auf der Tribüne. Dann haben wir deine gewünschte Zuschauerzahl
Da muss ich euch leider enttäuschen. Die Westtribüne ist bei den 18.611 Zuschauern mit dabei.
Es liegt daran, dass es 7.509 Stehplätze geben wird und 9.495 Sitzplätze zuzüglich Premium-Seats, Rollstuhlfahrer etc.
Die Stehplätze befinden sich auf der Süd-, Süd-West- und Nord-West-Tribüne.
Das Funktionsgebäude kann bei Veranstaltungen bis zu 2.000 Menschen Platz bieten.
Ein Marathontor gibt es in der Nordtribüne. Außerdem gibt es 2 Zufahrten in den Innenbereich unter der Ost-Tribüne.
An den Kopftribünen sitzt man nun ca. 39 Meter vom Spielfeld entfernt. Das sind ca. 20 Meter weniger als bisher und entspricht in etwa der Entfernung der jetzigen Westtribüne.
Die Osttribüne ist ca. 16 Meter vom Spielfeldrand entfernt. Hier hat man dann wohl den besten Blick auf das Geschehen.
Die Videowand wird auf dem Dach direkt über dem Gästefanblock auf der Nord-West-Tribüne montiert.
Um das Stadion herum wird es viel weitläufiger, da die Tribünen näher am Spielfeld sind. Dort werden sich Kioske und Toiletten befinden.
Es wird einen zusätzlichen Parkplatz geben, der auf der Fläche oberhalb der Rollschuhbahn sein wird (bisheriger temporärer Zirkusstandplatz).
Wo weit erst einmal.
- Michael
Das bedeutet also, 18.611 Zuschauer ist das Gesamtfassungsvermögen nach dem Umbau?