0 zu 0 in Cottbus
- Polarstern
So schaut's aus @RWElite; 2× 0:3 in Folge verlieren und dann wachen die Tagträumer hier auf. In dieser Truppe stimmt überhaupt nix auf dem Platz. Falk ein Witz unter dem Herren.
Der Oberburner Hörtnagl; was sieht der denn ???
Nicht vergessen: Morgen bei der Selbstbeweihräucherung Herz zeigen.
Gesendet von meinem GT-I9505
Der Oberburner Hörtnagl; was sieht der denn ???
Nicht vergessen: Morgen bei der Selbstbeweihräucherung Herz zeigen.
Gesendet von meinem GT-I9505
-
- Titel: Sir
Mann könnte denken, wir wurden 5:0 abgeschossen 
PS: #herzzeigen

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- RonEasyGoing
- Titel: Puffbohne
Guerti hat geschrieben:Mann könnte denken, wir wurden 5:0 abgeschossen
Naja das Ergebnis hat gestimmt, aber wie es Zustande gekommen ist, das macht mir Sorgen! Oder siehst du irgend einen Fortschritt???
-
Also ich schon. Einem Gegner einen Punkt über Kampf abzuluxen, obwohl man den Ausfall von mehreren essentiellen Stammspielern zu beklagen hat, ist für mich etwas, was es in den letzten Jahren viel zu selten gab.
-
Flaschendeckel hat geschrieben:Also ich schon. Einem Gegner einen Punkt über Kampf abzuluxen, obwohl man den Ausfall von mehreren essentiellen Stammspielern zu beklagen hat, ist für mich etwas, was es in den letzten Jahren viel zu selten gab.
Richtig: 3 Stammspieler (oberstes Niveau) fehlen, Cottbus hat kaum richtige Chancen gehabt. Wir haben so kompakt gestanden, dass die (so, wie wir sonst) gar nicht durchs Mittelfeld kamen. Deren bester Spieler war ein Abwehrspieler und auch nur, weil er 2-3 Kopfbälle gewonnen hat und einen Schuss abdrückte, der nicht auf halbem Weg verhungerte.
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- RonEasyGoing
Für mich fehlt im Moment nur Kammlott! Laurito wird erstaunlicherweise sehr gut von Möckel vertreten, also sein Fehlen macht sich nicht wirklich bemerkbar und mit Pommes haben wir auch nicht besser gespielt!
Ich kann diese Ausreden mit fehlenden Spielern nicht mehr hören..Cottbus und andere Mannschaften haben das Problem auch und spielen trotzdem anständig Fussball!
Das einzig Positive ist im Moment die Defensive...glücklicherweise funktioniert das auch ohne den Capitano recht gut!
Was mich auch traurig stimmt, ist, das Falk jetzt schon von einigen Leuten aus meinem Umfeld und auch von der Tribüne mit Tunjic verglichen wird...hätte er seine Chance gegen Dortmund ll genutzt, wäre vielleicht vieles einfacher gelaufen! Aber hätte, wenn und aber...ich hoffe das bald ein Erfolgserlebnis auf ihn wartet, sonst wird es immer schwieriger...
Ich kann diese Ausreden mit fehlenden Spielern nicht mehr hören..Cottbus und andere Mannschaften haben das Problem auch und spielen trotzdem anständig Fussball!
Das einzig Positive ist im Moment die Defensive...glücklicherweise funktioniert das auch ohne den Capitano recht gut!
Was mich auch traurig stimmt, ist, das Falk jetzt schon von einigen Leuten aus meinem Umfeld und auch von der Tribüne mit Tunjic verglichen wird...hätte er seine Chance gegen Dortmund ll genutzt, wäre vielleicht vieles einfacher gelaufen! Aber hätte, wenn und aber...ich hoffe das bald ein Erfolgserlebnis auf ihn wartet, sonst wird es immer schwieriger...
-
Cottbus hat aber auch nur einen Punkt geholt, oder irre ich mich?
- RonEasyGoing
Ja weil sie an ihrem eigenen Unvermögen gescheitert sind. Jetzt seid ihr alle zufrieden weil wir glücklich einen Punkt geholt haben..da wird mal wieder einiges schön geredet. Hätten wir verloren, sehe es sicher auch anders aus. Aber egal..Haken dran! Bin gespannt auf's Dynamo-Spiel!
- FANthomass
alles kleine Trainer hier

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
- Bärliner
- Titel: Kein Titel
Vor allem sind es z.T. die Leute welche die Mission 2016 ins Reich der Utopie verweisen die hier meckern.
Wie nun, angeblich sollten wir kleinere Brötchen backen und uns in Liga 3 einrichten. Aber gleichzeitig stellen die Forderungen an die Mannschaft wie sie an einen Aufstiegskandidaten zu stellen sind.
Bis auf das erste Spiel bin ich mit den Ergebnissen sehr zu frieden. Einen Punkt in Rostock und Cottbus, Heimsieg gegen den Angstgegner...... alles gut
Das erste Spiel ist der bisher einzige Schlag ins Wasser. ABER Dortmund II ist stärker als von vielen prognostiziert. Angeblich hatten wir gegen einen Abstiegskandidaten verloren. Ja....man schaue doch nun mal auf die Tabelle
Es gibt im Fußball keine Haltungsnoten, A-und B-Noten. Die Punkte zählen und mit den Punkten kommt auch die spielerische Lockerheit zurück. Versprochen!!!
Wie nun, angeblich sollten wir kleinere Brötchen backen und uns in Liga 3 einrichten. Aber gleichzeitig stellen die Forderungen an die Mannschaft wie sie an einen Aufstiegskandidaten zu stellen sind.

Bis auf das erste Spiel bin ich mit den Ergebnissen sehr zu frieden. Einen Punkt in Rostock und Cottbus, Heimsieg gegen den Angstgegner...... alles gut

Das erste Spiel ist der bisher einzige Schlag ins Wasser. ABER Dortmund II ist stärker als von vielen prognostiziert. Angeblich hatten wir gegen einen Abstiegskandidaten verloren. Ja....man schaue doch nun mal auf die Tabelle

Es gibt im Fußball keine Haltungsnoten, A-und B-Noten. Die Punkte zählen und mit den Punkten kommt auch die spielerische Lockerheit zurück. Versprochen!!!
"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
- RonEasyGoing
Bärliner hat geschrieben:Vor allem sind es z.T. die Leute welche die Mission 2016 ins Reich der Utopie verweisen die hier meckern.
![]()
Bis auf das erste Spiel bin ich mit den Ergebnissen sehr zu frieden. Einen Punkt in Rostock und Cottbus, Heimsieg gegen den Angstgegner...... alles gut![]()
Das erste Spiel ist der bisher einzige Schlag ins Wasser. ABER Dortmund II ist stärker als von vielen prognostiziert. Angeblich hatten wir gegen einen Abstiegskandidaten verloren. Ja....man schaue doch nun mal auf die Tabelle![]()
Deine Worte in Gottes Ohr! :-)
- Bärliner
Da muss Gott nix zu tun. Mit dem Erfolg kommt auch die Lockerheit, diese Weisheit ist so alt wie der Fußball und von der Ausbeute her waren die letzten drei Spiele erfolgreich. Jetzt ein Heimsieg gegen Dresden und vieles wird zum Selbstläufer und zwar genau so lange bis der Aufstieg ein Thema wird. Ab diesem Zeitpunkt beginnen wir erneut zu krampfen, so war es jedenfalls oft genug
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
- Titel: Die Legende!
Das hat hier nichts mit Utopie,kleine Trainer oder sonstwas zu tun!Wenn das die Art ist Fussball zu sehen wie ihr euch das vorstellt dann Gute Nacht!Keines der 4Spiele war überzeugend,schön anzusehen,kämpferisch oder mit Herz gespielt!Macht eure Brillen sauber und auch andere Mannschaften haben verletzte oder mussten unzählige Spieler neu integrieren!Die Idee 2016 fand ich schon immer gut weil-man muss Ziele haben und die auch äussern dürfen!Nur bin ich zur Zeit meilenweit entfernt zu glauben das es in dieser Besetzung,Mannschaft,Trainerstab,Sportliche Leitung umzusetzen ist!Auch die Aussendarstellung im Bezug auf Verabschiedung verdienter Spieler und das gezerre um Engel sowie die Schande von J. tragen mich zu dieser Einstellung gepaart mit der sportlichen Leistung seit Amtsantritt von Herrn Kogler sowie dessen Auffassung von Taktiken und Aufstellungen!Es ist einfach nur Fussball zum Wegschauen!!!
-
Ah ja bevor ich es vergesse Herr Kogler,Jens Möckel ist für mich die erste Wahl wenn es um die Innenverteidigung geht!
- Bärliner
RWElite hat geschrieben:Das hat hier nichts mit Utopie,kleine Trainer oder sonstwas zu tun!Wenn das die Art ist Fussball zu sehen wie ihr euch das vorstellt dann Gute Nacht!Keines der 4Spiele war überzeugend,schön anzusehen,kämpferisch oder mit Herz gespielt!Macht eure Brillen sauber und auch andere Mannschaften haben verletzte oder mussten unzählige Spieler neu integrieren!Die Idee 2016 fand ich schon immer gut weil-man muss Ziele haben und die auch äussern dürfen!Nur bin ich zur Zeit meilenweit entfernt zu glauben das es in dieser Besetzung,Mannschaft,Trainerstab,Sportliche Leitung umzusetzen ist!Auch die Aussendarstellung im Bezug auf Verabschiedung verdienter Spieler und das gezerre um Engel sowie die Schande von J. tragen mich zu dieser Einstellung gepaart mit der sportlichen Leistung seit Amtsantritt von Herrn Kogler sowie dessen Auffassung von Taktiken und Aufstellungen!Es ist einfach nur Fussball zum Wegschauen!!!
Grauenvoll wie hier gejammert wird. Da wird alles aufgeboten was man an negativen nur finden kann, die positiven Seiten werden übergangen.
HEUL weiter

Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
Welche positiven Seiten du Träumer?
- FANthomass
RWElite hat geschrieben:Das hat hier nichts mit Utopie,kleine Trainer oder sonstwas zu tun!Wenn das die Art ist Fussball zu sehen wie ihr euch das vorstellt dann Gute Nacht!Keines der 4Spiele war überzeugend,schön anzusehen,kämpferisch oder mit Herz gespielt!Macht eure Brillen sauber und auch andere Mannschaften haben verletzte oder mussten unzählige Spieler neu integrieren!Die Idee 2016 fand ich schon immer gut weil-man muss Ziele haben und die auch äussern dürfen!Nur bin ich zur Zeit meilenweit entfernt zu glauben das es in dieser Besetzung,Mannschaft,Trainerstab,Sportliche Leitung umzusetzen ist!Auch die Aussendarstellung im Bezug auf Verabschiedung verdienter Spieler und das gezerre um Engel sowie die Schande von J. tragen mich zu dieser Einstellung gepaart mit der sportlichen Leistung seit Amtsantritt von Herrn Kogler sowie dessen Auffassung von Taktiken und Aufstellungen!Es ist einfach nur Fussball zum Wegschauen!!!
Oh jeh, da kommt es aber dick. Ok, in Teilen deines Beitrages gibt es nichts zu beschönigen. Engel, Verabschiedung, Schande von J. Dann aber sage ich 4 Spiele , genau 4 Spiele sind absolviert. Ich frage mich was unter den gebotenen Umständen erwartet wurde. Vollgasfussball mit Maximalpunktzahl? Mach dich mal locker und übe dich in Geduld. Die sportliche Leitung kannst du gern verbal angreifen, incl. Anderungsvorschlagen. Ach ja, Moeckel ist im Moment auch für mich erste Wahl in der IV.
Der frühe Vogel kann mich mal...
-

Man könnte auch sagen: in der Offensive gewinnt man Spiele, in der Defensive...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
- Floh
- Titel: Kampfschwein
RonEasyGoing hat geschrieben:Für mich fehlt im Moment nur Kammlott! Laurito wird erstaunlicherweise sehr gut von Möckel vertreten, also sein Fehlen macht sich nich bemerkbar und mit Pommes haben wir auch nicht besser gespielt!
Aber das eine Mannschaft von einem überragenden Spieler, der Unterschied machen kann und dies auch in den entscheidenden Spielen tut, ist ja nun wirklich nichts außergewöhnliches ... Schau dir doch mal die Aufsteiger der letzten Saison an - Heidenheim war und ist abhängig von Schnatterer, die Brause hatte das Geld und den Kader und Darmstadt hatte Stroh-Engel ... und auch auf höchstem Niveau gibt es immer wieder vereinzelte Spieler, welche aus einem durchschnittlichen ein gutes oder aus einem guten ein sehr gutes Team macht - vorausgesetzt der Spieler ist in Top-Form (siehe Messi) ... deshalb halte ich es für nicht verteufelnswert, dass wir mit Kammlott den einen herausragenden Spieler in unserem Team haben ... und wenn er wieder zurück ist, werden die Spiele dank seiner Präsenz und Knipserqualitäten ganz anders laufen ...

Also bitte noch etwas Geduld ... und wenn wir wie die letzten drei Spiele Punkte sammeln, haben wir gegenüber letzter Saison immerhin im puncto Konstanz Fortschritte gemacht, was ja auch WK als Ziel ausgegeben hat ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
-
Für meine Begriffe gibt es eine positive und eine negative Entwicklung.
Negativ ist, dass weiterhin kein Konzept im Offensivspiel zu sehen ist. Leider wird wieder viel zu oft lang geschlagen. Das sollte die Änderung im zentralen Mittelfeld ja bringen. Bisher ist da keine Besserung zu sehen.
Positiv ist, dass man nach dem Dortmundspiel schnell auf ein 4-1-4-1-System gewechselt hat. Man hat erkannt, dass gegen Dortmund wegen der schlechten defensiven Organisation in der Mittelfeldzentrale verloren wurde. Diese Umstellung hat die defensiver Ordnung verbessert.
Um als Aufstiegskandidat zu gelten benötigen wir allerdings ein funktionierendes Offensivspiel. Da gilt es jetzt den Hebel anzusetzen.
Negativ ist, dass weiterhin kein Konzept im Offensivspiel zu sehen ist. Leider wird wieder viel zu oft lang geschlagen. Das sollte die Änderung im zentralen Mittelfeld ja bringen. Bisher ist da keine Besserung zu sehen.
Positiv ist, dass man nach dem Dortmundspiel schnell auf ein 4-1-4-1-System gewechselt hat. Man hat erkannt, dass gegen Dortmund wegen der schlechten defensiven Organisation in der Mittelfeldzentrale verloren wurde. Diese Umstellung hat die defensiver Ordnung verbessert.
Um als Aufstiegskandidat zu gelten benötigen wir allerdings ein funktionierendes Offensivspiel. Da gilt es jetzt den Hebel anzusetzen.
RWE - Du bist mein Verein!