3:1 gegen Stuttgart II

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 5. August 2014, 21:47

Verdienter Heimsieg :rwe:

Alles lief noch nicht rund, aber 5 Tore in 3 Spielen ist schon mal okay. Hätten wir die Bude in Rostock nicht bekommen....ein Remis gegen Dortmund......ach egal für heute.

Wir können Zweikämpfe, Lufthoheit. Das ganze vielleicht ein bissl zu viel ausgereizt (hohe Bälle.....rot für Möhwald war drin.....aber auch für deren Torwart....gelbe Karte nur....und dann.....Elfmeter wäre das doch gewesen?!.....und dann hab ich noch ne gelb-rote für unsere Jungs in einer Situation gesehen. Böses Foul an der Mittellinie und danach Ball 10 Meter weggebolzt).

Hin und wieder fehlte unnötig der Zug zum Tor.....Tempo raus. Ich hätte jetzt fast gesagt, wie mit Engel :stumm:

Die Abwehr hin und wieder ein Wackler, aber deren Chancen? Och komm....die hatten kaum Aktionen!

Stimmung....also ich find das auf E1 immer wieder richtig geil :rwe:

In Cottbus wieder sicher stehen, dann ist auch vorne was drin!

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 5. August 2014, 21:53

Für mich kein gutes Spiel, vorallem in der 1. HZ. Die Entdeckung für mich: Eichmeier. Sehr gut auch Wiegel und nach seiner Einwechslung Brandstetter. Der ist immer sofort da, braucht keine Anlaufzeit - super. Gefallen hat mir Menz, auch Kadric. Enttäuscht bin ich mal wieder von Tyrala und auch Bukva. Ganz schwach (bis auf die Vorbereitung zum 3:1): Falk.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 5. August 2014, 22:05

Spielerisch ist da noch ganz viel Luft nach oben. Aber ich denke, der ganz große Druck ist jetzt weg und wir werden gegen Cottbus hoffentlich auch mal spielerisch was sehen.
Falk leider sehr dünn, auch Tyrala ging nur die ersten 20 Minuten. Hooligan brandstetter, Eichmeier, Menz, Kleineheismann - das war ganz ok.
Jetzt geht die Saison los!

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 5. August 2014, 22:11

Die Entdeckung für mich: Eichmeier.

Sein Gegenspieler traf zum 2:1.

metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 5. August 2014, 22:16

Da geb ich Michael recht. Das war größtenteils ein schlechtes Spiel von uns. Wir konnten von Glück reden, dass der Gegner schlecht war. Warum möckel nicht von Beginn an spielt.... weiß nur der walter :augenrollen: und warum man Tunjic gegen Falk getauscht hat, versteht bisher nicht mal der Fußballgott :bahnhof:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Fan1

Beitragvon Fan1 » Dienstag 5. August 2014, 22:16

Not gegen Elend. Aber warten wir noch 2 Spiele ab, dann sehen wir wohin die Reise geht.

Grüttner Eichmeiers Gegenspieler? Nicht wirklich.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 5. August 2014, 23:03

Aber in der Situation sehr deutlich.

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Dienstag 5. August 2014, 23:11

[quote="Christian"

![/quote]

Der Rest auf der Tribüne pennt aber , oder ist zu faul aufzustehen bzw. den mund auf zu machen. Kotz !

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 5. August 2014, 23:19

Christian hat geschrieben:

Grüttner ist Mittelstürmer, Eichmeier LV. Ich sehe hier eher Czichos und KHM in der Pflicht. Insgesamt brauchen die Gegner zu wenige Chancen, um gegen uns zu netzen. Das muss besser werden. Fakt ist aber auch: Die Gegner bekommen nicht so viele Chancen, das ist natürlich löblich. Stuttgart II war aber auch recht harmlos. Lag sicher auch an deren Spielern, aber vielleicht auch an unseren gut eingestellten Männern.

metaxa hat geschrieben:Da geb ich Michael recht. Das war größtenteils ein schlechtes Spiel von uns. Wir konnten von Glück reden, dass der Gegner schlecht war. Warum möckel nicht von Beginn an spielt.... weiß nur der walter :augenrollen: und warum man Tunjic gegen Falk getauscht hat, versteht bisher nicht mal der Fußballgott :bahnhof:

Sehe ich nicht so. Wir haben bis auf 46'-60' das Spiel kontrolliert, das sollte man bei einer +2 Tordifferenz in einer Englischen Woche so machen. Besser, als auf das 4:1 zu spielen und gegen Cottbus in der 70' Krämpfe zu haben oder den Sprint nicht mehr durchziehen zu können.

Warum Czichos und Wiegel statt Möckel und Brandy gespielt haben, hat WK nach dem Spiel erläutert. Für mich logisch und löblich durchdacht. :klasse:

Auch als ausgemachter Mijofan: Falk hat in der Luft deutliche Vorteile. Am Ball ist er schwächer. Aber schlecht fand ich ihn heute nicht.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 5. August 2014, 23:26

Was mir noch aufgefallen ist: 3 Spiele, 10 gK. Das ist deutlich zu viel! Heute hatten wir mega Glück. Wenn ein "gestandener" Schiedsrichter kommt, fliegen heute 3-4 Leute: Pommes, Judt, der TW der Stuttgarter. Insgesamt war das heute viel Geholze. Das muss besser werden. Gutes Beispiel: Menz! Robust, stets an der Grenze des Erlaubten, aber selten drüber. :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 5. August 2014, 23:32

Die erste HZ war schon schwere Kost für Fußballfans. Der Doppelschlag kam aus dem nichts.
Unsere Defensive stand gut und wir lassen insgesamt wenig Chancen zu. Das hätte ich trotz Lauritos Ausfall nicht erwartet.
In der 2. HZ hatte ich zu keiner Zeit Angst noch ein weiteres Gegentor zu bekommen. Dafür war der heutige Gegner zu schwach. Statt dessen harmonieren Falk und Hooligan perfekt und machen das, was sie sollen: Tore schießen.

Eichmeier & Menz die besten Erfurter heute.

In Cottbus sollte ein Punkt drin sein.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Wackeldackel

Beitragvon Wackeldackel » Mittwoch 6. August 2014, 00:19

Christian hat geschrieben:Stimmung....also ich find das auf E1 immer wieder richtig geil :rwe:

E1 macht Stimmung für sich, aber sie macht auch den Rest der früher sporadisch auf kommenden Stimmung von D1 bis E1 kaputt. Da sitzt teilweise eine andere Generation, die mit den ellenlangen schalala-Gesängen nicht viel anfangen kann.

Es war ügrigens ein ganz schwaches Spiel in HZ 1 und danach aber auch nicht viel besser. Kaum heraus gespielte Chancen. Für mich kein System erkennbar. Viel, wie auch in Rostock, durch die Mitte. Falk ist in dem System, wie es auch Tunjic mal war, eine arme Sau. Der muss mit Flanken in den Strafraum gefüttert werden und nicht mit planlosen langen Bällen, die er verlängern soll, wenn er eh nur die einzigste Spitze darstellt.

Für mich z.Z. genauso ein schwaches Gespiele wie die 2. Halbserie der Saison 2013/14. Da muss noch gaaaaanz, ganz viel Luft zu bewegt werden, um durch Spielen den ein oder anderen Schönwetter-Fan wieder ins Stadion zu bringen.

Naja, Hauptsache erstmal gewonnen. Das kann ja schon mal Wunder bewirken!

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 6. August 2014, 00:21

Christian hat geschrieben:

Achso, jetzt weiß ich, was du meinst:

mdr-Kurzbericht --> hier musste Eichmeier "aushelfen", weil die IV nur den Raum gedeckt haben...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 6. August 2014, 06:46

Unseren Gegnern ob Dortmund, Rostock oder jetzt Stuttgart wurden im Forum schwache bis sehr schwache Leistungen bescheinigt.
Zumindest Dortmund wurde als Abstiegskandidat bezeichnet......
Sagt ja keiner das wir ne Spitzenmannschaft haben aber alles wie immer, vor allem wenn wir die Gegner im Griff haben/kriegen sind die "besonders schwach" Glas halb leer......................

und @ Eden: Die SB Diskussion dürfte sich wohl nun erübrigt haben :cool:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 6. August 2014, 07:53

Ich weiß nicht, ob das gut ist ;)

Sollte SB immer fit sein, bereitet er uns zwar kurz Freude, ist aber auch fix in Liga 2 ;)

Guerti: Wechselspiele gibt es immer mal. Trotzdem war das sein Gegenspieler ;)

Aber ich finde ihn bisher deutlich besser als KHM ;)

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 6. August 2014, 08:48

Ach so, stimmt, ich vergaß, dass er im Mittelfeld nicht energisch gestört hatte, die Flanke nicht unterband und dann auch noch das Luftduell verlor. Von daher: er war grotten schlecht. ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 6. August 2014, 09:05

Läuferisch, kämpferisch und in den Zweikämpfen war das top. Absolute Lufthoheit. Biss war da. Genau so weiter :klasse:

Spielerisch war das noch sehr, sehr dünn aber zumindest die Grundlagen sind da.
:respekt: KM und RC Verantwortung übernommen und gezeigt dass sie es können.

Ich fand den Falk im Übrigen richtig gut. Gefühlte 90% der Kopfbälle geholt und gut abgelegt. Manchmal war er gedanklich leider schneller als seine Mitspieler. Am Zusammenspiel hapert es aber überall.

Die Defensive war gestern gut, aber die gesamte Mannschaft muss sich hinterfragen warum sie 45-55. so ein Tiefschlaf gemacht hat. Zweikampf, Laufbereitschaft, Taktik... alles weg. Man hat ja regelrecht ums Gegentor gebettelt. Ich würde das Tor keinen Einzelnen zuordnen. Die konnten sich in aller Ruhe von rechts auf links durchkombinieren, flanken und mittig standen 3 gegen 2.
SKM als AV geht gar nicht!

Stimmung in E2 fand ich genial "1-2-3 Oberkörper frei" :cool: Es wird auch immer mehr spielbezogen gemacht (Luft nach oben)

Bärliner hat geschrieben:und @ Eden: Die SB Diskussion dürfte sich wohl nun erübrigt haben :cool:

Die Lethargie der Rückrunde hat er endlich abgelegt und zeigt wieder was er kann. Andererseits hat er von 270Min, ca 50 gespielt. Was wäre, wenn... naja ....

Marbach

Beitragvon Marbach » Mittwoch 6. August 2014, 09:21

Christian hat geschrieben:Verdienter Heimsieg :rwe:

Alles lief noch nicht rund, aber 5 Tore in 3 Spielen ist schon mal okay. Hätten wir die Bude in Rostock nicht bekommen....ein Remis gegen Dortmund......ach egal für heute.

Wir können Zweikämpfe, Lufthoheit. Das ganze vielleicht ein bissl zu viel ausgereizt (hohe Bälle.....rot für Möhwald war drin.....aber auch für deren Torwart....gelbe Karte nur....und dann.....Elfmeter wäre das doch gewesen?!.....und dann hab ich noch ne gelb-rote für unsere Jungs in einer Situation gesehen. Böses Foul an der Mittellinie und danach Ball 10 Meter weggebolzt).

Hin und wieder fehlte unnötig der Zug zum Tor.....Tempo raus. Ich hätte jetzt fast gesagt, wie mit Engel :stumm:

Die Abwehr hin und wieder ein Wackler, aber deren Chancen? Och komm....die hatten kaum Aktionen!

In Cottbus wieder sicher stehen, dann ist auch vorne was drin!

dem gibt es nichts hinzuzufügen. :klasse:

Christian
Beitragvon Christian » Mittwoch 6. August 2014, 09:22

Nochwas drum herum:

Zum 2.Mal stand ich über 30 Minuten an der Infokasse an. Und zwar nur, um vorbestellte Karten abzuholen. Ich war eine Stunde vor Anpfiff da. Wenn ich die Schlange hinter mir gesehen habe...da waren einige nicht pünktlich drin. Ein Unding!!!

Die Wurst ist teurer. Auch wenn sie zu salzig ist: Besser als vorher und länger.

Zur Stimmung:

Auch ich bin auf E1 und im Gegensatz zu anderen gewillt, die Stimmung auf E1 und D zu übertragen. Die Lieder sind nun echt kein Teufelszeug....sie sind absolut melodisch und inhaltlich stimmig. Nicht immer auf die Ultras zeigen, sondern einfach mal mitziehen. Und wenn man 2 andere Lieder integrieren will... mit denen kann man auch reden. Und zwar sehr gut!

Marbach

Beitragvon Marbach » Mittwoch 6. August 2014, 09:33

Edden hat geschrieben:
Die Defensive war gestern gut, aber die gesamte Mannschaft muss sich hinterfragen warum sie 45-55. so ein Tiefschlaf gemacht hat.

Oft bei uns zu beobachten das es kurz nach der Halbzeit nicht richtig läuft.
Wenn der Gegner es schafft die Mannschaft minutenlang ein-zuschnüren, darf es dann auch mal der dreckige Befreiungsschlag ins Niemandsland sein. Sieht nicht schön aus, aber unterbricht den Spielfluss des Gegners erst einmal.

Zurück zu „Die Mannschaft“