Erfurt spielt 1:1 in Rostock

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 2. August 2014, 15:57

Eigentlich TOP, aber leider ein Eigentor (wieder mal Kleinheismann zum Saisonstart) :heul1:

Brandstetter :klatsch: :rwe:

Am Dienstag bitte 3 Punkte :anbeten:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 2. August 2014, 16:06

Laurito verletzt, 5 gK für unsere Spieler und Kleineheismann mit seinem Alle-zehn-Spiele-Lapsus...

Ein teurer Punkt, der noch sehr, sehr teuer werden könnte.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Enrico0361

Beitragvon Enrico0361 » Samstag 2. August 2014, 16:54

Ein Punkt ist Top jetzt muss man gegen den VfB nachlegen.

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Samstag 2. August 2014, 19:32

Genau, jetzt ein Sieg gegen Stuttgart und die Saison kann beginnen ;)
Wenn dann noch Kammlott fit wird dann läuft der Motor

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 2. August 2014, 19:40

Das war ein Grottenkick, bei dem wir zum Glück 1 Punkt mitgenommen haben.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Samstag 2. August 2014, 20:42

Hätte das Ergebnis vor dem Spiel gerne so unterschrieben, wenn einem dann aber 5 Minuten zu 3 Punkten fehlen und der eigene Spieler ins Tor trifft, dann ist das schon bitter.

Mit den 5 gelben Karten, bewerben wir uns wieder für einen der hinteren Plätze der Fairplaytabelle. Aber wenigstens zu elft vom Platz gegangen.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 3. August 2014, 09:21

Das beste ist der Punkt.
Resultierend aus der einzigen Chance.

Bleibt die Hoffnung auf CK und dass daraus dann ein ähnlich geniales Duo wird - CK & Brandy - wie wir es zum letzten Saisonstart leider nur sehr kurze Zeit hatten.
Die Idee, Falk zu uns zu holen, verstehe ich immer weniger.
Ich fand sie nie gut.
Mijo hätte bleiben müssen.
Ich kann mich an ein "Note 1"- Spiel von Mijo erinnern ... waren das noch Zeiten:
Es sah insgesamt nach Fußball aus und von der Euphorie sind wir doch momentan sehr weit weg.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 3. August 2014, 11:07

Du meinst, weil er gleich 2x für Elversberg getroffen hat, spielt Dir das noch zusätzlich in die Karten :cool:

Das war ein Grottenkick, bei dem wir zum Glück 1 Punkt mitgenommen haben.

Was heißt zum Glück? Rostock hatte genau eine ernstzunehmende Chance (Klewin pariert) und das in 90 Minuten und das als klarer Favorit. Und das, obwohl Laurito raus musste. Ohne 90 Minuten Brandstetter....ohne Kammlott. Das ist doch auch schon stark?

Und ob ich es Glück nennen würde, wenn Kleinheismann.....kein Gegenspieler weit und breit.....die Bude ins eigene Tor schießt....kurz vorm Ende?

Möckel und die gesamte Abwehr sah beim Gegentor aber auch dünn aus. Aber insgesamt wiederum war das absolut okay. Daher ein gerechtes Remis, irgendwie.

Im Netz wird sich über die Zahl der Erfurter dort lustig gemacht. Peinlich, und da schließe ich mich nicht aus! Wollte auch fahren....aber kaum einer mit....5 Stunden hin....wieder her.....Dienstag geht es weiter....Samstag auf jeden Fall nach Cottbus.....Urlaub vor der Tür....das 0:5 noch im Kopf.....aber trotzdem :augenrollen:

Bei deren Support können die Bayern einpacken! Das ist schon konstant geil, was die Rostocker abliefern (3.200 in Münster). :respekt:

Naja, hier im Lande sind auch generell zu viele Erfolgsfans unterwegs.

Also bevor wir auf die Mannschaft zeigen....(wozu es nach diesem Spiel kaum einen Grund gibt)....eigene Nase?

Polarstern

Beitragvon Polarstern » Sonntag 3. August 2014, 11:39

Dieses Kleineheismann ist und bleibt ein Blindfisch. Punkt ok; Dienstag wird es in der Abenddämmerung hoffentlich das erste Mal öffentlich rumoren ...

Gesendet von meinem GT-I9505

Gast

Beitragvon Gast » Sonntag 3. August 2014, 12:45

Polarstern hat geschrieben:Dienstag wird es in der Abenddämmerung hoffentlich das erste Mal öffentlich rumoren ...

Na ja, Rumoren wird es vielleicht von den vielen obergärigen und untergärigen BIersorten, die unterhalb des Steigerwalds ausgeschüttet werden und deren Magengrummeln bei so manch unbedarftem Zugucker lauthals in die Abendluft entweicht...

Und nein, das sollte (noch) kein Beitrag zum Erfurter Bierfest sein, wo es gerüchtehalber in all den Töpfen, Kesseln, Bäuchen und Saufmäulern noch viel mehr Rumoren soll. :cool:

Zum Spiel: tolles Kombinationstor! Beim NDR gibt es auch einen Bericht. Hansa Heimspiele sind wohl von drei warzennasigen Vinetabäuerinnen mit einem - na huch! - "Fluch" belegt worden: weder können sie zuhause gewinnen noch selber ihre Tore reinmurmeln.

http://www.ndr.de/sport/fussball/Hansas ... a5492.html

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 3. August 2014, 13:00

Wie meinst du das? Das würde ja eine Niederlage voraussetzen - und die wünscht du dir?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 3. August 2014, 13:57

Neu im Blog:
...
Wieder mal herausragend verwirrend die Grafik des mdr-Spielberichtes, mit einer taktischen Formation, die man in Leipzig vermutlich vom kleinen Bruder des Praktikanten hat zusammenwürfeln lassen. Wenn man schon keine Ahnung hat, steht einem ja offen, das Spielsystem bei den Verantwortlichen zu erfragen – man nennt es Journalismus.
Nach allen was mir an Informationen und Bildern vorliegt, würde ich mal mit einiger Sicherheit von einem 4-1-4-1 ausgehen. Mit Menz auf der zentralen defensiven Position im Mittelfeld, davor die beiden Achter Tyrala und Möhwald, Bukva und Eichmeier auf den beiden Außenpositionen und Falk als einziger Spitze. Werden wir – je nachdem wie Kogler den Fitnesszustand von Brandstetter einschätzt – möglicherweise am Dienstag gegen den VfB noch einmal zu sehen bekommen.
...

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 3. August 2014, 17:34

FedorFreytag hat geschrieben:...
Wieder mal herausragend verwirrend die Grafik des mdr-Spielberichtes, mit einer taktischen Formation, die man in Leipzig vermutlich vom kleinen Bruder des Praktikanten hat zusammenwürfeln lassen. Wenn man schon keine Ahnung hat, steht einem ja offen, das Spielsystem bei den Verantwortlichen zu erfragen – man nennt es Journalismus.
...

Ja - der selbe MDR hat heute mit einer Hintertorkameraperspektive klar bewiesen :lachen: dass Wachsmuth nicht abseits stand. :augenrollen:
(Zwickau - Plauen)
Es geht immer einen Zacken inkompetenter ... :lachen: ... ansonsten hat doch der MDR sein Wunschwochenende durch (DD und Jena live; BFC und CB inklusive .... viel mehr geht nicht ;) )

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 3. August 2014, 19:26

Ein Rostocker:

Defensiv eine sau starke Leitung von euch, die mit laufendem Spiel immer souveräner abgerufen wurde. Das ging natürlich klar zu Lasten der Offensive aber gerade auswärts, ist das ein probates Mittel. Das Ergebnis geht von daher in Ordnung, weil es unter "normalen Umständen" mit einem 0:0 geendet hätte.

Kiaro

Beitragvon Kiaro » Montag 4. August 2014, 18:50

[quote="Christian"]

...Im Netz wird sich über die Zahl der Erfurter dort lustig gemacht...

Ja, auch ich war enttäuscht über die dürftige Anzahl im Gästeblock. Neben den bei einigen unbewußt oder gewollt immer noch nicht verdauten 0:5 Schocker vom letzten Pflichtawayspiel geht einem aber auch zunehmend die Masche der "Offiziellen", seien es nun Polizei oder der gastgebende Verein, auf den Zeiger, mit eher beiläufig gestreuten Informationen suggestiv Einfluss auf die Anzahl der Anreisenden zu nehmen.

Wie sonst kann man die Meldungen einordnen:
Es sind für Erfurter Gäste keine Tickets vor Ort erhältlich. Ja wohnen wir denn alle (noch) in Erfurt oder fahren extra dorthin, nur um ein Ticket zu kaufen.

Oder, der letzte Nahverkehrszug (eine Dreiviertelstunde nach Spielende !) wird vorausichtlich nicht erreicht werden können. Anreise nur mit alternativen Verkehrsmitteln.

Wir waren die letzten 3 Personen, die den Gästeblock verlassen haben. Die Busse waren lange weg. Sind gemütlich Richtung S-Bahn Station gepilgert, hier und da stehengeblieben, noch nach Eis angestellt und waren trotzdem noch so zeitig am HBF, dass wir den Zug hätten nehmen können, wenn wir nicht ohnehin in eine andere Richtung gewollt hätten.

Was ich damit sagen will, als alter Hase, der seit 37 Jahren zu RWE geht und seit 34 Jahren hinterher fährt, weiß man solche Meldungen als "Bullshit" einzuordnen. Manch junger Nachwuchsfan nimmt sowas aber vielleicht für bare Münze und fährt gar nicht erst.

Es drängt sich der Eindruck auf, dass das aber auch "politisch" so gewollt ist. Wenn man bei brisanten Spielen keine Gästefans mehr dabei haben will, setzt sie doch gleich Montag um 11 Uhr oder nachts um halb drei bzw. am 30. Februar an, das wäre ehrlicher..

Kiaro

Beitragvon Kiaro » Montag 4. August 2014, 19:21

Ergänzung: Und wenn es tatsächlich notwendig gewesen wäre, hätte die Polizei selbstverständlich den Zug auch warten lassen. Verspätungen gab es am Wochenende auch ohne Fußballzusammenhang genug.

Christian
Beitragvon Christian » Montag 4. August 2014, 19:57

Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Montag 4. August 2014, 20:03

Wir waren auch so scheisse laut, hehe ;)

Zurück zu „Die Mannschaft“