Fc Rot-Weiß Erfurt - BVB II 1:2

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 27. Juli 2014, 19:02

Ich stelle fest, von den Stehplätzen aus sieht man ein ganz anderes Spiel.

Ich fand den SR durchaus gut. Ich hätte mir zwar ein früheres Einschreiten gegen das Zeitspiel gewünscht, aber die bessere Strafe hierfür waren die 5 Min Nachspielzeit. Auch die Handspiele sehe ich genauso: Judt verhindert einen Angriff in der eigenen Hälfte, der Dortmunder will einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte zugesprochen bekommen, darin sehe ich keine Unsportlichkeit.

Ebeso bewerte ich die Spieler tw. deutlich anders. Pommes fand ich nicht schlecht, er musst aber den defensiveren Part geben. Czichos fand ich schlecht - trabte bei beiden Toren lahm hinterher. Kadric bemüht, aber glücklos. Falk, Buvka und Tyrala fand ich gut.

Eichmeier gehört in die erste 11! Sollten Kammstetter nicht fit werden, dann bitte mit Bukva im Sturm, Czichos im LM und Eichmeier als LV. :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 27. Juli 2014, 19:15

Guerti hat geschrieben:Eichmeier gehört in die erste 11! Sollten Kammstetter nicht fit werden, dann bitte mit Bukva im Sturm, Czichos im LM und Eichmeier als LV. :klasse:

Die Variante mit Eichmeier als LV und Czichos davor könnte mir gefallen ... scheinen ja beide gut harmoniert zu haben ... nach der Hereinnahme von Eichmeier ging zumindest fast alles nur noch über links - und das ein oder andere Mal wurde es dann ja auch brandgefährlich ... Czichos hatte offensiv auch einige Zeichen gesetzt, aber defensiv, war er meiner Ansicht sauschlecht ... Eichmeier macht da für mich den schnelleren und wendigeren Eindruck um ähnliche Situationen wie gestern besser zu unterbinden ... wäre ein Versuch für Rostock wert ...

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 27. Juli 2014, 19:18

Christian hat geschrieben:Aber okay....auch an die eigene Nase fassen. Das war dünn. Gegen so eine Hustentruppe.....alle neu im Team....da müssen 3 Punkte her, sonst geht es runter.

Also Christian, das ist genau der unqualifizierte Müll, den du anderen immer unterstellst. ALLE neu im Team? Lachhaft. Das war eine gestandene und eingespielte Truppe.

Harder - 33 Spiele in Liga 3 und höher, Jordanov - 50 Spiele, Kefkir - 61 Spiele, Solga 221 Spiele, Nyarko - 33 Spiele, Hornschuh - 71 Spiele, Alomerovic - 65 Spiele

Nur Narey (neu), Gorenc-Stankovic (neu) und Bandowski (bisher eher Ersatz) waren im letzten Jahr in dem Kader keine STAMMspieler. DIE waren eingespielt.

Im Gegensatz dazu liefen bei RWE 5 Neuzugänge zu Spielbeginn auf, dazu mit Nietfeld ein Spieler mit "Ersatzspielerstatus".

Was haben denn die meisten erwartet? :wow:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Sonntag 27. Juli 2014, 19:59

Alles nur Vaterlandsverräter, die als erstes RWE auslachen.....null den Verein unterstützen.....aber falls doch mal ein Unfall passiert und wir landen in der 2.Liga (so wie vor Tausend Jahren), dann waren sie schon immer RWE-Fan

Zum ersten Teil des Satzes: Wenn dann bald viele Dynamos aus Thüringen anreisen, sind das dann auch "Vaterlandsverräter"?

Was ist mit RWE-Fans aus Eisenach, Gotha, Sondershausen und auch Nordhausen? Oder Zeisser aus Gera? Da gibt es auch auch traditionsreiche Lokalvereine...

Zum 2. Teil:

Stimmt schon.
Aber als vor 999 Jahren RWE aus der 2. BL abgestiegen ist, hatten wir noch akzeptable Zuschauerzahlen.
In der Zeit vor dem Aufstieg hatten wir keine 3000 Zuschauer.

Aus den sogenannten Erfolgsfans können "echte" Fans werden. Wobei wir wahrscheinlich unterschiedliche Definitionen haben.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 27. Juli 2014, 20:01

Halt. Ich meinte in dieser Mannschaft. Die haben doch nicht letzte Saison so zusammen gespielt. Oder?

Ich hätte mir völlig mehr erwartet gegen einen Abstiegskandidaten zu Hause. Nach der geilen 1. Hälfte gegen QPR erst recht.

Da ballt sich schon manchmal die Faust in der Tasche. Es gibt so diverse Sprüche. " Ein neues Stadion wollen die? Die sollen erst mal Leistung bringen. Die kriegen doch alles in den A.... geschoben.
Nächstes Wochenende fahre ich mit meinen Sohn nach Dortmund. Da ist wenigstens Stimmung, nicht wie im Steigerwaldstadion. Die Pfeifen steigen doch eh nie auf." Da kommt sogar richtig Schadenfreude auf wenn Erfurt mal verloren hat. Uns bleibt nichts übrig als diesen sh.. auszuhalten und auf bessere Zeiten zu hoffen.

:klasse:

RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Sonntag 27. Juli 2014, 21:40

Auch einen Tag nach dem Spiel sitzt der Stachel noch tief! Der RWE schafft es immer wieder auf´s Neue jegliche vorher aufgebaute Euphorie urplötzlich kräftig mit den Füßen zu treten! :-(
Wenn ich mir das gestern so angeschaut hab, dann könnte man meinen man spielt immer noch in der Saison 2013/14...es hat sich absolut nix geändert! Nix geht nach vorne...absolut keine Bewegung, total statisches Auftreten, der eine wusste nicht was der andere macht...Unsicherheit wo man nur hinsieht! Klar wir befinden uns am Anfang der Saison, aber ein bisschen Harmonie kann man doch wohl erwarten, oder nicht!? Habt ihr irgend ne Handschrift gesehen? Offensives Pressing, dadurch Ballgewinn und schnelles Umschalten? Hatte irgend ein Spieler da gestern einen Plan?

Meiner Meinung nach hat der Herr Kogler (mal wieder) einige taktische Fehler begangen..und das ging ja schon in der Start-Aufstellung los. Wie kann ich denn Falk und Nietfeld zusammen von Anfang an bringen? Es ist echt ne Waffe wenn man Falk hoch anspielt, da er fast jedes Kopfballduell gewinnt und so verlängert..das klappte vor allem Mitte 2. Halbzeit wo Bukva ein paar mal fast Nutznieser war! Warum bringt er neben Falk nicht Breustedt von Anfang an? Der hat läuferisch doch viel mehr zu bieten als Nietfeld und geht auch engagierter zu Werke...fehlende Drittliga-Erfahrung hin oder her! Oder warum nicht gleich Bukva vorne mit rein und endlich mal wieder Göbel links von Anfang an! Kadric kann einem fast leidtun...so schnell wie er sich in der Vorbereitung ins Team gespielt hat, so schnell wird er jetzt wieder draußen sein! Verliert beim 0:2 vorher unglücklich den Ball und hat auch so fast jeden Zweikampf verloren..man hat gemerkt das er sich erst noch an die 3. Liga gewöhnen muss.

Judt total verunsichert...ein Mann der so ne Erfahrung hat sollte etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen...ich musste irgendwie bei jedem hohen Ball in seine Richtung die Luft anhalten...tja und Pommes...was soll man sagen? Guerti, ich hoffe du behältst noch Recht in Bezug auf seine Leistung in dieser Saison, denn da ist ja noch enormer Steigerungsbedarf! Und jeder verdammte Fan vom RWE weiß das Pommes auf rechts verschenkt ist und in Vergangenheit meistens keine guten Spiele abgeliefert hat, aber nein Herr Kogler tut genau dies und den Rest kennt man. Czichos mit Licht und Schatten, aber Fakt ist er hat mit Eichmeier richtig gute Konkurrenz bekommen! Der Junge war sofort im Spiel und hat in den paar Minuten in denen er gespielt hat richtig Bewegung rein gebracht, folgerichtig auch sein Tor!

Für mich muss er gegen Hansa ins linke Mittelfeld..er ist als Verteidiger fast schon verschenkt! Wie man auch gesehen hat, kann man Chippy und Brandy nicht ersetzen...wenn beide fehlen wird es richtig schwer..da geht nichts nach vorne! Man kann nur hoffen das sie die restliche Saison so gut es geht verletzungsfrei bleiben, sonst wird es wieder ein verdammt schwerer Gang glaube ich! Die Krönung war ja dann von Kogler Bukva raus zu nehmen der dann vorne in der Spitze eindeutig auffälliger war und Laurito in den Sturm zu stellen!? Wir waren drauf und dran den Ausgleich zu erzielen..doch damit hat Kogler seiner Mannschaft selber den Gnadenschuss verpasst!!! Klar, macht Laurito das 2:2, dann hat Kogler alles richtig gemacht, aber ich konnte seine Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen! Er hat genau die Leute draußen gelassen, die hätten spielen müssen! Klar hinter her ist man immer schlauer..gewinnst du, hast du alles richtig gemacht. Verlierst du, war alles falsch! Ich hoffe das er in Zukunft mehr Glück hat was das angeht!

Lange Rede, kurzer Sinn..meiner Meinung nach hat Kogler schon bei der Aufstellung daneben gelegen...Nietfeld raus und Breustedt/Göbel/Eichmeier von Anfang an, genau wie Menz von Anfang an spielen muss...wie kann ich denn Engel vom Hof jagen, Menz als Nachfolger holen und dann auf die Bank platzieren??? Er hätte unserer Defensive sicherlich mehr Stabilität verliehen, wobei unser Hauptproblem ja eher in der Offensive lagen...wir haben soweit ja gut gestanden...die Dortmund-Bubis haben 3 Chancen und machen 2 Tore...so wird´s gemacht!

Gut gefallen haben mir Laurito, Czichos und Tyrala..war sehr engagiert und man hat teilweise gesehen was er drauf hat...bleibt er verletzungsfrei wird er uns auf jeden Fall weiter bringen! Alleine seine Ecken und Freistöße sind glaub ich das Beste was ich in den letzten Jahren im SWS gesehen hab!

Das Schöne am Fussball ist, in einer Woche kann die RWE-Welt schon wieder viel besser aussehen...auch wenn es im Moment nicht einfach ist, optimistisch zu sein! Aber genau das macht wahrscheinlich für uns alle die "Faszination ROT-WEISS" aus! :-)

Auf das bald alles besser wird...

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 27. Juli 2014, 22:06

Zum ersten Teil des Satzes: Wenn dann bald viele Dynamos aus Thüringen anreisen, sind das dann auch "Vaterlandsverräter"?

Wieso nicht?

Was ist mit RWE-Fans aus Eisenach, Gotha, Sondershausen und auch Nordhausen? Oder Zeisser aus Gera? Da gibt es auch auch traditionsreiche Lokalvereine...

Ach, die fahren alle nach Erfurt und stehen im Gästeblock?

Stimmt schon.
Aber als vor 999 Jahren RWE aus der 2. BL abgestiegen ist, hatten wir noch akzeptable Zuschauerzahlen.
In der Zeit vor dem Aufstieg hatten wir keine 3000 Zuschauer.

Das stimmt. Da hat sich schon viel getan, obwohl es sportlich ja seit Jahren gleich läuft. Ich hab halt so ein Feindbild gefunden. Völlig aus der Logik heraus. Wenn man an der Arbeit um sich herum nur von Dortmund und Bayern redet.....und wie man von denen redet.....dann bekomme ich das große Kotzen. Genau diese seelenlose Fußballfans wären die Ersten, die zu Richtig Blöd Leipzig fahren würden :kotz:
Absolute Nehmergesellschaft ohne Gegenleistung, aber beim Haha.....Rot-Weiß.....die Ersten.

Oder warum nicht gleich Bukva vorne mit rein

Liege ich falsch, oder war das gegen QPR so. Die sind ja hier nicht gerade mit der Zweiten gestartet und da hat jeder nicht nur Stoff gegeben, sondern hat gewirbelt und kombiniert. Natürlich war das nur ein (in 1.Hz geiler) Test.....aber das man dann so weit davon entfernt ist.....

Dein Optimismus vor dem Rostock-Spiel.....man könnte sagen, das wäre RWE-typisch. Ein Punkt wäre erst mal okay, sonst wird es ganz dunkel und der Druck, den Kogler sinnloser Weise als Problem für das Auftaktspiel gesehen hat, wird richtig groß vor Stuttgart II.

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 27. Juli 2014, 22:10

2 OM machen schon Sinn, wenn man viel Druck ausüben will. Wenn dann das Glück zu Wünschen übrig lässt, ist alles schei*e. Laurito im Sturm hab ich auch nicht verstanden, schon ein kleiner Schlag ins Gesicht für Breustedt.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 27. Juli 2014, 22:43

Das war für Fans des gediegenen Fortschritts gar nicht verkehrt, weil kein plötzliches Auf nach dem ganzen Ab letzte Saison. BVB zwo eigentlich schlimm, Zweikampfgestochere at its best, ab Minute 46 so gut wie alles über rechts und dann diese Temporausnahmen der drei schwarzen Perlen. Tja, für uns hat es mal wieder gereicht.

Ich habe ja gleich mal die Aufstellung nicht kapiert: Nietfeld und Falk, dahinter Tyrala und Möhwald auf der sechs. Aha. Klar, erstes Pflichtspiel, neue Leute, das große Finden setzt erstmal langsam ein. Laurito musste am Ende den Mittelstürmer geben, das fand ich nach 80 Minuten Saison schon der Verzweiflung nahe.

Ich sah auch ein bis zwei gute Ansätze, v.a. Tyrala und Eichmeier, Falk auch mit teils guten Annahmen und Ablagen. Das Spiel über die Außen jedoch fast nicht existent, Möhwald nie zu sehen, Falk als Stürmer darf gerne mal direkt auf das weiße Ding mit dem Netz schießen (wie zuletzt Götze nach Schürrle-Flanke, gelle). Der DO-TW hatte ja mal gar nichts zu tun, außer das Gegentor hinzunehmen und Zeit zu schinden.

Es muss sich endlich eine technisch und kämpferisch gute Truppe für den Stamm finden, Auffüllung bei Bedarf durch die jetzt breitere Bank. Und ein Plan, der auch mit allen legalen Mitteln umgesetzt wird. Das war gestern überhaupt nicht erkennbar.

Gott mit uns!
canadijan

Beitragvon canadijan » Montag 28. Juli 2014, 02:00

@roneasy
Auch einen Tag nach dem Spiel sitzt der Stachel noch tief! Der RWE schafft es immer wieder auf´s Neue jegliche vorher aufgebaute Euphorie urplötzlich kräftig mit den Füßen zu treten! :-(

oehm welche euphorie? hab ich was verpasst?

und wem auch immer Czichos gefallen hat ist unverstaendlich fuer mich mit solchen spielern ist kein ei zu gewinnen ausser es geschehen wunder

auslandskader
RonEasyGoing
Titel: Puffbohne

Beitragvon RonEasyGoing » Montag 28. Juli 2014, 06:08

canadijan hat geschrieben:@roneasy

oehm welche euphorie? hab ich was verpasst?

und wem auch immer Czichos gefallen hat ist unverstaendlich fuer mich mit solchen spielern ist kein ei zu gewinnen ausser es geschehen wunder

Ja Euphorie ist vielleicht das falsche Wort, sagen wir mal ne gewisse Vorfreude, besser?

anonymer Gast

Beitragvon anonymer Gast » Montag 28. Juli 2014, 07:04

Zitat:

Wieso nicht?

Ich hätte eine andere Antwort erwartet... ;)

Zitat:

Ach, die fahren alle nach Erfurt und stehen im Gästeblock?

Natürlich nicht. Aber sie stehen vielleicht bei einen möglichen Pokalspiel in den Gästeblöcken in Eisenach, Gotha, Sondershausen, Nordhausen oder Gera.
Was mag ein Fan der Wismut von den vielen Zeissern in seiner Stadt halten? Verstehst du was ich meine?

Wenn man an der Arbeit um sich herum nur von Dortmund und Bayern redet.....

Kenn ich auch zu genüge!! :kotz: Ergänzend wird dann noch eine(zur Zeit ausgedünnte) Liste der Ostvereine bis Liga 2 besprochen.
Am schlimmsten war es beim Pokalspiel gegen Bayern (die Freundschaftspiele meide ich wie die Pest)

Einmal mit dem Bus zum Oktoberfest in der Allianzarena gewesen fühlt man sich qualifiziert über das SWS zu meckern.(das dürfen nur wir :lachen: ) Oder einer, der erstaunt festgestellt hat, daß ein Spiel im Stadion doche twas ganz anderes ist als vorm TV!
Anererseits kenne ich Fans von Bayern und Dortmund, die regelmäßig fahren, auch international. Zumindest sind DIE nicht seelenlos. Im Gegensatz zu Sportschauguckern und RBL-"Fans".

Christian
Beitragvon Christian » Montag 28. Juli 2014, 08:15

Ich verstehe, was Du meinst. Wenn Erfurt gegen Arnstadt spielt, bin ich natürlich ganz leise. Je weiter weg das wird... und gar aus Thüringen raus....also ich meine jetzt bevorzugt.....umso schlimmer finde ich das.

Wieso sollte die Bewertung bei Dynamos anders sein :cool:

Wenn ich meine Lieblingsteams in Zusammenhang mit RWE bringe, dann können diese mir gestohlen bleiben ;)

Zu Gera nochmal. Tag für Tag bei der WM im TJ nach Gera geschaltet....5.000+ im Stadion. Wenn die regelmäßig bei der Wismt wären, dann wäre Landesliga Geschichte. Bistes kappierst ;)

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 28. Juli 2014, 09:03

Guerti hat geschrieben:Also Christian, das ist genau der unqualifizierte Müll, den du anderen immer unterstellst. ALLE neu im Team? Lachhaft. Das war eine gestandene und eingespielte Truppe.

Harder - 33 Spiele in Liga 3 und höher, Jordanov - 50 Spiele, Kefkir - 61 Spiele, Solga 221 Spiele, Nyarko - 33 Spiele, Hornschuh - 71 Spiele, Alomerovic - 65 Spiele

Nur Narey (neu), Gorenc-Stankovic (neu) und Bandowski (bisher eher Ersatz) waren im letzten Jahr in dem Kader keine STAMMspieler. DIE waren eingespielt.

Im Gegensatz dazu liefen bei RWE 5 Neuzugänge zu Spielbeginn auf, dazu mit Nietfeld ein Spieler mit "Ersatzspielerstatus".

Was haben denn die meisten erwartet? :wow:

Also jetzt ist aber langsam mal gut. Wollen wir uns jetzt einreden, wir hätten gegen einen total eingespielte, ja übermächtigen Gegner unglücklich verloren :wandhau: :wandhau: :wandhau:
Mein Gott, das war ein Grottenkick gegen einen absolute Gurkentruppe. :kotz: Natürlich kann es noch besser werden, das hoffen wir doch alle. Aber durch Koglersche Selbstbeweihräucherung wird das sicher nichts.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 28. Juli 2014, 09:43

Nein, wir wollen uns lieber einreden, dass es eine Niederlage gegen eine bunt und völlig neu zusammengewürftelte Truppe war, die die Spieler zusammengekauft haben, die bei Oberligisten nicht untergekommen sind.

Die Wahrheit liegt in der Mitte: Dortmund hat genau das gemacht, was gemacht werden musste: die ersten beiden Chancen eiskalt nutzen und dann das Mittelfeld eng. Bei RWE merkte man die Uneingespieltheit und das mangelnde Verständnis untereinander. Das war in Dortmund besser, weil 89 % der Spieler letzte Saison schon in dieser Formation zusammengespielt hat. RWE fiel (mal wieder) nichts ein, um hier gegenzusteuern und hat (mal wieder) die Köpfe hängen lassen.

Wenn dann zusätzlich noch 2 "Stammstürmer" + Wiegel ausfallen, wird es auch trotz breiteren Kaders schwer, neue Impulse zu schaffen. Nietfeld ist deutlich erfahrener, als Breustedt und hat im Gegensatz zum Ex-Bremer auch schon seinen Torinstinkt in dieser Liga unter Beweis gestellt. Jetzt muss er "nur noch" beweisen, dass das keine Hochphase war, die er nie wieder erreicht. Daher kann ich auch die Nominierung von Nietfeld vor Breustedt verstehen.

Ich habe einiges gesesehn, was diese Saison deutlich anders war, als am Ende der letzten Saison. Z. B. das harte Einsteigen von Pommes direkt nach dem 0:2, dass die Dortmunder gleich ein bisschen auf den Boden geholt hat. Ein Kapitän, der voran geht und Verantwortung übernimmt (was hauptsächlich sicher am Positionswechsel lag). Einwechselspieler, die sich nicht einreihen, sondern Gas geben. Ecken und Freistöße, die so getreten wurden, dass sie zum Erfolg führen können.

Wichtig ist, dass die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Und die sind imho nicht, dass der Kader zu schlecht ist, sondern dass an den Stellschrauben feinjustiert werden muss und die richtigen Leute auf die richtigen Positionen gesetzt werden müssen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 28. Juli 2014, 11:10

Edden hat geschrieben:Also jetzt ist aber langsam mal gut. Wollen wir uns jetzt einreden, wir hätten gegen einen total eingespielte, ja übermächtigen Gegner unglücklich verloren :wandhau: :wandhau: :wandhau:
Mein Gott, das war ein Grottenkick gegen einen absolute Gurkentruppe. :kotz: Natürlich kann es noch besser werden, das hoffen wir doch alle. Aber durch Koglersche Selbstbeweihräucherung wird das sicher nichts.

Du urteilst zu 90 % aus dem Groll vom J......-Spiel heraus. Du warst vorher schon angefressen und bist es nun nach dem verlorenen Spie noch mehr. Menschlich völlig verständlich, ergo du bist kaum objektiv!!
Das stand keine "Gurkentruppe" als Gegner auf dem Platz auch wenn dir dein Frust das einredet. Die haben ein gutes Spiel gemacht nachdem in der Anfangsphase noch Verwirrung herrschte.
Trotzdem haben wir gegen die weder von den Spielanteilen noch von den Chancen her Nachteile gehabt. Im Gegenteil, zählt man die Chance inklusive der Tore, dann hatten wir ein Plus.
Es war auch Pech dabei, mindestens ein Punkt wäre gerecht gewesen.
Sicher habe ich auch einige personelle Lösungen durch Kogler schon vor dem Spiel verwundert zu Kenntnis genommen (will hier nichts wiederholen), nach dem Spiel war ich dann z.T. fassungslos über soviel taktische Unbedarftheit des WK. Aber nach dem Spiel ist man immer klüger. Hoffe nur das nun endlich auch Kogler lernt. Denn seine Strähne der Erfolglosigkeit wird mir langsam unheimlich. Die Rückrunde, das Pokalendspiel und nun der Fehlstart, Kommt nicht bald ein richtiges Erfolgserlebnis zu Stande, dann wird es eng für den Trainer und das dann zu Recht! Spätestens gegen Stuttgart (ohje ein Angstgegner) muss gewonnen werden, sonst sollte es Konsequenzen in der sportlichen Leitung geben!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 28. Juli 2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 28. Juli 2014, 11:10

Edden hat geschrieben:Also jetzt ist aber langsam mal gut. Wollen wir uns jetzt einreden, wir hätten gegen einen total eingespielte, ja übermächtigen Gegner unglücklich verloren :wandhau: :wandhau: :wandhau:

Du urteilst zu 90 % aus dem Groll vom J......-Spiel heraus. Du warst vorher schon angefressen und bist es nun nach dem verlorenen Spie noch mehr. Menschlich völlig verständlich, ergo du bist kaum objektiv!!
Das stand keine "Gurkentruppe" als Gegner auf dem Platz auch wenn dir dein Frust das einredet. Die haben ein gutes Spiel gemacht nachdem in der Anfangsphase noch Verwirrung herrschte.
Trotzdem haben wir gegen die weder von den Spielanteilen noch von den Chancen her Nachteile gehabt. Im Gegenteil, zählt man die Chance inklusive der Tore, dann hatten wir ein Plus.
Es war auch Pech dabei, mindestens ein Punkt wäre gerecht gewesen.
Sicher habe ich auch einige personelle Lösungen durch Kogler schon vor dem Spiel verwundert zu Kenntnis genommen (will hier nichts wiederholen), nach dem Spiel war ich dann z.T. fassungslos über soviel taktische Unbedarftheit des WK. Aber nach dem Spiel ist man immer klüger. Hoffe nur das nun endlich auch Kogler lernt. Denn seine Strähne der Erfolglosigkeit wird mir langsam unheimlich. Die Rückrunde, das Pokalendspiel und nun der Fehlstart, Kommt nicht bald ein richtiges Erfolgserlebnis zu Stande, dann wird es eng für den Trainer und das dann zu Recht! Spätestens gegen Stuttgart (ohje ein Angstgegner) muss gewonnen werden, sonst sollte es Konsequenzen in der sportlichen Leitung geben!!!!!!!!

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 28. Juli 2014, 12:11

Jo prima :klatsch:
Genau einen Spieltag hats gedauert, schon holt jemand die Trainerkarte raus. Und wer sonst sollte es sein als unser über alles geliebter Rand-Hauptstädter.

Das Spiel war nicht doll - und das von beiden Seiten. Fakt ist aber, dass genug Chancen da waren , um mindestens mit 1:0 in Führung zu gehen. Das Ding von Falk MUSS ins Tor, da gibt es keine Diskussionen. Der Pfostentreffer von Laurito wäre eine schöne Zugabe gewesen. Es hat nicht sein sollen und dann passiert das, was so oft im Fußball passiert, der Gegner macht quasi aus dem Nichts das 1:0.
Einige Trainer-Entscheidungen fand ich dann allerdings wirklich abstrus. 2 defensive (Eichmeier + Möckel) bei Rückstand einzuwechseln und Laurito in die Spitze zu beordern ? Was auch immer Walter sich da gedacht hat, es hat nicht funktioniert - obwohl die Chancen auf den Ausgleich durchaus vorhanden waren.

OK - Gejammer nützt nichts, bitte jetzt einen Punkt an der Küste holen !

@Bärliner: Es reicht vollkommen, wenn du deine Beiträge einmal schreibst :lachen:
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 28. Juli 2014, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 28. Juli 2014, 12:12

Völlig klar, dass man enttäuscht ist. Ich bin es auch, auch jetzt noch. Ich hatte auch gedacht, dass wir die Ausfälle im Sturm und auf den beiden Außenbahnen besser auffangen können. Aber da war mehr Wunsch der Vater des Gedanken.
Mit Kammlott führen wir nach 10 Minuten 2:0 und der Keks ist bereits gegessen.
Unsere beiden Außenbahnen machen mir Sorgen. Judt,ist weit entfernt eine Verstärkung zu sein. Ich hoffe , dass odak schnell wieder fit wird (2-3 Wochen noch) . Kadric will ich nicht kritisieren aber klar ist, dass er noch ne Menge Zeit braucht. Hier brauchen wir Wiegel und zwar dringend. Bukva auf Links eher unauffällig und Raffa ist für mich kein LV sondern ein IV. Da muss Eichmeier ran . Pommes , da fehlen mir einfach die Worte. Ein Spieler, der Nationalmannschaftsambitionen hat. DAs war wenig bis nichts. Positiv war , dass mit Menz Stabilität im MF einzog. Der ist unverzichtbar und Falk, mal ehrlich, da hätte ich lieber Cello wieder gehabt.
Trotzdem werden wir in Rostock schon besser aussehen. Denn trotz so vieler Fehler hätten wir ne Menge Chancen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Hajduk

Beitragvon Hajduk » Montag 28. Juli 2014, 13:07

Papa hat geschrieben:Pommes , da fehlen mir einfach die Worte. Ein Spieler, der Nationalmannschaftsambitionen hat.

Hab ich was verpasst. Strebt Thueringen die Autonomie an... :cool:

Ein Trainer der mit Falk und Nietfeld auf dem Feld gleichzeitig beginnt... :roteKarte:

2.50 Euro für ne jämmerliche Bratwurst sagt alles über den derzeitigen Zustand vom RWE aus.
Da darf man schon gespannt sein was das Catering in ZukunftDeLuxe kostet.

Zurück zu „Die Mannschaft“