Fc Rot-Weiß Erfurt - BVB II 1:2

kojak1966
Titel: Kein Titel

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 27. Juli 2014, 14:53

Wenn man den Halbzeitstand von Rostock hört, dann wird einen ja auch für Sa schon bange.

Hoffentlich bekommen unsere Jungs nach der gestrigen Niederlage die Köpfe hoch. Sonst versenken die uns an der Ostsee!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 27. Juli 2014, 15:29

Hinter CK und Brandy klafft leistungsmäßig eine riesige Lücke.

Ich hatte es sofort bei der Verpflichtung von Falk bemängelt:
- Experimente mit langen, ungelenken Typen finde ich nicht gut, vor allem kann Falk fußballerisch überhaupt nicht mit dem in die Wüste gejagten Mijo mithalten.
- Falls Falk trotzdem Torschützenkönig werden sollte - ich irre mich gerne ;)

Meine Meinung zu Nietfeld steht schon länger fest und diese wurde gestern zum zum x- ten Mal bestätigt.

Defensives MF:
Zu NPR konnte man geteilter Meinung sein, aber vor zwei Jahren hielt er uns nahezu allein über Wasser und letztes Jahr trug er zu manchem Punktgewinn und zum Einzug ins Pokalfinale bei.
Engel war im letzten Jahr Leistungsträger und dazu gibt es einen langen Thread ...
... wenn wir (?) drei gestandene Drittligaspieler nicht mehr "wollen":
Dafür kann es meinetwegen Gründe geben, aber wie wäre es mit adäquatem Ersatz?
Davon war gestern nichts zu sehen ... und dabei vermisse ich offenbar nicht alleine außer der Qualität das System dahinter ... ;) :augenrollen:

Jetzt macht uns erst einmal Hansa die Brust frei und dann schauen wir mal ...

P.S.:
Wird jetzt Czichos zum Mijo?
Ich fasse es nicht ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Thüringer BVB

Beitragvon Thüringer BVB » Sonntag 27. Juli 2014, 15:47

Wenn man Christian hier liest, braucht sich echt keiner zu wundern, warum solche Gästefans nur einmal ins SWS kommen (man könnte ja durch tolles Spiel und tolle Fans zu einem Umdenken bewegen).

Fakt ist: Nicht jeder Thüringer, geschweige denn jeder Erfurter geht zum RWE. Wenn man sieht wie voll die Stadt zu RWE-Spielen ist ...

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 27. Juli 2014, 15:50

kojak1966 hat geschrieben:Wenn man den Halbzeitstand von Rostock hört, dann wird einen ja auch für Sa schon bange.

Hoffentlich bekommen unsere Jungs nach der gestrigen Niederlage die Köpfe hoch. Sonst versenken die uns an der Ostsee!

Das ist auch meine Prognose, ohne diesen Stand gekannt zu haben ... siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread.
(Vom Zeitstempel her hätte ich es wissen können ... weiß ich aber immer noch nicht; ist nur ein Bauchgefühl, weil wir dort ewig nichts geholt haben - Gesetz der Serie :lachen: ;) :augenrollen: )

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Marbach

Beitragvon Marbach » Sonntag 27. Juli 2014, 16:04

Cole hat geschrieben:Hinter CK und Brandy klafft leistungsmäßig eine riesige Lücke.

Ich hatte es sofort bei der Verpflichtung von Falk bemängelt:
- Experimente mit langen, ungelenken Typen finde ich nicht gut, vor allem kann Falk fußballerisch überhaupt nicht mit dem in die Wüste gejagten Mijo mithalten.

Geht das wirklich noch schlechter als Mijo?

Cole hat geschrieben:P.S.:
Wird jetzt Czichos zum Mijo?
Ich fasse es nicht ...

Ich glaube Falk ist der Ersatz für Mijo. Er wird mit mäßiger Leistung fast alle Spiele durchspielen.
Mal sehen wann sich das wieder auf die Zuschauer überträgt.

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 27. Juli 2014, 16:18

Neu im Blog:
...
Zu den neuen Spielern will und kann ich nach nur einem Spiel noch nichts sagen, mit einer Ausnahme: Sebastian Tyrala. Er ist fußballerisch ganz klar eine Bereicherung im Mittelfeld, hat aber seine Stärken zweifellos in der Vorwärtsbewegung. Er ist eben nicht der Abräumer vor der Abwehr und als solcher wurde er auch nicht verpflichtet. Dies bedeutet aber auch, dass er defensiv gut abgesichert werden muss. Nach dem gestrigen Spiel würde ich sagen, dass Menz mit dieser Rolle weniger Probleme hat als Kevin Möhwald. Der kann das auch, die Frage ist nur, ob er sich mit dieser vor allem defensiven Ausrichtung auf Dauer zufrieden gibt. Auf der rechten Seite wirkte er (nach Koglers Umstellung und wie bereits am Anfang der letzten Saison) weitgehend isoliert.
...

Floh
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Floh » Sonntag 27. Juli 2014, 16:32

@Fedor: kann dir in vielen Punkten zustimmen ... jedoch sehe ich bei Kogler neben dem zu späten Wechsel von Nietfeld vor allem die Herausnahme von Bukva gegen Möckel als größten taktischen Fehler von Kogler an ... wir waren zu jenem Zeitpunkt in einer Drangphase und haben uns einige Chancen vor allem mit flachem Spiel durch die Mitte auf die durchstartenden Außen erarbeitet und hätten in den verbleibenden zehn Minuten auf jene Weise sicherlich noch die eine oder andere Chance zum Ausgleich bekommen ... aber dann Laurito in den Sturm zu stellen, war bei inklusive Nachspielzeit verbleibenden 15 Minuten das eindeutig falsche Signal ... mit den hohen und langen Bällen ging danach nichts mehr - und das funktionierende Konzept wurde durch Kogler somit komplett sabotiert ... mit solchen taktischen Maßnahmen wird er auch in Zukunft keinen Erfolg haben ... :roteKarte:

Wir haben uns vorgenommen,
im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank
bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu
sind wir United treu.
So leben wir - ja wir,
so leben wir!
United (clapping) United (clapping) …
Marbach

Beitragvon Marbach » Sonntag 27. Juli 2014, 17:00

Das erste Tor darf nicht gegeben werden. Ein klares Handspiel des Dortmunder vor dem Pass. Der Ball springt vom Rasen an den AUSGESTRECKTEN Arm. Das was die Moderatoren im Liveradio schon leicht angedeutet haben aber nicht ganz sicher waren. Wenn man bei 02:42 stoppt, ist es genau zu sehen.
Zweimal Pfosten und eine hundertprozentige nicht rein gegangen.
Ich konnte das Spiel leider nicht selbst sehen. Auch wenn es kein gutes Spiel war, aber das Glück hatten wir definitiv auch nicht auf unserer Seite.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 27. Juli 2014, 17:24

... den Schiri auch nicht; auch wenn ich eigentlich nicht gerne auf die schimpfe, aber gestern das Team, die wirkten etwas überfordert...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 27. Juli 2014, 17:28

@Floh: Ähm, meine erste Antwort an Dich ist irgendwie verschwunden. Egal. Nochmal die Kurzversion: Im Grunde gebe ich Dir recht, Innenverteidiger in den Sturm sieht immer nach fußballerischer Ratlosigkeit aus. War ein Versuch, ist gescheitert, wird sich vermutlich nicht wiederholen. Auf der anderen Seite war ich letzte Saison einige Male beim Training und bei den diversen Variationen des Kleinfeldpiels hat Laurito immer erstaunlich viele Tore geschossen. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass wird das nochmal sehen, erst recht nicht, wenn er mehr Sturm-Optionen auf der Bank hat.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 27. Juli 2014, 17:47

Zweimal Pfosten und eine hundertprozentige nicht rein gegangen.

Falk sein Ding, ja, das darf man gern mal machen. Lauritos Kopfball war Pech, Czichos sein Hammer ebenfalls, aber das war auch schon etwas Verzweiflung. Was war sonst noch? Ein harmloser Kopfball von Bukva und eine total versemmelte Chance durch Czichos. Das war es dann auch schon mit unserer Herrlichkeit. Ach so, ein Tor gab es ja auch noch... Auf der gegenseite war da auch nicht viel mehr. Eine Chance die am Pfosten landete, in HZ 1 noch eine Chance am kurzen Pfosten, wo Klevin die Arme hoch bekommt. Insgesamt also viel Leerlauf.
Ich konnte das Spiel leider nicht selbst sehen.

Diesmal beneide ich Dich fast ein wenig.
Den Falk habe ich aber etwas besser gesehen. Er ist nicht unbedingt überall zu finden, wie Mijo, aber am Ball ist er etwas besser, sein Kopfballspiel ist wesentlich besser. Nur beim Verwerten der Chancen ist er derzeit noch genauso wie Mijo.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 27. Juli 2014, 17:53

Bilanzierend ist zu konstatieren, dass mit der Verpflichtung von Tyrala, Bukva und Judt die Mannschaft fußballerisch aufgewertet wurde.

Tyrala muß eigentlich im Mittelfeld eine Verstärkung sein - und war es gestern für mich keinesfalls. Bukva für mich eine launische Diva, wenn er gerade mal keine Lust hat, dann ist das eben so. 2 geniale Pässe von ihm sind für mich zu wenig. Und Judt war für mich in der Abwehr das schwächste Glied. Ich sehne mir schon jetzt die Rückkehr von Odak herbei.

Rabe

Beitragvon Rabe » Sonntag 27. Juli 2014, 17:57

Wie schon geschrieben wurde ,war diese Maßnahme mit Laurito sicher der Tatsache geschuldet das es für die Offensive an Alternativen gefehlt hat.
Mir stellt sich noch eine andere Frage. Können wir in Zukunft mit dieser taktischen Ausrichtung im Mittelfeld Erfolg haben? Welche Rolle spielt Möhlwald dabei? Habe mir das ganze eben nochmal bei Sport i.O.angeschaut . Nach diesen Bildern zu urteilen werden wir so noch manche Probleme bekommen, wenn wir da nicht anders agieren.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 27. Juli 2014, 17:59

zu E2 ... standest du im Block ... die erste Halbzeit war eine Katastrophe ... der Capo hat nichts auf die Ketten bekommen, so dass ungefähr 75% der Lieder aus der Menge und nicht von ihm angestimmt wurden ... auch konnte er die Leute nicht anheizen, geschweige denn dirigieren ... in Halbzeit zwei nach dem 0:2 lief es kurioserweise besser - da gebe ich dir recht ... für meinen Geschmack trotzdem viel zu wenig ... in ein paar Wochen werden wir so von den Dünamos in Grund und Boden gesungen ...

Also ich stand in E1 und haben die Dortmunder kaum vernommen, obwohl da Bewegung war.
Ich glaub, der jetzige Capo ist eine Vertretung. Der "Vorturner" ist sonst ein anderer und der war nicht zu sehen.

Wenn man Christian hier liest, braucht sich echt keiner zu wundern, warum solche Gästefans nur einmal ins SWS kommen (man könnte ja durch tolles Spiel und tolle Fans zu einem Umdenken bewegen).

Fakt ist: Nicht jeder Thüringer, geschweige denn jeder Erfurter geht zum RWE. Wenn man sieht wie voll die Stadt zu RWE-Spielen ist ...

Komische Sätze. Solche Gästefans? Die kommen doch sowieso wieder. Wenn die Bundesliga läuft, dann natürlich nicht mehr in der Anzahl. Aber darauf haben wir doch keinen Einfluss.

Und dann in Klammern.....man könnte die zum Umdenken bewegen. Schon klar.....in der 1.Liga....wie Dein "Thüringer BvB".....dann wärt Ihr sofort da :schnarch:

Genau das ist der Punkt. Ihr "Thüringer" sucht Euch einen Bundesligisten und setzt Euch ins gemachte Nest. Ob Dortmund oder Bayern ist völlig egal. Ihr tut nichts dafür, dass es HIER besser wird. Ein Umdenken muss in Euch "heimatlosen Fußballfans" erfolgen! Fahrt ruhig weiter irgendwelchen Ruhrpott- oder Lederhosenmannschaften hinterher und lacht über EUER EIGENES BUNDESLAND!

Um es kurz zu fassen: IHR könnt mir gestohlen bleiben! Dann lieber noch 100 Jahre 3.Liga als solche Erfolgsheinis in unserem Stadion!

Lauritos Kopfball war Pech, Czichos sein Hammer ebenfalls, aber das war auch schon etwas Verzweiflung.

Geht er wie bei den Dortmundern zum 0:1 rein, war es ein Traumtor, so war es natürlich nur Verzweiflung :augenrollen:

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 27. Juli 2014, 18:02

@Michael: Sie haben gestern alle mit Licht und Schatten gespielt. Über die Grauwerte kann man sicherlich trefflich streiten. Ich habe ja nicht behauptet, dass sie ein großartiges Spiel gemacht haben. Allerdings ist ihr fußballerisches Potenzial kaum zu leugnen. Eine These wage ich trotzdem mal: Judt wird vorerst in Koglers Startelf bleiben, auch wenn Odak wieder gesund ist.

Rabe

Beitragvon Rabe » Sonntag 27. Juli 2014, 18:08

@:Fedor Freitag:
Ich bleibe dabei, die Leistung von Judt war ganz dünn. Aber wahrscheinlich hast du recht.Auch wenn Odak wieder fit ist, wird Kogler wohl auf Judt setzen.

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 27. Juli 2014, 18:11

Fedor, nie und nimmer wollte ich zu einem Streit aufrufen. Du hast Deine Sichtweise und Punkt. Ich hatte von Tyrala nicht sehr viel erwartet, aber doch schon etwas mehr, als dann kam. Judt kann mich ja gern eines besseren belehren auf dem Platz, es sind ja noch einige Spiele.
Wie schon geschrieben wurde ,war diese Maßnahme mit Laurito sicher der Tatsache geschuldet das es für die Offensive an Alternativen gefehlt hat.

Hm... Man hätte auch Möhwald für Göbel wechseln können oder ganz und gar Judt für Göbel. Kleineheismann dann auf rechts, Göbel rechtes Mittelfeld, Menz defensiv in der Mitte und Tyrala nebst Möhwald offensiv davor. Bukva, der mich ebenfalls nicht überzeugte, hätte halt noch 10 Minuten auf die Zähne beißen müssen. Mit einer 3er Abwehrkette wäre man natürlich anfälliger für Konter gewesen. Aber ob nun 1:2 oder 1:3... Vielleicht hätte sich aber so nach vorn noch was getan. Aber das ist alles reine Spekulation.

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 27. Juli 2014, 18:18

Ach komm, von zivilisiertem Streit lebt der Fußball doch ;-) Letztlich kann man über die Neuen wohl erst nach 5 Spielen was halbwegs Gesichertes schreiben.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 27. Juli 2014, 18:25

Wie gesagt, ich hoffe doch, dass ich dann was anderes schreiben kann.

Marbach

Beitragvon Marbach » Sonntag 27. Juli 2014, 18:56

Christian hat geschrieben:Genau das ist der Punkt. Ihr "Thüringer" sucht Euch einen Bundesligisten und setzt Euch ins gemachte Nest. Ob Dortmund oder Bayern ist völlig egal. Ihr tut nichts dafür, dass es HIER besser wird. Ein Umdenken muss in Euch "heimatlosen Fußballfans" erfolgen! Fahrt ruhig weiter irgendwelchen Ruhrpott- oder Lederhosenmannschaften hinterher und lacht über EUER EIGENES BUNDESLAND!

Um es kurz zu fassen: IHR könnt mir gestohlen bleiben! Dann lieber noch 100 Jahre 3.Liga als solche Erfolgsheinis in unserem Stadion!

:klasse: Da ballt sich schon manchmal die Faust in der Tasche. Es gibt so diverse Sprüche. " Ein neues Stadion wollen die? Die sollen erst mal Leistung bringen. Die kriegen doch alles in den A.... geschoben.
Nächstes Wochenende fahre ich mit meinen Sohn nach Dortmund. Da ist wenigstens Stimmung, nicht wie im Steigerwaldstadion. Die Pfeifen steigen doch eh nie auf." Da kommt sogar richtig Schadenfreude auf wenn Erfurt mal verloren hat. Uns bleibt nichts übrig als diesen sh.. auszuhalten und auf bessere Zeiten zu hoffen.

Zurück zu „Die Mannschaft“