Das Bundesland Bremen will es tun. Sie wollen den Veranstalter bei Fußballspielen mit Risikopotential die Kosten für den Polizeieinsatz in Rechnung stellen.
siehe hier:
http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-soll-fuer-risikospiele-in-bremen-zahlen_id_4008639.html
Was sagt man dazu?
Kostenbeteiligung an Polizeieinsätzen bei Fußball
-
RWE - Du bist mein Verein!
- Christian
- Titel: Hard with Style
- Titel: Böhnchen
-
Kakaobohne hat geschrieben:Auch Thüringen ist gegen die Bezahlung von Polizei-Einsätzen bei Risiko-Fußballspielen
Dann schaut euch mal die Lesermeinungen unter dem Bericht an. Das Thema wird in der Gesellschaft sehr kontrovers gesehen. Ich denke hier muss der Fußball zeigen, warum er es verdient von der Gesellschaft getragen zu werden und warum Leistungssport notwendig ist. Meine Meinung dazu ist klar. Ohne Leistungs- bzw. Profisport felht die Vorbildwirkung und der Breitensport würde darunter leiden.
- norge
- Titel: Der Hetzer
für Ordnung und Sicherheit ist der Staat zuständig.
Wenn das kommt das man für Polizeieinsätze zahlen soll dann stell ich mir mal Treffen von irgendwelcher Rockern, SubkulturKonzerte oder Festivals vor. Das kann niemand bezahlen.
Oder der Polizeichef mag den Verein vom Nachbardorf nicht, ein Derby in der Kreisklasse steht an, er schickt 200 Beamte und danach heisst es Verein bezahle mal.................
Wenn das kommt das man für Polizeieinsätze zahlen soll dann stell ich mir mal Treffen von irgendwelcher Rockern, SubkulturKonzerte oder Festivals vor. Das kann niemand bezahlen.
Oder der Polizeichef mag den Verein vom Nachbardorf nicht, ein Derby in der Kreisklasse steht an, er schickt 200 Beamte und danach heisst es Verein bezahle mal.................
Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
- Christian
Was soll das werden? Ich als Verein sage... 10% der Beamten reicht...dann kracht es und dann ist es auch egal?
Oder soll ich 400% bezahlen und am Ende passiert gar nix?
Die Vereine bringen dem Staat auch genug Steuern. Also is gut..
Oder soll ich 400% bezahlen und am Ende passiert gar nix?
Die Vereine bringen dem Staat auch genug Steuern. Also is gut..
-
- Titel: Sir
Nummer13 hat geschrieben:Dann schaut euch mal die Lesermeinungen unter dem Bericht an. Das Thema wird in der Gesellschaft sehr kontrovers gesehen.
Diese Vollidioten gehen mir auf den Keks. Alle laut "SCHLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAND" bläken, wenn sie Weltmeister sind und Deutschlandfahnen ans Auto hängen, aber rumjammern, dass die Steuergelder ausnahmsweise mal dafür genuttz werden, wofür sie da sind.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung
Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
-
Na na Guerti. Das ist ja die erste eher unsachliche Äußerung von dir, die ich wahrnehme. Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht, aber die Art und Weise.
Das ganze natürlich mit einem dicken
Das ganze natürlich mit einem dicken

- Christian
- Titel: Kein Titel
Nummer13 hat geschrieben:Kakaobohne hat geschrieben:Auch Thüringen ist gegen die Bezahlung von Polizei-Einsätzen bei Risiko-Fußballspielen
Dann schaut euch mal die Lesermeinungen unter dem Bericht an.
Püh die Lesermeinungen sind aber auch recht unqualifiziert und unreflektiert.
Das Thema kommt dem dritten Bier in jedem meiner (Nichtfußball) vereine auf. Ich weise dann immer nur kurz darauf hin, dass unser Verein, dann niemals eine Veranstaltung machen könnte, wenn wir die Polizei bezahlen müssten. Dann ist meist Ruhe.
Manche argumentieren dann noch mit den riesigen Geld der Fußballvereine. Aber Konzerte usw...
Der Absicherung von Großveranstaltungen ist nunmal eine wichtige Aufgabe der Polizei in unseren Land.
- GegenJena
- Titel: OPTIMIST
Christian hat geschrieben:Da isser aber angesprungen, der Guertimotor
..und das zurecht!!!
Straßenblokaden...Vollpfosten in geschmückten Nobelautos...Besoffene Böllerwerfer..Die Straßen und Plätze sahen aus wie nach Dresden '45 ...und Zwei Cops am Straßenrand klatschen Beifall...

verstehe "Guerti" Voll und Ganz...bei so nem Thema kann man sich schonmal vergessen!!

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016